Beiträge von Pogopuschel

😱

Wie, wo, was ????

?????

Nein, nein, nein...................

..ich, äh..................

Ich glaub ich sollt schnell ins Bettchen hüpfen. Vielleicht erlebe ich im Dreamland ja herrlichen Regen🥰 und Tigerchen zum Knuddeln😻

Das wär schön!!! :kirby_happy:

Gut Nacht :mariov:

Aber da er ja meinte: "Ich sehe nix." Hat "Dreh dich um." ,ganz gut gepasst. 😉

Ja, genau.

Jetzt frag ich mich ja.. Wollte der Floh damit wirklich suggerieren, dass er in der Haut des Tigers steckt?

Oder ist der Tiger halt einfach nur mit dabei, quasi als schusseliger Sidekick?

...wer weiß... :dk:

ich habe mal den Soundtrack angehört, hat mir sehr gut gefallen! :)

Als ich den Soundtrack wieder gehört habe, dachte ich einfach gleich, ich muss das mal einem Klassikfan empfehlen :D

Jetzt auch noch recht spät von mir frohe Ostern und liebe Grüße von der Ostsee.

Heute konnten wir das Wetter schön genießen!

(Ja, das Bild ist nicht von jetzt sondern ein paar Stunden alt :D )

Ich bin neidisch......... X/

Ich will auch durch die Gegend geschoben werden und nebenbei in einem Playmobil-Heft blättern!!!

Während die meisten um mich rum früher am liebsten Lego mochten, bin ich damit nie wirklich warmgeworden und habe Playmobil geliebt! Vor allem mein roter Ritter!! <3 Der war für mich immer mein ganz besonderer Held!

Meine microSD Karte vom Handy hat am Wochenende komplett den Geist aufgegeben :rolleyes: Formatieren hilft leider auch nicht mehr.

Jetzt muss ich eine neue kaufen und überlege für meine Switch auch eine neue größere und schnellere zu kaufen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Ich weiß nicht, wie die Preise aktuell sind. Generell ist es so, dass die Switch nur Geschwindigkeiten bis 100 MB/s unterstützt. Gilt glaub sowohl für das Lesen, wie auch schreiben. Bin mir aber nicht mehr 100 % sicher. Jedenfalls kann man sich Geld für teurere SDs sparen, falls die aktuell überhaupt noch mehr kosten.

Ich hab mir Ende 2020 mal die hier zu dem Preis gekauft. Bei Amazon kostet die aktuell aber sogar mehr als bei mir damals. War aber auch ein Angebot bei Media Markt. Bei Media Markt ist sie gar nicht mehr verfügbar.

Hab mir damals wo Vergleichswerte angeschaut, wo bei dieser SD und ein paar anderen SDs die Ladezeiten von Switch-Spielen gemessen wurden und die war bei den Tests einen Tick besser als eine eigentlich schnellere SD.

Schätze, dass das hier jetzt die neueren Modelle von diesem Typ sind. Haben jetzt 150 MB/s

https://www.amazon.de/SanDisk-…NVXLLM/dp/B0B7NVXLLM?th=1

Wie die Zeit vergeht... =O

Schnell mal los zum Kätzchen!!! :fu:

Katze füttern und Katze knuddeln, juhuuuuuuuuu!!!!! 🥰

Jetzt hat es auch aufgehört, zu regnen. Regnete ne Weile. Dachte schon, ich sollte mal wieder mein Katze-knuddeln-und-Regen-Profilbild einstellen. Denke eigentlich eh, dass das besser zu mir passt als das aktuelle Profilbild.

Das aktuelle hab ich ja eh nur heute vor exakt 10 Wochen für einen Tag eingestellt (🤪🤪), als hier in der Kneipe die Kacke am Dampfen war (wisst ihr noch...?🙄)

Halloooo, heute hab ich ja nicht viel verpasst, oder? ?(
    Bis jetzt sind ja nur 9 Seiten vollgeschrieben.. 🥱

...

edit: ich setze heute mal für einen Tag ein anderes, fröhliches Gesicht auf. Denkt ihr, das färbt evtl. ab..? 🤔

Witzigerweise nicht mal zwei Tage, nachdem Vanky damals hier folgendes schrieb :D :D <3

Boah sehr still in der Kneipe gerade.

