Beiträge von Macke
-
-
-
-
-
-
Die Amiibo sind mittlerweile im MyNintendo Store gelistet, also sind auch die Preise in € bekannt. Keine Ahnung was die Spekulationen hier sollen…
Tatsache! Somit liegt der Europreis tatsächlich überall 10€ unter dem Dollarpreis. Immer noch happig, aber immerhin nicht ganz so jenseits von Gut und Böse

-
Wie hier ja schon geschrieben wurde, haben diese Preise für uns hier wenig Aussagekraft, da sich gezeigt hat, dass Nintendo ihre Zusatzkosten durch die Zölle vor allem bei der Bepreisung des Zubehörs wieder reinholen. Entsprechend meine ich mich zu erinnern, dass das DK + Pauline Amiibo in den USA auch schon deutlich teurer war als bei uns.
Somit sollte man einfach abwarten, bis die europäischen Preise bekannt sind, darf aber davon ausgehen, dass sie durchaus günstiger sein werden als die hier zitierten.
-
-
Nintendo braucht keine logische Begründung für ihre Entscheidungen. Wer interessiert sich bei Nintendo schon ernsthaft für die Story oder die Hintergrundgeschichte einer Figur wie Pauline? Sie ist in diesem Fall ein Kind, weil es zum Gameplay passt. Hätten sie einen Weg gefunden, die erwachsene Version von ihr sinnvoll einzubauen, hätten sie das getan. Viele Donkey Kong-Fans versuchen jetzt, eine logische Erklärung für alles zu finden und die Timeline korrekt zusammenzusetzen, aber meiner Meinung nach gibt es keine. Das ist reine Zeitverschwendung, was diese Fans da jetzt betreiben.
Wobei das Spiel selbst ja durch die wiederholte Erwähnung von Paulines Oma (= Lady aus dem Donkey Kong Arcade-Spiel) und eine Anspielung, dass es sich bei dem Donkey Kong aus dem Arcade-Spiel um den jetzigen Cranky Kong handelt, schon auch Hinweise gibt, wie das alles zeitlich zusammenhängt. Den einzigen blinden Fleck stellt eigentlich nur Jumpman dar, bei dem es durchaus bei reinen Spekulationen bleibt, ob das damals schon Mario war oder sein Opa (darauf spielt ja wiederum der Film ein bisschen an).
Also ganz so abwegig sind all die Spekulationen nicht, zumal eben das Spiel selbst eigentlich schon ziemlich klare Andeutungen macht

-
Was soll dieser Spruch jetzt?
Also so einen Spruch muss man dann schon verkraften können, wenn man sich in bester Boomer-Manier über eine Werbung aufregt

Des Weiteren gibt es, wie ich oben geschrieben habe, gute Gründe anzunehmen, dass Chris Kramer auch privat Nintendo-Fan ist, wodurch das Argument der Fehlbesetzung auch wieder entkräftet wäre

Verzeih mir, dass ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben musste, aber als Nintendo- und Gladbach-Fan muss ich den guten Chris einfach verteidigen

-
Chris Kramer ist einer der sympathischsten (Ex-)Fußballer!
Man konnte ihn ja auch schon auf der Gamescom am Nintendo-Stand in dem Florenz-Trikot von 98/99 mit Nintendo als Sponsor sehen, also gehe ich - im Gegensatz zu so manch gehässigem Kommentar hier - schon davon aus, dass er sich auch privat mit der Marke verbunden fühlt.

-
Wahrscheinlich sehr unpopuläre Meinung, aber ich finde die Art, wie Sakurai präsentiert, unfassbar langweilig (auch schon bei den Smash Bros. Kämpfern) und echt das Gegenteil von Hype hervorrufend.
Dementsprechend hat die Direct dafür gesorgt, dass mein vorher unbestimmtes Interesse nun in Desinteresse umgeschlagen ist

-
-
-
-
-
Katsuno221 Da das Spiel im eShop grundsätzlich 10€ günstiger ist als physisch und das amiibo im My Nintendo Store grundsätzlich 20€ kostet, spart man durch keines der Bundles in irgendeiner Weise. Es sind tatsächlich nur die Summen der Einzelpreise.
-
Mephiles Der Metascore ist eh Schwachsinn in mein Augen 😅
Auch wenn sowas eher Unwahrscheinlich ist aber hier mal n Dummes aber gutes Beispiel:
0815 KI Generiertes Spiel hat nur von 1 ne Bewertung der 100 gibt zack hat das Spiel n Metascore von 100 und wenn ein Sehr gut ist und nur einer bewertet zack könnte das Spiel n score von 10 haben 🤷🏻
Selbst wenn 2 bewerten würden einer gibt 100 der andere 1 dann ist es immer noch 50,5 Punkte...
Genau deswegen wird ja zwischen dem Metascore und dem Userscore unterschieden. Ersterer setzt sich allein aus Wertungen von größeren und professionellen Videospielseiten und -zeitschriften zusammen, außerdem ist eine Mindestanzahl an Reviews notwendig, sodass der von dir ersinnte Fall niemals eintreten kann und dem Metascore dadurch durchaus eine gewisse Aussagekraft zugestanden werden kann.
Alle Problematiken, die du geschildert hast, beziehen sich allein auf den Userscore, um den es hier aber nicht geht.
-
Es scheint ja aber auch eine deutlich einfachere und schnellere Methode zu geben, die das Problem beheben soll: Einfach einmal den Recovery-Modus der Switch starten (beim Einschalten beide Lautstärketasten gedrückt halten) und dann die Konsole wieder aus-, anschließend ganz normal wieder einschalten. Soll meines Wissens das Problem auch beheben und meine Akku-Anzeige ging tatsächlich danach um 5% hoch.
Wundert mich, dass diese Methode hier nirgendwo erwähnt wird.
-