Beiträge von Haribofloh

Aber Böker hat ja auch schöne Sachen.

Und wem ein Solinger Böker Taschenmesser zu teuer sein sollte, na der kauft sich einfach ein formschönes französisches Klappmesser (das beliebte N08 z.B.) von Opinel (Savoyen liegt ganz dicht neben der Schweiz😉, wer auf diese nicht unwichtige Information eventuell großen Wert legen sollte) für maximal 13 € und durch den rundlichen Griff aus robusten Buchenholz liegt es auch richtig gut in der Hand, wie ich selber schon herausfinden durfte.😊

Hier ist mein Super Tinker

Na gut, extra für dich...

... zeige ich kurz, mein Lieblings EDC (Everyday Carry) Spielzeug, es ist ein etwas dickeres Swiss-Champ mit 33 Funktionen für alltägliche Aufgaben und besitzt sogar eine Lupe, falls die Schrift oder ähnliches selbst für die Brille mal viel zu klein erscheinen sollte.

ozpXb7a.jpeg

Dieses tolle Helferlein besitze ich selbstverständlich auch in einer Miniaturversion.

xfx8IOf.jpeg

Naja, meistens habe ich ein handliches Huntsman Wood am Gürtel und mein gelbes Evogrip S18 wegen der Feststellklinge in meiner Hosentasche.

cV25vBK.jpeg

Zwei dünne Alox Modelle befinden sich z.B. in meiner Geldbörse.

7w0nVzC.jpeg

Wenn ich mich mal nicht entscheiden kann, hätte ich das Wood-Taschenmesser mit unterschiedlichen Funktionen je nach Anlass bzw. Situation in verschiedenen Größen zur Hand.

LAqO2Q9.jpeg

Zu guter Letzt, das Huntsman im markanten Rot, zwei durchsichtige Spartan Modelle und ein einfaches Sportsman mit Feile ganz rechts…

jwCNdlF.jpeg

PS: Amazon will im Moment für das Synergy X Alox bescheidene 67,98 € statt 85 €…🙂

Witzig, durch Miss happy nicki unsere Waldfee, lerne ich immer wieder neue Bands oder deren schräge Musikclips kennen, gerade das letzte Video, da denkt man, man kennt so einiges, aber nö, die Jungs von Refused hatten auf jeden Fall ne Menge Fun beim Videodreh, der Song ist natürlich kein unbekannter, die Schweden mal wieder🤩, zusammen mit dem ausgeflippten Video, ja da macht’s gleich noch viel mehr Spaß reinzuhören, Danke für den LÄRM, Nicki.😀

Ich lass’ noch was Ecca Vandal hier, die höre ich im Moment auch ziemlich oft, leider kein so obercool gedrehtes Video wie das von "Refused", na ja aber immerhin.😀

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, immerhin bin ich dann froh, dass ich es vorhin noch gepostet hab...

Zum Glück konnte ich vorhin wenigstens noch ein bisschen reinhören, es kam später auch einiges vom Persona 5-Soundtrack, sie ist wirklich sehr, sehr talentiert. Ich fürchte, Fauchi hat sie schnabuliert, während sie an unseren Volleyball-Superstar dachte und Herrn Zogs leicht angekokeltes Eierschwänzchen, oder an Nickis köstliches Schnittlauchbrot, ich glaube, sie schrieb im letzten Jahr mal etwas darüber.🙂

Du hast recht.. ich hätte bei dem Video vielleicht auch happy nicki erwähnen sollen.
    Und beim Eye of the Tiger(chen) frag ich mich ja wirklich gerade die ganze Zeit, ob das auch was für den Herrzog1977 wäre 🤔

KATASTROPHE !!!🙀🙀🙀

Sie hat es entfernt, Puschel !!! Ihr schönes Video !!! Darf sie das ??? Ich schwöre, ich bin unschuldig, habe extra nur auf die Augen gestarrt, statt auf ihren Kimono.😦

Wir brauchen unbedingt ein kompetentes Taskforce-Team, am besten noch heute Abend, die hübsche Spanierin soll doch bitte solch seltsame Aktionen in Zukunft mit ihren Fans absprechen! Oder hat sie ihr Video auf Privat gestellt? Aber warum nur?😞

Eine heutige Live-Aufnahme, von der ich mich gerade heftig berieseln lasse und damit der Haribofloh gleich mithören und mitschauen (diesmal ein anderer Blickwinkel und sie trägt wieder diesen schönen Kimono <3 <3 <3 ) kann, muss ich das direkt posten, auch wenn ich noch nicht mal bei der Hälfte bin.