So kommt ja auch kein Trinkgeld zusammen.

..hab ich zufällig gerade entdeckt, als ich meinen Beitrag gesucht hab uns es "passt" so herrlich :S :P 🤪

Ich wollte mein Profilbild wirklich nur einen Tag eingestellt lassen. Aber ich weiß noch, wie ich am Folgetag nen vollen Tag hatte und keine Zeit, mir über mein Profilbild Gedanken zu machen. Dann hab ich es einfach gelassen.. Die Tage danach wollte ich es dann nicht ändern, weil.. es mir irgendwie zu sehr gefiel.. :|

Uiuiui!!! Niemand Geringeres als unser Sargnagelschmied Thema BEGRIFF ?!?! =O

Ob er deswegen in letzten Tagen hier irgendwie ruhiger unterwegs ist??! 🤔

Na, dann mal alles Gute zum Burzeltag, du verrückter Hund, du 🤪

🥳🥰 💥💥🎈🎊🎉!!

Letzter Jahr Aino am Ostersonntag, jetzt Thema Begriff!!

Windwaker AinoHinode

Ja, das Spiel gab es jetzt schon ne Weile sowohl als Code in a box als auch normal physisch. Ist bei einigen Spielen so, dass die später als "Code-Box" erscheinen. Kürzlich hatte ich glaub erst bei einer Datenbank-Recherche gesehen, dass auch eine zu Octopath Traveler erscheinen wird und die hab ich dann auch gestern in meinem Media Markt für 19,99 € gesehen.

Bei NieR juckte es mir schon lange in den Fingern, es physisch zu kaufen, aber weil ich so wenig spiele.. hab ich es bisher sein gelassen. Dann hatte ich das Spiel auch schon vor ein paar Wochen zu dem Preis von 12,99 als Code-Box bei Amazon entdeckt und gemerkt, dass die es physisch nicht mehr hatten. War aber unsicher, ob ich eine Code-Box haben will oder lieber die teurere Variante bei Netgames bestelle?

War aber auch weiterhin unsicher, ob es nicht dumm ist, mir das Spiel überhaupt zu kaufen, wenn ich gerade kaum was spiele?! Bei Amazon war es dann zuletzt aber überhaupt nicht mehr verfügbar und ich hab es ein bisschen bereut, es nicht gekauft zu haben.

Als ich dann gesehen hab, dass es das jetzt auch für 12,99 € bei Media/Saturn gibt (und die sind mir tendenziell immerhin auch sympathischer als Amazon), juckte es mir doch wieder in den Fingern, doch mal die günstige Code-Box in diesem speziellen Fall zu kaufen. Hab aber trotzdem noch einige Tage gezögert, bis ich endlich mal zur Abholung bestellt habe.

Meine lange Geschichte bzgl. NieR 🤪

AinoHinode

Mein Tag war wohl auch gestern bisschen zu wild. Ständig ging es von A nach B irgendwie und lauter Gedanken im Kopf. Angefangen mit dem Treffen mit der chinesischen Studentin. Eigentlich nix Wildes und nur ein normales Treffen. Dass wir uns jetzt mal einfach so treffen, hatte sogar ich angestoßen. Aber sie hatte schon vor ein paar Wochen mal den Gedanken ins Spiel gebracht, mal im Laufe des Semesters an nem Wochenende was zusammen zu machen.

Im Vorfeld hab ich mich dann aber doch irgendwie gefragt, wie sie das Treffen eigentlich wohl sieht? Sie strahlt immer total, wenn sie mich sieht. Aber ich weiß nicht, ob das an mir liegt. Sie hat auch einfach diese für Asiaten oft so typische "extreme Freundlichkeit". Naja.. die Gedanken haben mich nicht gestresst, aber halt doch bisschen beschäftigt.

