Beiträge von Haribofloh

    Als jemand, der früher in Herr der Ringe Online wirklich nie, nie, niemals das Auenland verlassen hatte, denn ich war halt ein ängstlicher Hobbit gewesen und wollte wirklich für immer in Michelbinge bleiben… übrigens sehr zur Verwunderung meiner Sippe (Die Erdbeertörtchen Bruderschaft), wäre dies nach so vielen Jahren genau das perfekte Spiel für mich. Der ansehnliche Trailer von Tales of the Shire gefällt mir schon mal außerordentlich gut - ich freue mich drauf.👍

    Bin fix und alle,zuviel wieder gearbeitet und das für den Montag schon :huh:

    Wieviel Hektar Wald hat unser guter Holzmichl heute wieder abgeholzt? Ist doch vollkommen klar, dass du total k.o. bist. Du musst dir zu deinem Geburtstag unbedingt ein Harvester von deiner lieben Frau schenken lassen, denn das ist doch nun wirklich nicht mehr zeitgemäß, wenn unser Vanky nur mit einer kleinen 4 Meter Axt die riesigen Tannenbäumchen fällt… Diese ganz spezielle Holzerntemaschine hat glaube ich sogar eine Ablage für 1-2 große Kaffeebecher, ideal also für unseren liebenswerten Kaffeesüchti! Gut, der Gerät kostet zwar ein paar Euro-Scheinchen, aber zur Not legt die Kneipe halt zusammen… Na schön, lass’ dir erst einmal dein Käffchen schmecken und ruh dich ordentlich aus. Morgen früh schicke ich dir ganz unverbindlich mal einen günstigen Harvester von Ponsse vorbei, wenn er dir zusagt, kannst du ihn gleich behalten, er käme ungefähr 650.000 Euro in der Standard-Version in original Lamborghini-Gelb … geht also noch, ha, du hast jetzt bestimmt gedacht, die Dinger sind teuer, nein, nö, ne du, sind sie nicht, keine Angst.😁

    Wie immer sehr schön geschrieben, liebe AinoHinode. Autsch, ich habe vorhin richtig mitgelitten, als ich deine Geschichte mit dem massiven Fels-Couchtisch las, da hast du aber sehr viele Schutzengel gehabt, die auf dich aufpassen, dass bei so einem heftigen Sturz nichts Schlimmeres passiert ist. Meine erste Begegnung war zum Glück nicht so schmerzhaft wie deine, denn mein Game Boy lag kurz nach der Wende einfach unter dem Weihnachtsbaum, zusammen mit Tetris, Amazing Penguin und Fortress of Fear.👍😁

    Beständiges Wetter ist mir persönlich lieber, ich bin zum Glück nicht ganz so schlimm wetterfühlig wie einige liebe Menschen in meinem Umfeld, trotzdem bin auch ich kein Freund von diesen heftigen Temperaturschwankungen. Ich glaube, das war es dann ab Ende nächster Woche erst einmal mit den niedrigen Temperaturen (gerade nachts), klar ungefähr ab Mitte Mai schauen ganz kurz die Eisheiligen bei uns vorbei, aber danach muss wirklich niemand mehr von uns frieren.


    Weil hier ja doch ein paar Leute "die kleine Kanadierin" mögen, lass ich sie heute hier nochmal "Hallo" sagen.

    Das ❤️chen gibt’s für die tolle “Hello from the other side” Version von Avril… ihr Stimmchen ist zwar nicht ganz so umwerfend und gewaltig wie die Stimme von Adele, aber gut klingt auch ihre Interpretation von “Hello” - gefällt mir, wow... der Blick!👍


    Nicht mehr lang, dann ist Mai, dieser sogenannte Wonnemonat ist der schönste Frühlingsmonat überhaupt… also noch ein bisschen durchhalten, denn schon sehr bald kannst du die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen, guter Vank84man.👍

    Ich glaube, das wechselhafte Wetter meint es gut mit uns… denn meistens hat man doch kein spannendes Thema, über das man sich unterhalten könnte, außer vielleicht über Politik… Aber über das Wetter kann man sich wirklich mit jedem unterhalten. Der eine nimmt es gelassen, klar, es ist nun mal wie es ist, wiederum ein anderer regt sich tierisch darüber auf. Ich bin immer froh, wenn ich jemanden sehe und wir einfach nur kurz über das Wetter plaudern, es kommen keine persönlichen Fragen, die man eh nicht ernsthaft beantworten möchte und trotzdem hat man sich kurz unterhalten, danach geht wieder jeder seiner Wege.


