Als jemand, der damals mit knapp 15 unglaublich in ein Cutscene-Bild von "Kid" vernarrt war und alles daran gesetzt hat, dieses Spiel spielen zu können (ebay + Paypal Account besorgt um das Spiel zu importieren und dann die umgebaute Konsole von nem Kumpel geliehen um es zu spielen) und es absolut nicht bereut hat: ich freue mich auf ALLES. CC ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und alleine die Möglichkeit, es nochmal spielen zu können mit allen liebgewonnen Charas ist schon großartig genug. Aber auf die Verbesserungen bin ich natürlich auch gespannt, auch wenn ich denke, dass das Spiel auch ohne Änderungen gut gealtert ist. Aber neugierig bin ich auf die Änderungen allemal
Beiträge von Tukuyomi
-
-
Ich liebe diese Art von Spielen, habe auch sämtliche Spiele von Telltale durch. Aber LiS1 ist wirklich etwas besonderes für mich, es hat mich total überrascht (ich hatte mich vor dem Spielen nicht riesig mit dem Inhalt beschäftigt) und total ergriffen. Alle Charaktere haben einfach gepasst, sogar Victoria
Hab selten so mitgefiebert wie bei diesem Spiel und konnte die letzten beiden Episoden gar nicht abwarten.
Before the Storm und LiS2 fand ich leider deutlich schwächer, aber vllt hatten Max und Chloe die Messlatte einfach zu hoch angesetzt
Ich hoffe, dass True Colors wieder richtig gut wird, verschiedene Reviews scheinen das ja zu belegen^^
-
-
Geniales Spiel (bzw. Spiele, Radical Dreamers mochte ich auch)!
Finde den Vergleich mit Chrono Trigger etwas ungünstig, da es tatsächlich sehr unterschiedliche Spiele sind. Ich mochte damals beide sehr, für sich betrachtet. Wenn man natürlich Trigger geliebt hat und dann sieht, dass die Originalcharas in CC nicht gut wegkommen....kann ich den Frust etwas verstehen
Freue mich aber, dass jetzt vllt ein paar mehr Leute in den Genuss kommen können, das Spiel zu spielen.
-
Das sieht richtig gut aus! Man, Nintendo haut im Jahr des Steam Decks echt noch viel raus, was mich interessiert, und ich dachte schon, ich könnte die Switch einmotten...oder endlich mal für längere Zeit an Freunde ausleihen xD Wird wohl nix!
-
Oh wow, im September schon! Wird dann bald mal Zeit für mein XC1 replay. Ich hoffe, Teil 3 wird wieder mehr wie 1, und danach sieht es ja zunächst aus. Fand Teil 2 doch etwas befremdlich mit dem kleinen Kind als MC und den ganzen hypersexualisierten Blades, da konnte ich als Spieler irgendwie nicht dieselbe emotionale Bindung zu den Charas aufbauen wie in Teil 1
-
FALcoN Klar kann es sein, dass es so wird, aber vllt auch eben nicht. Und wenn es einem nicht gefällt, bezahlt man eben auch nichts dafür. Ich finde es halt nur seltsam, dass alle im Voraus meckern, ohne erstmal gesehen zu haben, was die verschiedenen Entwickler und Publisher damit vorhaben. Ich schätze mal, dass ich selbst eh nicht die Zielgruppe dafür sein werde, weil ich zum einen keine Zeit habe, um mir groß was in Spielen zu erarbeiten, noch habe ich Lust für sowas groß Geld auszugeben. Aber ich bin trotzdem zunächst mal gespannt, wie es umgesetzt wird. Ich glaube, NFTs können tatsächlich Möglichkeiten eröffnen, die eben bisher so noch nicht gehen, aber es ist immer schwer, sich Sachen vorzustellen, die es noch nicht gibt. Ich lasse mich einfach überraschen
-
Ich check gar nicht, warum alle so über NFTs kotzen...warum nicht einfach mal gucken, was draus wird? Wenn's nur überteuerter kosmetischer Quatsch ist, okay, dann sollen sie drauf sitzen bleiben. Aber warum nicht den Spielern die Möglichkeit geben, mit ihren eigenen "Leistungen" zu verdienen, indem sie bspw. ein seltenes Rüstungsset, was sie sich im Rahmen des Spiels zusammengesammelt und "erarbeitet" haben, am Ende, wenn sie das Interesse am Spiel verloren haben, weiterzuverkaufen? Sowie das ganze digitale Spiel auch? Wo ist da der Nachteil für Spieler?
