Beiträge von Marello

The Hoff

Habe dazu irgendwo etwas in YouTube-Kommentaren aufgeschnapt und stimme vollends zu: Die Fans des ersten und zweiten Teils bekriegen sich gegenseitig, daher dreht sich auch Xenoblade 3 ganz darum dass die beiden Welten zusammengeführt werden. Und beide Fraktionen werden natürlich angeführt von...

Mich würde es ebenfalls stark wundern, wenn der Preis des Nachfolgers die 400€-Grenze überschreitet... Nintendo hat, trotz dessen, dass sie in der gesamten Switch-Kampagne darauf geachtet haben, nicht mehr als rein "casual" wahrgenommen zu werden, immer noch den Ruf eines besonders einstiegsfreundlichen Systems mit sehr vielen kindgerechten Spielen. Da würde ein hoher Preis insbesondere viele Familien abschrecken, dessen Kinder sich "die neueste Nintendo" wünschen. Das hebt sie deutlich von der Konkurrenz ab, die sich eher ein Leistungswettrennen liefern, während Nintendo ganz gemütlich ihr eigenes Süppchen kocht.

So, ich bin gestern in Kapitel 6 angekommen und abgesehen von dem wirklich grandiosen Ende von Kapitel 5 muss ich mal eine Frage an die Experimentierfreudigen hier stellen...

Alles was sich um Katrielle dreht habe ich nur so am Rande mitbekommen, habe das Spiel selbst nicht gespielt weil ich nicht so viel Gutes darüber gehört habe. Das heißt mir wäre es recht :D

Spoiler zu Verlorene Zukunft:

Was mich am meisten interessiert ist das Setting... Vor allem wie Steampunk damit zusammenpasst, dass die Layton-Spiele eher so um die Mitte/Ende 20. Jahrhundert spielen. Bin gespannt :)

Ich habe Breath of the Wild mehr als 300 Stunden gespielt. Ich freue mich riesig auf das Spiel. Eine eventuelle Preiserhöhung (der Ladenpreis wird sicherlich wieder von der UVP abweichen) stört mich dabei nicht. :thumbup:

Großer Vorteil von Retail-Versionen: Gebrauchte Spiele kaufen geht immer :D

Zum Thema: Ich bin sehr gespannt auf Tears of the Kingdom, auch weil die Erwartungshaltung nach dem genialen BotW bei den meisten astronomisch hoch ist und das Spiel trotz weitestegehend stehendem Grundgerüst ganze 6 Jahre in der Entwicklung steckte. Verkaufen wird es sich so oder so fantastisch, aber WIE fantastisch wird sich zeigen. Man darf gespannt sein :D

Ganz, ganz tief in mir schlummert immer noch der Wunsch nach einem Revival der Professor Layton-Serie... Auch wenn der Puzzlemeister Akira Tago leider nicht mehr unter uns ist, hoffe ich dass ein würdiger Nachfolger gefunden wird <3

Ich würde hiermit gerne sagen: Für mich hat sich der Spruch "Alles ist möglich, wenn du nur fest genug daran glaubst" heute bestätigt :D

Aus meiner Sicht eine sehr gute Direct. Wobei das eigentlich für mich nur mit einer einzigen Ankündigung zusammenhängt, die ich so niemals erwartet hätte (und die eine Freundin von mir auch noch vor der Direct als Witz gesagt hat):

Es wird ein neues Layton-Spiel geben :love:

Ich muss gestehen dass ich bisher nur Mario Kart DS und Mario Kart Wii (und zweimal Double Dash mit meinen ehemaligen Mitbewohnern) gespielt habe, daher ist die Auswahl ein wenig beschränkt :D

Nictsdestotrotz: Zu meinen absoluten Favoriten zählen die fliegende Festung sowie Ticktack-Trauma , beide aus Mario Kart DS. Haben schon damals als Kind sehr großen Spaß gemacht, machen sie auch heute noch. Auch wenn es peinlich lange gedauert hat zu realisieren, dass man in Ticktack-Trauma kurz vor der Ziellinie auf den drehenden Zahnrädern einen kleinen Boost bekommen kann...

