Beiträge von MisteryJay

Hi ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist ..., aber da ich selbst hin und wieder Games entwickle, wollte ich gerne mal einen kleinen Prototype von mir vorstellen.

Es handelt sich um das Spiel "Snow Hopper", welches eine Mischung aus "Celeste" und "Donkey Kong" ist. Der Prototyp enthält 5 Level und es würde mich freuen wenn Ihr das Game mal ausprobiert und mir Feedback dazu gebt.

Link: https://misteryjay.itch.io/snow-hopper

MFG

IIch glaube meißtens sind das bekannte Youtuber oder Leute die sich schon im ersten Teil einen Namen gemacht haben, also Leute mit ner großen Fanbase.

Was mich ein wenig stört ist, das wenn jemand mehrmals dein Level spielt, es jedesmal als neue Person gewertet wird.

Ich hatte es mal, das ein Spieler ein Level von mir 50 mal hintereinander gespielt hat.
    Danach war natürlich das Like/Spieler Verhältnis komplett ruiniert.

Gerade bei kurzen bzw. bei Speedrun Leveln besteht die Gefahr.

Hatte hier schon mal irgentjemand ein Level in den Charts?

Wird einem das angezeigt bzw. muss man da was besonderes dafür machen?

Mir ist mal aufgefallen das da fast immer die gleichen Leute vertreten sind, würde mich mal interessieren ob Du da auch als normale Person eine Chance hast.

@TerraWolf82 Das Level habe ich schon gespielt.

Ist ne gute Idee und schaut optisch wie immer sehr gut aus, ich glaube aber das es dem ein oder anderen zu langatmig sein könnte, gerade wenn man es im Endlosmodus spielt.

Der Jugend von heute fehlt nämlich oft eine Sache und zwar Geduld.

@Nicraa

Level 1: Idee ganz nett, aber für Casual Gamer zu schwer, damit kommst Du bei Mario Maker nicht weit

Level 2: warscheinlich das originellste Konzept mit den Kanonen, aber auch zu schwer und kommt ab der Hälfte von der eigentlichen Grundidee ab

Level 3: gute Idee, aber nicht neu, könnte länger sein

Level 4: Idee okay aber nichts besonderes, recht einfach, aber bei den meisten Mario Maker Spielern kommen solche Level zum durchrennen am Besten an

@Nicraa Ja Du hast recht 4 von 7 Leuten bisher haben es nur bis zu den 3 Piranhas geschafft, obwohl die Stelle eigentlich total billig ist.

Habe auch mal dein Spinnin Shell Level gespielt, fand die GrundIdee ziemlich gut. Hätte es aber länger gemacht, also statt 2 mind. 4-5 verschiedene Variationen.

Trotzdem war das Level in Ordnung.

Wenn ein Level 5-10 Aufrufe hat und noch kein Like, dann würde ich es sofort löschen und neu hochladen. Da es dann aufgrund des Logarithmus fast gar nicht mehr angezeigt wird.

Ich habe auch mal wieder ein neues Level hochgeladen.

XXXX TREE HOPPER XXXX

ID: CMP-HL5-7QG

Springe von Baum zu Baum und lass dich nicht von den Piranha Pflanzen erwischen.

Der Schwierigkeitsgrad ist in meinen Augen locker machbar, die Abschlussrate, sagt aber im Moment leider noch etwas anderes aus.

Trotzdem wünsche ich viel Spaß!!!

Wenn hier keiner was schreibt, dann stelle ich halt eines meiner neuen Level vor:

XXXX SPIKE PANIC XXXX

ID: 7TP-PDV-1NG

Schwierigkeitsgrad: Schwer

Style: SMB3

Ich wollte mal was mit den Dornensäulen machen, da ich Sie bisher noch nicht verwendet habe, also habe ich ein ganzes Level daraus gebaut.

Ihr braucht eine gute Reaktion und es ist vermutlich nichts für Weicheier.

Trotzdem wünsche ich viel Spaß!!!

@DanielGalaxy92
    In dem Level waren schon ein paar ganz gute Ideen, bspw. die Gegner mit Hilfe der On/Off Blöcke in die Lava zu befördern.

Ich persönlich mache Bosskämpfe immer in geschlossenen Räumen, zum einen sieht es übersichtlicher aus, zum anderen kommt häufig Bowsers Flamme dazwischen obwohl man gegen einen ganz anderen Boss kämpft. In profesionellen Games ist es eigentlich immer so, das Bosskämpfe in extra Räumen stattfinden, bei Mario Maker machen das aber die meisten verkehrt.

Das Checkpointsystem in dem Level ist zwar einen gute Idee bringt aber jedoch nicht wirklich viel, da bei jedem Tod die Türen wieder verschlossen sind und Du die Schlüssel erneut einsammeln musst.

@DanielGalaxy92

Generell werden schwere Level selten bis gar nicht gerne gespielt, gerade im Endlos Modus werden solche Level sofort geskipt.

Dein 1. Level hat schon einen typischen Anfängerfehler und zwar "Gegner gespame", keiner spielt Level gerne wo Random an jeder Ecke irgentwelche Gegner platziert wurden.

Das 2. Level war schon etwas besser, da es nicht ganz so schwer und mit ein paar sinnvollen Gamemechaniken bestückt war. Das mit den "Blind Jumps" am Ende, was ebenfalls wieder ein typischer Anfängerfehler ist, hätte aber nicht sein gemusst.

Trotzdem wollte ich mal ein Like dalassen da es deutlich besser als das erste Level war.

Mal ein 20 Sekunden Speedrun Level,

ist recht Easy aber lässt eure Nintendo Switch beben ...

XXXX FIREBALL SMASHER XXXX

ID: SB9-K0L-PCG

Stil: SMB
    Main-Area: Castle
    Sub-Area: -

Schwierigkeitsgrad: Leicht
    Zielbedingung: -

Baudauer: ca. 1-2h

Viel Spaß!!!

Nochmal ein Level von Mir:

XXXX SKULL RAINBOW ROAD XXXX

ID: S88-R5P-RSF

Stil: SMW
    Main-Area: Himmel
    Sub-Area: Himmel

Schwierigkeitsgrad: Mittel
    Zielbedingung: -

Baudauer: ca. 4-5h

Wunderschönes Regenbogenlevel mit spaßigem Gameplay.

Viel Spaß!!!