Beiträge von Haribofloh

Heute war ein besonderer Tag für mich, denn heute konnte ich mir endlich den ‘Mercedes-AMG One’ mit Formel 1-Technik im Inneren und eine Top Ausstattung zum Wohlfühlen leisten… meine Kontrahenten staunten alle nicht schlecht, ich wedelte nur so mit den Scheinchen um mich und gewann schließlich die Auktion als Höchstbietender. Die sprachlose Gattin, unsere Rotzlöffel, ja selbst die Wellblechhütte samt Blumenbeet und rostigem Gießkännchen inklusive, habe ich zuvor gewinnbringend an einen reichen Mexikaner im Poncho verk…., sein schattenspendender Sombrero war gigantisch groß, doch er stand ihm gut. Der kleine Mann mit dem Geldkoffer dachte wohl, es gebe Bodenschätze in Form von Gold, gar Diamanten unter meinem Grundstück. Nebenbei bemerkt gefiel ihm mein Weib wohl recht gut und die heranwachsenden Kids hätte er wahrscheinlich am liebsten bis spät abends aufs Maisfeld geschickt?! Quatsch… Was denkt ihr von mir? Wegen 1000 PS mehr… würde ich doch nie, niemals würde ich… Meine Familie ist mir heilig, denn absolut niemand kocht so gut Chile en Nogada und die weltbesten Tacos und Burritos wie meine liebste Gemahlin, die Herrin des Hauses in der heimischen Cocina! Nein, das notwendige Kleingeld für den stärksten AMG auf diesem Planeten, gewann ich durch die furchtlose Teilnahme an halsbrecherischen, ja gut, nicht immer legalen nächtlichen Rennen, auf den kurvigen, feuchten Landstraßen im nebligen Mexiko.

Die allererste Fahrt mit diesem Monster, ein wahrer Höllenritt, müsst ihr wissen, denn das bildhübsche, windschnittige Traum-Coupé war sagenhaft schnell, fast schon zu schnell für einen alten Mann wie mich. Die garstigen Blitzer auf dem Highway, sie wirken beinahe wie aufdringliche Paparazzi, jeder wollte ein flüchtiges Foto von dem scheuen Star auf der Piste, meinem nigelnagelneuen pfeilschnellen Hybrid-Supersportwagen im glänzenden Metallic-Obsidianschwarz…

Augenblicklich genieße ich gerade den spektakulären Sonnenuntergang, hoch oben auf dem Gipfel des Ehrfurcht gebietenden Vulkan ‘La Gran Caldera’... Es liegt ein aufregender, extrem spaßiger zweistündiger Ausflug auf dem Steam Deck hinter mir - Zufriedenheit und jede Menge Glücksgefühle pur in Forza Horizon 5.🙂

Die sind da top drauf. Obwohl meine Handynummer gespeichert ist und ich mit Festnetz angerufen hab, wussten die gleich wo es hin geht. :)

Vermutlich hast du keine Allerwelts-Stimme, wie viele andere. Sondern eine mit einer außergewöhnlich klingenden Nuance in der Stimmfarbe… dein Gesprächspartner am anderen Ende deines Hörers (eigentlich stand er genau hinter dir, aber pssst!😉😂) hat einfach ein sehr, sehr gutes Gehör und wusste selbstverständlich sofort: "Ach, das kann doch nur die nette Frau Honigkuchen sein. Ich weiß genau, wo ihr Haus wohnt! Na da müssen wir uns jetzt aber ranhalten und besonders viel frisches Pesto von letzter Woche auf die Pizza verteilen, denn sie gibt meistens 15 Cent Trinkgeld, es reicht immerhin für ein Schlückchen Lambrusco ausm Penny-Markt. Die Pizza liefere ich persönlich, vielleicht trägt sie wieder rosafarbenen Schmollmund-Lippenstift…?!“😀

