Ich liebe die Switch, aber wenn die Switch 2 im wesentlichen "lediglich" ein Hardware-Upgrade ist, wäre das schon ziemlich uninnovativ und würde nicht zu Nintendo passen. Vor einer Weile hätte ich das wohl noch gutgeheißen, doch seitdem ich ein Steam Deck habe, hat sich meine Meinung hierzu verändert. Ich hoffe, dass die neue Switch neben besserer Hardware, was natürlich gut ist, auch spaßige neue Interaktionsmöglichkeiten bietet.
Beiträge von shinto1993
-
-
Ich schaue gerne in Lösungsbücher, wenn diese wie ein Ratgeber aufgebaut sind und eher Hinweisbasiert arbeiten, anstatt Punkt-für-Punkt die exakte Lösung vorzugeben. Viele Lösungsbücher z.B. von den bei den neuen Zelda teilen sind außerdem so schön gemacht, dass es eine freue ist sie durchzublättern und vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu kommen, auf welchen man selbst wohl nie gekommen wäre.
-
Ich freue mich über kostenfreie Inhaltsupdates, doch auch wenn er mal diesen "Eid" brechen sollte, bin ich durchaus bereit für einen DLC der einen echten Mehrwert bietet einen angemessenen Preis zu bezahlen.
-
Das Link gesteuert werden kann, ist im Trailer ja bereits am Anfang zu sehen. Aus diesem Grund überrascht die Meldung nicht. Die Frage ist, wie in der News angesprochen, kann man Link nur am Anfang spielen, oder noch zu einem späteren Zeitpunkt. Da das ganze Spielprinzip auf Zelda ausgelegt ist, kann ich mir nur vorstellen, dass sich Link maximal zum Ende hin spielen lässt oder eventuell zwischen Link und Zelda getauscht werden kann, wobei Zelda für die Rätsel notwendig ist und Link für den Kampf. Wäre auch eine interessante Methode.
-
Das Zelda ein anderes Spielkonzept als Link zugrunde liegt, finde ich absolut nachvollziehbar. Den Zauberstab empfinde ich für Zelda als geeignete "Waffe". Das Gameplay sah spaßig aus, nur würde ich mir weniger ulkige Dinge wünschen z.B. Betten stapeln. Es ist noch nicht gesagt, dass es nur den indirekten Kampf gibt. Im Trailer war Gameplay aus der Perspektive von Link zu sehen. Eventuell kann man zu einem späteren Zeitpunkt, zwischen beiden Figuren wechseln. Nur eine Mutmaßung.
Was mir sehr positiv im Trailer aufgefallen war, ist die Musik und das Flair der Spielwelt. Ich finde Nintendo geht ihr Schritte zurück in Richtung Tradition. Die Musik empfand ich in den letzten beiden Zeldas nicht sehr "Zelda-mäßig". Das gleiche gilt für die meisten Bewohner von BotW und TotK. Die Musik im Trailer ist für mich Zelda pur und war mir sofort positiv aufgefallen. Des Weiteren sind zahlreiche interessante Charaktere zu sehen, manche sogar aus vorherigen Teilen z.B. der Deku aus Majoras Mask oder der Gibdo, ebenfalls aus OoT oder MM. Ist das vielleicht eine dezente Vorbereitung auf Remakes zu OoT und MM? Man darf ja träumen Bin sehr gespannt auf Wisdom of Echoes und wie sie die Resonanz hierauf in zukünftigen Zeldas umsetzen. -
-
Ich mag ebenfalls diesen Ansatz und Zelda darf ihn gerne in Zukunft ebenfalls wieder anwenden. Früher haben die Dungeon-Items diese Funktion ja erfüllt. Aufgrund der Open World müsste man heute schauen, wie man das spaßig umsetzt, ohne das es sich beißt.
-
-
Ich bin was die Realverfilmung angeht echt sehr skeptisch, da ich mir nicht vorstellen kann, wie so angemessen das Gefühl eingefangen werden kann, dass ich zu der Serie besitze. Eine Anime- oder Computergrafik-Adaption wäre mir lieber gewesen. Ich bin gespannt, ob ich den Film am Ende gelungen finden werde und sich meine Skepsis in Luft auflöst. Das Miyamoto so intensiv involviert ist und der Regiesseur solch ein Zelda-Fan ist, sind natürlich positive Zeichen. Mal abwarten.
-
-
Benutze den Light-Mode, dass ist irgendwie freundlicher.
-
Wenn in den nächsten 1,5 Monaten drei Directs stattfinden wäre das ja eine richtige Großoffensive von Nintendo Bin gespannt, freue mich drauf. Ich gucke die Directs immer gerne, auch wenn oft nur wenig für mich dabei ist.