Ubisoft würde an jedem Verkauf auch etwas mitverdienen, klar, aber es wäre trotzdem ein Mehrwert für Spieler. Denn jetzt ist alles, was man in Spielen hat und sammelt "wertlos". Mir ist das egal, ich bin kein ehrgeiziger Spieler, der auf seltene Dinge in Spielen Wert legt, aber für manche ist es eben ein Plus, wenn die nach 150 Stunden Spielzeit wenigstens noch etwas Geld damit verdienen können? Wenn man's nicht braucht, kann man es ja ignorieren?
-
Bin gespannt auf Eternal Radiance. Hab das Spiel vor Jahren (noch unter einem anderen Namen) gebacked und hatte es bis vor kurzem total vergessen^^ Witzig, dass es jetzt dann tatsächlich rauskommt. Hat ziemliche Atelier-Vibes, ich werd's auf jeden Fall testen
-
Super Aktion
Spiel des Jahres [Nintendo Switch]
Super Mario 3D World
Life is Strange: True Colors
Eastward
Spiel des Jahres [PC, PlayStation, Xbox]
It takes two
Operation Tango
Beste Geschichte
Tales from the Borderlands
Doki Doki Literature Club Plus!
Bestes Mehrspielerspiel
Super Mario 3D World
Mario Party Superstars
Beste Ästhetik
Fuga: Melodies of Steel
Eastward
Blue Reflection: Second Light
Bestes Gameplay
Super Mario 3D World
Bester Soundtrack
Beste Spielerweiterung
-
Überraschung des Jahres
Fuga: Melodies of Steel
-
-
-
-
Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, aber die Demo zum 2. hat mir total gefallen. Ich hatte bei den letzten Pokemon Ablegern das Gefühl, dass da einfach etwas fehlt, aber bei der Demo kam wieder so richtig Sammelwut auf
ich hab richtig Lust, auf Eiersuche zu gehen, und der Coop-Modus klingt auch total spannend, den würde ich super gerne ausprobieren^^
-
Toadking: das wird wahrscheinlich genauso gehandhabt wie im (inoffiziellen) Android Port. Hab das Spiel erst vor 2 Monaten auf meinem Tab durchgespielt und diese ganzen "meta" Sachen waren in der Version gut umgesetzt,ging alles aus dem Spiel selbst heraus.
Jetzt ärgere ich mich irgendwie, dass ich nicht noch etwas länger gewartet hab, der zusatz content interessiert mich schon etwas....aber deswegen nochmal alles durchspielen....
Mal gucken...
-
Das war irgendwie gleichzeitig die beste und schlechteste News der direct....
Hatte mich zunächst voll gefreut, dass ENDLICH mal ein dlc für Mario Party kommt, und dann machen sie ein komplett neues Spiel draus....natürlich
Die Kunst, für alten Kram wieder den vollen Preis zu verlangen, hat Nintendo wirklich perfektioniert -_-
-
Auch wenn ich mich mit yuri auch öfters mal anschmiere (Synergia, I'm looking at you) kann ich solchen Titeln doch immer nur schlecht widerstehen
Wird also vermutlich sofort gekauft
-
Ich hab das Spiel tatsächlich erst vor 3 Wochen gespielt (nachdem ich es über ein Jahr im Backlog liegen hatte...)
Ich hatte keine großen Erwartungen und hatte es auch nur in nem sale gekauft, aber mannoman, das Spiel hat mich komplett überrascht. Ich fand es dermaßen witzig und unterhaltsam, und die Level waren durch immer neue Gegnertypen und Mechaniken auch wirklich abwechslungsreich und kein bisschen langweilig. Einer meiner absoluten Highlights dieses Jahr, und ich hab schon 17 Spiele hinter mir
-
-