Beiträge von Hoschi83

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In einem Video wird die erste Mission aus Commandos: Origins auf der Xbox Series X gezeigt.

Da werden nostalgische Gefühle an Ende der 90er wach(❤️) aber bin leider völlig raus aus diesem Genre.

Würde mich aber freuen, dass sowas wieder populärer wird

Ich spiele ja aktuell noch sehr viel Spiele durcheinander und nebenher, was mich nach wie vor irgendwie nervt, aber wohl erstmal nicht zu lösen ist.

Abseits dessen habe ich es aber jetzt tatsächlich mal geschafft, endlich zwei Titel zu beenden, die gefühlt seit Monaten auf meinen Festplatten lauern.

Nämlich Indiana Jones and the great circle und Uncharted 4 lost Legacy.

Nachdem ich den Anfang von Indiana Jones zugegebenermaßen etwas langweilig fand, hat mich das Spiel spätestens seit der Ägypten Karte komplett gefangen.

Nicht was die Story angeht oder ähnliches, die war schlussendlich gefühlt irgendwie nicht so der Hit, aber einfach mal wieder ein Spiel zu haben, was einem nicht eine Fülle an zeichen auf der map an den Kopf knallt.

Das alleine hat dieses Spiel schon so weit nach oben gehoben, was irgendwie seltsam klingt. Es war einfach so erfrischend nicht Leveln zu müssen, keine 5 Millionen quadratkilometer aufzudecken oder irgendwelchen beschäftigungstherapie Kram machen zu können.

Nein, das Spiel erzählt eine stringente Geschichte, die einfach nur gut erzählt wird, auch wenn sie wie gesagt inhaltlich nicht so der Hit war.

klar Kann man links und rechts noch ein paar nebenquests erledigen aber ich habe diese eigentlich weitgehends links liegen lassen und nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.

Der Charme der ersten drei Filme wurde hier wunderbar eingefangen und das Spiel hat mich, mit all seinen Mechaniken und teils auch pacing Problemen, durch die Bank weg wunderbar unterhalten. Vor allem auch aufgrund des Aspekts, dass es wirklich in ca. 12 bis 16 Stunden vorbei ist, Was für mich mittlerweile als Familienvater ein riesiger Pluspunkt ist.

An dieser Stelle gehen 8/10 Punkte, und Abzüge in der b-note, an Henry Jones Junior und seine Gefährtin Gina.

Uncharted 4. The lost Legacy schlägt eigentlich komplett in dieselbe Kerbe wie Indiana Jones. Das Spiel hat, gegenüber dem erst genannten, aber ein unglaublich Tolles pacing, mit Chloe und Nadine aus meiner Sicht das bessere Duo wie Nathan und Sam, da vom Hintergrund irgendwie interessanter, eine toll, gemachte openhub Welt, die sowohl optisch als auch inhaltlich wunderbar organisch wirkt (mal mit der Ausnahme von explodierenden Fässern 😉) und schlussendlich auch die Tatsache, dass man es in guten 9 Stunden einfach durchspielen kann.

Die Rätsel waren teils doch etwas knackig und die brachialen Kämpfe gegen die Söldner unglaublich spaßig. Hier punktet naughty dog einfach mit einer unfassbaren Dynamik, die sich ergibt, in den schusswechseln, die ich sonst bis dato in keinem third Person Action Spiel so intensiv erlebt habe wie in den Uncharted Titeln.

Das fühlt sich alles super organisch und nachvollziehbar an, was da in den gefechten passiert, auch wenn es schlussendlich natürlich komplett überzogen und übertrieben ist, was die action angeht. Unterstreicht das ganze einfach diese Abenteuer-80er-Jahre-Hollywood Ästhetik.

Mich hat das Addon schlussendlich sogar noch mehr abgeholt als der hauptteil und kriegt von mir hier stolze 9/10 Punkten.

Als nächstes werde ich mich wohl, nach ca. Zwei monatiger Pause, an Kingdom come deliverance 2 machen, um dieses auch endlich mal ad acta legen zu können.

Ja, das Gatcha System in Teil 2 war wirklich sehr, sehr nervig aber ansonsten hat es mir von der Geschichte und den Charakteren eigentlich am besten gefallen.

Teil 3 hatte zwar die leicht bessere Party (Euny❤️) und das bessere Kampfsystem, aber die Geschichte, insbesondere die mit den möbiusen(weirdes Wort) war unfassbarer Murks.

Teil 1 hat mir von der Geschichte auch nicht wirklich zugesagt. Das war alles, aus meiner Sicht, sehr austauschbar und durchschnittlich.

Das Problem an Teil 2 war halt einfach, dass es viel zu lang war. Das hätte man locker 20 bis 30 Stunden kürzen können, ohne dass es den Spiel spaß gemildert hätte.