-
Für gewöhnlich nutze ich wenig die Schnellreise, da es oft auf der Wanderung Entdeckungen gibt, die man sonst verpasst hätte. Ich meine auch die kleinen Entdeckungen und nicht bloß große Events. Bei Zelda TotK mache ich es so, dass ich die persönliche Regel habe die Schnellreise nur verwenden zu können, wenn ich auf einem Schnellreisepunkt stehe. So muss ich auch "wenn ich es eilig habe" zumindest das kleine Stück zu einem nahen Schrein laufen und es besteht die Chance, auf dem Weg etwas unvorhergesehenes zu entdecken. Ich stolpere so regelmäßige in meine persönlichen kleinen Abenteuer.
-
Wenn ein Spiel meinen Genres entspricht und einen Award gewinnt, kann dass durchaus dazu führen das ich mich mehr mit dem Spiel beschäftige. Mein Gedanke in diesem Fall ist, dass ich dem Spiel vielleicht zunächst nicht genügend Aufmerksamkeit gegeben habe, aber mir das Spiel bei tieferer Auseinandersetzung doch gut gefallen könnte. Das ist auch schon oft zugetroffen z.B. habe ich Xenoblade Chronicles 2 bei Release nur 10 Stunden gespielt und dann abgebrochen. Nach vier Jahren habe ich dem Spiel + DLC nochmal eine Chance gegeben und hatte über 150 schöne Stunden. Der DLC "Torna - The Golden Country" wurde sogar zu meinem Lieblings-Xenoblade.
-
Guten Morgen AinoHinode,
Ich persönlich bin ganz froh, wenn ich die Anzahl neuer Nachrichten kenne. Allein nach 24 Stunden ist meist so viel los (obwohl ich ein paar Bereiche ausgeblendet habe). Wenn man dann noch im Urlaub war, ist das so immens viel, dass ich anhand der Anzahl pro Forenbereich aufteilen kann, was ich an welchen Tag durchgehe, da ich meist gar nicht die Zeit habe, alles durch zu gehen.
interessant, dass torpediert ja was Pinguin Joe und ich in den vorherigen Beiträgen geschrieben habe. Das ist eine gute Info, danke Design ist schon tricky, jaja. Eventuell muss ich überlegen, an welcher Stelle es sinnvoll ist die Anzahl der Nachrichten anzuzeigen und an welcher Stelle die Info, das überhaupt neue Nachrichten verfügbar sind, relevant sind. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dass eventuell den Rahmen des Projekts übersteigt und eher eine Überlegung ist, die angestellt werden muss, wenn die Seite dahingehend wirklich verändert werden soll. Ich meine, ich würde mich ja geehrt fühlen, wenn die eine oder andere Idee es wirklich nach ntower schafft, da ich ja selber auch User bin und Ideen gestalte, die ich auch selber gerne sehen würde. Stand jetzt ist jedoch, dass es sich um ein Projekt handelt, dass sobald es abgegeben wurde wohl erstmal zu Ende ist
Aber ich mag den Spirit hier auf der Seite und das Engagement der User. Offengestanden hatte ich nicht damit gerechnet, so viel Feedback zu bekommen, sondern maximal mit wenigen kurzzeiligen Antworten gerechnet. Das ich jetzt so ausführliches Feedback erhalten habe, überwältigt mich ein bisschen und finde ich super. Das ist definitiv eine Qualität der Community. Ich komme zu dem Schluss, dass der Community-Aspekt eine deutlich größere Rolle auf ntower spielt, als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Deswegen habe ich im Design beispielsweise auch dem Community-Bereich einen eigenen Button gewidmet (unabhängig davon, wie er letztendlich aussehen wird), da mir dies bei der Recherche bereits dämmerte.
-
Guten Morgen Pinguin Joe,
Versuche da einen Schritt zurück zu gehen, indem du dir selbst die Frage stellst:
"Ist es dem Nutzer offensichtlich, für was die Farben stehen? Ist die Message dahinter klar erkennbar?"Ja du hast recht, ohne Erklärung versteht man wohl erstmal nicht, wofür die Farben stehen. Grundsätzlich finde ich einen (dezenten) farblichen Hinweiß eine gute Sache, eventuell kann man das ja mit den Symbolen die du verlinkst hast irgendwie verbinden Doch (leider) handelt es sich bei den farblichen Boxen um ein Gestaltungselement, was die User nicht kennen und man diesen erst beibringen müsste - imo wird wohl so erstmal nicht funktionieren Ich überlege hier mal, wie man das verbessern kann.