Iggy-Koopa Warum sind manche Module auf dem Kopf? :S

Er ist halt schlauer, als die meisten von uns und extrem gut vorbereitet, denn wenn unser guter Iggy vom Chef mal zum Südpol geschickt werden sollte, weil zufällig eine einsame Forschungsstation schnellstmöglich entrümpelt werden muss, damit die Party-Pinguine, die dort hausen, nicht wieder bis tief in die Nacht ihre viel zu laute Techno-Mukke in den verlassenen Containern aufdrehen… kann er festgefroren mit rotem Näschen und kalten Bäckchen…🥶in der kurzen Mittagspause die unteren Spiele spielen, die hier scheinbar auf dem Kopf stehen, sofern er nicht von der Erde gefallen ist…🙃😉

… heute wieder Samstag ist… So, bin fertig, ja genau, dort vorne ist der Ausgang! Ihr könnt gehen, ich habe nichts groß zu berichten…

😳

Nagut… wie wäre es mit einem dezenten Bild? Ja? Okay, weil ihr es seid! Nur für euch… in Farbe und bunt!

Er ist ein klein wenig schüchtern, spricht fließend russisch, wurde heute Morgen liebevoll gezupft… keine Ahnung, wie er heißt… auf den schönen Namen Александр hört er leider nicht, nein, hier bleibt die berühmte Käsekuchen-Variante völlig unbeeindruckt liegen.😀Hoffentlich schmeckt er so lecker, wie er aussieht.😉🙂

Haribofloh

Was ist denn da los? Du möchtest wohl parallel mit zwei Konsolen spielen wie ein Schachprofi?

Wenn du auf der einen Konsole die Verheerung Ganon besiegst und zeitgleich auf der anderen bei Animal Crossing abends eine Tarantel fängst, ohne in Ohnmacht zu fallen, gebe ich dir ein Eis aus!

Na das ist ja mal ein tolles Angebot… Ich strenge mich an! Ein Eis… zusammen mit Lucine… von ihr bezahlt, ich nehme die russische Kaviar-Version und dem einen Goldplättchen obendrauf! Okay, wenn ich von nun an extrem viele geschmorte Bambussprossen, frisch geerntet aus Fukushima esse, wächst mir vielleicht über Nacht ein dritter Arm… einfach so?!😉In der Not könnte ich parallel die gefährliche Tarantel mit der Zunge und geschlossenen Augen (hab’ Angst vor fiesen Achtbeinern) fangen und zudem gleichzeitig den komischen Herrn von Ganon mit dem linken Ohrläppchen besiegen… hach, es ist möglich, irgendwie… das köstliche Eis von nun an immer vor meinem geistigen Auge, werde ich über eventuelle Erfolge meinerseits Bericht erstatten.😀😁

Ansonsten viel Spaß mit den Spielen und Konsolen

Dankeschön.🙂

Na dann wünsche ich unserem lieben Neuankömmling Chuckster, nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag und dem manchmal etwas kaltblütig kommentierenden Mini-Mario😉Namens Terranigma, wünsche ich… Schneeregen! Nein, Spaß! Dir wünsche ich natürlich auch alles erdenklich Gute zu deinem besonderen Tag… Happy Beerday Birthday!😀

Hab gerade auch kein Zeitgefühl...

Du hast das tolle Mittagessen vom Starkoch, unserem lieben Faultier, leider verschlafen/verpasst… Es gab… Nein, wenn ich schreibe, was es leckeres gab, kippst du vom Stuhl und fühlst dich hinterher noch erschöpfter als zuvor - ich wünsche dir gute Besserung, Puschel. Beim nächsten Mal lassen wir dir vielleicht ein einzelnes Brokkoli-Röschen und ein abgebissenes zweimal linksherum und einmal rechtsherum gegrilltes Würstchen von unserem 3 Sterne Koch übrig… etwas mittelscharfer Löwensenf wäre noch da… ?!?🙃

Das ist kein Knüppel, das ist Lucille von Negan (Walking Dead) 😝😤😅.