Vor allem aber.. ich bin dann ausm Haus gegangen und mir war nicht bewusst, dass ich aufm Handy nicht erreichbar war :facepalm:, weil gerade kein Guthaben.. Wir hatten dann erst 20 Minuten nach der vereinbarten Zeit mal zusammengefunden. War also erstmal "herrlich" chaotisch :notlikethis:

Später musste ich mich dann noch mit einer anderen Studentin treffen, weil die mir den Schlüssel von einer dritten übergeben musste, für die ich wiederum heute Katzensitter spielen darf (Juhuu!!! <3)! Ich und sie wollten/ mussten jeweils aber auch noch andere Sachen erledigen und mussten schauen, wo/wann wir uns am besten treffen können und so war der Tag halt ein bisschen ein Hin und Her und das Witzige war auch noch: ich hatte wieder Guthaben aufm Handy und konnte mit der zweiten Person schreiben. WhatsApp ging. Aber meine Browser funktionierten nicht. Nachdem wir uns getroffen hatten, hab ich auch noch eine Nachricht von ihr bekommen, aber ihr konnte ich dann nicht mehr antworten. Nix ging mehr. Auch kein WhatsApp und ich dachte.. was zur Hölle!?

Sowas Absurdes hatte ich noch nie.. :fu:

Naja, dann abends diese komische Geschichte auf der Straße.. :S und ich war auch erstmal verwirrt, weil eben meine Beiträge hier wohl für Verwirrung gesorgt hatten, obwohl ich eigentlich dachte, dass alles passen müsste.

Hab auch nicht gedacht, dass jemanden so arg interessiert, was genau ich jetzt gespielt hab. Mir ging es nur darum überhaupt zu schreiben, dass ich was gespielt habe, nach mehreren Wochen mal wieder... und dass ich mir wieder was kaufe, obwohl ich so wenig spiele :facepalm:

Wollte aber eh bald noch über Fogotton Anne schreiben, weil ich schon mitbekommen hatte, dass manche hier an dem Spiel Interesse haben.

Jetzt versuch ich mal, meine Gedanken zu sammeln. Muss mich vielleicht auch kurzfassen.

Wollte grad sagen, da dein Post vor 1 Uhr war, dass es noch eine vertretbare Zeit ist vor einem Feiertag, aber Edit nach 3 Uhr, nenene, so net Junge. :paperm: Das nehm ich dir übel. Anteasern und dann Rückzieher machen, sowas mag ich gar net gern.

Stehst sicher erst irgendwann zu ner zweistelligen Stunde auf. ||

Ich wollt hier in der Kneipe nicht zu viel auf einmal schreiben, nach der einen Geschichte. Dann wollt ich noch im andern Thread was schreiben, vor allem an den Iggy gerichtet.

Aber ich musste noch was essen.. und dann hab ich u.A. erstmal für Ordnung in der Küche gesorgt. Die Unordnung störte mich gerade gewaltig. Danach wurde ich total müde und wusste nicht mal mehr, was ich dem Iggy eigentlich schreiben wollte... :dk:

Schlafen hat trotzdem erstmal nicht geklappt. Kurz vorm Einschlafen bin ich irgendwie wieder richtig wach geworden und konnt nicht mehr einpennen.... war bestimmt bis fast 5 Uhr wieder wach, yei! Nachm Aufwachen bin ich heute erst noch ne Weile liegengeblieben, weil ich nicht wusste, wo mir der Kopf steht :link_confused:

Aber jetzt hilft mir das herrliche Wetter! Es ist wunderschön grau draußen, leicht windig, herrlich frisch! Das schreib wirklich komplett ohne Ironie! Ich finde es toll <3 und habe die Fenster aufgerissen, für die frische Luft.

So, jetzt wird langsam der Kopf wieder klar. Was meinen Post über meine Spiele (und die Schokolade) betrifft, war ich eigentlich überzeugt, es sei absolut eindeutig gewesen. Hab zu Forgotton Anne geschrieben, dass ich nachts im eShop war und dass ich es, wie man am Bild sieht, schon gespielt hab. Man sieht am Bild auch, dass es da nachts 2:16 Uhr war.

Allerdings hat vielleicht das "jetzt" im Text irritiert. Als hätte ich es jetzt, als ich den Beitrag schrieb, erst gekauft (und wäre vllt nachts nur wegen der Datenbank online gewesen). Das war aber ein Jetzt im erweiterten Sinne. Jetzt, wo das Spiel im Angebot ist, kribbelt es mir besonders in den Fingern, wollte ich damit sagen.