Hui, zweieinhalb Stündchen?! Das Video lasse ich heute Abend nebenher laufen, während ich die Seeschauminseln in Pokémon Feuerrot unsicher mache. Wobei, ich habe vorhin schon mal kurz reingehört bzw. reingeschaut, dieses herzliche total zum dahinschmelzende🫠 Lächeln, siehst du es auch, Puschelchen? Love it !!! Na ja, ich könnte ja auch morgen wieder mit Floh in Pokémon unterwegs sein und Wuschel, sein dortiger Rivale, der versteht das sicherlich auch, schließlich will ihr Video möglichst jetzt und sofort genau begutachtet werden, denn wer weiß das schon so genau, vielleicht verspielt sie sich ja zufällig kurz und reißt sich etwas später wutentbrannt über diesen klitzekleinen äußerst dummen Fehler ihren Kimono vom Leib und wirft daraufhin womöglich noch das Piano aus dem ersten Stock?! Ich meine, es könnte doch sein, möglich ist heutzutage alles?!🧐🤭Ein interessantes Detail sticht mir nebenbei bemerkt auch gerade ins Auge, die weiße Maus, gleich rechts neben ihr, sie ist also auch noch Tierlieb.😉Die dekorativen Kirschblüten im Hintergrund finde ich ebenfalls richtig toll - ein wirklich tolles Ambiente, sehr schön.

Boah, sie spielt sogar etwas von Metallica “Nothing else matters” Respekt !!!😲🫡

Na gut, ich merke gerade, ich hatte letzte Woche gar kein “Mein Musikvideo der Woche" mit euch geteilt. Äh, Freitag heißt doch im englischen Sunday, oder?! Klar, ich bin mir sicher, so klingt das richtig.🤔Also hier habe ich ein ganz ganz ganz süßes Musikvideo von Malinda nur für euch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Mani86! Meine ♥️lichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag gehen raus! Man sagt oder schreibt doch immer: “Bleib so wie Du bist.” Bei Dir passt es wirklich, darum… bleib so wie Du bist… Bist ein cooler Typ!🥳🫡

Pokémon - Es war einmal ein todesmutiger Trainer, der auszog - Edition

Pssst! Was ist die Mehrzahl von Eis? Ja, genau EISEN !!! Hach, Floh hat solch ein unglaubliches Glück, denn er liebt Eis abgöttisch und könnte darin baden!😁

CrenEZI.jpeg

“Ach, wenn es nur das wäre, sie haben sich pünktlich zum Osterfest gegenseitig ihre Eier mit bunten Pünktchen bemalt und nach jedem Sieg, ehrlich, jedes verdammte Mal bekommst du ihr ganzes Taschengeld, ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich die vielen Taler von den Heaven's Devils noch unterbringen könnte, meine Taschen sind berstend voll, ich glaube, in Fuchsania City werde ich mir erst einmal ein paar Erdbeer-Eisen mit extra Schlagsahne obendrauf gönnen und den Rest verpulvern wir großzügig im Supermarkt für Spielzeug und Süßkram, na, bist du dabei und begleitest mich ein Stückchen, hey, ich lade dich auf mehrere köstlich schmeckende Eisen ein, ja?!"

H3FP5sZ.jpeg

Am späten Nachmittag erreichten wir schließlich Fuchsania City. Wieder mal war das Glück auf unserer Seite, denn es war noch hell genug, um im Norden der idyllischen Stadt die berühmte Safari-Zone für wenige Talerchen Eintrittsgeld zu bestaunen. In vier Abschnitten beherbergt sie einige der seltensten Pokémon. Einfangen funktioniert zwar etwas anders als sonst, du benötigst z.B. Safaribälle, aber mit etwas Geduld und ein bisschen Fingerspitzengefühl, Steinchen und etwas Fressbarem füllte sich auch hier nach einer Weile unser persönlicher Pokédex durch einige interessant aussehende Exemplare. Seltsam, aber wahrscheinlich so gewollt, nach 500 Schritten muss man die Zone leider wieder verlassen. Mit dem nötigen Kleingeld kann die Safaritour jedoch so oft wiederholt werden, wie es notwendig erscheint. Unser energischer Entdeckungsdrang wurde währenddessen stetig belohnt, denn ungewöhnlich viele wertvolle Items warteten nur darauf, von uns eingesammelt zu werden.

