Verkraftbar? Ja. Akzeptabel? Nein. Dann wäre da noch Frage, wie die Spiele vertrieben werden. So ein Download ohne Wiederverkaufsmöglichkeit ist mir eigentlich keine 70 Euro wert. Gleichzeitig schätze ich den digitalen Vertrieb. Der Markt ist zudem mit hochwertigen und oft preisgünstigen Titeln gesättigt. Knapp ist nur meine Freizeit, für deren Gestaltung ich mir gerne etwas gönne. Als Ausnahme kann ich mir allenfalls Titel von Nintendo vorstellen, bei anderen "großen Entwicklern" sehe für mich keinen Kaufanreiz bei höheren Preisen.
Beiträge von Ktaadn
-
-
DarkInside Danke für den Hinweis!
-
Danke für den Test! Mal schauen, wenn es mal im Angebot ist, hole ich mir LoG auch für die Switch. Die Steuerung scheint freilich nicht so gelungen zu sein?
Die Grimrock-Macher sind nicht weg, sondern heißen jetzt anders:
-
Für Kirby's Star Stacker (SNES) gibt es eine inoffizielle Übersetzung, die den Bewertungen nach anscheinend sogar sehr gelungen ist. Zumindest als "Inspirationsquelle" hätte Nintendo schon darauf zurückgreifen können. Für den Gameboy gab es eine englische Version des Spiels, wobei ich nicht weiß, wie sehr sie sich von der SNES-Fassung unterscheidet.
-
Abwärtskompatibilität setze ich für mich als unverzichtbar voraus. Die JoyCons, also einen geteilten Controller, möchte ich auch nicht mehr missen. Wünschenswert wäre eine bessere Bewegungssteuerung. Bisschen bessere Qualität wäre bei den Controllern auch nicht schlecht. Das Hybrid-Konzept habe ich selten genutzt, es darf aber gerne bleiben. Wie schaut es mit VR aus? So eine optionale VR-Brille, mit der man nahtlos zwischen VR, TV-Modus und Handheld wechselt, stelle ich mir interessant vor. Als Controller dann weiterentwickelte JoyCon mit besseren Sensoren.
-
The Oregon Trail ist übrigens die am längsten laufende Spieleserie. Der erste Titel der Reihe erschien 1971. Seit der DOS-Version von 1992 hänge ich am Oregon Trail. Die Switch Version werde ich mir definitiv holen. Eine sehr gelungene Parodie und nahe am Original-Spielprinzip ist Organ Trail.
-
-
Splitter macht mich arm! So viele tolle Neuerscheinungen in letzter Zeit!
-
-
Ich hoffe immer noch, dass Fitness Boxing 2 mal in einem Sale dabei ist.
-
-
Spielt alles ab was da ist
Genau das möchte ich Hinzu kommt, dass die S leiser ist und weniger Strom verbraucht.
-
Ich liebäugle mit einer Series S, aber in Weiß kommt mir nichts ins Wohnzimmer.
-
Die Spiele Shadowrun Trilogy zählen zu meinen absoluten Lieblingstiteln der 10er-Jahre. Ich habe letztlich auch 20 Jahre darauf gewartet: In den 90ern verschlang ich die Shadowrun-Romane. Der Mix aus Cyberpunk nach dem Vorbild von Gibsons Neuromancer und Fantasy traf damals genau meinen Nerv und ließ mich eigentlich nie wieder los. Leider hatte ich nie eine SNES und im Freundeskreis kam auch keine Rollenspielgruppe zusammen. Blieb also nur das Lesen von Regelbüchern, Abenteuern und Romanen.
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
-
Ich empfehle dir Ring Fit Adventure, weil es mehr Abwechslung und damit auch mehr sportliche Herausforderung bietet. Ich habe Fitness Boxing 1 kaum mehr angerührt, seit Ring Fit Adventure erschienen ist. Fitness Boxing 2 möchte ich mir zwar zulegen, aber erst für 50% Rabatt, denn eigentlich ist es ein Add-on, aber kein neues Spiel, das mir den vollen Preis wert wäre.
Da du aber keines der Spiele besitzt, rate ich klar zu Ring Fit Adventure.
-
Wieso "in 2021"? "2021 könnt ihr …" reicht völlig.
-
Sony verteilt aktuell für bestimmte Fernseher Updates auf Android 9. Das macht die Kunden natürlich glücklich. Nüchtern betrachtet bleibt: drei Jahre alter Fernseher, altes Android.
Bei Premium-Fernsehern denke ich an die alten Metz-Geräte. Die Zeiten sind leider vorbei. Nicht der Preis, sondern die Qualität macht Premium aus.
Android ist ohne zeitlich garantierte Updates einfach 'defective by design'. Android und Premium schließen sich aus.
-
Jeder Fernseher der Android hat, macht diese Multimedia sache für Konsolen eh obsolet
Mangels Android-Updates ist der Fernseher dann nach weniger als zwei Jahren obsolet.
-
Vielen Dank für den ausführlichen Test.
Im Prinzip ist das Bessere des Guten Feind: Ring Fit Adventure kann eigentlich alles besser als das "nur" gute Fitness Boxing 2.
In der Demo von FB2 wurden meine linken Geraden wesentlich schlechter erkannt als im ersten Teil (und ich habe einen sehr guten "Punch").
Die Erkennung der Schritte scheint gleich schlecht zu sein. Natürlich hilft hier starkes Schütteln der Controller und ein bisschen Spaß macht es ja durchaus, wenn man herausfindet, wie man die Bewegungserkennung auszutricksen kann, aber auf Dauer reicht das nicht.
FB1 hat trotz dieser Schwächen auch als Fitness-Spiel Spaß gemacht, doch dann kam das wesentlich bessere Ring Fit Adventure.