Beiträge von Naraya92

    HAL 9000

    Ich will dir nicht rein reden wenn du Eier isst - nur eine kurze Info zu den XL Eiern... das spricht nicht zwingend für ein gesund ernährtes Huhn. Die Eier von Hühnern werden nach der ersten Mauser größer. Die Tiere werden allerdings meist schon nach einem Jahr geschlachtet und ersetzt. Deswegen ist es bei der Produktion Praxis, die Mauser bei den Legehennen verfrüht zu erzwingen in denen man dem Tieren Licht und Futter entzieht.


    Edit: Aaah sry, gerade gelesen xD! Du meintest den Dotter, nicht die Größe! Hab ich missverstanden :).

    Maeter

    Das ist mir relativ egal. Sollen Leute doch denken es wäre "nur" deswegen. Fakt ist aber, dass es nicht so ist.

    KaTeaChan kennt meinen Vater. Sie weiß sehr gut wie der drauf ist. Ist jetzt auch nicht das erste mal, dass ich hier etwas über ihn geschrieben habe. Klar muss das nicht jeder wissen, aber es ist auch nicht so als hätte ich es hier nie erwähnt. Außerdem habe ich das mittlerweile ergänzt.

    Ich fände es echt nett, wenn die Diskussion darüber zu einem Ende findet und es jetzt wieder zurück zu Corona geht.

    Also nur mal so als kurzer Einwurf... ich habe den Kontakt zu meinem Vater ja noch nicht abgebrochen. Ich hoffe auch es kommt nicht soweit. Es geht bloß darum, dass irgendwann eine Art rote Linie erreicht wird.

    Auslöser war dass ich über meinen Onkel erfahren habe dass mein Vater zu ihm sagte er würde sich impfen lassen, er mir gegenüber am Telefon dann aber wieder behauptet hat die Impfung wäre total schädlich (Obwohl ich ihm schon mehrfach erklärt habe dass ich das Thema nicht mit ihm besprechen will, weil es immer zu Streit führt).


    Mein Vater hat auch wirklich nicht nur schlechte Seiten und unser Verhältnis wurde besser, als meine Mutter ihn rausgeworfen hatte, aber ein guter Vater war er nie und wird er nie sein.


    Bezüglich dieser ganzen Corona Situation... Er ist vorher schon in diese Esoterik Ecke abgedriftet und wollte Heilpraktiker werden, ist aber durch die Prüfung gefallen.

    Das ist einfach ein Mensch der immer klüger und besser sein muss und anderen die Welt erklären will. Er muss sich abheben und Dinge wissen, die andere nicht wissen.

    Der Witz ist, es gibt ja sogar einen Bereich in dem er echt überragend ist: Alles, was mit Technik zu tun hat. Der repariert dir dein Auto, der repariert dir deine Waschmaschine, der installiert dir ne Heizung und sonst was... Er ist da so talentiert, aber das reicht ihm einfach nicht. Mein Vater war "Obrigkeiten" gegenüber schon immer sehr kritisch eingestellt und ist generell etwas antiautoritär (Er ist selbst immer gern die Autoritätsperson). Was ja an sich nichts schlechtes ist, aber das war natürlich alles fruchtbarer Boden für diesen Querdenker-Mist.

    Ich hatte zuletzt die Soundtracks zu Persona 4 und 5 auf Amazon bestellt.

    Als ich das Paket aufgemacht habe, war aber nur der Soundtrack von Teil 5 drin :(.

    Im Kundencenter wollte man mich immer zur Sendungsverfolgung weiterleiten die mir gesagt hat, dass mein Paket angekommen ist.

    Bis ich da mal jemanden hatte dem ich erklären konnte dass aber Ware fehlt... ._.

    Jedenfalls hat es dann mit der Nachlieferung problemlos geklappt.


    Kurz darauf hatte ich wieder ein Problem. Der Zusteller hatte mein Paket einem "Hausbewohner" übergeben. Ja toll. Da wohnen über 20 Parteien... es war übrigens der Amazon-eigene Lieferdienst.


    Das hat dann dazu geführt dass ich in Panik meine Lieferung von Shin Megami Tensei V auf Samstag verzögert habe, weil ich einfach Angst hatte dass das Paket weg kommt.

    megasega2

    Ich kaufe selbst keinen, da ich über Weihnachten auch meistens bei meiner Mutter bin. Sie hat einen künstlichen Weihnachtsbaum. Ich glaube nachdem ich als Kind nach der Weihnachtszeit immer entsorgte Weihnachtsbäume angeschleppt habe weil die mir so leid taten, kann sie keine echten Bäume mehr sehen :sweat:

    Ja herrgott nochmal. Ist traurig. Es ist traurig dass ich meinem Vater so etwas vollkommen zutraue. Es ist traurig mitanzuhören wie er davon redet Politiker "an den Eiern aufzuhängen", von Todesstrafen faselt während er sich fröhlich sein Bleichmittel reinzieht und mir das auch andrehen will und Ungeimpfte mit Juden vergleicht.