UNjeihk.jpeg

Der Fund des Tages waren außerdem ein paar achtlos weggeworfene Zähnchen, wem sie wohl gehören, hm, dir vielleicht, oder nein, deinem Opa womöglich?!

1EkLrh1.jpeg

Als es langsam dunkel in Fuchsania City wurde, wollte ich mich eigentlich von Floh bis zum nächsten Morgen verabschieden, doch er war noch nicht müde und flehte mich regelrecht an, ihn doch bitte den Weg zur hiesigen Arena zu zeigen, gut, ich bin ja kein Unmensch, also begleitete ich meinen tapferen, strebsamen Helden dorthin. In der Arena warteten jede Menge unsichtbare Mauern auf uns, ein lächerlich gekleideter Hanswurst folgte dem anderen, jeder wurde kurzerhand windelweich verprügelt bis, ja bis wir endlich vor Koga standen, er war der dunkel gekleidete Hausherr. Als Glurak, Flohs temperamentvoller Jungdrache den Arenaleiter sah, landete er einige Volltreffer, nebenbei fackelte er nicht nur seine buschigen Augenbrauen ab, nein, auch das giftige Pokémon-Team vom Seelenorden tragenden Ninja-Meister wurde kurzerhand auf Nimmerwiedersehn flambiert - siegreich zogen wir von Dannen.

RSN1ksS.jpeg

SECHS mächtige Orden kleben nun an Flohs heldenhafter Brust, fortan können wir ab sofort überall auf Gluraks epischen Rücken hinfliegen, schwere Steine zur Seite schieben, als wären es einfache Kieselsteinchen, uns dem Weg versperrende Büsche zurechtstutzen und auf den riesigen Wellen rund um Kanto auf Lapras gemütlichen Panzer surfen. Doch unser Abenteuer hat gefühlt erst begonnen, denn die Seeschauminseln wollen entdeckt werden und die Zinnoberinsel kennen wir ebenfalls nur aus den Geschichtsbüchern, obendrein möchten zwei Arenen demnächst besucht werden, zudem denke ich heute schon respektvoll an die Siegerstraße bzw. das Indigo-Plateau, sie sind die allerletzte Hürde auf dem Weg zum absoluten Champ.

B5hT5LX.jpeg

PS: Einen geruhsamen und friedlichen Abend wünsche ich euch, macht’s gut, bis dahin !!!✌🏻

Ich hatte für die Schweizer schon immer was übrig begleiten mich seit der Kindheit, damals eines mit Säge.

Sorry, ich kam jetzt erst dazu, ihn in Ruhe zu lesen, deinen wirklich schön geschriebenen Beitrag, wahre Worte, die ich umfassend unterschreiben kann. Unter anderem habe ich mich während des Lesens an meine eigene Kindheit zurückerinnert und die witzige Anekdote über die gewöhnungsbedürftige Scheibe Brot, sie kommt mir bekannt vor, denn in der Vergangenheit habe ich ähnlich aufschlussreiche Erfahrungen sammeln dürfen - im Sommer rutscht Butter auch gerne mal im ungünstigsten Moment von der Klinge genau auf die Hose.😂

Das dunkelblaue Synergy X Taschenmesser gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die futuristisch anmutende Optik der Griffschalen sticht natürlich sofort ins Auge, die gab es bisher so noch nirgends und ist ein absoluter Blickfang. Der Preis, er ist zwar recht hoch, erscheint jedoch für das Gebotene (eine unübertroffen, herausragende Qualität, lebenslange Garantie, integrierter Trageclip sogar mit extra eingraviertem Victorinox Logo, die beliebte Feststellklinge ist selbstverständlich ebenso dabei) durchaus angemessen - die kleinste Variante, ein edles Onefold Alox, es kostet uns interessierte Sammler z.B. nur bescheidene 49 €.👍

Externer Inhalt youtu.be

PS: So ihr Lieben, genießt euren restlichen Abend, ich gönne mir jetzt ein Schlückchen vom Augsburger Osterbierchen, also Prost🍻auf euch, macht's gut und gute Nacht!🤭🫡

Das neuste ist jetzt das Companion Slim Alox

Dein Alox im markanten Rot sieht richtig gut aus und für den urbanen Bereich sind die vorhandenen Tools auf den ersten flüchtigen Blick auch völlig ausreichend. Ja sogar die nützliche Schere ist wieder dabei, einzig (deine Vorschläge lesen sich selbstverständlich ebenso interessant👍) vielleicht eine abgerundete Klinge, also eine Art Brotmesser mit Zacken könnte ich mir zusätzlich bei deinem Companion in einer leicht verbesserten Version noch vorstellen, sehr viel mehr braucht es im städtischen Leben eigentlich nicht - guter Kauf McFly1980!😊

