Beiträge von Schnoy

    GEIIIILL The Sacred Star of Milos!!! Wollte mir den Film ursprünglich aus USA oder Kanada importieren, aber dann habe ich erfahren, dass er Region locked ist (und gleichzeitig auch dass es sowas bei Blu-Rays überhaupt gibt), also bleibt mir nichts anderes übrig, als auf die deutsche Version zu warten, aber jetzt weiß ich wenigstens wie lange noch xD Danke Benjamin und Eric, euer Blog ist echt super!

    Über Tales of Vesperia hätte ich mich hunderttausend mal mehr gefreut :( vor allem weil ja schon Tales of Xillia 2 angekündigt wurde bevor der erste überhaupt nach Europa kam. Wäre nämlich echt ätzend wenn Bandai Namco jetzt auch ne ähnliche Politik verfolgen würde wie die Leute bei SE mit ihrem FF XIII, wobei ich natürlich auf das Gegenteil hoffe.


    EDIT: Ist natürlich trotzdem ne super Nachricht, dass der erste Teil nach Europa kommt :thumbsup:

    Jetzt bloß keine falschen Hoffnungen machen. Entweder wird das Spiel Mist oder gecancelt. Oder es wird wieder "nur" ein MegaMan 11, ist ja schließlich wenig Arbeit im Vergleich zu nem zeitgemäßen Spiel. Worauf ich mich ganz besonders freuen würde wäre MegaMan ZX 3, oder von mir aus endlich mal wieder ein guter X-Teil, aber das wirds eh nicht sein.

    Voll schlimm dass sowas schon nicht mehr als selbstverständlich gilt... Die Videospielindustrie verkommt momentan sowieso total. Allein schon die Ankündigungen von stärkerem Fokus auf Social- und Mobile Games, dann wird auch noch jedes erfolgreiche Franchise wird immer weiter ausgeschlachtet, es wird verändert (in der Regel zum Schlechteren), rebootet, vereinfacht oder was auch immer, um eine größere Zielgruppe anzusprechen. Sony geht sogar so weit, einfach die Abwärtskompatibilität ihrer Systeme zu entfernen, nur damit man sich die alten Spiele nochmal als HD Remake oder z.B. bei PSX-Titeln noch nicht einmal HD kauft. Bei der Vita genauso mit PSP Spielen.


    Am besten einfach sämtliche alten Systeme behalten und sich ordentlich mit (gebrauchten) Spielen eindecken, damit man in der Zukunft noch vernünftig zocken kann.

    Brave Story
    Anime Film (Fantasy), lief letztens auf Super RTL. Ich fand den Film ziemlich cool, war zwar nix außergewöhnliches, aber trotzdem fand ich ihn irgendwie ziemlich gut. Der Protagonist (ein Junge namens... öh... naja egal) taucht in eine fremde Welt ein (ich weiß blöderweise nicht wie, hab die ersten 5-10 min verpasst) wo es halt eigenartige Lebewesen und Magie und sowas gibt und versucht, die 5 Schicksalsjuwele oder so ähnlich zu finden, um sein Schicksal in der realen Welt zu verändern. Ein Bekannter von ihm versucht das gleiche, denn auch er hat in der realen Welt schwere Schicksalsschläge ertragen müssen. Auf seiner Reise begegnet er ein paar Kreaturen, mit denen er sich anfreundet und die ihn auf der Reise begleiten (darunter ein Katzenmädchen und ein sprechender Dinosaurier oder so etwas). Die Story ist im Großen und Ganzen nichts besonderes, beinhaltet auch keine alles-verändernden Twists oder mindf*ck oder sowas, aber trotzdem hat sie ihre spannenden und dramatischen Momente.


    Ich weiß zwar nicht, von welchem Studio der Film animiert wurde, aber es sieht sehr gut aus muss man sagen! Und die deutsche Synchro ist auch nicht zu verachten.
    Von mir kriegt der Film 7/10. An einen Hayao Miyazaki Film o.ä. kommt er einfach nicht ran.



    Marvel Avengers


    Hatte keine Erwartungen an den Film, was z.B. am Captain America Film lag, der ja ziemlich grottig war. Und am Hulk-Film, der war sogar noch schlechter. Naja und Iron Man 2 fand ich zwar gut, aber schlechter als den ersten. Thor hab ich nicht gesehen.
    Aber zurück zu den Avengers: GOIL :thumbsup: Ich denke es überrascht niemanden, wenn ich sage, dass die Stärke dieses Films in seinen Actionszenen liegt. Die Story ist zwar auch nicht schlecht, aber nichts bahnbrechendes. Und normalerweise achte ich mehr auf die Story, aber diesmal geb ich mich einfach mit Effekten zufrieden, den Marvel Helden kann ich das verzeihen ^^ . Und die Besetzung find ich einfach super (nicht zuletzt wegen Scarlett Johansson :awesome: ).
    9/10 Auch wenn meine Hauptkriterien bei Filmen eigentlich immer die Story und die Atmosphäre sind, bekommt dieser Film so viele Punkte, denn: geile Actionszenen, super Besetzung, Story ist ganz ok, geile Actionszenen, Marvel Helden die sich gegenseitig auf die Fresse hauen, gute Effekte, und geile Actionszenen :thumbsup:


    Der Diktator
    Den Film fand ich zum totlachen xD Weiß zwar nicht mehr wer es war, aber jemand hat gepostet, dass die Witze in Bruno und Der Diktator total flach und schlecht sind. Bruno hab ich nicht gesehen, den Diktator schon. An sich betrachtet stimmt es ja, die Witze an sich sind ziemlich flach und wiederholen sich auch, aber ich finde im Film werden die einfach richtig rübergebracht. Ist in der Tat nicht jedermanns Humor, aber ich musste bei dem Film sehr oft lachen :D
    8/10

