Pokémon - Es war einmal ein todesmutiger Trainer, der auszog - Edition
Pssst! Was ist die Mehrzahl von Eis? Ja, genau EISEN !!! Hach, Floh hat solch ein unglaubliches Glück, denn er liebt Eis abgöttisch und könnte darin baden!😁

“Ach, wenn es nur das wäre, sie haben sich pünktlich zum Osterfest gegenseitig ihre Eier mit bunten Pünktchen bemalt und nach jedem Sieg, ehrlich, jedes verdammte Mal bekommst du ihr ganzes Taschengeld, ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich die vielen Taler von den Heaven's Devils noch unterbringen könnte, meine Taschen sind berstend voll, ich glaube, in Fuchsania City werde ich mir erst einmal ein paar Erdbeer-Eisen mit extra Schlagsahne obendrauf gönnen und den Rest verpulvern wir großzügig im Supermarkt für Spielzeug und Süßkram, na, bist du dabei und begleitest mich ein Stückchen, hey, ich lade dich auf mehrere köstlich schmeckende Eisen ein, ja?!"

Am späten Nachmittag erreichten wir schließlich Fuchsania City. Wieder mal war das Glück auf unserer Seite, denn es war noch hell genug, um im Norden der idyllischen Stadt die berühmte Safari-Zone für wenige Talerchen Eintrittsgeld zu bestaunen. In vier Abschnitten beherbergt sie einige der seltensten Pokémon. Einfangen funktioniert zwar etwas anders als sonst, du benötigst z.B. Safaribälle, aber mit etwas Geduld und ein bisschen Fingerspitzengefühl, Steinchen und etwas Fressbarem füllte sich auch hier nach einer Weile unser persönlicher Pokédex durch einige interessant aussehende Exemplare. Seltsam, aber wahrscheinlich so gewollt, nach 500 Schritten muss man die Zone leider wieder verlassen. Mit dem nötigen Kleingeld kann die Safaritour jedoch so oft wiederholt werden, wie es notwendig erscheint. Unser energischer Entdeckungsdrang wurde währenddessen stetig belohnt, denn ungewöhnlich viele wertvolle Items warteten nur darauf, von uns eingesammelt zu werden.

Der Fund des Tages waren außerdem ein paar achtlos weggeworfene Zähnchen, wem sie wohl gehören, hm, dir vielleicht, oder nein, deinem Opa womöglich?!

Als es langsam dunkel in Fuchsania City wurde, wollte ich mich eigentlich von Floh bis zum nächsten Morgen verabschieden, doch er war noch nicht müde und flehte mich regelrecht an, ihn doch bitte den Weg zur hiesigen Arena zu zeigen, gut, ich bin ja kein Unmensch, also begleitete ich meinen tapferen, strebsamen Helden dorthin. In der Arena warteten jede Menge unsichtbare Mauern auf uns, ein lächerlich gekleideter Hanswurst folgte dem anderen, jeder wurde kurzerhand windelweich verprügelt bis, ja bis wir endlich vor Koga standen, er war der dunkel gekleidete Hausherr. Als Glurak, Flohs temperamentvoller Jungdrache den Arenaleiter sah, landete er einige Volltreffer, nebenbei fackelte er nicht nur seine buschigen Augenbrauen ab, nein, auch das giftige Pokémon-Team vom Seelenorden tragenden Ninja-Meister wurde kurzerhand auf Nimmerwiedersehn flambiert - siegreich zogen wir von Dannen.

SECHS mächtige Orden kleben nun an Flohs heldenhafter Brust, fortan können wir ab sofort überall auf Gluraks epischen Rücken hinfliegen, schwere Steine zur Seite schieben, als wären es einfache Kieselsteinchen, uns dem Weg versperrende Büsche zurechtstutzen und auf den riesigen Wellen rund um Kanto auf Lapras gemütlichen Panzer surfen. Doch unser Abenteuer hat gefühlt erst begonnen, denn die Seeschauminseln wollen entdeckt werden und die Zinnoberinsel kennen wir ebenfalls nur aus den Geschichtsbüchern, obendrein möchten zwei Arenen demnächst besucht werden, zudem denke ich heute schon respektvoll an die Siegerstraße bzw. das Indigo-Plateau, sie sind die allerletzte Hürde auf dem Weg zum absoluten Champ.

PS: Einen geruhsamen und friedlichen Abend wünsche ich euch, macht’s gut, bis dahin !!!✌🏻