Donkey Kong Country 2 (Switch)

Das Spiel wird auch nach dem 20sten mal spielen nicht langweilig und irgendwie wird es auch mit jedem mal spielen besser, es ist einfach so verrückt, was Rare da in den 90ern gezaubert hat, dieses Spiel ist aus meiner Sicht um Welten besser als alle 2D Mario Spiele und wahrscheinlich auch der beste klassische 2D Plattformer jemals

Ich spiele das Spiel auch 1x im Jahr wieder und jedesmal wenn ich das tue, sitzt mein 12 jähriges ich aus der Vergangenheit mit dem SNES Controller neben mir auf der Couch und zwinkert mir zu....

Ohne dieses Spiel wäre ich heute nicht der der ich bin !

AinoHinode

AC Odyssey hätte ich wirklich toll gefunden wenn es deutlich kleiner gewesen wäre und z.B. nur in Athen und ein wenig Umland gespielt hätte.

Mag das setting richtig gerne aber Kampf/Levelsystem und Größe der Spielwelt ist ein No-Go.

Schade, finde ich auch, dass das schleichsystem immer mehr weg von diesen " verschmelzen mit der Masse" Prinzip geht und sich immer mehr dem Nahkampf und allgemein stealth widmet.

Gerade diese Planung die man brauchte, ein Ziel auszuschalten, war immer das spannendste in AC 1-3 und Unity.

immerhin habe ich von Ubisoft Star Wars Outlaws durchgespielt ;)

aber gut, das war mal wirklich wirklich Klasse statt Masse, für mich unbegreiflich warum das so gefloppt ist und wohl kein Nachfolger kommen wird :(

Sehe ich absolut genauso. Das ist das erste open world seit langem was ich wirklich mit Begeisterung durchgespielt habe. Wobei ist ja keine richtige open world ist, aber es geht schon in die Richtung. Hier muss man aber auch fairerweise sagen, dass das Ding halt ein Star Wars Bonus hat und davon gut zerrt.

Mir hat persönlich auch die eher bodenständig Geschichte gefallen, anstatt schon wieder mit jedis, midicloreaner und Sith um die Ecke zu kommen.

Ich habe auch bis dato nicht verstanden, warum das Spiel eigentlich nicht so doll Weg kam. Ich für meinen Teil finde, dass das das beste Ubisoft Spiel seit mindestens 15 Jahren ist.

Habe mir sogar nachträglich den season Pass geholt und sowas mache ich eigentlich nie.

AC Shadows

bin ich jetzt bei 30 Stunden und ich bin am überlegen ob ich abbreche.

Voll gut, dass das jemand auch mal so sieht. Gefühlt lernt Ubisoft aber auch aus keinem einzigen Assassin's Creed mehr.

Ich verstehe nach wie vor nicht, was dieses höher schneller weiter Prinzip eigentlich immer noch soll ?!

Eigentlich steckt das Franchise schon seit black flag in irgendeiner Spirale fest, aus der sich selbst nicht mehr befreien kann. Die ersten drei bis sechs Stunden eines jeden Assassin's Creed machen. Immer unglaublich. Spaß, selbst bei origins Odyssey und Valhalla, aber alles danach ist einfach nur noch generischer, sich wiederholender beschäftigungskram ohne Sinn und Verstand.

Geschichten schreiben kann Ubisoft schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr und kleine Spiele anscheinend auch nicht.

Anders kann ich mir die Geschichte der letzten Assassins Creed Spiele nicht erklären.

Anstatt open world kann man einfach auch mal wieder open Stadt machen.

Anstatt belanglosen töten. Von 487 Ordensanhänger, kultisten oder ähnliches gesocks, könnte man mal wieder anfangen, Einzelne Charaktere etwas mehr Gewicht zu geben und diese auch einfach spannender gestalten.

Man spielt diese Spiele einfach gefühlt nicht mehr um was zu erleben, sondern um Checklisten abzuarbeiten.

Rotbart93 xxx Vank84man PartnerInCrime

Danke euch allen für eure Eindrücke. Ich werde das Spiel definitiv mal nachholen, wenn ich die Pile of shame etwas abgearbeitet habe und die Switch 2 erhältlich ist.

Sowas MMO artiges kann ja auf seine Weise auch irgendwie entspannend und entschleunigend sein.

Man sollte halt nur wissen auf was man sich einlässt und ich war mir bei dem Titel nicht so richtig sicher, da ja die Xenoblade chronicles. 1. Bis 3. eine gute, bis sehr gute Geschichte mitbrachten

Mal eine Frage an alle xenoblade chronicles X-Ler da draußen. Gefühlt spielt ja hier 70% des Forums das Spiel. Ich hätte ja prinzipiell Interesse dran, warte jetzt aber auf eine Switch 2 Version.