Es ist meiner Meinung nach auch berechtigt zu fragen, ob man die Anzahl der neuen Nachrichten unbedingt angeben soll oder ob man es nur bei "Neu" bzw "Erwähnt" belässt
Wenn ich darüber nachdenke, finde ich die genaue Anzahl der Nachrichten an dieser Stelle auch nicht so wichtig, als die Info, dass überhaupt neue / ungelesene Nachrichten oder Antworten vorhanden sind. Der User denkt sich ja nicht "ach nur 2 neue Nachrichten, da sammle ich erstmal noch". Stattdessen wird er wohl eher sinngemäß denken: "Neue Nachrichten? Mal gucken was es so neues gibt".
Vielen Dank für deine Hinweise und Mühe mich zu unterstützen. Ich werd das bei der weiteren Gestaltung berücksichtigen.
-
Guten Morgen zusammen,
zuerst einmal vielen Dank an alle die mir bisher Feedback gegeben haben. Ich bin überwältigt wieviel Zeit ihr euch nehmt und wie umfangreich euer Feedback ist. Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß das zu schätzen. Ich habe bereits viele hilfreiche Sachen gelesen und ihr könnt sicher sein, dass ich das Feedback bei der weiteren Gestaltung berücksichtigen werde.
Nachfolgend möchte ich gerne auf ein paar Punkte eingehen:
@AinoHinode Vielen Dank für dein Feedback. Was mir besonders hilft ist die Perspektive aus Nutzersicht und wie du auf ntower unterwegs ist. Ich habe zu Beginn des Projekts auch recherchiert wer so auf ntower unterwegs ist und versucht zu verstehen wie wohl die Nutzergewohnheiten so sind. Hier echtes Feedback zu bekommen ist hilfreich und interessant.
Eine Frage zu dem Icon links neben dem Profilbild. Ist das eine Chat-Funktion?
Das ist ein neues Icon, welches den Community-Eintrag aus der aktuellen Header-Leiste ersetzt. Die Idee dahinter ist, dass mir bei der Recherche aufgefallen ist, dass der Community-Bereich von ntower einen großen Stellenwert für viele Benutzer besitzt. Bei der aktuellen Header-Leiste ist er jedoch ein "normaler" Unterpunkt und fällt nicht wirklich auf. Ich selber nutze ntower seit mehreren Jahren und habe erst bei der tieferen Auseinandersetzung mit der Webseite viele Funktionen entdeckt. Ich war richtig überrascht, wie viele coole Funktionen alle vorhanden sind, die ich nie entdeckt habe. Bisher habe ich fast ausschließlich die News geprüft und mal einen Kommentar da gelassen. Doch seit mir die Funktionen mehr bewusst sind, fange ich auch an sie mehr zu benutzen z.b. Reaktionen, etc. Deswegen habe ich dem Community-Bereich einen eigenen Button neben dem Profilbutton gegeben. Der grüne Punkt symbolisiert, dass hier neue Nachrichten verfügbar sind. Leider kommt die Idee scheinbar noch nicht so ganz rüber und ich muss sie weiter ausarbeiten
Nach meinem Empfinden wirkt sie mit drei Farben (grün, blau und grau) etwas zu bunt.
Ja, ich verstehe was du meinst. In einer früheren Variante war die Farbe noch intensiver, was mir auch nicht so recht gefallen hat. Ich habe daraufhin die Farbe abgeschwächt und finde es ganz in Ordnung, wobei es mir auch noch nicht so 100 % zusagt. Die Idee dahinter ist, dass ich symbolisieren wollte, wenn es für den Nutzer relevante neue Nachrichten gibt. Die blaue Farbe steht für neue "neutrale" Nachrichten die man noch nicht gelesen hat und die Zahl die Anzahl der neuen Nachrichten. Die grüne Farbe bedeutet, dass es neue Nachrichten gibt, wo man Antworten von jemanden erhalten hat und die graue Box, dass es dort keine relevanten neuen Nachrichten gibt (aber da es zu den aktuellen Forenbeiträgen gehört, dennoch angezeigt wird). Ich muss mal überlegen, wie ich das vielleicht verbessern kann.
Bei dem Towerview und den Towercards (also der Bereich auf der Startseite direkt unter der Menüleiste) sieht man unten rechts immer einen roten Balken. Wofür ist er genau da?
Das ist die Newspower, die ich persönlich auch liebevoll "Heatleiste" nenne. Wenn Kommentare am "brennen" sind wollte ich für den User optisch deutlicher hervorheben, dass diese News "besonders relevant" sind bzw. im Trend liegen.
Zu allem weiteren Feedback das du mir gegeben hast vielen Dank, hier sind viele sinnvolle Gedanken bei z.B. das der Button für die Reaktionen auf der selben höhe wie die Reaktionen liegt. Das macht Sinn, auch mit dem Argument von AinoHinode das man ansonsten bei langen Texten scrollen muss, was natürlich blöd ist. Die prominente Größe habe ich gewählt, da ich finde das sich der Reaktions-Button aktuell ein bisschen versteckt.
