Beiträge von Jose_0109

    Also ich werde jetzt auch einmal meine Meinung zur Zeitreise beitragen, weil ich diesen ganzen hass gegenüber Zeitreisenden sehr grob finde. Habt ihr euch einmal Gedanken darüber gemacht, warum manche Spieler diese Funktion nutzen? Warum manche sich nicht die arbeit machen und jeden Tag spielen so wie ihr es tut? Nein, diese Gedanken macht sich fast keiner, aber sich darüber aufregen wenn es jemand tut, kann sich sich jeder.


    "It's your Island. It's your way. Play it how you want."


    Ich selbst bin auch Zeitreisender in Animal Crossing, aber aus einem bestimmten Grund. Ich arbeite jeden Tag Nachtschicht und habe einfach nicht die nötige Zeit um jeden Tag die ganze Zeit vor der Konsole zu hängen und alles zu erledigen. Ich verpasse zum Beispiel jeden Sonntag den Rübenankauf, weil ich um diese Zeit im Bett liege und nunmal schlafe. Ich kann auch nicht die Fische und Insekten fangen die nur in den Morgen oder Nachtstunden auftauchen, weil ich schlichtweg keine Zeit dafür habe. Klar geht es einigen bei der Zeitreise um die Sternis und um den ganz großen Rübenhandel, aber es gibt auch einfach die ungeduldigen und die, die nicht die nötige Zeit haben um es auf die normale Weise zu spielen.


    Und warum sich Leute immer noch darüber aufregen, das es Zeitreisen gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Diese Funktion gab es schon in früheren Animal Crossing Teilen und wenn es Nintendo wirklich stören würde, dann hätten sie schon lange einen Riegel davor geschoben, aber genau das ist doch der Aspekt von Animal Crossing. Spiel so wie du es für richtig hältst, entspanne und mach es auf deine Art.
    Zeitreisen ist ja nichts, das man durch extra Module oder dergleichen erst möglich machen kann. Jeder kann diese Funktion Nutzen und es steht jedem frei zur Verfügung ob er es machen möchte oder eben nicht. Und wer das nicht möchte, der kann sich ja von Zeitreisenden fernhalten, aber wir dürfen nicht vergessen, dass Animal Crossing ein Single-Player Spiel mit einer kleinen Online-Komponente ist. Das ist kein Wettbewerb, bei dem es ein Ranking oder dergleichen gibt (außer bei der AdsH :whistling: ).


    Jeder hat seine Gründe für Zeitreisen und jeder der es nicht machen möchte hat das eben für sich entschieden, aber man sollte niemanden haten, nur weil er durch die Zeit reist oder dergleichen. :)