Allerdings lese ich hier immer eure Erfahrungen mit dem Spiel und für mich liest sich das immer als würdet ihr alle ein MMO spielen 😄

Es geht immer nur um welches level, welches Kapitel und irgendwelche Harmonie Missionen. Hat das Spiel überhaupt irgendeine Geschichte ? 😝

Umso mehr ich davon lese, umso mehr turnt es mich irgendwie ab. Liest sich alles sehr statisch und generisch.

Einzig Mario Kart World macht mich hier an.

Bin gespannt wie das mit der open world funktioniert und ob es sich gut eingliedert.

Das neue donkey Kong sieht furchtbar aus. Ich bin wohl aber einfach nicht die zielgruppe für diesen überladenen tiktok ADHS Mist.

Hätte mir da lieber ein neues donkey Kong country oder ein tropical freeze 2 gewünscht. Es muss nicht zwangsläufig 2,5 d sein. Aber das bananza ist echt zu viel des Guten.

Metroid Prime 4 ist leider auch nicht mein Fall, da first Person.

Mich hat schon das Remake von Prime nicht wirklich interessiert. Auch das Gameplay an sich finde ich sehr langweilig. Sieht für mich nach einem Halo rip off aus. Insbesondere die Gefechte mit den Gegnern wirken. Irgendwie seltsam.

Stimmungstechnisch sieht das ganze ja ganz nett aus, aber das ganze spielt drumherum scheint einfach auch nichts für mich gemacht zu sein.

Die anderen zwei Titel sind wohl keine Erwähnung wert 😝

Sir Tonberry

Puh, die Frage ist gar nicht mal so einfach 😁

Also aktuelle Spiele ich viel ältere Sachen wie die Final Fantasys aus den 90er.

Allgemein bin ich mittlerweile eher im AA bis Indie Bereich zu Hause.

Klar, vereinzelt gibt's noch AAA Bomben wie Cyberpunk 2077, Spiderman Remastered, FF7 Remake/Rebirth so richtig abholen tut mich dann eher ein Chained Echoes, A short hike, Tunic... Einfach Titel, bei denen es nicht primär um finanzielle Einnahmen oder Monetarisierung geht, sondern bei denen man wirklich die Liebe und Hingabe der Entwicklerinnen und Entwickler noch spürt(Crosscode, Chained Echoes, Deaths Doors, Children Of Morta,Animal Well oder Terminator Resistance).

Also kurzum. Was mir zum Hals raus hängt:

- Rouge Likes/lights

- Soulslike Zeug

- Rennspiele

- Hack and slays(Diablo etc.)

- (MP/Helden) Shooter

- 0815 Checklisten/ABM Open Worlds ala AC, Far Cry und Co.

Was mich anturnt:

- Scarlett Johannson

- Jrpgs ohne Grind

- Schöne Story Action Adventures/RPGs wie Banishers, KcD2, FF7 Remake/Rebirth, Uncharted

- 16 Bit Optik Indie Titel wie Crosscode

Gut, dass das hier angesprochen wird. Ich habe letzte Woche kurz mit dem Gedanken gespielt, shadows über einen keyseller für die Xbox zu organisieren, da ist ja oft für seine gut gemachte Story gelobt wird.

Nachdem man jetzt vermehrt immer mehr negative Resonanz wahrnimmt, werde ich dieses Spiel, zumindest aktuell auch, einfach mal sein lassen.

Was hier so viele ansprechen ist, tatsächlich auch bei mir ein knackpunkt der spielserie. Die ersten 5 bis 10 Stunden Jedes Assassin's Creed machen immer so viel spaß aber alles was darüber hinausgeht artet einfach irgendwann nur noch in belangloses abklappern von Zeichen auf der Karte und belanglosen meuchel aus.

Was ich schon mal in einem thread angesprochen habe, gilt auch immer noch:

Ubisoft hat einfach verlernt gute stories zu schreiben. Okay, die in Star Wars Outlaws war wirklich ganz gut, aber hatte halt den Star Wars Bonus und lebte von seinen charmanten Charakteren, was man in Assassin's Creed schon seit unity eigentlich vermisst.

Genau das bringt mich eigentlich auch schon zum nächsten Schwerpunkt.

Geführt war unity das letzte Assassin's Creed mit einer wirklich guten Geschichte.

Origins war ok, mehr aber nicht.

Black flag hatte gefühlt überhaupt keine Geschichte, syndicate weiß ich schon gar nicht mehr, hatte aber ein cooles Szenario, Origin war okay, odyssee langweiliger Murks und von Valhalla brauche ich erst gar nicht anfangen. Da ist mir wirklich so überhaupt nichts im Gedächtnis geblieben.