Also ich habe hier zumindest nirgendwo geschrieben, dass japanisch die einzig wahre Synchro sei oder dass die anderen schlecht sind. Finde deutsche Synchronsprecher -grade im internationalen Vergleich- richtig gut. Und sonst glaub ich auch niemand. Deshakb weiss ich nicht wo das wieder her kommt
Es gibt keinen Grund, so defensiv auf meinen Kommentar zu reagieren bzw. diesen persönlich aufzunehmen. Der Abschnitt, den du hier von mir zitierst, bezog sich gar nicht mal auf dich.
Sondern explizit auf die Tatsache, dass es nämlich genau umgekehrt ist: Eher die, die japanische Synchro hören, belächeln die, die englische oder deutsche aktivieren. Es wird sehr stark pauschalisiert und behauptet, dass englische und deutsche Synchro scheiße ist (nein, nicht explizit von dir). Ich hingegen würde nicht behaupten, die japanische ist scheiße. Ich sage nur, dass ich die Qualität aufgrund mangelnder Sprachkenntnis nicht bewerten kann. Und daher die Bewertungen anderer, die die Sprache ebenfalls nicht beherrschen, nicht nachvollziehen kann.
Mir ist das grundsätzlich egal, welche Synchro jemand einschaltet. Aber wenn der- oder diejenige damit prahlen muss und ganz klar auf Konzentration mit denen, die andere Synchros hören, aus ist, hinterfrage ich dies entsprechend.
Noch mal: Meine Kommentare sind nicht auf dich persönlich bezogen. Das Beschriebene spiegelt eher das wider, was ich seit Jahren sowohl im Internet als auch in meinem persönlichen Freundeskreis (auch da habe ich jemanden, der genauso bei den Synchros pauschalisiert) wahrgenommen habe.