PS: Lieber Herr Fels, ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute zu Ihrem Geburtstag🎉 am heutigen Ostermontag🐰. Bitte scheffeln Sie nicht zu viel vom kalorienreichen Törtchen🎂, denken Sie immer an Ihre Muskeln💪🏻, die sonst vermutlich instant zerbersten😩, da hilft morgen nämlich auch kein Gym🏋🏻! So, ich booster nun ein Gläschen Sekt zum Osterbrot🥂, also Prost auf Dich, lass es dir gut gehen TheRock !!!

Ja stimmt sogar, da hast du bessere Augen als ich McFly1980, nicht schlecht, denn es ist tatsächlich das (spartanische) Waiter von Victorinox. Zum Backen verwenden wir oftmals Milchmädchen von Nestle, sie haben es leider bis zum heutigen Tage nicht geschafft, mal eine gescheite Lasche oben am Dosenkopf zu befestigen. Da kommt der handliche Dosenöffner öfter mal zum Einsatz.🙂

Edit: Der gewöhnliche Korkenzieher am Waiter ist ja leider Gottes auch schon fast ein Relikt der Vergangenheit, da immer mehr qualitativ hochwertige Weinflaschen mit einem gewöhnlichen Schraubverschluss daherkommen, brauchen ihn viele Weinliebhaber nur noch selten. Ein mittleres Tinker oder ein Fieldmaster besitzen z.B. stattdessen einen Phillips-Schraubendreher.

Hat der Herr des Hauses nutzen dürfen, weil kein (normaler :huh:) Flaschenöffner da lag...

Du, es ist der allerbeste Flaschenöffner den es gibt, denn wenn mal bei jemandem am Tisch ne kleine Schraube locker sein sollte😉, ja dann kannst du den niedlichen (Kapselheber) gleichzeitig nämlich auch als Schraubendreher verwenden.😀

Prost Turmkneipe. :)

Gleich links neben der weißen Fernbedienung liegt ein original schweizer Victorinox, oder? Es ist nicht besonders dick, vermutlich ein einfaches Spartan mit aufgeklappten Flaschenöffner und den typischen roten Griffschalen, grüß mal den Herr des Hauses vom Floh und lass dir dein Helles gut munden, Aino.😊Pssst, es ist abgelaufen, denn da steht was von 1723 auf dem Etikett…😉😁

Pokémon - Es war einmal ein todesmutiger Trainer, der auszog - Edition

Ihr wollt bestimmt nicht wissen, wo wir überall hingeschickt wurden, um daraufhin dieses kleine unscheinbare Musikinstrument zu bekommen, oder?! Ach ne, lieber nicht. Eins sei jedoch verraten, es war ein schönes, aufschlussreiches Erlebnis mit einem abschließenden Happy End für Floh und meine Wenigkeit. Denn plötzlich stellte dieses schlummernde unförmige Etwas, dank unseres professionellen Hineinpustens in die hölzerne Pokéflöte, überhaupt keine unüberwindbare Hürde mehr für uns dar.

hC5fjen.jpeg

Externer Inhalt www.youtube.com

Letztlich erwachte es nämlich aus seinem tiefen Schlaf, sodass wir nach einem kurzen Intermezzo den sanftmütig schnarchenden Koloss mit Hilfe eines Superballs schlussendlich einfangen konnten.

zyUNMqU.jpeg

Per pedes ging es nun Richtung Saffronia City. Hier gibt es neben dem üblichen Einerlei, wie das allseits bekannte Pokémon-Center, oder der gut sortierte Supermarkt unter anderem auch einen Trainer-Fanclub, zusätzlich befindet sich in unmittelbarer Nähe der Arena das inoffizielle Kampf-Dojo. Ein zeitnaher Besuch gehört fast schon zum Pflichtprogramm jedes Reisenden, denn es wartet am Ende des Tages eine von zwei äußerst nützlichen Überraschungen, nachdem der Schwarzgurt tragende Hausherr in einem kurzweiligen Kampf besiegt wurde.

