Beiträge von evgeniat

    Hach bin ich froh nur eine Switch zu haben, weil mich Playstation und Xbox so überhaupt nicht interessieren...


    Das is vielleicht der Hauptgrund für das Grafik-Gemotze, weil immer alle PS5 grafik erwarten und wenn das nicht gegeben wird ist gleich alles N64 Niveau (ob viele von denen die das behaupten das N64 überhaupt real miterlebt haben?!) ;)

    Kaufen bringt nichts, hab es bei den Karawanen und in Kolonie 9 versucht...


    Harmonieerhöhung bringt offenbar auch keine neuen Items... DIe Händler kann man eigentlich grundsätzlich ignorieren, wenn zwei-drei Monster außerhalb platt machen bringt meist schon deutlich bessere Ausrüstung...


    Wobei "Ausrüstung" ja in diesem in XC2 eingeführten Accessoire-System eh eine Lächerlichkeit geworden ist...

    Muss leider sagen das es musikalisch bisher eine große Enttäuschung ist für mich... Kein einziger Track geht mir in den Kopf es dümpelt alles nur so vor sich hin...


    Meilenweit von Brettern wie Gaur Plains oder Gormott entfernt...


    Bin allerdings auch erst in Fornis bei Kolonie 4, Datensammeln nebenbei hält gewaltig auf ;)

    Ich würde ja mal vorsichtig behaupten das die ganzen (teils gut designten) Fan-Mons daran Schuld sind, das wir in den letzten Gens großenteils absolut hässliche Viecher bekommen haben...


    Hätte GameFreak ein Pokemon designt was zufällig einem Fan-Mon sehr ähnlich sieht, würde der Fan-Mon-Typ doch gleich ne riesen Welle machen und klagen...


    ;) Also natürlich nicht die alleinige Schuld, aber nen Zusammenhang könnte ich mir durchaus vorstellen...

    evgeniat

    Kann ich mir vorstellen das das dauert. Gerade wenn man nebenbei protokoliert kostet das ja auch zusätzlich Zeit.


    Mein Respekt für die Arbeit die ihr da macht. :)

    Danke danke, gebe ich gern weiter...

    Ja das protokollieren nimmt echt viel Zeit in Anspruch, aber haben schon reichlich Daten gesammelt (sind ja schon im Training nach den Daten von XC1, XCX, XC2, XC2Torna und dem alten Google Doc zu XC), aber wer mithelfen will, gerne ;) sammeln aktuell noch in nem Google Doc...


    Einfach Nachricht an mich ;)

    In Zukunft dürfte man das auf


    https://www.xenoblade3.org/


    finden. Die sind aber noch im Aufbau. Bei den Vorgängern waren das aber die Besten Seiten zu dem Thema. Das das etwas dauert bis man da eine brauchbare Datenbank hat ist aber klar, die Leute spielen ja auch erst einmal alle, sowas sind immerhin immer Fan Projekte.

    Joa, da werden gerade fleißig Daten gesammelt, aktuell nur von zwei Leuten, u.a. ich ;) wird noch ne Weile dauern, sind beide erst Kapitel 3 bzw 4 ;)

    Lucine

    Konnte man in der Kalimari Wüste schon immer durch den Tunnel fahren? Nein oder? Das ist neu. Falls ja, wie cool ist das? Ich feiere das extrem. :D

    Mit nem Stern aufm N64 war das möglich... Auch ohne Stern, aber dann setzt Lakitu dich zurück auf die Straße bei ner Zugkollision... Oder so ähnlich

    LordBackfisch


    Also auf 50ccm hab ich auf Marios Piste 3 und Schneeland meine 3. Runde beendet, und zeimlich weit vorher noch den letzten überrundet... ;)


    Is das besser? Glaube nicht wirklich ;)

    Mag aber auch nur an 50ccm liegen ^^




    Zum Thema:

    Kann es sein das sich um die GBA Strecken besonders intensiv gekümmert wurde? Käseland, Schleifenpiste (oder wie die heißt) Wolkenpiste, Schneeland... Vom flachen Original is ja wirklich nix zu erkennen, ständig hoch und runter :)

    So wie ich das gesehen habe kannst du nur Meistertechniken und Meistertalente aus deiner ursprünglichen Klasse (bei Noah der Schwertkämpfer) bei einem Klassenwechsel benutzen, die müssen aber auf einem bestimmten Rang sein um freigeschaltet zu sein...

    Im dazugehörigen Tutorial wird erklärt, das jeder Charakter unterschiedlich zu den anderen Klassen "passt"... Je besser die neue Klasse zum Charakter passt, umso schneller wird diese aufgelevelt... S levelt also schneller als D...

    Mordhorst


    Das Trutan-Notizheft habe ich in einem Container gefunden, ich glaube es war der in Kolonie 9 auf dem Dach neben der Badehütte (musst du von dem seitlichen Balkon vom Ferroris runterspringen)


    Allerdings hab ich das Item nirgendwo im Inventar anschließend gefunden, warum auch immer...


    /Edit: ja in diesem Container neben dem Badehaus in Kolonie 9 war es...

    Wird eigentlich irgendwann mal erwähnt von welchen Völkern die Charaktiere stammen?


    Ist Mio wirklich eine Gormotti? Noah ein Homs?


    Eunie als Hochentia ist glaube eindeutig, die Nopon sowieso, dann hört es aber auch schon auf...


    Sena könnte nen Abkömmling von Brighid sein wegen der "Flammenhaare"

    Einer der schönsten Momente war, als man nach der dunklen und engen Tephra-Höhle über die Kniescheibe in der kleinen Schlucht war und sich am Ende der Schlucht die riesige Gaur-Ebene und die Weite des Bein des Bionis eröffnet hat... Die einsetzende Musik hat diesen Moment unvergesslich gemacht...


    Einen Moment, den ich mir wünschte, ich könnte ihn noch einmal erleben...

    Hatte mit Fenyx sehr viel Spaß, teilweise mehr als mit BOTW...


    Würde auch eher einen Nachfolger nehmen als ein Spin off, ABER sollte das Spin-off in die Richtung des DLC "Mythen des Ostens" gehen bin ich auf jeden Fall dabei, sofern sich Ubisoft dazu herablässt es auch vernünftig für die Switch zu bringen :)