Macht einen durchaus sympathischen Eindruck. Ich behalte den Titel mal im Blick.
Beiträge von Sowen
-
-
-
Jap, damit ist es besiegelt: Ich verkaufe meine PS5.
Mit dem Gedanken hatte ich schon länger gespielt, allerdings gibt es vereinzelt Games, auf die ich dann doch nicht verzichten wollte. Valve hat mir diese Entscheidung nun erleichtert, da auf Steam ohnehin nahezu alle Spiele verfügbar sind, die es auch für die PS5 gibt.
-
Nach einer langen, langen Reise habe ich kürzlich Xenoblade Chronicles 1 durchgespielt (na ja, nicht ganz; der Epilog ist noch nicht durch). Nun warte ich eigentlich nur noch auf Updates für die anderen Teile, damit ich die mit einer ansprechenden Auflösung genießen kann (60 FPS wären natürlich auch nett). Die können gerne mit Xenoblade Chronicles X anfangen. Vorher widme ich mich anderen Spielen.
-
So ein Update würde ich mir auch für Dredge wünschen.
-
-
-
Hatte es heute Morgen direkt getestet. Das Konzept klingt grundsätzlich interessant - erinnert ein wenig an Werwolf oder halt Among Us. Auch die Aufmachung ist mal wieder sehr gelungen.
Leider spricht mich das Gameplay aber so gar nicht an. Das Kampfsystem ist träge und, wenn man ehrlich ist, nicht wirklich taktisch oder in irgendeiner Form abwechslungsreich.
Es kann aber auch einfach nur an mir gelegen haben, da ich nur das Tutorial gespielt hatte und dem Game dadurch nicht die Chance gab, die es möglicherweise braucht, um wirklich zur Geltung zu kommen. Sei's drum, ich bin auch nicht so der Smartphone-Zocker (wenngleich ich immer mal wieder auf der Suche nach dem einen Mobile Game bin, das mich catcht).
-
Ich verstehe den Kommentar nicht. Es kommen ständig neue Spiele raus. Um nicht zu sagen: Wir haben ein Überangebot an neuen Spielen. Zumindest komme ich persönlich nicht hinterher, alles zu spielen, was mich interessiert.
Remakes und Remaster ergänzen dieses Angebot an Spielen, ersetzen aber keine neuen. Und sie sind eine sinnvolle Bereicherung, insbesondere für jene, die keine Gelegenheit hatten, die ursprüngliche Version eines Titels auszuprobieren.
-
-
Bill Gates hat weder mit Microsoft-Gaming-Projekten noch mit Kurzgesagt-Videos inhaltlich etwas zu tun. Woher die Behauptung kommt, dass er "die Hälfte der Videos finanziert", erschließt sich mir nicht. Die Gates Foundation hat zwar für einzelne Bildungs- und Gesundheitsthemen (teils größere) Beträge beigesteuert, tatsächlich stammt aber nur ein kleiner Teil der Kurzgesagt-Einnahmen von institutionellen Sponsoren. Der Großteil kommt aus Merchandise, Patreon und YouTube-Werbung.
-
-
Das ist der Vorteil eines unabhängigen Fanclubs im Vergleich zu einem Werbemagazin, wie es Club Nintendo einst war: Man darf auch mal über den Tellerrand schauen (so wie es auch ntower ja hin und wieder macht). Nintendo erhält im Fanclub nichtsdestotrotz reichlich Liebe und ist, selbstredend, stets im Fokus.
-
Oh, super. Dann würde ich gewiss noch mal wieder reinschauen.
-
Ein Tag, bevor uns die Switch 2 erreichte, kam unser neuer LG OLED83C4. Tatsächlich hatten wir den nicht wegen der Switch 2 bestellt, sondern weil wir schon länger auf 83 Zoll wechseln wollten (unser Sofa steht etwas weiter weg) und nun einfach die Angebote für die Modelle aus dem Vorjahr attraktiv werden. Aber besser hätte der Zeitpunkt nicht passen können. Wir sind absolut glücklich mit der Kombination.

Oh, und für die idealen Bildeinstellungen eures Fernsehers kann ich euch den YouTube-Kanal TecTracks HD empfehlen.
-
Ganz ehrlich? Wer hätte gedacht, dass Nintendo die bereits nahezu perfekte Formel von Mario Kart 8 Deluxe noch auf einem so starken Niveau verbessern kann? Und damit meine ich nicht die rein technische Seite, sondern insbesondere das Gameplay, das um sinnvolle Funktionen ergänzt wurde, ohne es zu überladen. Tolles und motivierendes Spiel!
-
Ein Spiel mehr, das mir den Verkauf meiner PS5 und damit den Abschied von Sony-Konsolen erleichtern würde. Wenn noch Sekiro und Dragon's Dogma 2 für die Switch 2 erscheinen würden, wäre ich einfach nur happy!
-
-
-