Alle gehen aktuell davon aus das die neue Hardware 2024 erscheint.
Ich verstehe aktuell nicht warum das jeder glaubt und ein Release 2025 der Hardware nicht realistisch sehen?
Mir ging es darum gar nicht. Aber dennoch möchte ich darauf eingehen. Wieso sprichst du von allen und jeder?
Ich selbst halte beides für nicht ausgeschlossen. Ich kann mir sowohl 2024 als auch 2025 vorstellen. 2026 halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, aber auch nicht komplett unmöglich.
Generell sind solche Aussagen für mich aktuell noch Kaffeesatzleserei. Im Endeffekt habe ich hier schon mit vielen Usern diskutiert, dass es nur sinnvoll ist, dass die Switch Ende 2023 erscheint. Dann wurde es Frühjahr 2024 und jetzt sagen die Leute immer mehr auch eher Ende 2024.
Warum ich da immer dagegen gehalten habe, ist dass ich nicht glaube, dass Nintendo weniger als 6 Monate vor Release ne neue Konsole zum allerersten Mal in irgendeiner Form bestätigt. Tendenziell eher mehr. Entweder durch Leaks und/oder durch offizielle Statements werden wir mehr als 6 Monate vor Release was Handfestes haben. So lange das nicht der Fall ist, glaube ich nicht, dass der Release weniger als 6 Monate bevorsteht.
Deswegen halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass wir den Switch-Nachfolger im ersten Halbjahr 2024 erhalten werden. Alles andere ist für mich denkbar und ohne konkrete Infos nur Kaffeesatzleserei.
warum sollte Nintendo ihre aktuell stärkste IP so lange nach hinten setzen und für das zweite Weihnachten parat stellen?
Ich sage nicht, dass Nintendo Mario Kart ins zweite Weihnachten unbedingt stecken wird. Ich kann mir vorstellen, dass sie es machen, aber auch dass sie es nicht machen. Ich nehme mir keine eigene Position ein, weil ich das auch wieder für Kaffeesatzleserei halte.
Was ist wenn die nächste Hardware Herbste 2025 erscheint zusammen mit dem Leak das der nächste FarCry Titel mit ein Starttitel ist und zu Weihnachten dann Bämm MK X
Das habe ich nochmal angesehen, das hast du falsch verstanden. Die Quelle des Gerücht, hat das auf Nachfrage sogar nochmal explizit klargestellt (LINK) Es wird nicht gesagt, dass Far Cry 7 ein Launch-Titel für den Switch-Nachfolger ist, welcher im Herbst 2025 erscheint.
In dem Leak wird nur gesagt, dass Far Cry 7 im Herbst 2025 erscheint. Und dass es im Herbst 2025 für Playstation, Xbox und auch den Switch-Nachfolger erscheint. Gleichzeitig und nicht später für den Switch-Nachfolger.
Wenn sich das als wahr herausstellt gibt uns das relativ wenig Infos über das tatsächliche Release-Datum des Switch-Nachfolgers. Wir wissen dann nur, dass dieser zum Releasetag von Far Cry 7 schon auf dem Markt sein wird.
Es ist ja nur ein Gedanke und ich halte das nicht für unrealistisch
Ja das kann gut sein. Aber darum ging es nicht es mir nicht.
Mir ging es darum, dass du sagtest, dass dieses Gerücht dich bestärkt, dass die Konsole 2025 erscheint. Das passt aber nicht. Denn wenn das Gerücht stimmt erscheint die Konsole 2024, steht ja in dem Gerücht.
Und wenn die Konsole 2025 erscheint, ist das Gerücht falsch.
Von daher verstehe ich nicht, dass ein Gerücht dich darin bestärken kann, dass was passiert, was in dem Gerücht negiert wird.