Beiträge von bubisaurus

    Level-5 hat ein neues Spiel im Westen veröffentlicht. Endlich. Neben der Beta zu Inazuma Eleven, der Vorfreude auf Professor Layton und das Hoffen auf Yo-Kai Watch ist Megaton Musashi W: Wired bei vielen vielleicht untergegangen. Level-5 ist meiner Meinung nach noch immer ein ziemlich besonderes und wichtiges Studio. Vielleicht ist es daher eine separate News wert , weil es unter den neuen Veröffentlichungen der letzten Woche untergegangen sein könnte.

    Ich muss ja gestehen, ich hab vor der Open World von Rebirth etwas Angst.

    Musst du nicht. Ich spiele Final Fantasy VII Rebirth gerade mit ganz großen Herzchenaugen und kann zur Open World des Spiels zwei Dinge sagen:

    1. ist sie nicht ganz so openworldig, wie die meisten vielleicht denken und

    2. ist der allergrößte Teil dessen vollkommen optional.


    Ich beschäftige mich zum Beispiel total gern mit den Nebenaufgaben, es ist aber im Grunde auch denkbar und möglich, mehr oder weniger ausschließlich dem Questmarker der Hauptstory zu folgen.

    Ach, macht euch keine Gedanken mehr. Ich verkünde den neuen Leak eines angesehenen Analysten (das bin ich). Mit Schwarz und Weiß wird es dieses Jahr nix. Habe soeben die erste Folge der neuen Serie Pokémon Horizonte geschaut. In einer Szene waren mehrere Starter-Pokémon aus verschiedenen Generationen zu sehen. Lediglich die Starter aus Gen 2 waren vollständig im Bild zu sehen.


    Dieses Jahr wird es also definitiv und ohne Zweifel neue Johto-Spiele Spiele geben. Alle bisherigen und kommenden Leaks, die was anderes sagen sind falsch. Falls am Pokémon Day etwas anderes angekündigt wird, ist das auch falsch.

    Jetzt wird über ein Remaster/Remake gehofft,zugleich aber auch in sorge wegen der Qualität durch Game Freak und das sie es versauen.

    Die letzten Remakes waren nicht einmal von Game Freak, sondern von ILCA. Aber wie auch immer - über Remakes, eine Fortsetzung oder ein Pokémon Legenden-Ableger in der Einall-Region aus Schwarz und Weiß wird seit Monaten aus verschiedenen Gründen spekuliert. Selbiges in Bezug auf neue Spiele in der Johto-Region (Gold und Silber). Der verlinkte Artikel hätte etwas mehr Recherchearbeit benötigt. Der Twitterbeitrag ist nicht aussagekräftig, vor allem weil es ähnliche Clips mit anderen Regionen auch vorher schon gegeben hat.


    Hab trotzdem Bock auf Einall. Irgendwas Nettes wird schon kommen. Nur noch ein paar Wochen warten, dann sind wir schlauer.

    Masters 1984

    Wie unterschiedlich man da empfinden kann. Ich finde den Xbox-Controller mit größerem Abstand am besten und sehr präzise. Ich mach vielleicht aber trotzdem gleich mal die Xbox an, damit ich nach der unpräzisen und schwammigen Steuerung schauen kann.


    Aber zu deiner Frage zu Psychonauts 2: ich schmeiße jetzt keine Quellen rein, weil du das in Sekunden selbst ergoogeln kannst, aber Double Fine hatte finanziell ziemlich arge Probleme und konnte durch die Übernahme seitens Microsoft Geld an Investoren zurückzahlen und - und das ist für uns Spielende wohl deutlich relevanter - Inhalte in das Spiel nehmen, die man zuvor aus Geldmangel schon gestrichen hatte. Ich habe in einer Aussage etwa von Bosskämpfen gelesen, die es ohne Microsoft nicht im Spiel geben würde.

    Another Code wirkte damals zu Release für den Nintendo DS wie ein total mythisches Spiel auf mich. Wollt's immer haben, war damals aber noch finanziell an meine Eltern gebunden (wie das bei Kindern und Jugendlichen eben ist). Über die Jahre geriet das Spiel dann in Vergessenheit. Für mich ist's also ein toller Release und die Demo zu erleben ist eine ziemlich magische Erfahrung.

    Ja da Leck mich doch.

    Werde dieses Jahr 39 und suche fast geschlagene 19 Jahre danach. Was ich alles in Google eingegeben habe und nichts habe ich gefunden. Ein ganz großes

    🤩 DANKESCHÖN 🤩

    Oh, mega. Mit dem Wissen freu ich mich extra für dich! Ich hab so eine ähnliche Geschichte. Mir schwebte immer die Erinnerung an einen Film im Kopf, den ich als Kind gesehen habe. Zeichentrick. Hab mich nur noch an ganz wenig erinnert. Der Protagonist ist ein kleiner Junge. Die Schlüsselszene meiner Erinnerungen war, wie er mit einem Schlüssel vor Neugier eine Tür aufgeschlossen wird, woraufhin (in meiner Erinnerung) schwarzes Wasser aus der Tür herausbrach und das Schloss (in dessen Keller die Tür stand, glaube ich) unter Wasser setzt. Später wird natürlich stilecht auf einem fliegenden Bett geflohen. Glaube ich. Vielleicht kam das Bett auch vorher vor.


    Jedenfalls hab ich vor ein, zwei Jahren herausgefunden, dass der Film Little Nemo heißt. (Vor- und Nachname, schätze ich.) Das war tatsächlich auch schnell ergoogelt. Davor dachte ich vermutlich immer, dass ich irgendwann von alleine drauf stoße.