Sorry😁… Ich habe die Serie nie geschaut… Naja, wann sieht man schon mal solch interessantes Spielzeug in einer Wohnung.😀Aber zumindest bist du angemessen bewaffnet, falls doch mal zufällig eine wildgewordene Zombie-Horde vor deinem Haus steht.😉

Magst du unsere Themen nicht??? 🤯😱

Nein, nein… Ich freue mich immer über bekannte Gesichter aus dem Turm in der Kneipe und die vielen spannenden Gesprächsthemen, die ihr mitbringt… Das angelehnte Laserschwert eines Jedi oder Sith ist mir erst jetzt aufgefallen… Ich mag z.B. Captain America auf dem Sockel in deiner Vitrine oder die witzige ‘Awesome Mix’ Kassette von Star Lord, aber auch das coole Batmobil aus den 1960ern…🙂

Beeindruckend Shinta unser Nummer 1 Japan-Fan, fehlen eigentlich nur noch die Ninja-Sternchen… aber die bewahrst du sicherlich nicht unweit von deinem echten Katana auf - Schöne Sammlung mit sehr viel spannenden Manga-Lesestoff im Hintergrund, also langweilig sollte es dir so schnell nicht werden.🙂👍

Oh, war hier heute wieder viel Interessantes los! Okay, welche Themen haben wir?🤔

Videospielgeräte:🫤😶, coole Sammelfiguren:🫤😶, Unterhaltungs-Videos:🫤😶

Unbeständiges Wetter:🫤😶, Knüppel mit Stacheldraht neben Glasvitrine:🫤😶,

bedrohliche Samuraischwerter auf Fensterbank🫤😶, einzelnes Staubkorn… 🫤😶,

abendlicher Kaffeetrunk bei bombastischen 13°C🫤😶, Weihnachtsbaumdeko:🧐☺️🥸

Na gut, Apropos Entsorgung… Wir machen es wie die lieben Schweden und warten auf… KNUT! An diesem besonderen Tag wird das Fenster in der guten alten Wohnstube in den frühen Morgenstunden mir nichts, dir nichts aufgerissen, man sieht nur noch den Schatten zweier Hände, der sich das Bäumchen samt Metallständer, Lichterkette, Lametta, Kügelchen und Glöckchen-Gedöns ohne Rücksicht auf Verluste schnappt und es schlussendlich nach draußen neben die anderen hölzernen Skelette der letzten Jahre befördert. Schade eigentlich, dass man selbiges mit seinem familiären Weihnachtsbesuch nicht genauso machen darf☹️, ist wohl irgendwann von der EU, warum auch immer, verboten worden.😉… Gut, manchmal verschwindet ein verwundertes Kätzchen oder ausgebüxtes Hühnchen aus der Nachbarschaft, die sich zufällig unterm Fenster aufhalten. Der Mini-Tiger und der Broiler werden in der Regel erst einige Monate später, nämlich wenn das Tannenbäumchen während der Frühlingszeit die letzten ausgetrockneten Nadeln verloren hat, leicht ausgemergelt von ihren Besitzern wiedergefunden - Hach, die Freude ist dann immer riesig, müsst ihr wissen und die überaus dankbaren Blicke erst…😁

PS: Um noch einmal kurz zu euren großartigen, mit Sicherheit nicht ganz billigen Anime-Superhelden-Amiibo-Figürchen zurückzukommen… Ist das Panzerglas in euren Vitrinen, gibt es gefährliche Bodenfallen, eine Art Selbstzerstörungsmechanismus inklusive Farbbomben, Kampf-Chihuahuas und/oder habt ihr irgendeine Alarmanlage in Form von unsichtbaren Laserstrahlen in der unmittelbaren Nähe eurer Schätze, sind die Katana sehr scharf, ist der Baseballschläger eine harmlose Attrappe? Ich frage nur aus reinem Desinteresse, ehrlich…🤥😇

Wenn ich an die bieder anmutenden PC-Gehäuse aus den 90ern zurückdenke, wirkt diese wahre Augenweide wie die Requisite aus einer Science Fiction Verfilmung. Ein tolles Design und ein toller Gewinn zugleich - selbst das Hintergrundbild auf dem Curved-Monitor ist stimmig ausgewählt worden… Nein, ich spüre keinen Neid…😀

Ich mache mir passend zum Wetter was Leckeres mit Sauerkraut.