    Bei mir sind es gerade 2°C. Es fühlt sich aber sehr viel kälter an, eher wie -2°, aber zum Glück bleibt es heute trocken... es ist eigentlich perfekt für einen kurzen entspannenden Spaziergang an der frischen Luft. Habt alle einen schönen, ruhigen Sonntag, ihr Lieben!❤️

    Ich dachte, da kommt jetzt noch ein Plottwist mit dem glotzenden Kind. :D

    Du darfst auf gar keinen Fall Grimassen ziehen, das war wohl mein Fehler… mir fiel es nach einer Weile nebenbei auf, während ich fröhlich mit meinem Handy in der Schlange beschäftigt war, dass ich von dem Bengel beobachtet wurde… irgendwann war der Knirps halt weg und ich stand immer noch an der gleichen Stelle… war ein langer Aufenthalt heute am Backwarenstand… Das KI-Bild war schuld, denn das hielt mich auf. Mein Lieblings Zwiebelbrot gab’s zur Mittagszeit dann leider auch nicht mehr.😁



    Aber ich habe heute etwas Leckeres entdeckt! Ursprünglich und unfiltriert... mild im Geschmack, dazu die charakteristische Bernsteinfarbe… lecker, mein neues Bier für die nächste Zeit!!!❤️❤️❤️


    XQlloZx.jpeg

    Ich stehe gerade am Backwarenstand, die Schlange ist riesig… ein Kleinkind starrt mich die ganze Zeit an… ich will doch nur 6 Semmeln und ein einfaches Zwiebelbrot… argh… und lese gerade Pogopuschel hat dich erwähnt… Pogopuschel hat dich noch einmal erwähnt… was ist los? Dann sehe ich schöne Töpfe, mit drei hässlichen Würstchen trostlos darin um die Wette schwimmen, welche arme Wurst kann wohl zuerst aus der Trübseligkeit fliehen… ? Hm… dafür bekommst du von mir ein ganz, ganz großes… Ich glaube, du brauchst das heute ganz besonders, du gutes Pogipogopuschelmonsta!!!❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😁

    Weiß nicht.

    Thomas will halt auf dem Platz einhundert Prozent Einsatz sehen, klar, wer nicht… manche Spieler zeigen ihm im Training, was sie können, nur um dann in den wichtigen Spielen nichts von dem, was sie eigentlich drauf haben, abzuliefern. Darum meinte Thomas ja mal salopp “Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm”...


    Wieso ist man eigentlich nicht geeignet in Deutschland eine Fussball Mannschaft zu trainieren, weil man kein Deutsch spricht?

    Wie willst du als Trainer deine fachliche Kompetenz denn ordentlich rüberbringen… wild mit beiden Armen herumfuchteln, weil du die Sprache null sprichst? Soll jedes mal ein Dolmetscher auf dem Trainingsplatz stehen, das kostet den Verein auch Geld… und Klopp ist ein ganz schlechtes Beispiel, der spricht besseres Englisch als die meisten nuschelnden Engländer selbst, darum hat er ja auch diesen guten Draht zu der Mannschaft, bzw. den Fans. Es gibt genug sehr gute deutschsprachige Trainer, nur viele von ihnen sind eben vorsichtig, wenn sie FC Bayern München hören, die sind nicht blöd...