    Die Moral jedenfalls ist vermutlich, dass gefährliche Türen manchmal gefährlich ist, auch wenn dein cooler Schlüssel dasselbe Drachensymbol trägt, wie die Tür.

    Wenn ich „pyrokinetic brothers“ in diese neumodische Suchmaschine eingebe, bekomme ich Wilder Napalm, woraus Mitte der 90er die einwandfreie 1:1 Übersetzung Die Sache mit dem Feuer wurde. Denke, das ist der Film, den du suchst.

    Du musst, glaube ich, ins Küsten-Areal. Dort nimmst du am Unterricht teil. Danach kannst du dann BP sammeln. Eigentlich müsstest du auf der Karte auch sehen können, wo genau du hinmusst. Öffne sie mal mit „Y“ und schau im Nordosten nach.

    Pogopuschel

    Wenn du gleichzeitig A und Steuerkreuz (nicht politisch) rechts drückst, dann kannst du den PC seitlich schauend einschalten. Weiß nicht, warum ich das mache. Hab's als Kind gern gemacht, hat sich vermutlich cool angefühlt oder so. Wenn ich Pokémon spiele, bin ich jedes Mal wieder klein. Das ist bis heute so. So lässt sich dann auch der technische Zustand von Karmesin und Purpur aushalten und man freut sich sogar auf den 14. Dezember, weil ein DLC erscheint. Wenn du zehn bist, sind dir eben andere Sachen wichtig und du kannst gewisse Mängel verzeihen.


    Viel Spaß mit dem Teil! Ich liebäugle auch ein kleines bisschen damit. Bin allerdings unsicher.

    Das kann ich total verstehen. Das Ding in die Hand zu bekommen, ist einfach... na ja, teuer. Und dann spielst du halt GB, GBC und GBA drauf. Fühlt sich für mich selbst auch ein bisschen verrückt an. Aber das ist schon ein tolles Produkt. Vielleicht kriege ich den inneren Schweinehund besiegt und kritzle beizeiten mal einen etwas genaueren Erfahrungsbericht nieder.

    Aber man muss es dann auch aushalten wenn sich ein anderer drüber amüsiert 😁 .

    Absolute Nichtzustimmung.


    Das sollte kein Mensch müssen. (Und da klammere ich mal in Klammern die Scherzereien im freundschaftlichen Rahmen aus. Sind erlaubt. Sollen da sein. Aber es wird doch erstaunlich viel gewertet und ich nehme wahr, wie unwahrscheinlich viele Menschen - eigentlich alle, die ich kenne - die meiste Zeit ihres Lebens gehemmt durchs Leben gehen. Ob es einen kausalen Zusammenhang geben mag? Kannichsein. Klammer zu.) Mein Beitrag ist natürlich nicht offtopic, sondern nur wichtig. Daher:


    Ich habe lange geliebäugelt, ungefähr genauso lang gehadert. Nun bin ich Besitzer eines Analogue Pocket. Ich bin kein Fan der Firma. Diese künstliche Verknappung ist ein Fest für Scalper. Hässlich. Aber das Produkt? Geil! Ist es den stolzen Preis, plus noch stolzere Versandkosten, plus ebenso stolzere Einfuhrgebühren wert? Fraglich. Die Kosten für europäische Menschlein macht das Nischenprodukt noch nischiger. Aber ich liebe das Teil.


    Ach je, ich hab mir für den Erscheinungstag des 2. DLCs für Pokémon Karmesin und Purpur sogar einen Tag Urlaub genommen. Hab mir für diese Beichte aber natürlich auch Schutzkleidung wegen etwaiger Schläge besorgt.


    SasukeTheRipper

    Mit deinen niedrigen Erwartungen wirst du vermutlich sogar eine tolle Zeit haben. Viel Spaß. (Ich hatte ja sogar trotz hoher Erwartungen meine Freude.)


    Ande

    Du wirst deinen Spielstand weiterspielen können, auch wenn du mal eines Tages auf die Komplettversion wechselst. Ist immer noch dasselbe Spiel (anders als bei diversen GotY-Versionen auf PlayStation und Xbox (vermutlich auch PC), wo es von Fall zu Fall unterschiedlich ist).

    Steam Deck OLED 1TB + Super Mario RPG —>

    Puh, falls du das Steam Deck noch nicht ausgepackt hast, kannst du es ja vielleicht noch zurückschicken und dein Geld wiederbekommen. Super Mario RPG ist nämlich (wie auch andere Nintendo-Titel aktueller und vorangegangener Generationen) leider nicht mit dieser eingeschränkten Konsole kompatibel. 3/10 dafür und noch einen Punkt Abzug, weil Valve nirgendwo einen Warnhinweis auf der Bestellseite hinterlegt hat. Trotzdem viel Spaß, FALLS du es dennoch behalten willst.

    Ich suche momentan (auch für Silvester) Spiele, die sich mit nem 13-jährigen spielen lassen, eignen sich die neuen Wario-Teile dafür? Mario Kart 8 liegt hier schon.

    Magst du mal erzählen, was der betreffende 13-jährige sonst so mag und spielt? Allgemeine Empfehlungen nur aufgrund eines Alters würde ich nämlich schwer machen wollen. Es gibt 13-jährige, die die Wario Ware Teile mögen, für viele andere sind sie vielleicht (wie für mich) etwas zu plump geraten, beziehungsweise bieten nur sehr kurzweilige Motivation. Vielleicht wäre auch noch interessant zu wissen, ob's eher kompetitiv oder kooperativ sein soll. Mario Kart spielt ihr ja etwa gegeneinander. Das von Kutti vorgeschlagene Overcooked wäre eher kooperativ. Ich werde später mal durchgehen, was ich in den letzten Jahren gern mit anderen zusammen gespielt habe.