Bei NieR dachte ich auch, es wäre eindeutig, dass ich das Spiel erst nachmittags vom Saturn Media Markt (noch total ungewohnt) geholt hab, weil ich schrieb zu dem Bild ein "Vorhin". Aber tatsächlich stand das Vorhin nur beim Text zu der Schokolade..

Von dem her war vielleicht alles doch nicht so eindeutig.

Wenn man aber noch an meinen Beitrag davor zurückdenkt, war es eigentlich doch eindeutig, weil da habe ich Kutti um 13:41 Uhr geschrieben, dass ich jetzt erst NieR bei Media Markt bestelle. Also hatte ich es nachts ja noch nicht. Aber war halt ein anderer Beitrag.

Ich dachte jedenfalls, es wäre alles eindeutig :dk:

Aber das Rad sieht bissl aus, wie ein Leihrad. Mit so ner Werbefläche erinnert es an die Leihräder bei mir in der Stadt, die von den Verkehrsbetrieben zur Verfügung gestellt werden und Abokunden (also auch ich, sollte ich mich online registrieren) können monatlich Freiminuten nutzen.

Ja, hab ich im Spoilerkasten geschrieben. Ist ein Leihrad. Die gibt es hier und da in der Stadt. Ich hab aber keine Ahnung, wie das funktioniert. Hab sowas noch nie gebraucht.

Ich weiß nicht genau, was ich da erlebt hab, bzw. in was ich da ein bisschen hineingeraten bin, aber es hat mich total amüsiert und ich bin mit voll dem Grinsen durchn Rewe gelaufen :D :D

Ich wollte noch kurz zum Rewe, was holen. Ich war jetzt nicht auf die allerletzte Minute dran, aber bin trotzdem zügig losgelaufen. Dachte, komm! Mit Power schnell zum Rewe flitzen!

Direkt nachdem ich das Haus verlassen hab, seh ich dann die Straße zum Rewe runter drei Kerle auf der Straße. Einer ein kräftiger Kerl, der da mit einer Ausstrahlung stand, als ob er sagen will:

"Verschwindet bloß und lasst euch nicht nochmal blicken!!"

Warum aber.. keine Ahnung! :dk:

Von den andern beiden lief der eine rechts an der kleinen Kreuzung die Straße entlang davon und der andere kurz danach die Straße geradewegs runter. Der kräftige Kerl stand noch kurz da und ging dann auch weg, die einzig andere Richtung: die Straße hoch, von wo ich gerade entgegenkam.

Der, der die Straße runterrannte, kam dann wieder zurück, mir entgegen, mit einem Fahrrad. Er wollte gerade aufsteigen und ich merkte, er wirkt irgendwie komisch. Hab mich gefragt, ob er besoffen ist?? :link_woot:

"Sein" Rad knallte aufn Boden und er entfernte sich leicht.., in die andere Richtung. Aber dann... rannte er plötzlich PANISCH ( :fu: ) davon!!!

Ich dachte nur.... Hä, wie, was??!? :dk:

Ist wieder dieser kräftige Kerl hinter mir und hat ihm gedroht? Drehte mich aber um und da war niemand... nur weit entfernt ein Scheinwerferlicht, von nem Auto, das man aber selbst noch gar nicht sehen konnte. Ansonsten war da echt nur ich!

Und der Kerl rannte einfach panisch davon!! :D :troll:

War es vielleicht der Geist auf meinem Ghosbusters-T-Shirt, das ich gerade nochmal kurz anzog oder war es echt mein zügiger Schritt und hatte ich so ne angsteinflößende Ausstrahlung? :dk: :troll:

edit: AinoHinode ich wollt erst im andern Thread noch was schreiben und dort drauf antworten, aber ich verschieb es jetzt auf.. nachm Dreamland... :link_zzz:

Pogopuschel jetzt machst mich aber neugierig, welches Speil du gekauft hast. :)

Im anderen Thread schon verraten.