Danke für eure Tipps, letztendlich habe ich mich dazu entschlossen den normalen beizubehalten weil mir das nach einer ganz guten Balance scheint - nachdem ich jetzt mittlerweile in Kapitel 3 angekommen bin, bin ich auch zwischenzeitlich schon ein paar mal mehr gestorben, allerdings nur gegen die einzigartigen Gegner oder wenn zu viele auf einmal angreifen. Den Bosskampf gegen

habe ich überraschenderweise im ersten Versuch und trotz unvorteilhaften Klassen knapp geschafft, das heißt dass ich wohl aktuell die Balance genau treffe. Wenn ich mich vermöbeln lassen will gehe ich einfach zu den einzigartigen Gegnern :D

Hab es zwar noch nicht durch aber mir reicht der normale.

Bin bisher auch nur einmal im Kampf gestorben, dafür 4 mal wegen runter fallen (ins bodenlose zählt auch xD ) und einmal weil mich ein zu starkes Monster gesehen hat und ich nicht schnell genug weg gekommen bin.

Da ich mein Team nicht auf ideal einstelle sondern möglichst alle Klassen hochleveln möchte habe ich auch nicht immer das beste Setting, das merkt man dann wenn es wirklich knapp wird. Also, die Verteilung 2 Att, 2 Def und 2 Heal habe ich schon aber man merkt deutlich die Unterschiede der Klassen, Talente und ob Combos möglich sind oder nicht.

Ja, an Tod durch Fallschaden mussten bei mir auch schon alle Partymitglieder quer über Xenoblade 1, 2 und 3 glauben - insbesondere aber in Xenoblade 1 :D

Ich bin normalerweise die Art von Spieler, die einen gewissen Zwang dazu verspürt zumindest die Credits eines Spiels zu sehen bevor es zur Seite gelegt wird, sprich meist die Story durchgespielt zu haben. Daher gibt es auch nur wenige Spiele die ich wirklich abgebrochen habe. Das Einzige was mir dazu aber einfällt ist Life is Strange, da habe ich nur das erste Kapitel gespielt und danach nicht wieder angefasst. Liegt wohl zum einen daran dass mich einfach die Story nicht so wahnsinnig packen konnte, aber eher daran dass ich bei jeder einzelnen Entscheidung sofort latente Panik bekam ob das nun eine "gute" Entscheidung war :D

Komischerweise hatte ich zeitweise ein gewisses Interesse an Detroit: Become Human, was ja auch auf dem Prinzip "Du bestimmst mit Entscheidungen die Story" fußt. Da habe ich aber auch nur auf YouTube geschaut was es da so gibt, insgesamt sind solche Spiele wohl einfach nicht mein Ding.

Mal eine Frage an diejenigen die mit dem Spiel schon durch sind: Welcher Schwierigkeitsgrad ist eurer Meinung nach empfehlenswert? :)

Ich habe neulich angefangen und bin gestern bei Kapitel 2 angekommen (bin gerade an der Stelle an der der Klassenwechsel eingeführt wird), kann natürlich gut sein dass es noch viel zu früh ist das zu bewerten aber bisher liefen die Kämpfe auf normaler Schwierigkeit absolut problemlos, trotz dessen dass ich kein sonderlich großer Stratege bin. Das einzige Mal dass ich gestorben bin war

Die einzigartigen Gegner die ich bisher besiegt habe waren jetzt auch keine sonderliche Herausforderung. Was sind da so eure Erfahrungen welcher Schwierigkeitsgrad am besten passt?

Flokaaki | Atha

Mir ging es gerade hauptsächlich um den Aspekt, ob nach aktueller Gesetzgebung wirklich reine Tauschgeschäfte möglich wären oder auch auf diesem Weg Handel. Wenn man bei obigem Beispiel etwa Pokemon Karmesin verkaufen will, könnte man dann anschließend den Preis in den PNs nennen und nach meinem Verständnis wäre dann alles was in den PNs besprochen wird wieder reine Privatsache. Wäre das so dann legitim, wenn der erste Satz in Ordnung ist?

Um mal bei den Pokemon-Beispielen zu bleiben, habe ich auch eine Nachfrage :D

Das heißt, es wäre bspw. in Ordnung zu sagen

"Biete 1x Pokemon Karmesin an, bei Interesse gerne PN an mich"

aber es wäre nicht in Ordnung zu schreiben

"Biete 1x Pokemon Karmesin für 40€ an, bei Interesse gerne PN an mich"?

Verstehe ich das so richtig?