    Herr Zidane versteht weder die deutsche Sprache noch spricht er sie, auch seine Englischkenntnisse sollen angeblich recht überschaubar sein. Was will er also dann bei Bayern München? Ich halte das alles für ein Gerücht, denn den werden sie in der Säbener Str. niemals zu Gesicht bekommen, nicht in diesem Leben. Die Bayern haben leider auf das falsche Pferd gesetzt, indem sie sich in den letzten Tagen zu sehr auf Julian konzentrierten, der ist aber zum Glück nicht vergesslich und weiß, wie kaltherzig er von den Bayern damals fallen gelassen bzw. abserviert wurde… Das sogenannte “Mia san Mia” sind doch nur noch alte Geschichten aus dem Paulaner Biergarten. Einen besseren Trainer, als Thomas, werden die erst einmal für sehr lange Zeit nicht verpflichten können - absolut verdient, wenn ihr mich fragt, denn das Problem der Bayern ist nicht der Trainer, nein, es liegt an den Spielern, die müssen erst einmal wieder klar im Kopf werden und ihr arrogantes auftreten noch einmal kräftig überdenken. Was meinte Hansi Flick vor der letzten verkorksten WM mal über Joshua Kimmich…? "Er hätte die gleiche Mentalität wie ein Michael Jordan oder gar Kobe Bryant”... 😁

    Wahrscheinlich bist du nicht der Einzige, der sich gerade ärgert… schau dir mal die bunten Origami-Vögelchen auf deinem Foto an. Siehst du es auch? Genau! Fast könnte man meinen, dass sie wegfliegen wollen, sie fühlen sich in diesem ungemütlichen Ambiente ebenfalls nicht wohl. Ach und bitte schau dir auch die traurigen Kaffeetässchen an… Sie stehen verkehrt herum, nicht einmal die schönen Porzellan-Tässchen wollen mitfeiern. Vermutlich ist die Sahne auf dem Geburtstagstörtchen sogar über Nacht sauer geworden. Deine Kollegen aus dem Büro machen heute Nachmittag vermutlich alle Bekanntschaft mit dem Firmeneigenen Keramik-Thron, das wird heute extrem laut am stillen Örtchen. Ärgere dich nicht… denn du hast wirklich nichts verpasst, guter Iggy-Koopa!❤️

    Mit der minimalistischen oder gar der nicht vorhandenen Einrichtung in den Häusern finde ich sogar recht authentisch, lass’ das ruhig so, denn die Menschen waren damals im Mittelalter froh, dass sie überhaupt etwas besaßen. Die meisten von ihnen waren nun mal ganz einfache Bauernfamilien, die in ärmlichen Verhältnissen lebten, ein paar Strohsäcke, wo die Familie darauf schlief, ein spartanischer Holztisch und vielleicht noch zwei bis vier Sitzgelegenheiten. Sehr viel mehr passte da eh nicht in den kleinen Raum. Um den Thronsaal würde ich mich erst ganz zum Schluss kümmern, denn wenn du zu viele Vorhaben gleichzeitig angehst, artet das ganze nur in unnötigem Stress aus und du verlierst die Freude an deinem schönen Projekt, guter Iggy-Koopa.😉

    Das hat auf jeden Fall etwas, guter Iggy-Koopa! Mir gefällt der neonfarbene Farbverlauf extrem gut. Ich hatte früher mal ein Xiaomi-Handy (Redmi 9) mit genau diesem lila Farbverlauf, das Handy selber war nicht so der Brüller, aber das Design fand ich mega. Irgendwie ist deine Begeisterung total ansteckend… wenn ich nicht gerade 2 Spiele (Persona 3 und 5, jeweils eine Stunde) spielen würde… wäre ich jetzt bestimmt wieder in Minecraft unterwegs. Aber die Zeit fehlt mir im Moment leider. Doch ich finde es richtig schön, dass du in regelmäßigen Abständen ein kleines Update von deinem momentanen Fortschritt deines imposanten Minecraft-Bauprojekts hier rein schreibst. Ich besitze sogar die Switch-Version, neben einer Version für die XBox, ich glaube, auf meinem aktuellen Handy versteckt sich Minecraft auch in einem der unzähligen Ordner. Vielleicht versuche ich die Tage mal in Minecraft zwei oder drei Würfel aufeinander zu stellen, ich bin da wirklich sehr, sehr kreativ in solchen Dingen, wer weiß, womöglich wird es am Ende sogar eine einfache Hauswand mit einem winzigen Guckloch.😉

    Alter,bisch da zweite Pogopuschel

    Nööö… ich doch nicht, guter Vank84man.😁 Das wollte ich vorhin nur schnell loswerden, war mir wichtig.

    Muss ja sagen, dass genau der Lenker mich bisher gestört hat.