Klassikfan1 hör dir mal den schönen Soundtrack vom "Copenhagen Philharmonic Orchestra" an :love:, falls du das Spiel, bzw. den Soundtrack, noch nicht kennen solltest. War für mich auch eine Motivation, dieses kleine Adventure-Spielchen zu kaufen. Zusätzlich zu der Zeichentrick-Grafik.

https://www.nintendo.com/de-de - Forgotton-Anne  für 1,99 €

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dafür wurde ich mit nem krassen Bundesliga-Fight mit Union Berlin gegen den VfB Stuttgart, was ich mir angeschaut hab, belohnt. 8 Tore in der ersten Halbzeit, was ein Wahnsinnsspiel das gewesen ist. :punch:

Jou! Das hab ich aufgenommen und gerade vor ein paar Minuten fertig geschaut, was mein VfB da angestellt hat 🤪

Gegen den (nur der) HSV!

Ach ne,.... der ist ja jetzt ein Unioner :S

Was hab ich denn jetzt schon wieder alles angestellt...😟

Da war ich gestern ne Weile im eShop, primär um die Datenbank zu pflegen, aber es kribbelte mir heftigst in den Fingern und ich wollte mir jetzt dieses Spielchen holen, auf das ich erst vor ein paar Wochen aufmerksam wurde und jetzt einem für 1,99 € hintergeschmissen wird ( Sir Tonberry, falls du es noch nicht digital haben solltest und deine Packung zulassen willst).

nintendo.com/de- Forgotton-Anne

Bin dann sofort in die Rolle der Anne geschlüpft, wie man sieht. (Anne lebt übrigens in einem Turm <3)

Dann war ich vorhin in der Stadt. Da hab ich u.A. eine Person in eine Lindt-Filiale begleitet. Sie wollte für ihre süßen Nachbarskinder Schokolade zu Ostern kaufen und hat mir danach auch einfach was in die Hand gedrückt 🫣 Whisky-Trüffel-Eier. Obwohl ich gar nichts für sie hatte.. 🥺

Naja, gut. Immerhin bekam sie davor von mir eine Milchschnitte 🤪

Das Spiel hab ich mir in der plötzlich in einen Media Markt verwandelte Filiale abgeholt, die vor paar Tagen doch noch ein Saturn war!?!! (schau mal Thema BEGRIFF )

Mein erstes Spiel als Code in a box. Bin davon ja auch nicht so angetan, finde es aber auch nicht so extremst zu verurteilen, wie manch andere das tun, ehrlich gesagt.

Wollte dann gleich mal sehen, wie das im Inneren aussieht und wurde von einem Wendecover überrascht.

Hab noch ein zweites Spiel bestellt, das ich erst nächste Woche abholen kann. Ich poste es aber in der Form hier schon einmal, um auf dieses Angebot aufmerksam zu machen.

lausige 5,99 € :!:

Für die Switch kostet es 14,99 €.

Halloooo,

was war eigentlich gestern für ein komischer Tag?! :fu:

Da schreib ich hier wieder lauter Romane.. später war ich noch im eShop und hab ein Spiel gekauft und (jetzt kommts!) hab es sogar auch gespielt!!! 😱 Das dürfte das erste Mal seit 3 bis 4 Wochen gewesen sein, dass ich wieder ein Spiel gespielt hab 🤔 Das war da zuletzt irgendwann mal Tony Hawk, auch auf der Switch.

Jetzt bin ich seit ner Weile wach, aber hab nur rumgegammelt, wollte eigentlich noch bisschen pennen, aber ging nicht mehr. Jetzt merk ich, ich muss mal in die Gänge kommen! Muss futtern!! Und wollte doch noch, wenigstens ein bisschen, Krafttraining machen!! :fu:

Und eigentlich vielleicht einkaufen, aber das wird wohl schon, erstmal, gestrichen. Und ich hab grade festgestellt, dass mein nächstgelegener Saturn wohl jetzt zu einem Media Markt mutiert ist.. :fu: deshalb konnt ich wohl zuletzt nix mehr mit Abholung im Saturn dort bestellen!?

Naja, kann ich ja nachher mal schauen.. bin ja in der Nähe. Gefühlt bräucht ich nen Kaffee, aber ich bin wohl nachher beim Starbucks, zum ersten Mal(??) in meinem Leben :fu: Diese chinesische Studentin scheint ein Kaffee-Fan zu sein.. ... Vank84man soll ich dir ihre Nummer geben? 🤔

Masters 1984

Bin ja auch ganz anders gestrickt und fand alles nur absurd.

