Beiträge von Ice

    Wir heißen euch auf Nintendo World Club, mit der Abkürzung NWC, herzlich willkommen und möchten ihn euch vorstellen!


    :?: Geschichte dieses Servers:


    Dieser Server war Anfang bis Ende 2017 nur ein Spaß-Server, welcher für eine kleine Nintendo Fan Club Basis, rein aus deutschen Usern bestehend, gedacht war. Anfangs war diese sehr klein, bis Ende 2018 wurde sie inaktiv wodurch die Idee entstand den Server Nintendo Club zu nennen (Abkürzung NC) , welcher von ein paar freundlichen Usern weiter empfohlen wurde. Die Idee, eine größere Community zu gründen, entstand. Nach einer kurzen Inaktivität des Servers, beschlossen wir im Juli 2019 den Server zu Nintendo World Club (Abkürzung NWC) umzubenennen. Das World wurde hinzugefügt, da wir uns dazu entschieden hatten, dass der Server international verfügbar sein sollte und in zwei Hälften geteilt sein werde, eine englischsprachige- und eine deutschsprachige Seite.


    :?: Was macht uns so besonders?


    Wir achten sehr drauf den Usern regelmäßig Aktivitäten bieten zu können wie zb. Turniere („Super Smash Bros“, „Splatoon“ Reihe) oder wöchentliche Events (mit Belohnungen) zu weiteren Spielen von Nintendo wie zum Beispiel „Mario Kart 8 Deluxe“, „Arms“, „Super Mario Maker 2“, „Luigis Mansion 3“ oder „Animal Crossing: New Horizons“.


    Ein weiteres großes Thema bei uns ist Minecraft. Unser Server besitzt einen eigenen Realm, auf welchem ihr natürlich auch spielen könnt.
    Auch andere Spiele wie zum Beispiel "Rocket League", welche nicht von Nintendo stammen, aber auf Nintendo Systemen laufen, spielen eine große Rolle auf unserem Server.


    Außerdem bieten wir:


    • Anime Bereich
    • englischsprachiger Bereich
    • saisonale Events (Ostern, Halloween, Weihnachten, etc.)





    :!: Ein eigener Serverbot!



    :?: Was sind seine Aufgaben?


    Unser Bot heißt "Tendo" (von Nin"Tendo") und hat allerlei zu bieten! Seien es kleine Spiele ("would you rather"; "hangman" etc.), seien es tolle Features für Events!


    • :block: Was kann man in der Zukunft erwarten?



    • ein großes RPG mit Items im Nintendo Style!
    • coole Minispiele!
    • ein Handelssystem mit der servereigenen Währung, den Tendocoins! Diese kannst du gegen tolle Preise eintauschen.

    2. :block: Was kann er jetzt schon?