Beiträge von Lehran
-
-
-
Profilbild non grata den Kämpfer hatte ich recht schnell beiseite gelegt, genau wie den Magier. Der Magier ist echt unglaublich träge und für den Kämpfer hab ich recht schnell Ersatz in den anderen Jobs gefunden. Durch die große Auswahl sollte eigentlich wirklich für jeden was dabei sein
-
-
-
Grober Überblick trifft es denk ich ganz gut.
Beim Spielstart kommt der Hinweis das man die Rezepte besser nicht im RL ausprobiert
-
-
Moml1998 ich hab jetzt mal nochmal bei mir nachgeschaut - also wichtig ist eben wie bereits erwähnt, dass das Feld groß genug ist. Wenn du ein neues Feld baust siehst du anhand von den Symbolen ob dort nur Arbeiter oder Arbeiter und Maschinen zugewiesen werden können (steht in dem Tooltip in dem auch die Kosten und die Größe angegeben sind).
Danach ist es eigentlich sehr einfach: Du wählst z.B. Aussaat und das Saatgut und wirst dann gefragt ob es per Maschine oder per Arbeiter gemacht werden soll. Dort gehst du auf Maschine und wählst dann halt den Aufsatz und entsprechenden Traktor.
Anhand von deiner Schilderung geh ich tatsächlich einfach davon aus, dass das Feld zu klein ist
-
Moml1998 ich müsste heute abend erst selbst nochmal nachschauen, allerdings ist das erste was mir dazu einfällt, dass dein Feld evtl. zu klein ist.
Um traktoren zu verwenden brauchen die Felder immer eine bestimmte mindestgröße. Ich glaub die lag bei 30x10
-
It'se Maaaario kommt jetzt vermutlich bisschen drauf an was für dich Nebenquests sind.... es gibt im Basisaufbau ein paar quests die aufeinander aufbauen (überschaubar in der anzahl) und in den jeweiligen Sonnensystemen und Planeten gibts noch so automatisch generierte im Sinne von "Scanner 8 Lebewesen, 5 Pflanzen und 10 Mineralien". Wenn du tiefgehende nebenquests erwartest wirst du eher enttäuscht werden.
Ähnlich ists mit den Verbesserungen. Es gibt keinen Zwang davon irgendwas zu kaufen / freizuschalten (wenn man von den Antriebssystemen absieht). Ich hab beispielsweise noch jede Menge Sachen nicht freigeschaltet. Auch die Basis brauchst du grundsätzlich überhaupt nicht, sie erleichtert dir halt später nur ein wenig das leben. Du kannst mit ner Basis z.B. manche Rohstoffe automatisch abbauen und brauchst dann nur nach ein paar Stunden mal zum einsammeln vorbei kommen.
Für dich wird es dann tatsächlich eher blutleer, wie du so schön gesagt hast, da "vieles kann, nichts muss" eben eigentlich genau die Möglichkeit von NMS beschreiben . Ich versteh wenn das einigen Spielern nicht so liegt, zum entspannt einfach mal nur zocken find ichs aber genial.
-
Ich wünschte wirklich die würden das erstmal unter sich klären... immer diese dreckige Wäsche die man in der Öffentlichkeit waschen muss
-
@ShianKaKariumu du kannst komplett offline spielen und jederzeit wenn du willst dich mit den Servern von NMS verbinden und dort beispielsweise deine Entdeckungen hochladen sowie die von anderen Spielern herunterladen. Du kannst sogar in die Spieler Basis von anderen gehen, sowie deine eigene Basis verfügbar machen. Du kannst halt nur nicht direkt mit anderen spielen.
Das Teilen von Entdeckung ist ein rein optionales Feature mit dem du jederzeit anfangen und auch wieder aufhören kannst.
-
-
Es gibt wie gesagt nur den kampagnenmodus. Du hast also kein wirklich endloses Spiel. Klar du kannst die Regionen jederzeit wiederholen, aber auch in denen kannst du nicht ewig weiterspielen. Wenn du das Ziel der Region beendet hast, verlässt du diese automatisch
-
wonderboy leider ist mir nicht ganz klar was du mit opentime erlebnis meinst ...
-
-
-
Wieso denkt nintendo nicht daran das ich das alles irgendwie bezahlen können muss
Soviele gute Spiele... so wenig Geld
-
-
ich darf mich mal in die Reihe der Spieler mit Bugs einreihen - direkt am zweiten Campus soll ich nen Raum bauen, den ich gar nicht hab - jetzt werden halt meine Studenten das Jahr nicht schaffen ...
Nachtrag (Danke Simon!): Spiel komplett beenden und nochmal starten hat das Problem dann endlich mal behoben