Beiträge von sraLomat
-
-
-
Die Switch 2 war für mich leider ein Fehlkauf bis jetzt, relativ wenig genutzt. Die großen und herausragenden Spiele 2025 waren auf anderen Plattformen.
-
-
-
-
-
Ich frage mich ja immer, was die ganzen Englischverweigerer hier zu SNES Zeiten gemacht hätten. Da waren nämlich locker über 90% der JRPGs nicht auf deutsch.
Gibt ja genug andere Spiele, die man heutzutage auf deutsch spielen kann.
Ansonsten ist es ganz einfach: Wenn es sich wirtschaftlich lohnen würde, dann würden die Spiele auch auf deutsch übersetzt werden.
Die Trails Spiele kamen ja (mit einer Ausnahme) noch nichtmal französisch übersetzt raus und das ist ein wesentlich größerer Anime/JRPG Markt als der deutsche.
-
Leider nicht wirtschaftlich. Die haben ja schon mit der englischen Übersetzung so zu kämpfen, dass die Spiele oft erst Jahre später in den Westen kommen. Ein Spiel hat deutlich mehr Text als die komplette Herr der Ringe Trilogie. Ist auch zu sehr Nische für den deutschen Markt.
Aber: Sehr zu empfehlen, Limited Edition ist vorbestellt.
-
-
30-40$ sind mega teuer?
Und da gibt es doch schon seit Ewigkeiten keine Limitierungen mehr. Man kann einen Monat lang vorbestellen und genau diese Menge wird dann produziert. Das ist doch fairer als so ein Eiertanz wie bei den Xenoblade 3 oder Zelda Limited Editions von Nintendo.
-
-
Absturz mit Ansage!
Für mich gibt es nur eine Möglichkeit, wie Nintendo aus der Sache wieder rauskommt ohne sich tausende Fans zu vergraulen und einen Imageschaden hinnehmen zu müssen:
Stellt die Special Edition als offene Vorbestellung ohne Limit (außer 1 pro Nintendo Account natürlich) für mehrere Tage in den Shop. So kann sich jeder Fan die Special Edition sichern, selbst wenn es noch ein paar Monate dauern sollte, bis diese auch tatsächlich ausgeliefert wird und die Special Edition dadurch halt nicht mehr ganz sooo „Limited“ sein wird.
Die Einzigen die das Scheiße finden werden, sind die Scalper und Typen, die die Sachen zum 5fachen Preis auf Ebay verticken wollen.
Also Nintendo, eure Chance es wiedergutzumachen.

-
-
-
LordBackfisch Das Spiel hat eine Reskill Option nach dem zweiten Dungeon. Wirklich weit hast du es trotz deiner umfangreichen Kritik dann ja wohl nicht gespielt.
-
-
Spiel des Jahres [Nintendo Switch]
1 Metroid Dread
2 Shin Megami Tensei 5
3 RoLW - Deedlit in Wonder Labyrinth
Spiel des Jahres [PC, PlayStation, Xbox]
1 It Takes Two
2 Returnal
3 Forza Horizon 5
Beste Geschichte
1 Nier Replicant