    Ich hab trotzdem keine Lust darauf den Kontakt mit ihm abzubrechen, aber irgendwann ist auch mal Ende. Und das war nur die Spitze des Eisberges, aber der Rest hat nix mit Corona und Gesundheit zu tun.

    Und weißt du was er macht wenn du ihn darum bittest das Thema zu lassen weil du nicht streiten willst?


    Eimfach weiter machen bis du dich mit dem Rücken zu ihm drehst und ihn demonstrativ ignorierst während er weiter auf dich einredet.

    Falls mein Vater das mit der Impfung nicht ernst meint und versucht sich einen gefälschten Nachweis zu besorgen, werd ich auch den Kontakt mit ihm abbrechen.

    Wenn er sich nicht impfen lassen will, okay. Find ich blöd. Aber sich dann so durchzumogeln ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

    Geit_de

    Rassistischer Stereotyp: Lächelnder schwarzer "Onkel"(Sklave).


    Was ist eigentlich dein Problem? Wenn es dir nur um den Reis geht, kann es dir doch egal sein wie das jetzt heißt oder welches Logo drauf ist? Wovon fühlst du dich bedroht?


    Es nervt echt wenn Leute kommen und sich über Quoten, Gendern und sonst etwas aufregen weil das ja gar nichts bringt und egal sein sollte. Wenns denn so egal ist, warum über die Änderung aufregen?? Warum ständig dagegen halten? Warum ein Problem damit haben, wenn Firmen versuchen etwas an ihren Strukturen zu verändern? Angst dass Nintendo nachher nur noch 4,2% Männer in Führungsebenen hat? Was ist das Problem daran wenn eine Firma ein ach so "unauthentisches" Familienbild verwendet um seinen Pudding zu verkaufen? Ist das so ein "Halt Stopp! Das bleibt alles so wie es ist!!!"?

    Geit_de

    Ich kann diese "was kommt als nächstes" Sprüche einfach nicht mehr hören.

    Und wenn es jetzt vermehrt Werke ohne Weiße gibt... ja und? Das hat doch nichts mit Rassismus zu tun das einige Firmen da jetzt vermehrt drauf setzen. Ist ja nicht so als wären deswegen jetzt plötzlich Weiße in den Medien unterrepräsentiert.

    Jap, kann sein dass in einigen Fällen Murks bei raus kommt. Kann immer passieren. Lass sie doch einfach mal experimentieren.

    Project Zero 3 fand ich auch super <3! Das war mein erster Teil der Reihe und ist bis heute mein Liebling. Ich fand Teil 5 nicht schlecht, aber für mich persönlich ist es der schwächste Teil (Wenn man ein gewisses 3DS Spiel nicht mitzählt).

    Ich glaube weil ich durch die Menübildschirme hinter jedem Part dauernd wieder aus der Atmosphäre gerissen wurde. Dadurch fühlten sich die einzelnen Abschnitte im Spiel zu stark getrennt an.

    MrWeasel

    Eigentlich wollte ich dir einfach nur sagen dass du das etwas missverstanden hast damit du dich weniger attackiert fühlst und nicht so das Bedürfnis hast "zurückzuschießen", aber okay ?(. Schade dass es nicht geklappt hat!


    Edit: Ich bin ehrlich. Einige Spiele auf meinem "Pile of Shame" werde ich vermutlich nie spielen xD! Aber ich mag es, eine kleine Bibliothek zu haben. Berufskrankheit.

    Es kam bei mir dann aber auch schon oft vor, dass ich ein Spiel auf das ich spontan Lust hatte herausgekramt und quasi durchgesuchtet habe.

    MrWeasel

    Abgesehen davon dass ich es auch übergriffig finde wenn andere mir in meinen Geldbeutel rein reden, ist mir das Thema relativ egal.


    Sie hat dir gesagt dass sie es übergriffig und unhöflich findet und dich nicht beleidigt. Darauf wollte ich lediglich hinweisen - gerade weil ich nicht wieder Lust auf eine ewige Diskussion hier habe und gerne etwas über Spiele lesen würde :).

    ... ich werde morgen meinen Chef mal fragen, ob wir essen in der Bib nicht einfach verbieten sollen. Keine Lust mehr auf Leute die denken sich mit ner Tüte Erdnüsschen aus der Maskenpflicht ziehen zu können.

    In den meisten Bibliothen ist essen sowieso verboten.