Beiträge von Haribofloh

    Hach ja, Metroid Dread ist bestimmt für Gamer die die Herausforderung suchen/lieben, ein super schön gemachtes Spiel, wenn nicht sogar DAS Spiel zum entspannen. Ich persönlich hätte es mir gerne etwas ruhiger gewünscht, mehr Geschichte, KEINE NERVIGEN E.M.M.I., keine komisch klingende Computerstimme, mehr Überraschungen oder Aha-Momente, mehr zum erkunden/entdecken, weniger Gegner/Kämpfe und vor allen Dingen weniger schwere Bosse etc. pp. ! Um mal kurz vom Alltag abzuschalten ist es leider auch eher ungeeignet, denn der Puls ist beim spielen von Metroid Dread permanent auf 180 plus, zumindest laut meiner Smartwatch. Ich bin wahrscheinlich ganz einfach zu alt (oder nicht die Zielgruppe) für dieses hektische Gameplay ohne richtige Verschnaufpausen. Schluss­end­lich habe ich mir ein paar Let's Play Videos auf YouTube angeschaut, da mir irgendwie die Lust und der nötige Wille fehlt, es selbst zu beenden... ;)

    Hey dr.retro


    ich fand deinen Kommentar (irgendwie genau on Point) wirklich sehr witzig geschrieben, denn ich kenne diese Person ebenfalls nicht - deine Meinung muss nicht jeden/jeder hier gefallen, darum, lass' die Besucher dieser Seite hier über deinen Kommentar lachen/schmunzeln oder eben nicht und ärgere dich nicht, wenn jemand eine andere Meinung vertritt oder gar versucht dir ins Gewissen zu reden, das ist nämlich totaler Quatsch. In diesem Sinne, vielen Dank für deine ehrliche (lustig geschriebene) Meinung über diese (eigentlich eher unbekannte) Person aus San Francisco und teile bitte auch in naher Zukunft deine persönliche Meinung mit der ntower-Community. Ganz egal ob sie jemand mit dir teilt oder eher nicht, denn Meinungsfreiheit ist wichtig, die kann dir (wenn sie nicht beleidigend rüberkommt und das war deine bescheidene Meinung keineswegs) niemand verbieten, hier nicht und nirgendwo auf diesen Planeten, also nur Mut zur Meinungsfreiheit! ;):)

    zplatUUn


    An und für sich eigentlich keine große Sache, da gebe ich dir natürlich Recht. Aber dummerweise ist mir leider eine Woche zuvor beim spielen mein geliebter Plüschteddy auf die Füße gefallen, wodurch der kleinste Zeh mehrfach gebrochen wurde, keine schöne Geschichte, das kannst du mir glauben. Ich denke, jeder dem beim spazieren gehen im Park auch schon einmal ein toxisch aussehender Marienkäfer mit drei Punkten auf dem Rücken, ohne Vorwarnung einfach so frech mal die Vorfahrt genommen hat und ohne Rücksicht auf Verluste über die Füße getrampelt ist, wird mich bestimmt verstehen und wissen, wie weh so etwas tun kann. Der toxisch böse Blumenklau in World of Warcraft war dann einfach zu viel für mein schwaches Nervenkostüm. Dank Nintendo ist jetzt alles wieder bestens ... ernsthaft! Gut ich wechsle manchmal ohne erklärbaren Grund einfach so die Straßenseite, wenn ich große Menschen mit Segelohren vor einem Blumengeschäft stehen sehe, aber hey, sonst geht es mir gut – ehrlich. 8o

    Mir hat vor Jahren in World of Warcraft ein sogenannter toxischer Spieler genau vor meiner Nase eine Friedensblume weggepflückt, ohne mich vorher zu fragen, ob ich vielleicht auch an ihr interessiert wäre. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen, es war in den Bergen von Dun Morogh, dem Startgebiet der Zwerge und Gnome.