Aber ich bin überzeugt, dass das alles mit ihrem Mangel an Selbstwert zusammenhing und wohl den Erfahrungen, die sie halt selbst früher gemacht hatte. Ich kam darauf auch nur, weil ich von einer anderen, ähnlichen Geschichte gehört habe. Da hat die Person sich zwar nicht ganz so verhalten, aber trotzdem gab es Parallelen und letztlich war es halt für mich erstmals eine stimmige Erklärung für all ihr Verhalten und wie sie auf Situationen reagiert hatte.

Die dritte Person, die sie angestichelt hat, tat dies übrigens, weil sie selbst was von mir wollte. Ich und meine Ex kamen nur nie auf die Idee, dass die was von mir wollte, weil sie, seit wir sie kannten, damals immer mit einem zusammen war.. allerdings war das auch nur eine extremst merkwürdige Beziehung. Sie hätte ihn wohl gleich abserviert, wenn sie woanders ne Chance gehabt hätte.

Als ich dann eben vermeintlich wieder "zu haben" war, wurde ganz schnell höchst offensichtlich, dass sie was von mir wollte. Wobei erst ein anderer auf die Idee kam und ich es erst nicht glauben konnte. Es erklärte aber endlich lauter höchst absurdes Verhalten ihrerseits. Wie sie eigentlich immer wie eine Klette an mir hing und sich merkwürdig verhielt, wenn ich mit einer anderen Frau abhing. Auch als ich mit meiner Ex anfing abzuhängen, wir aber noch lange gar nicht zusammen waren usw. ...

Mit meiner Ex ging es dann übrigens so weiter, dass nach einer Zeit absoluter Funkstille wir wieder miteinander geredet haben. Ich erzählte ihr auch davon, dass die Dritte was von mir wollte und sie ganz bewusst sie gegen mich aufheizte. Sie konnte es erst auch nicht glauben, war aber paar Tage später auch davon überzeugt.

Das war für mich in der Hinsicht ein Problem, weil ich nochmal über die gesamte Beziehung nachdenken musste, weil ich plötzlich wusste, dass diese dritte Person alles manipuliert hatte und ich musste mich neu fragen, wie ich das alles bewerten soll. Auch deswegen hatte ich wieder Kontakt mit ihr aufgenommen.

Meine Ex war wieder mit ihrem einen Ex zusammen, der ja scheinbar alles für sie tut und ich hatte das deutliche Gefühl, dass sie ihre Fühler wieder nach mir ausstrecken will und schaut, ob zwischen uns nochmal was gehen würde. Fand ich schon interessant, weil ich ja vorher der große A**** lange Zeit war.

Aber letztlich spielte es für mich keine Rolle mehr, ob da eine dritte Person ihre Finger mit im Spiel hatte. Wie meine Ex mich behandelte, rechtfertigte das trotzdem nicht und für mich war der Zug abgefahren.

Letztlich hat sie dann den anderen Kerl irgendwann geheiratet. Ich frage mich ja.. was soll ich von deren Beziehung nur halten :dk: Aber gut. Wie sie wollen.

..wäre schon filmreif, oder? :)

Ich verstehe aber nicht, warum sie wollte das alle Maenner sie einladen. Hat der Feminismus nicht jahrelang fuer Gleichberechtigung und Unabhaengigkeit gekaempft.

Ich hab selber erst im Nachhinein wahrscheinlich verstanden, was ihr wahres Problem war: ein gewaltiger Mangel an Selbstwert. Sie konnte sich selbst von innen heraus keinen geben und deshalb musste man als Mann das für sie erfüllen. War ihr bestimmt selbst nicht wirklich bewusst.

Bspw. hatte sie im Mathestudium fast immer nur gute Noten, was nicht gerade selbstverständlich ist. Trotzdem wiederholte es sich jedes Semester, dass sie gejammert hat, dass alles irgendwie total schlimm sei usw.

Ihre guten Leistungen kamen bei ihr innerlich scheinbar irgendwie nicht wirklich an.

Dann war sie es auf der anderen Seite gewohnt, immer Beziehungen zu Männern zu haben, die wohl alles Mögliche für sie tun. Hatte sie sogar selbst mal gesagt. Dass sich mal einer dagegen wehrt, wie ich, war sie wohl nicht wirklich gewohnt.. :dk: Das dürfte ihren Selbstwert sogar noch zusätzlich erschüttert haben.. und ich war dann halt der große A****.