Nach meinem Bild gibt es aktuell einerseits eine gewisse Anzahl an Tower-Mitglieder die sehr aktiv sind und die Seite kennen und auch viele Funktionen benutzen. Und anderseits Nintendo-Interessierte User, die vor allem die News prüfen, aber sich der restlichen Funktionen nicht bewusst sind (weil sie mit dem Ziel die News zu prüfen auf die Seite kommen und für andere Dinge "blind" sind). Nach meiner Einschätzung würden einige dieser User aber durchaus mehr Funktionen in Anspruch nehmen wie z.B. der Reaktion, wenn sie etwas mehr hierauf hingewiesen und eingeladen würden und merken, dass es ja Spaß macht zu partizipieren
-
Hallo miteinander!
Ich heiße Marvin und studiere Mediendesign an der IU Internationale Hochschule. Innerhalb eines Projekts geht es darum, die User Experience von einer mir ausgewählten App oder Webseite zu verbessern. Da ich großer Nintendo-Fan bin und mich regelmäßig auf ntower befinde, habe ich mich entschieden mir die Seite mal genauer anzugucken.
Herausgekommen ist ein Rework der Seite, wo ich versucht habe die Benutzererfahrung zu verbessern. Wenn ich alles richtig gemacht habe, macht es also (noch mehr) Spaß sich auf ntower zu bewegen
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Es wäre nett, wenn sich einige von euch meine Seite angucken könnten und mir hierzu Feedback geben. Was findet ihr gut, was würdet ihr noch optimieren, vermisst ihr Funktionen. So was in der Richtung.
Da ntower ziemlich umfangreich ist, habe ich mich auf drei Kernbereiche konzentriert: Die Startseite, Testberichte und News. Diese habe ich jeweils in der Desktop-Ansicht und für Mobil umgesetzt. Weiter unten findet ihr einerseits Screenshots zu den Seiten und andererseits einen Figma-Link (das ist die Software, womit ich die Seitendesigns gemacht habe). Ihr müsste euch hier nicht anmelden und nichts herunterladen! Falls doch eine Anmeldemaske erscheint, habe ich was falsch gemacht Man kann sich hierüber die Seitendesigns im Browser anzeigen lassen, als wäre es bereits die fertige Seite. Das funktioniert auch auf Mobil (wo ich es besonders praktisch finde). Falls ihr nicht auf fremde Links klicken wollt, stelle ich wie gesagt auch Screenshots rein. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - ich verstehe das. Die Bilder musste ich aufgrund der Upload-Beschränkung (1 MB pro Upload, max. 15 Uploads) schneiden und besitzen eine niedrigere Auflösung.
Zu meinen Gründen warum ich was, wie gestaltet habe, schreibe ich erstmal nichts - wenn die Seite live gehen würde, säße ja auch kein Designer daneben, der seine Gedanken erklärt Wir können aber gerne in den Kommentaren darüber schreiben, falls jemand Interesse hat.
Nachfolgend findet ihr die Screenshots und Links. Bitte sagt mir, wenn ich was wichtiges vergessen habe zu beschreiben.
Abschließend wünsche ich viel Spaß beim angucken und bedanke mich für das Feedback
Startseite
Desktop: https://www.figma.com/file/yEQ…sign&t=OPDXe18CCaO0E4Wc-1
Mobil: https://www.figma.com/file/yEQ…sign&t=OPDXe18CCaO0E4Wc-1
Testbericht
Desktop: https://www.figma.com/file/yEQ…sign&t=OPDXe18CCaO0E4Wc-1
Mobil: https://www.figma.com/file/yEQ…sign&t=OPDXe18CCaO0E4Wc-1
News
Desktop: https://www.figma.com/file/yEQ…sign&t=OPDXe18CCaO0E4Wc-1
Mobil: https://www.figma.com/file/yEQ…sign&t=OPDXe18CCaO0E4Wc-1
Hochauflösende Bilder (WeTransfer): https://we.tl/t-Fnv2kOvXvY
-
Sicherlich würde so ein Modell die Zugänglichkeit für Spiele für eine große Anzahl Menschen erhöhen, da sie nur noch einen Betrag zahlen um zu spielen und die Spiele und Hardware nicht mehr kaufen müssen. Mich persönlich hat jedoch z.B. der Gamepass bisher nicht interessiert. Ich wünsche mir nicht viele Spiele (kann ich ohnehin nicht spielen und die große Anzahl lenkt mich ab), sondern ein paar wenige Ausgewählte, mit denen ich mich intensiver beschäftige.
-