Beiträge von RyuniaYuga
-
-
-
Xenoblade ist für mich so eine Reihe, die ich bisher größtenteils ignoriert habe, da mir das Kampfsystem beim anspielen des ersten Teils nicht wirklich gefallen hat. Aber irgendwie sieht die Reihe abseits davon durchaus interessant aus und ich würde der Reihe gerne eine weitere Chance geben, aber nur deswegen kaufe ich mir kein Spiel, auch wenn die Kritiken dieses Teils ziemlich vielversprechend sind.
Mein Lieblingcharakter, optisch zumindest, wäre im übrigen Nia.
-
-
-
-
-
-
Aktuell spiele ich immer mal wieder ein bisschen Zelda Twilight Princess und werde mich vielleicht bald mal an einen Randomizer versuchen.
Ansonsten spiele ich gerade auch Lego City Undercover und will mir ein weiteres Mal die 100% holen. Das kann man auch gut nebenbei tun, während man Videos oder eine eher seichte Serie guckt.
-
-
Mein Highlight der Reihe ist auf jeden Fall die pure Existenz von Mario Party DS. Ich habe das Spiel als Kind so gesuchtet, sowohl alleine als auch mit meiner Schwester. Am coolsten war es immer wenn auf der DK Map der Sternpreis auf 5 gefallen ist und man dann noch einmal dazu kam Sterne zu kaufen.
Was sonst noch ein Highlight für mich war, war ein Part vom Mario Party 3 Lets Play von Domtendo, wo Waluigi plötzlich 528 Mützen gewonnen hat. Die Szene werde ich niemals vergessen.
-
Da Twilight Princess mein liebstes Zeldaspiel ist, stammen viele meiner Lieblingsdungeons auch aus diesem Spiel. Die Wüstenburg, die Bergruine und Kumula gefallen mir vom Gameplay her einfach sehr und sowas wie der Schattenpalast oder Schloss Hyrule haben eine Atmosphäre an sich, die mir auch sehr zusagt.
Ansonsten mochte ich auch den Wassertempel aus OoT3D. Ich bin vom schlimmsten ausgegangen, als ich den Tempel betreten habe, aber ich fand ihn dann irgendwie ganz spaßig.
Und auch, wenn es kein klassischer Dungeon ist, Schloss Hyrule aus BotW hat mir auch unglaubliche Freude bereitet. Ich fand es einfach so cool da herumzuschleichen und mir einen alternativen Weg nach oben zu suchen, obwohl ich für den Kampf noch lange nicht bereit war. Aber die Möglichkeit, dass das funktioniert war einfach super und hat mich auch eine Weile beschäftigt.
-
-
-
Also ich persönlich schätze ntower schon alleine dafür, dass ich hier im Nachhinein eine Nintendo Direct sehen kann, ohne gespoilert zu werden. Hab das gerade bei der letzten Direct wieder genutzt. Ansonsten bin ich auch großer Fan der Umfragen, weil ich die Diskussionen darum sehr gerne lese.
Und, was mir beim schreiben gerade noch einfällt, ich finde es auch schön das die Werbung hier nicht so penetrant ist wie auf anderen Seiten. Du kannst jegliche Artikel ohne Probleme lesen und hast nicht 50 Werbebanner die den Text irgendwie hässlich unterbrechen. Von daher, Top, weiter so!
-
Ich persönlich fand an der Demo ziemlich cool, dass man so ein kleines Level zum erkunden hat, man dabei aber nicht an dieses typische Jump 'n' Run Gameplay dabei hat, sondern eben die Kostüme das ganze ziemlich abwechslungsreich zu machen scheinen. Die Demo hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, was die Trailer vorher nur bedingt geschafft hatten.
-
Spiel des Jahres [Nintendo Switch]
1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
2. Master Detective Archives: RAIN CODE
3. Pikmin 4
Spiel des Jahres [PC, PlayStation, Xbox]
1. Hogwarts Legacy
2. Spiderman 2
3. Resident Evil 4 Remake
Beste Neuauflage
1. Super Mario RPG
2. Pikmin 1+2
3. Metroid Prime Remastered
Beste Geschichte
2. Super Mario RPG
3. Bayonetta Origins
Bestes Mehrspielerspiel
1. Splatoon 3
2. Mario Kart 8 Deluxe (Booster-Streckenpass)
3. Super Mario Bros. Wonder
Beste Ästhetik
1. Master Detective Archives: Raincode
2. Sea of Stars
3. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Bestes Gameplay
2. F-Zero 99
3. Pikmin 4
Bester Soundtrack
1. Super Mario RPG
2. Splatoon 3
3. Sea of Stars
Bester Support
1. Mario Kart 8 Deluxe (Booster-Streckenpass)
2. F-Zero 99
3. Mario + Rabbids Sparks of Hope
Überraschung des Jahres
1. Master Detective Archives: Raincode
2. Super Mario Bros. Wonder
3. Metroid Prime Remastered
Most Wanted 2024:
1. Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
2. Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy
3. Another Code: Recollection
-
-