Heute war ein besonderer Tag für mich, denn heute konnte ich mir endlich den ‘Mercedes-AMG One’ mit Formel 1-Technik im Inneren und eine Top Ausstattung zum Wohlfühlen leisten… meine Kontrahenten staunten alle nicht schlecht, ich wedelte nur so mit den Scheinchen um mich und gewann schließlich die Auktion als Höchstbietender. Die sprachlose Gattin, unsere Rotzlöffel, ja selbst die Wellblechhütte samt Blumenbeet und rostigem Gießkännchen inklusive, habe ich zuvor gewinnbringend an einen reichen Mexikaner im Poncho verk…., sein schattenspendender Sombrero war gigantisch groß, doch er stand ihm gut. Der kleine Mann mit dem Geldkoffer dachte wohl, es gebe Bodenschätze in Form von Gold, gar Diamanten unter meinem Grundstück. Nebenbei bemerkt gefiel ihm mein Weib wohl recht gut und die heranwachsenden Kids hätte er wahrscheinlich am liebsten bis spät abends aufs Maisfeld geschickt?! Quatsch… Was denkt ihr von mir? Wegen 1000 PS mehr… würde ich doch nie, niemals würde ich… Meine Familie ist mir heilig, denn absolut niemand kocht so gut Chile en Nogada und die weltbesten Tacos und Burritos wie meine liebste Gemahlin, die Herrin des Hauses in der heimischen Cocina! Nein, das notwendige Kleingeld für den stärksten AMG auf diesem Planeten, gewann ich durch die furchtlose Teilnahme an halsbrecherischen, ja gut, nicht immer legalen nächtlichen Rennen, auf den kurvigen, feuchten Landstraßen im nebligen Mexiko.
Die allererste Fahrt mit diesem Monster, ein wahrer Höllenritt, müsst ihr wissen, denn das bildhübsche, windschnittige Traum-Coupé war sagenhaft schnell, fast schon zu schnell für einen alten Mann wie mich. Die garstigen Blitzer auf dem Highway, sie wirken beinahe wie aufdringliche Paparazzi, jeder wollte ein flüchtiges Foto von dem scheuen Star auf der Piste, meinem nigelnagelneuen pfeilschnellen Hybrid-Supersportwagen im glänzenden Metallic-Obsidianschwarz…
Augenblicklich genieße ich gerade den spektakulären Sonnenuntergang, hoch oben auf dem Gipfel des Ehrfurcht gebietenden Vulkan ‘La Gran Caldera’... Es liegt ein aufregender, extrem spaßiger zweistündiger Ausflug auf dem Steam Deck hinter mir - Zufriedenheit und jede Menge Glücksgefühle pur in Forza Horizon 5.🙂