Die Pfanne sieht auf den ersten flüchtigen Blick zuerst einmal richtig interessant aus, jedoch ungewöhnlich… Aber da du zum Glück der Erfinder dieser außergewöhnlichen Kreation bist, besteht überhaupt gar kein Zweifel, es kann nach anfänglicher Skepsis einfach nur eine wahre Gaumenfreude für den Genießer dieser Köstlichkeit sein. Es könnte am Lichteinfall deiner Dunstabzugshaube liegen, vielleicht auch nicht, ich bin mir nicht sicher, gegebenenfalls ist die besondere orangene Optik auf deinem zweiten Foto deines Gerichts, durch das Hinzufügen von unterschiedlichen Gewürzmischungen wie Curry oder gar Kurkuma zu erklären? Sieht toll aus. Das schmeckt bestimmt einzigartig und mit Sicherheit auch äußerst lecker… Gibst du was ab?!😋👍

… mein liebevoll ausgesuchtes Küchlein (eine neue Nusskuchen-Kreation vom Lieblingsbäcker, mit feinst ausgesuchten Sauerkirschen, sowie Mandelblättchen, die zusammen in köstlichen Vanillepudding eingebettet worden) heute Nachmittag so gut ankam - er sah nicht nur lecker aus, nein, er schmeckte dazu auch noch prima.😋

loiv2on.jpg

Warum hab ich auf einmal (heute Mittag) diese e-Mail im Posteingang....

Tja, du bist halt heiß begehrt auf dem Schwarz Singlemarkt. Es gibt nicht so viele Puschel da draußen, die sogar ein richtiges Fahrrad mit 2 Rädern und Lenkrad besitzen… im Schlaf ein zauberhaftes Kartoffelsüppchen, mit Würstchen, die zwei Enden besitzen, auf einer kalten Herdplatte erwärmen können und nebenbei ein echtes Wasser-Pokémon auf dem Oberarm spazieren tragen. Charlotte ist wahrscheinlich einfach nur zu schüchtern, sie verrät dir bestimmt ihren echten Namen erst beim allerersten Date auf irgendeinen verlassenen Raststätten-Parkplatz… im dunklen… wenn Mondfinsternis ist und du ihre Bartstoppeln erfühlst.😂

das liegt an meiner alten, kaputten kamera vom ipod touch.

Du hast noch einen iPod Touch? Ich wollte mir früher auch immer einen kaufen, aber dann wurde es das iPad Mini 8 Zoll wegen der Augen (irgendeine Generation, frag mich nicht, aber es bekommt lustigerweise immer noch Updates), ich wollte ja auch noch etwas darauf erkennen können. Die iPods werden doch überhaupt nicht mehr gebaut, oder? Schade eigentlich, sahen nämlich mit dem coolen Home-Button unterhalb des Displays richtig gut aus.

das ist ja das schöne an handschrift, jede ist einzigartig :)

aber nein nicht doch, ich habe mir bloß ein paar gedächtnisstützen angefertigt, alles harmlos (für mich)

Da stehen einige seltsame Wörter auf deinem Zettelchen, bin jedoch froh, dass deine Stichpunkte am Ende völlig harmlos sind (sehr wahrscheinlich nur für dich!😉) …

ja das werden sie, dass kann ich versichern. lediglich mit leichtem sodbrennen vor allem in der nacht ist zu rechnen aber da muss man wohl durch :ugly:

Oh, so schlimm, Sodbrennen, von Chips? Ich glaube, da bleibe ich doch lieber bei meinen geliebten Haribo-Lachgummi-Tütchen, sie wurden sehr wahrscheinlich extra nur für mich erfunden.☺️

weil ich so nett bin habe für dich noch ein foto von meiner tüte gemacht

Links kann ich meinen wunderschön geschriebenen Namen auf dem Foto erkennen, der Rest, wow, absolut unleserlich.😀Warum lässt mich mein Gefühl nicht los, dass da schlimme Sachen stehen?😧Aber!!! 50 % Rabatt auf jede zweite Pizza?! Das klingt doch super, nimm 4 und spar dich reich… oder so ähnlich!🤑Dein appetitliches Chips-Tütchen von Lorenz merke ich mir, ich esse ja selten Chips, aber ich vertraue dir zaghaft, sie werden schmecken, hoffe ich.🙂

naja mit vergifften kennst du dich ja tatsächlich aus wenn ich an den einen oder anderen fettgasanschlag auf mich erinnern darf :|

Oha, da ist aber jemand immer noch nachtragend, ich hatte gehofft, die Zeit heilt alte, tiefe Wunden, bei dir scheinbar nicht.😕Was sagt deine Waage? 300 Pfund!😳Ja ähm, ich mache das wieder gut, mit 5 Tütchen Peppies Speck-Chips oder 30 Donuts mit extra dicker belgischer Schokoglasur?! Du wirst sehen… in kürzester Zeit purzeln die Pfunde… außerdem, wirst du jetzt viel besser von den Spaziergängern im Park gesehen, niemand, absolut niemand tritt absichtlich auf ein vollschlankes, wuchtiges, mächtiges, mopsiges, kugeliges, aufgeblähtes… ach du weißt schon, auf ein voluminöses, gut gepolstertes, aber dennoch niedliches Eichhörnchen. Wie wäre es mit einer Zucker-Diät? Sie wirkt wahre Wunder… noch mal, sorry Wuschelschwänzchen. Wenn ich Ende des Jahres immer noch Appetit auf Chips verspüren sollte, denke ich gerne an deinen lieb gemeinten Tipp mit den schärferen Crunchips zurück. Wir machen irgendwann im Sommer bei 35°C im Schatten mal Sport zusammen, Power-Sitzen im Liegestuhl, extrem Couch-Napping oder führen eine wichtige hübsche Mädels am Badesee-Power-Fernglas-Beobachtung zum Wohle der Wissenschaft durch… Wirst sehen, bald bist du nur noch ein Strich in der Landschaft… natürlich nur Dank mir, den ehrenwerten Floh.😁

Aha, interessant! Wann isst man mal Chips? Kommt bei uns eher selten vor, die Blicke hättest du sehen sollen, ich wartete nur noch auf die Frage: “Willst du uns vergiften?”😟Naja, ein anderer toller Snack, nämlich feinstes Karamell-Popcorn, zusammen mit meinem gut ausgesuchten Sekt retteten zum Glück die lange Silvesternacht. Ach und recht vielen Dank für dein Feedback, du sitzt ja quasi an der Quelle Souleater.🙂

Evt. Liegt da noch ein unbekannter Produktionsfehler vor ? 8| =O

Vielleicht haben sie aufgrund von Vorgaben ihre Rezeptur verändern müssen? Dann werde ich wohl oder übel damit leben, diese eigentlich leckere Chips-Sorte (ungarisch) aus dem Gedächtnis streichen und in Zukunft einen riesigen Bogen drumherum laufen.

Jedoch ist nicht gänzlich auszuschließen, dass unbeabsichtigte Rückstände von Reinigungsmitteln in die Produktionskette gelangt sein könnten, was diesen unnatürlichen Geschmack erklären würde. Wir hatten schon nach den ersten zwei bis drei Chips-Krümelchen unser Gesicht verzogen. Es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen/Wochen eine bundesweite Rückrufaktion von Funny Frisch eingeleitet wird - die restlichen Tütchen (andere Sorten, wie z.B. Sour Cream) bleiben zu und den Kassenbon bewahre ich sicherheitshalber auf, man weiß ja nie.😉

Ach und ich werfe noch ein fröhliches GUTEN MOINCHEN in die Runde, ihr Lieben!🙂