5v6L0wR.jpeg

Leider stoßen Touristen an jeder Ecke auf unfreundliche Gesellen vom Team Rocket. In der Mitte von Saffronia City befindet sich z.B. ein Großkonzern, die sogenannte Silph Company, das mehrstöckige Gebäude wurde vermutlich kurz zuvor von den fiesen Rocket-Mitgliedern infiltriert, wir hatten daher ganz schön zutun, natürlich waren wir wie immer erfolgreich und trafen, nachdem wir Giovanni dem Rocket-Boss samt seines widerlichen Gefolge rauswerfen konnten, sogar den wahrhaftigen Präsidenten der Silph Company höchstpersönlich! Was er uns als Dank für die Rettung seiner Mitarbeiter daraufhin in unsere Hand drückte, sprengt sämtliche Grenzen der Vorstellungskraft. Wir werden den Prototypen als zukünftiges Zuhause für ein ganz besonderes Pokémon aus der Kanto-Region aufheben.

9Xd1nQf.jpeg

Nachdem Saffronias Straßen von Giovanni und seinem Team Rocket-Abschaum letztendlich von uns gesäubert wurden, wartete eine weitere Herausforderung auf meinen leicht auf Krawall gebürsteten Helden. Die Arena von Sabrina ist wirklich nichts für Trainer mit schwachem Gemüt, denn die Psycho-Attacken ihrer gut ausgewählten Pokémon haben es teilweise in sich, wir konzentrierten uns allerdings auf das Wesentliche und waren glücklicherweise ein weiteres Mal siegreich. Der Sumpforden, eine größere Summe Taschengeld und eine hilfreiche TM namens Gedankengut, sie sind rückblickend betrachtet ein durchaus angemessener Lohn für unsere unbändige Willenskraft.

tDY9LFi.jpeg

wBKB5cU.jpeg

So, liebe Pokémon-Freunde. Floh geht jetzt erst einmal einen riesigen Eimer voll mit fangfrischen Karpadors für den morgigen Karfreitag angeln - Ciao, macht’s gut !!!

oZUPnjX.jpeg

Und folgenden Gruß möchte ich für den Sonntag vorab schon mal losschicken…

Ich wünsche dir und deiner Familie zum Osterfest ein bis zum Rand gefülltes Osternest und gesegnete, sowie erholsame Feiertage - habe eine schöne Zeit!🐰

Und da ich deine vorlieben ja ganz genau kenne und du mir immer hilfreiche anregungen gibst, bin ich extra nochmal in den nächsten laden getrabt und habe die gute bio leberwurst von rewe gekauft, natürlich die gute von rewe😻
    in die lässt auch hervorragend ein schokobon, goldbär oder chrunchip drinn eintunken, ein klasse dip und allzweckwaffe in allen lebenslagen :thumbup:

Ja, bei Leberwurst muss man wirklich aufpassen, denn es gibt leider viel zu viele Scharlatane in der Bio-Leberwurst-Branche. Die Feine vom Rewe ist tatsächlich mein persönlicher Favorit, sie eignet sich z.B. auch perfekt als Grundzutat für selbst hergestelltes Leberwurst-Eis, oder wenn mal kein einziger Teebeutel im Haus ist, ein bis zwei große Löffelchen davon in heißes Wasser gegeben, schon hast du astreinen Tee mit dem unverwechselbarem Geschmack der echten Bio-Leberwurst. Erst neulich war meine Zahnpaste alle, doch zum Glück hatte ich noch etwas von der Feinen in meinem Kühlschrank, es ist eigentlich ein wahrer Geheimtipp, denn glaube mir, durch ein kleines wohl dosiertes Häufchen frischer Bio-Leberwurst auf deiner Zahnbürste erzielst du eine einwandfreie Mundhygiene. Besser kannst du deine Zähne kaum pflegen bzw. vor bösartigen Bakterien schützen, Herr Zog. So, ich muss mich nun verabschieden, mein wohltemperiertes Badewasser wartet auf mich, auch hier mische ich stets etwas Leberwurst in mein Schaumbad, dadurch bleibt die Haut nämlich schön weich und Falten halten sich vornehm zurück… Dumm nur, wenn du am nächsten Tag raus musst und ein Hund🐕 an dir schnüffelt, weil du so animalisch nach der Feinen duftest, da hilft in Notsituationen nur noch ein beherzter lebensrettender Tritt in dessen Kronjuwelen...🤭😉😁

Man kann sich nicht zu Tode scheffeln. Da müssen die Kunden auch mal ab ins Gym. So ist es bei mir jedenfalls nicht anders. Manche zerbersten und andere ballern schon nach 1-2 Minuten rum.😒😁

Ich habe TheRocks berühmte 4 Wörter mal frecherweise in seinen oberen Beitrag eingefügt, so liest es sich für mich irgendwie verständlicher… Sorry, lieber Fels.☺️