40 €? 26 € (z. B. amazon)
Beiträge von Herropon
-
-
Du hast die Kritik an den Game-Keycards nicht verstanden. Die Kritik bezieht sich auf das Szenario, dass in Zukunft (z. B. in 20 Jahren) Games aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr downloadbar sein könnten. Gemäß dieser Betrachtung hat eine PS5-Disc - sofern sich alle relevanten Spieldaten auf der Disc befinden - nicht das Geringste mit einer Game-Keycard zu tun.
Der von dir genannte Aspekt bzgl. der Lesegeschwindigkeit von der Cardridge ist ein ganz anderes und von Game-Keycards unabhängiges Thema.
-
-
-
-
-
Bei den meisten LG OLED TVs ist HDMI 2.1 seit 2019 Standard. Es ist ziemlich lächerlich, dass Nintendo ausgerechnet beim HDMI-Port ein paar Euro sparen will. Einfach nur zum Kopfschütteln. Mit HDMI 2.1 hätten auch grafisch wenig anspruchsvolle Spiele in 4k mit 120 Frames am TV laufen können.
Wenn sie VRR nachpatchen und auch auf dem veralteten HDMI-Port zum Laufen kriegen, wäre es ja noch erträglich, aber dann sollten sie es auch offen kommunizieren.
-
Du hast KEINE Ahnung von Astro Bot!!! Wer schreibt, dass Astro Bot "für die Kleinen ist", hat das Spiel maximal eine Stunde gespielt. De facto ist Astro Bot in den späteren Leveln knackig schwer und mit den nicht enden wollenden Anspielungen auf die Videospielgeschichte sogar explizit für die besonders alteingesessenen Videospielnerds designt worden. Obwohl ich mich auch als ziemlich bewandert in der Videospielgeschichte ansehe (zocke intensiv seit den 90ern und bin 42), verstehe auch ich nur einen Teil der zahllosen Anspielungen. Es ist eine Liebeserklärung an Videospiele und deren Geschichte!
Wenn Astro Bot "für die Kleinen" entwickelt wurde, für wen sind denn dann deiner Meinung nach die Mario Games?
-
-
Ich sehe das anders. Zum einen sind Spiele mit einer langen Spieldauer auch bei einem Preis von 100 € ein extrem günstiges Hobby (€/h). Zum anderen befürchte ich, dass man Games irgendwann gar nicht mehr komplett erwerben, sondern nur noch per Abo "leihen" und/oder per Microtransaktionen "erweitern" kann.
Ich würde z. B. auch liebend gerne viel Geld für N64- oder Gamecube-Spiele bei NSO ausgeben, wenn die Games dann mir gehören und ich diese archivieren und auch in einigen Jahren noch spielen kann.
Dein letzter Satz "Alte Spiele machen ja schließlich auch Spaß." bringt es auf den Punkt: Solange man für einen fixen Preis ein komplettes Spiel erwerben kann, das unbefristet im eigenen Besitz bleibt, ist für mich alles gut.

-
Habe es vorbestellt und freue mich drauf.
Habe auch noch das originale N64 am TV angeschlossen. Aber ich habe immer wieder das Problem, dass die Speicherstände der Spiele, die man auf der Memory-Card speichern muss, beschädigt sind. Und dies passiert bei all meinen N64-Memory-Cards; sowohl bei den originalen als auch bei jenen von Drittanbietern.Das letzte Mal ist es im Januar passiert: War bei Turok 2 in der vierten Welt und dann war der Speicherstand defekt.
Ich hoffe, die Info, dass die Memory-Card-Files bei dem Analogue 3D intern auf einer SD-Card gespeichert werden, ist korrekt. 
Verstehe, dass Leute, die keine Erinnerungen an die N64-Zeit haben, das Produkt nicht interessiert. Ich persönlich hätte ohne eine Sekunde zu zögern auch das Doppelte bezahlt.
-
Die Frage ist, was für ein Spiel man sich kauft. Habe z. B. gerade Witcher 3 beendet und war 300 Stunden in der Welt versunken. Selbst wenn das Spiel 70 € gekostet hätte, wären das noch nicht mal 24 Cent pro Spielstunde: Ein günstigeres Hobby ist schwerlich zu finden. Wenn man ähnliche Preise für kurze Spiele zahlt, sieht die Rechnung natürlich wieder anders aus.
-
Boxenstopps zum Reparieren und Tanken. Z. B. könnte es ein Item geben, das man anderen an die Räder pappt und deren Karts verlangsamt und welches nur in der Box entfernt werden kann. Der Stopp selbst könnte durch genaue und gut getimete Controller-Eingaben durchgeführt werden (ähnlich Automobili Lamborghini auf dem N64), sodass man selbst dafür verantwortlich ist, ob der Stopp länger oder kürzer dauert.
-
Finde die Implementierung des Gamepads gelungen, daher wollte ich mir die Switch-Version eigentlich nicht holen, sondern es nochmal auf der WiiU spielen. Aber der neue Storyinhalt und die Verbesserungen sind natürlich interessant.
Ich hoffe, man kann nicht mehr durch die Gegner durchlaufen! Das hat mich an der WiiU-Version neben den Charaktermodellen und der reduzierten Story am meisten gestört.
-
-
-
-
Vom Start weg unterstützen schon mehr als 60 der alten Spiele die PS5Pro-Verbesserungen. Bei der gelieferten realen Game-Performance kriegst du schwerlich einen PC für‘s gleiche Geld. Der Patch-Wahn findet - abgesehen von Nintendo - in der gesamten Videospieleindustrie statt.
Ich finde gut, das man die Option hat, bessere Hardware zu kaufen. Die einzige Gefahr, die ich bei Pro-Konsolen sehe, ist, dass die Entwickler die Performance ihrer Spiele auf ursprünglichen nichtPro-Konsolen vernachlässigen.
Wenn die Technik den Preis rechtfertigt, freue ich mich auch über einen hohen Launchpreis der Switch 2.
@Toolfreak
Nimmst du jetzt ernsthaft irgendeine x-beliebige User-Erfahrung, um zu schlussfolgern, dass Konsolen nicht lange halten? Wenn wir jetzt anfangen, von Einzelerfahrungen zu verallgemeinern, kann ich dich beruhigen: Ich habe seit dem N64 bis heute viele Konsolen und bisher war nur mal die Mini-DVD-Klappe und interne Batterie des Gamecubes defekt.
Es gibt natürlich auch Konsolen-Modelle, die systematisch Gefahr laufen, schnell kaputtzugehen, aber diese haben dann auch Defekte die nachweisbar in großer Anzahl auftreten. Mir fällt da spontan die XBox 360 (RedRingOfDeath) und Launch-PS3 (BluRay-Laser) ein.
-
Der Großteil der Spielerschaft ist - wie man auch hier in den Kommentaren sieht - nicht bereit, Geld für leistungsstarke Hardware auszugeben. Ich finde das schade. Würde für die Switch 2 auch gerne deutlich über 1000 € ausgeben, wenn diese entsprechend potent wäre.
-
Ich möchte eine möglichst potente und gut verarbeitete Konsole: Mir kann es gar nicht teuer genug sein!
Der einzige negative Aspekt bei teurer Hardware ist für mich, dass die Verkaufszahlen durch einen steigenden Preis geringer ausfallen. Auf der anderen Seite wäre die Hardware nicht so schnell technisch veraltet und würde potenziell die Anzahl von Ports, deren Qualität sowie die Länge der Konsolengeneration steigern.