    Och findest du? Der Lenker ist DAS Highlight, denn er hält Diebe vom gemeinen Fahrradklau ab, da auch die erst einmal überlegen müssen, was das da vorne überhaupt darstellen soll. Ein kuschelig warmes Kopfkissen könntest Du auch drauflegen, falls die Fahrt zum Volleyball mal zu lange dauern sollte. Eine Tischdecke mit einer Blumenvase wäre durchaus eine Überlegung wert. Wenn du mal im Wald unterwegs bist, musst du allerdings aufpassen, dass keine Hirsche in deiner Nähe sind, sie könnten dich sonst sehr leicht mit einem ihrer Kontrahenten verwechseln. Sei schon mal gewarnt! Kleiner Tipp, schau beim fröhlichen radeln immer mal kurz nach oben in den Himmel, es könnte nämlich sein, das ein Malle-Urlaubsflieger deinen Lenker mit einer Landebahn verwechselt, sollte das passieren, fuchtel wild mit beiden Armen und rufe laut "STOPP, NEIN, ICH WILL DAS NICHT", die Piloten sind heutzutage gut ausgebildet, die wissen dann sofort bescheid und ziehen die Nase der Maschine schnell wieder nach oben.😉

    So, jetzt hab ich es grob erzählt.

    Grob erzählt😉… Da war die letzten Wochen ja einiges los bei dir. Ich drücke beide Daumen, dass du super schnell wieder fit wirst und jeden Baum ausreißen kannst, der dir im Weg steht, ja genau, die ganz großen, davon bin ich überzeugt, denn zum Glück bist du rechtzeitig zum Doc gegangen, weil du sehr viel mutiger und stärker bist, als du vielleicht glaubst. Manchmal macht man sich vorher zu viele Gedanken und ist hinterher dann heilfroh, sämtliche Ängste über Bord geworfen zu haben, weil diese Ungewissheit, es könnte etwas schlimmes sein, damit will man ja auch nicht leben müssen. Unsere… Power-ich-mag-bunten-Salat-und-Mineralwasser-mit-einem-Spritzer-Zitrone-Splatoon-Weg-Klecks-Queen… Alles wird gut, denn du wirst wieder gesund! ❤️❤️❤️

    Bin noch etwas skeptisch

    Dein schönes neues Rad für die Stadt gefällt mir, auch der Sattel sieht bequem aus. Den Lenker von deinem Citybike finde ich witzig… wenn du mal zu lange an der roten Ampel stehst, lädt er perfekt zum Geräteturnen ein oder gar ein einhändiger Handstand, 25 Klimmzüge, mit diesem stylischen Lenker überhaupt kein Problem. Als Kleiderbügel könntest du ihn auch umfunktionieren…😁 Nein, so ein Gesundheitslenker macht schon Sinn, der ist nicht verkehrt.

    Verfolge ich doch das Prinzip, einzelne Viertel bzw. Gebiete in eine große Festung zu verpacken.

    Okay, das nenne ich mal ein gigantisches Minecraft-Projekt. Erstaunlich, dass die Switch alles ruckelfrei packt… gut, mein Vorschlag mit dem Wildpark für die Tiere beißt sich mit deiner Vision, gebe ich zu… Du baust doch hoffentlich nicht im Handheld-Modus, denn am Fernseher behält man bei derartig großen Mammut-Projekten sehr viel besser die Übersicht. Wenn das mal alles fertig ist, so wie du es dir vorstellst, wow, dann kannst du dir auf die Schulter klopfen - Respekt, denn deine Festung sieht jetzt schon recht fortgeschritten aus, soviel wirst du vermutlich auch gar nicht mehr verändern wollen.


    Wenn ich da an meine Zeit damals in Minecraft zurückdenke… Mehr als ein kleines Holzhäuschen in Kastenform mit Garten war nicht drin, das dauerte alles so tierisch lange in dem Spiel, mir fehlt da einfach die Geduld für solche kolossalen Bauwerke… aber diese Spiele sind perfekt dafür prädestiniert seine kreative Ader auszuleben. Minecraft ist wirklich ein zeitloses Meisterwerk… ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Sandbox-Spiel auch noch in zehn Jahren mit frischen Ideen die Community begeistern wird.👍


    Moin ihr Lieben… mögen eure Mettbrötchen heute besonders lecker schmecken!❤️