Beiträge von JamDeline
-
-
Man wollte einem möglichen Streit über Namensrechte vorbeugen, deswegen wurden die Spiele in den 1990ern in Europa als Starwing / Lylat Wars vermarktet.
Die Geschichte kenne ich auch noch. Die Lylat Sprache war aber sehr lustig, hatte man aber in der 3DS Version auch schon nicht mehr mit implementiert. Das könnte man als Easter Egg oder Unlockable mit einbauen. Anderseits, da es heutzutage alles Region Free ist, würden es die NTSC Staaten nicht verstehen. Nur die in den PAL Regionen
-
So gefällt mir Nintendo wieder. Vielleicht schafft es dieses Mal die Sprache „Lylat“ wieder ins Spiel. Dürfte damals für Lylat Wars in Europa/Australien exclusive gewesen sein.
Damals wurde mit dem Spiel das Rumble Pak eingeführt. Dieses Mal nimmt man als Gimmick die Gesichtserkennung via Switch Kamera. Der Soundtrack wird auch wieder großartig, wenn sie das Original orchestrieren.
Edit: Konnte jetzt nicht direkt raushören, ob es im englischen die Originalsprecher von damals sind. Die deutsche Synchro klingt aber auch sehr gut
-
Die Demo war so groß, dass ich bei 2 mal durchspielen auf ca. 12 Stunden kam. Erste mal nur Hauptstory ca. 4 Stunden und beim 2. Durchlauf im Boost Modus und Sequence Skip alle 30 Aufgaben im World Intel erledigt. Das waren nochmal knapp 7h. Die 5 Nebenquest waren sehr gut (Schwarzes Brett). Wird auf jedenfall wieder gekauft.
Btw. bin ich mir garnicht sicher, ob es gewollt ist, via Schnellreise wieder in die Stadt zu kommen um weitere Aufgaben zu übernehmen. -
-
-
-
-
Rhythm Paradise geht wie Wario Ware immer. Hoffe noch auf den Advance Titel, der nur damals in Japan erschien für NSO
-
-
-
-
-
-
Das fällt unter Geheimtipp. Damals ging es leider etwas unter. 2003 kamen viele großartige Titel für den Dolphin in Europa raus wie Double Dash, Wind Waker, SC2, Skies of Arcadia, Viewtiful Joe, Mario Party 5 oder F-Zero. Heutzutage bin ich froh, wenn mich noch 2-3 Spiele im Jahr auf der Switch interessieren.
-
Die Checkliste wurde zum ersten Mal bei SSBB eingeführt wenn ich mich recht entsinne. Gefällt mir immer sehr gut, dass man in der Umrandung des geschafften sieht, was man als Nächstes freischalten könnte. Air Riders ist so ein Spiel, welches man gerne mal für eine halbe bis eine Stunde einlegen kann. Der Onlinemodus liegt hier dann im Fokus.
Bei SSBB gabs glaube ich zum Start 5 Hämmer um „unlösbare“ Aufgaben als geschafft zu markieren. Mit einem Trick, der dann gepatched wurde, ließ sich der Hammer damals unendlich oft verwenden. Das waren Zeiten.
Edit: Wenn ich so darüber nachdenke.. gabs für die Wii Spiele patches? Dann war es vielleicht doch der WiiU Teil mit den Hämmern in der Checkliste -
JamDeline das kann man in den Optionen umstellen in-game!
Da kannst du dir so gar eine von zwei jap Stimmen auswählen!
Metano knighto!
Ich würde fast sagen, dass gab es in v.1.0 noch nicht. Die komplette Sprachen mit Schriftzeichen ändern geht aber nur via Konsolen Sprache ändern. -
Interessant, dass man die Sprache nur über die Konsole ändern kann und nicht in einem Untermenü. Hab die Konsole auf Japanisch gestellt um das Opening auf Japanisch hören zu können.
-
-