    Best of NES


    Best of SNES


    Best of N64


    Best of GameCube


    Best of Wii


    Best of GameBoy/Color


    Best of GameBoy Advance


    Best of DS


    Best of PC


    Best of Playstation


    Best of Playstation 2


    Best of Playstation 3


    Best of Playstation Portable


    Best of Sega Genesis


    Best of Sonstige



    Heilige Scheibe, ist mehr geworden als ich dachte :whistling:

    Reincarnated Souls aus Castlevania Bloodlines


    Clock Tower aus Castlevania Aria of Sorrow


    Cordova Town aus Castlevania Curse of Darkness


    Und zur Abwechslung mal was nicht-Castlevania mäßiges xD Chipp Zanuff's Theme aus Guilty Gear

    Ich find Alucard ehrlich gesagt auch cooler xD aber der hatte schon sein eigenes Spiel und Julius Belmont nicht. Aber der eigentliche Grund warum ich ein Spiel mit Julius will ist dieses ultimative Finale gegen Dracula, wo Belmont ihn ein für alle mal kaltmacht. Bisher wurde einem davon ja nur erzählt (in Aria of Sorrow) aber spielen konnte mans nicht :(

    Mist, ich hatte gehofft, dass die 2D Castlevanias immer noch den vorigen Entwicklern überlassen werden. Nicht dass ich LoS nicht gut fand, nein im Gegenteil, ich fands sogar sehr gut, aber es war einfach überhaupt kein Castlevania mehr. Ich hoffe das wird beim 3DS Teil anders (auch wenn ich keinen 3DS besitze xD).


    Mann, was würd ich nicht alles dafür geben, um ein gutes 2D Castlevania zu bekommen, wo man Julius Belmont im Jahre 1999 spielt, als er Dracula endgültig den Rest gibt...

    Wow, eigentlich war Capcom für mich schon gestorben, aber es stirbt ja immer mehr...
    -Entwicklungszeit 2,5 Jahre sind ja schön und gut, alle Spiele die nicht rechtzeitig fertig werden werden dann halt kurzerhand gecancelt (MegaMan Legends 3).
    -Beliebte Spielemarken häufiger erscheinen: Die Street Fighter IV- und Marvel vs Capcom Updates (Super, Ultimate usw) in noch kürzeren Abständen rausbringen? Noch mehr Resident Evil Spin-Offs? Die einzigen Capcom Marken die mich jemals wirklich interessierten waren MegaMan und Devil May Cry, Letzteres wird rebootet und sagt mir überhaupt nicht mehr zu und Ersteres wurde nicht einmal das (zumindest noch nicht) sondern einfach begraben.
    -Social Games: Dazu sag ich erst gar nichts. EDIT: Dazu sag ich doch was auch wenn es sich nicht unbedingt auf Capcom bezieht: Es gibt immer mehr Spiele, von immer mehr Entwicklern, die keinen lokalen MP mehr bieten, sondern nur noch einen Online-MP, obwohl es Offline genauso gut umsetzbar wäre (Splitscreens werden schlimmer dargestellt als sie es sind). Ich wette mit euch, dass lokale Offline Multiplayer Spiele tausend mal mehr "social" sind als es diese sog. Social Games je sein werden
    -Mobile Games: siehe Social Games erster Satz.
    -Online-PC-Games: Wie wärs mit Rockman Online? Aber bitte auch für den Rest der Welt, nicht nur für Korea (wobei auch ein koreanischer Release immer unwahrscheinlicher wird)
    -DLCs: Größte Abzocke bisher. Ob der DLC nun bereits auf der Disc ist oder kurz vorm Release von der Disc genommen wird, Abzocke bleibt Abzocke. So gesehen ist On-Disc-DLC sogar besser als die andere Sorte DLC, weil dadurch die Downloadzeiten deutlich verkürzt werden und es nicht so viel Festplattenspeicher in Anspruch nimmt.

    @Gingo: Man kann sowohl Mashing als auch Smashing sagen, bedeutet meines Wissens nach beides dasselbe (wobei mir persönlich Smashing besser gefällt)
    EDIT: Ich lese grad dass Smashing falsch ist :D na toll (egal ich werds weiterhin verwenden :P)


    @Topic: Also normalerweise bin ich der totale Sony Fanboy aber wenns um Bewegungssteuerung geht finde ich machen sich Sony und Microsoft (bei Nintendo ist mir das bis jetzt noch nich wirklich aufgefallen) ziemlich lächerlich, weil sie immer wieder um jeden Preis versuchen, den Leuten weiszumachen, dass ihre Bewegungssteuerung die beste ist.
    Mir persönlich geht Bewegungssteuerung am Hintern vorbei!

    Also bei Leuten, die das Spiel schon kennen und noch zu Hause für PS2 oder so rumliegen haben, kann ich es ja verstehen, wenn sie keine Lust haben, sich dasselbe Spiel nochmal zu kaufen, auch wenns ein paar neue Features bietet.
    Wer MGS3 allerdings noch nie gespielt hat, dem kann ich es nur wärmstens empfehlen! Ihr wisst ja gar nicht, was ihr verpasst! Vergesst Grafik, vergesst irgendwelche 3D-Features, denn das Spiel bietet Gameplay-mäßig so einiges und die Story ist der Hammer!