Beiträge von shinto1993
-
-
-
Bekomme Zelda EoW zu Weihnachten, werde dann wohl damit an Heiligabend beginnen und mal schauen wie es mir gefällt
Wünsche dir viel Freude mit dem Spiel
Habe EoW kurz nach Release gespielt. Zunächst hatte es mir nicht gefallen und ich war enttäuscht und hätte es fast weggelegt. Nach einiger Zeit hatte es mir jedoch plötzlich gut gefallen. Vor allem wenn man die früheren Zeldas gespielt hat, hält das Spiel den ein oder anderen schönen Moment bereit. -
Es kommt etwas auf das Spiel an, aber allgemein bevorzuge ich längere Spiele. Als Faustformel rechne ich damit, dass sich ein Spiel für mich lohnt, wenn ich pro Euro 1 Stunde Spielzeit erhalte.
Also bei 80 Euro (derzeitige UVP bei PS5-Spielen soweit ich informiert bin) wären das 80 Stunden Spielzeit. Je mehr die Spielzeit darunter liegt, desto mehr müssen mich andere Spielqualitäten überzeugen, wobei ich eine gewisse Mindestqualität als Grundlage annehme, da mich ansonsten ein Spiel grundsätzlich nicht interessiert.
-
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum es im deutschen "Sonau" heißt und nicht wie im englischen "Zonai"? Hatte vor dem Release das offizelle Artbook von BotW studiert und bereits die Vermutung gehabt, dass die Zonai eine Rolle im zukünftigen Spiel spielen werden. Als dann die ganze Zeit von Sonau gesprochen wurde, hatte mich das sehr irritiert. Seitdem habe ich mir angewöhnt, Zonai zu denken, wenn Sonau geschrieben steht.
Würde mich mal interessieren, ob es dafür einen Grund gibt.
-
Das ist sehr schade, ich habe viele gute Erinnerungen an Momente im Laden. War früher immer sehr schön am besagten Tag in den Laden zu gehen, sich zu unterhalten und die neusten Releases mit Vorfreude abzuholen.
-
Bei mir ist es eine Mischung aus der 1. und der 4. Antwort: Die Abwärtskompatibilität ist ein Zeichen dafür, dass die Nachfolgekonsole recht ähnlich zur Nintendo Switch wird und ich würde mir einen stärkeren Cut und Innovation wünschen, doch wenn die Funktion enthalten ist, werde ich sie sehr wahrscheinlich auch nutzen. Bin mir nicht sicher, welche Antwort ich dafür jetzt anklicken soll

-
Ich liebe die Switch, aber wenn die Switch 2 im wesentlichen "lediglich" ein Hardware-Upgrade ist, wäre das schon ziemlich uninnovativ und würde nicht zu Nintendo passen. Vor einer Weile hätte ich das wohl noch gutgeheißen, doch seitdem ich ein Steam Deck habe, hat sich meine Meinung hierzu verändert. Ich hoffe, dass die neue Switch neben besserer Hardware, was natürlich gut ist, auch spaßige neue Interaktionsmöglichkeiten bietet.
-
Ich schaue gerne in Lösungsbücher, wenn diese wie ein Ratgeber aufgebaut sind und eher Hinweisbasiert arbeiten, anstatt Punkt-für-Punkt die exakte Lösung vorzugeben. Viele Lösungsbücher z.B. von den bei den neuen Zelda teilen sind außerdem so schön gemacht, dass es eine freue ist sie durchzublättern und vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu kommen, auf welchen man selbst wohl nie gekommen wäre.
-
-
Das Link gesteuert werden kann, ist im Trailer ja bereits am Anfang zu sehen. Aus diesem Grund überrascht die Meldung nicht. Die Frage ist, wie in der News angesprochen, kann man Link nur am Anfang spielen, oder noch zu einem späteren Zeitpunkt. Da das ganze Spielprinzip auf Zelda ausgelegt ist, kann ich mir nur vorstellen, dass sich Link maximal zum Ende hin spielen lässt oder eventuell zwischen Link und Zelda getauscht werden kann, wobei Zelda für die Rätsel notwendig ist und Link für den Kampf. Wäre auch eine interessante Methode.
-
Das Zelda ein anderes Spielkonzept als Link zugrunde liegt, finde ich absolut nachvollziehbar. Den Zauberstab empfinde ich für Zelda als geeignete "Waffe". Das Gameplay sah spaßig aus, nur würde ich mir weniger ulkige Dinge wünschen z.B. Betten stapeln. Es ist noch nicht gesagt, dass es nur den indirekten Kampf gibt. Im Trailer war Gameplay aus der Perspektive von Link zu sehen. Eventuell kann man zu einem späteren Zeitpunkt, zwischen beiden Figuren wechseln. Nur eine Mutmaßung.
Was mir sehr positiv im Trailer aufgefallen war, ist die Musik und das Flair der Spielwelt. Ich finde Nintendo geht ihr Schritte zurück in Richtung Tradition. Die Musik empfand ich in den letzten beiden Zeldas nicht sehr "Zelda-mäßig". Das gleiche gilt für die meisten Bewohner von BotW und TotK. Die Musik im Trailer ist für mich Zelda pur und war mir sofort positiv aufgefallen. Des Weiteren sind zahlreiche interessante Charaktere zu sehen, manche sogar aus vorherigen Teilen z.B. der Deku aus Majoras Mask oder der Gibdo, ebenfalls aus OoT oder MM. Ist das vielleicht eine dezente Vorbereitung auf Remakes zu OoT und MM? Man darf ja träumen
Bin sehr gespannt auf Wisdom of Echoes und wie sie die Resonanz hierauf in zukünftigen Zeldas umsetzen. -
-
-
-
Ich bin was die Realverfilmung angeht echt sehr skeptisch, da ich mir nicht vorstellen kann, wie so angemessen das Gefühl eingefangen werden kann, dass ich zu der Serie besitze. Eine Anime- oder Computergrafik-Adaption wäre mir lieber gewesen. Ich bin gespannt, ob ich den Film am Ende gelungen finden werde und sich meine Skepsis in Luft auflöst. Das Miyamoto so intensiv involviert ist und der Regiesseur solch ein Zelda-Fan ist, sind natürlich positive Zeichen. Mal abwarten.
-
-
-
Wenn in den nächsten 1,5 Monaten drei Directs stattfinden wäre das ja eine richtige Großoffensive von Nintendo
Bin gespannt, freue mich drauf. Ich gucke die Directs immer gerne, auch wenn oft nur wenig für mich dabei ist. -
Für gewöhnlich nutze ich wenig die Schnellreise, da es oft auf der Wanderung Entdeckungen gibt, die man sonst verpasst hätte. Ich meine auch die kleinen Entdeckungen und nicht bloß große Events. Bei Zelda TotK mache ich es so, dass ich die persönliche Regel habe die Schnellreise nur verwenden zu können, wenn ich auf einem Schnellreisepunkt stehe. So muss ich auch "wenn ich es eilig habe" zumindest das kleine Stück zu einem nahen Schrein laufen und es besteht die Chance, auf dem Weg etwas unvorhergesehenes zu entdecken. Ich stolpere so regelmäßige in meine persönlichen kleinen Abenteuer.