Für mich persönlich bleibt der Cube Teil bisher klar am besten. Klar, die freischaltbaren Extras bei Charged waren super, aber das Game war mir leider viel zu überladen und die ständigen Unterbrechungen bei den Superschüssen oder wenn der Keeper die Bälle halten musste, haben mich und die meisten meiner Freunde im Freundeskreis extrem genervt. Dazu waren auch die Fallen im Match irgendwann einfach nur noch ermüden und haben den ganzen Flow aus dem Spiel genommen. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen und das letzte Video von Spielewelten bringt das super auf den Punkt. Da mochte ich den klassischen Ansatz von Smash und das macht den Titel für mich auch einfach besser.
Konnte auch das neue Strikers bei einem Kumpel mittlerweile ausgiebig anspielen und auch wenn mir die Felder ebenfalls etwas zu klein sind, bringen sie gerade bei einem 1on1 im Couch-Coop eine ziemlich gute Dynamik rein. Aber ja, ein Entwickler wie Next Level Games sollte es problemlos schaffen, dass man bei den Spielfeldern unterschiedliche Größen anbieten könnte, manche Plätze mit Fallen und ähnlichen Ereignissen und auch Plätze, die sich eher klassisch spielen lassen. Selbst EA hatte das bei Fifa Street 4 vor 10 Jahren hervorragend hinbekommen. Hier hätte man einfach fantastisch abliefern können, hat es aber versemmelt und nun auch einen großen Teil der Community mit dieser Release-Strategie vergrault. Bis da alle Inhalte veröffentlicht wurden, ist das Spiel bei der Masse vermutlich bereits tot.