Breath of Fire II wäre mir in Europa deutlich lieber.
Beiträge von Ktaadn
-
-
Mal schauen. Ja, es sieht für mich eindeutig nach *uninspiriertem* Klon aus, aber das konnte man vorab auch von Stardew Valley denken. Ich habe Hokko Life mal auf die Wunschliste gesetzt und warte entspannt ab.
-
Nintendo fasziniert mich: Einerseits sind sie bei manchen Dingen ihrer Zeit meilenweit voraus, andererseits kriegen sie simpelste Dinge wie gescheite Online-Funktionen (Community, Bewertungen etc.) nicht auf die Reihe.
Der grundsätzliche Sinn der Nintendo-Switch-Online-App hat sich mir nie erschlossen.
-
Ich wünsche Nintendo viel Erfolg in China. Es würde mich außerdem sehr freuen, wenn mehr chinesische Spiele, Comics, Filme, Bücher usw. den Weg zu uns finden würden.
-
Respekt, einfach nur Respekt!
-
Ich bin auch eher … zwiegespalten, was KG für die Switch betrifft: Die Handschrifterkennung finde ich katastrophal. Da ist nicht nur die angelsächsische 1 ohne Häkchen, auch die 7 hat in der deutschen Schreibschrift einen Querbalken. Bei der 4 erwartet das Spiel die Druckschriftvariante. Besonders ärgerlich finde ich die 5, zwar kann in den Einstellungen die Ziffer in zwei Zügen festlegen, aber das funktioniert nicht. Dann wäre da noch die 8, die erwartet das Spiel absolut senkrecht, symmetrisch und geschlossen.
Ich kenne die bisherigen Versionen von KG nicht. Wenn die Handschrifterkennung da auch schon so miserabel war, ist das für mich kein Grund zur Entschuldigung, da sich die Technik deutlich weiterentwickelt hat.
Grundsätzlich würde mir das Spiel schon Spaß machen. So finde ich rein vom Nerdfaktor her die Übungen mit der IR-Kamera super. In der Praxis hält sich der Spaß jedoch in Grenzen: Es nervt einfach, die Joy-cons abnehmen und die Switch irgendwo hinstellen zu müssen, wenn man es sich gerade im Sessel gemütlich gemacht hat.
-
-
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Der Text ist jedoch missverständlich formuliert, da hier von "allen bisher veröffentlichten Episoden" die Rede ist. Demnach würde die Switch-Fassung nur die ersten vier Episoden enthalten. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das Spiel wird nach sieben Jahren am 28. Januar endlich komplett sein. Die Chancen stehen da halt gut, dass es auf der Switch gleich komplett erscheint. -
Am 28. Januar erscheint endlich Akt V, der die Geschichte von Kentucky Route Zero abschließt. Sieben Jahre hat bei der PC-Version gedauert. Die Chancen stehen also gut, dass das Spiel für die Nintendo Switch gleich komplett erscheint.
-
Vielen Dank für die lesenswerte Rezension. Lincoln hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Werde ich mir mal genauer ansehen.
-
Schade, dass der offizielle Stylus für die NIntendo Switch derzeit nicht verfügbar ist. Bis zum 3. Januar wird sich da vermutlich nicht viel ändern. Ich habe zwar die Einzelhandelsversion (mit Stylus) vorbestellt, werde sie aber stornieren: Ich ziehe inzwischen digitale Fassungen der lästigen Kartenwechslerei vor.
-
Für den Preis finde ich Drawngeon für zwischendurch ganz okay. Zwei bis fünf Stunden Spielzeit sollten drin sein. Auf Steam kommt das Spiel recht gut weg. "Handgezeichnet" bedeutet im Grunde nichts anderes wie "hausgemacht": Der Koch kann mit dem Dosenöffner umgehen und Tüten aufschneiden.
-
Warhammer Quest 2 und Drawngeon werde ich mir mal ansehen.
-
LeiderZum Glück interessiert mich gar nichts davon. Ich komme so schon kaum noch nach. -
Mal schauen: Sports Story, Survivalists, Sail Forth und Talos Principle. Ja, da ist einiges für mich Interessantes dabei.
-
Sieht mir mehr nach einem Wespensimulator aus (optisch und vom im Video gezeigten Verhalten). Aber als Hobby-Imker gehe ich da wahrscheinlich anders ran.
-
Da US-Preise immer Nettopreise sind, empfinde ich das als deutlich zu teuer. Europreise werden ja leider gerne 1 : 1 umgerechnet, inklusive deutscher Umsatzsteuer sind da in Europa teure Ersatzteile zu erwarten. Eine Download-Version wäre mir auch lieber, da ich generell lästig finde, die Karten zu wechseln. Allgemein hätte ich nichts dagegen, ohne Datenträger spielen zu können.
-
Ja, das kommt noch hinzu. Das Spiel war bereits vor Erscheinen regelmäßig nicht vorbestellbar. Schwer zu sagen, ob das jetzt an hoher Nachfrage oder an künstlicher Verknappung lag. Dann quasi einen Tag nach Release eine plötzliche Preissenkung um fast 15 Euro. Als Vorbesteller komme ich mir da auch ein wenig veräppelt vor. Wieder einen Tag später: Ausverkauft. Mit Vorbestellungen bin ich künftig wieder vorsichtiger.
-
Super Sache! Ich habe nur Sunless Sea gespielt und es absolut genossen – ein gnadenlos gutes Spiel. Wer auf exzellente Texte und Storytelling steht, sich aber auch nicht vom hohen Schwierigkeitsgrad frustrieren lässt, ist hier richtig. Wegen der Textlastigkeit hoffe ich auf verstellbare Schriftgrößen auf der Switch.
-
Amazon war mir schon mal lieber </Diplomatiemodus>