    Ein paar Tage später, ich war gerade auf der Suche nach fünf Zwergkaninchen Öhrchen oder waren es sechs, ach egal, die ein extremst wichtiger Auftraggeber Zwerg aus der Eisenschmiede von mir wollte. Sehe ich doch wieder diesen abscheulichen Riesenelf namens Darknightshadowrogue oder so ähnlich klingend von hinten kommen und schnappt mir der komische Kauz doch glatt schon wieder ein hübsches Blümchen mit einem fetten Grinsen in seinem Gesicht, genau vor meinem leicht verschnupften Näschen weg! Von brüderlich teilen hat dieser fünf Meter Knilch wohl noch nie etwas gehört, hm?! Man war ich sauer auf diesen mindestens zwanzig Meter großen ... , hab' meinen Level 7 Blizzard Account mit sehr viel Wut im Bauch gelöscht und nie wieder dieses komische MMO angerührt!


    Ich habe mich bis heute von diesem entsetzlichen Schock noch nicht richtig erholt und muss vorm Schlafengehen erst einmal eine ordentliche Portion Baldrian einnehmen und dazu noch ein paar (spannende) ntower-News über wichtige Triple Z Garagen-Indie-Games lesen, bevor ich irgendwann vernünftig einschlafen kann. Na ja, ein was gutes hat das Ganze aber, denn seit diesem schrecklichen Vorfall von früher, spiele ich nur noch harmlose Spiele aus dem Hause Nintendo, die schonen wenigstens die Nerven und meinen Blutdruck - *hüstel* meistens. ;):P

    Spiel des Jahres [Nintendo Switch]

    • Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle
    • New Pokémon Snap
    • Metroid Dread


    Spiel des Jahres [PC, PlayStation, Xbox]

    • Forza Horizon 5


    Beste Geschichte

    • GTA: The Trilogy - The Definitive Edition
    • Star Wars Knights of the Old Republic


    Bestes Mehrspielerspiel

    • Mario Party Superstars
    • Mario Golf: Super Rush


    Beste Ästhetik

    • New Pokémon Snap


    Bestes Gameplay

    • Metroid Dread
    • Tony Hawk's Pro Skater 1+2
    • SnowRunner


    Bester Soundtrack

    • Tony Hawk's Pro Skater 1+2
    • GTA: The Trilogy - The Definitive Edition


    Beste Spielerweiterung

    • Animal Crossing New Horizons – Happy Home Paradise


    Überraschung des Jahres

    • GTA: The Trilogy - The Definitive Edition
    • Tony Hawk's Pro Skater 1+2
    • Star Wars Knights of the Old Republic

    Ein neuer Game & Watch - Handheld mit Metroid oder Kirby etc. pp. darauf, wäre zum Ende des Jahres eine super Sache von Nintendo. Auch würde ich mich riesig über eine Fortsetzung der beliebten Classic Mini Reihe freuen, mir wäre es um ehrlich sein auch egal, für welches Retro-System (N64, GameCube, Game Boy Classic/Color/Advance mit jeweils 20 - 30 vorinstallierten Spielen) sie sich entscheiden, hauptsache es kommt wieder etwas neues für die Fans da draußen. Ansonsten bin ich guter Dinge, dass auf uns die eine oder andere Triple A Überraschung aus dem Hause Nintendo wartet, von der wir bis jetzt noch nichts wissen. :)

    Eine andere Plattform, die nicht von Nintendo ist und die ich in den Kommentaren erwähnen werde:


    Ja ich weiß, es ist nur ein Wunschtraum und wird garantiert niemals passieren, aber wenn Nintendo von mir jemals Geld für das im Moment recht langweilig wirkende Nintendo Switch Online-Paket sehen will, möchte ich Spiele vom Atari Lynx wie z.B. California Games, Todd's Adventures in Slime World oder das legendäre Lemmings auf meiner Switch Lite spielen dürfen. Ich mag Retrospiele wirklich sehr sehr gerne, aber dann bitte die echten Klassiker von früher ... so, ich habe fertig. ;)

    BESCHTE UMFRAGE EVA!


    Also bei mir ist es recht oft meine fehlende Selbstreflexion, denn wenn ein kniffliger Sprung vor einem tiefen Abgrund nicht so funktioniert wie er sollte oder ich schlichtweg zu blöd bin einem gegnerischen Treffer in Lichtgeschwindigkeit ordentlich auszuweichen obwohl ich ihn kommen sehe, dann ist natürlich stets der Controller daran schuld! Ich will echt nicht wissen, wie viele makellose Controller ich wutentbrannt in der Vergangenheit einfach so weggeschmissen hatte, obwohl sie höchstwahrscheinlich unschuldig waren und ich der eigentliche Fehler bin, der vorm Bildschirm sitzt! ;)