Finde es eigentlich selbst ziemlich verrückt, aber ich hab es ja erlebt, wie sie so drauf war :dk:

Manch andere um uns herum haben es aber auch gemerkt und waren eher fassungslos. Manch einer empfand sie vorher immer als eine ganz nette.. aber dann eben nicht mehr.

Natürlich gibt man gerne mal etwas aus aber es sollte nicht zur Pflicht oder zum Zwang werden, sondern deshalb, weil man es gerne macht und es vom Herzen kommt.

Ja, das Witzige war u.a. auch..

erstmal vorab.. ich hatte ihr schon oft eines ausgegeben. Sie mir vielleicht insgesamt zweimal, also schon ein starkes Ungleichgewicht. Als Dank gab es dann eben eher Gemecker als Dankbarkeit.

Sie wollte es ab nem gewissen Punkt eben explizit immer(!) und es war ihr so wichtig, dass wir ernsthaft mehrfach darüber diskutieren mussten, obwohl ich mich klar weigerte.

Sie meinte, es würde in unserer Beziehung etwas nicht stimmen, wenn ich das nicht gerne für sie tun würde 🥺.. aber gleichzeitig machte sie für mich, ganz bewusst, quasi nichts.. Es gab noch manch anderes in unserer Beziehung, das ich für sie getan hab. Sie nahm alles gerne an, ließ sich verwöhnen, aber es reichte ihr einfach nicht.

Also kurz gesagt: Sie wollte nix für mich tun, ich machte schon vieles für sie, aber sie meckert noch und meinte, es würde ja etwas nicht stimmen, wenn ich nicht gerne freiwillig gewisse Dinge (bzw. ihre Forderungen) für sie würde tun wollen.

..alles "total" logisch :ugly:

AinoHinode

Ja, Augenhöhe. Oh man, da merk ich grade wieder, was für ne absurde "Partnerschaft" ich mit meiner Ex hatte.. :rolleyes:

Partnerschaft passte dazu ja gar nicht. Konnte man nur Beziehung nennen. Die meinte nämlich auch, dass Beziehung heute nicht mehr heißt, dass die Frau für den Haushalt usw. da ist (was ich ja für richtig halte), aber gleichzeitig wollte sie als Frau trotzdem lauter Vorzüge genießen.

Die dachte regelrecht, ne Beziehung sei dazu da, dass die Frau vom Mann verwöhnt wird. Hat mich quasi erpressen wollen, dass ich bspw., wenn ich mit ihr zusammen sein will, sie immer(!) einlade, wenn wir an ner Eisdiele vorbeikommen und uns da was holen sollten. Weil 99 % aller Männer würden das ja für sie tun 🤪

Später wusste ich, dass ihr damaliger Ex wieder was von ihr wollte und der ist halt wohl echt solch einer, der so nen Scheiß mit sich machen lässt. Hauptsache kein Single sein und ne hübsche Freundin haben, yeeiiii..... :facepalm: Dafür dann nach ihrer Pfeife tanzen.

Weil ich den Scheiß aber nicht mitgemacht hab, war ich der totale A**** gewesen. Die studierte im selben Studiengang wie ich. Da wurde dann hinter meinem Rücken über mich gelästert.

Also es gibt auch quasi die andere Richtung :S

Gelästert hatte sie vor allem immer mit einer speziellen dritten Person. Die wiederum wollte uns auseinanderbekommen und hat sie immer wieder, offensichtlich erfolgreich, mir gegenüber angestichelt. Denke, das war schon eine filmreife Story, die ich da erlebt hab 8X <3 :ugly:

Hab mich auch gerade gefragt, ob die bewusst da drin sind?

Mein :D gehört zum Hauptbild.

Bei 2 von den 3 anderen Bildern versteh ich nicht ganz, wie und was und bei dem zur Ehefrau wäre ich unschlüssig, wie ich reagieren soll. Ein =O würde tendenziell am besten passen. Da frag ich mich auch.. hat das damals eine Frau oder ein Mann geschrieben? ?(