Meine Meinung zu Zelda A Link between Worlds:
In A Link between Worlds darf der Liebe Link nun wieder zwischen Licht und Schattenwelt wechseln. Im Gegensatz zu a Link to the Past muss er dieses mal keine Prinzessinnen befreien sondern weitere Nachfahren der sieben Weisen. Diese wurden in Gemälde verwandelt und müssen nun von Link wieder ins wahre Leben geholt werden. Link selbst kann sich ebenfalls in ein lebendes Gemälde verwandeln und neuerdings auch durch und an Wänden entlang gehen.
Weitere Neuerung. Die Ausrüstungsgegenstände darf man zunächst erstmal nur gegen eine Gebühr ausleihen. Stirbt man im Kampf muss man die Gegenstände wieder neu ausleihen und alles ist weg. Im späteren Verlauf kann man die Ausrüstung aber kaufen und sich dann von Mama Maimai aufrüsten lassen. da wären wir auch schon beim Thema. Im der neuen Version gibt es eine Oktopusmama namens Mama Maimai die ihre Kinder (100 an der Zahl) in Licht und Schattenwelt verloren hat. Ihre Kinder müsst ihr suchen und wieder zu ihr bringen. Das finde ich gerade wenn man mal keine Lust auf eine Quest hat einen ziemlich guten Zeitvertreib.
Alles in allem eine grandiose Fortsetzung meines liebsten Zeldaspiels. Ganz klare Kaufempfehlung von mir
Das sind bei mir die Zelda spiele, die noch nicht angerührt habe:
- The Legend of Zelda
- Zelda 2
Zelda Oracle of Seasons
-Zelda Oracle of Ages
-Zelda Four Swords
-Zelda Four Swords Adventures
Liebe Grüße
Klassikfan1