Beiträge von hobbit2k
-
-
Mich hat schon lange kein Spiel mehr so geflasht wie Shiren The Wanderer.

Ja cool 8) . Ich habs ehrlich gesagt noch nicht gespielt was aber nur daran liegt das ich momentan noch den ersten Fanübersetzten Teil fürs SNES spiele. Nach ca. 13 Stunden und 45 Versuchen hab ich es bisher bis Floor 26 geschafft. Habe aber schon nebenbei ein bisschen Ausrüstung hochgelevelt und im Warehouse liegen um bald einfach mal nen finalen Run zu starten 8) . Die Serie ist so toll. Habe in der Vergangenheit schon in einige Titel der Serie reingespielt aber dann doch fallen lassen. Die letzten Wochen hat mich das Genre aber endgültig gepackt nebenbei spiele ich auch sehr viele andere klassische Roguelikes wie Powder,Rogue, Hack, Brogue etc, gerne mal für ne Runde.
Auf jeden Fall finde ich es klasse das der 6te Teil der Serie so schnell auch zu uns kam. Leider blieben uns ja viele Titel verwehrt wobei davon schon Einige wie zuletzt Teil 4 (für die PSP) von Fans übersetzt wurden. Im übrigen auch ein klasse Teil der Serie.
Was mich so antreibt ist auch die Lernkurve und wie man den jeweiligen Run immer wieder "neu" erlebt. Wie man später mit den unterschiedlichsten Gegner umgeht, welche Items hat man dabei, wie komm ich nun am besten aus der Situation raus.
-
Wenn ich den Test so lese „man schränkt dieZielgruppe ein“, ganz ehrlich.. Es ist eher ein Roguelike als ein Roguelite weil spätere Dungeons auch keine Carry-Ins erlauben. Nächster wichtiger Punkt; dieses Spiel ist eben nicht für die große Playerbase und das ist auch gut so weil die Spieler die die Serien lieben eben genau das haben wollen und kein Problem mit dem genretypischen Permadeath/Lost haben. Das gehört zur Spielerfahrung und macht den Reiz aus. Wer ein Roguelike spielt und mimimi macht wegen Permadeath, der spielt einfach das falsche Spiel. Verstehe auch nicht warum man das einem Roguelike vorwirft.
-
-
-
Ich hatte es mal einige Stunden auf der Series X gespielt. Es ist von der Technik sehr „trocken“ und es fehlt Leben in der Welt. Die Spielmechaniken auf der einen Seite sehr trocken und man beißt schnell ins Gras aber irgendwie hat das Spiel auch seine ganz eigenen Seiten die Spaß machen. Nach Möglichkeit besser vorher anspielen.
-
-
Interesse am Spiel hätte ich schon aber nicht in solchen Zustand. Ich hoffe ihr berichtet wenn es mal fertig gepatcht ist.
-
-
-
Ich habe bisher keinen Teil durchgespielt aber im letzten Ableger auf dem 3DS schon einige Stunden investiert aber ich glaub das war nicht um bedingt die beste Entscheidung weil Nexus anscheinend nach ein "mehr von allen Teilen" ist und einen förmlich erschlägt mit Klassen und so. Spaß hat es soweit schon gemacht. Vielleicht wäre es ja ne gute Idee mal mit dem ersten Teil auf der Switch anzufangen
. -
Das erste Mal das ich Metroid gesehen hab war wohl bei nem Kumpel auf dem Gameboy. Ich selber habe Super Metroid einige Zeit nach Release gespielt. Ich fand’s beeindruckend. Was mir bis heute in erinnern geblieben ist, ist der Bossfight mit dem Monster was schlussendlich in die Säure fällt und dann kurz danach das Skelett erscheint und ich schon dachte oh holy es geht noch weiter… und dann zerfällt es.. keine Ahnung warum aber das hat sich irgendwie festgebrannt.
Das nächste in dem Genre war dann SOTN was nochmal ordentlich nachgelegt hat und ich kaum vom Bildschirm wegkam bis ich es dann beendet habe. Danach muss ich gestehen konnte ich sehr lange mit dem Genre nichts mehr anfangen und hatte es lange ignoriert. Das Thema trifft sich aber grad gut da ich momentan Dawn of Sorrow am spielen bin und sehr gut unterhält.
-
-
-
Ja klar du kannst doch heute jeden Schmutz auf den Markt werfen und wenn der Name schon mal passt wirds ja von genug Menschen gekauft. Siehste ja.. am Schluss sagste dann noch Sorry und alle sind happy.
Ich weiß jetzt nicht ob ich Ironie zusätzlich noch kennzeichen soll aber woher soll der Entwickler auch vor dem Verkauf wissen das dat Game so schlecht läuft auf der Hardware
.Was wir in den letzten Jahren so alles an Dreck bekommen haben, besten Beispiel Cities SKylines auf der Switch. Ultra schlechte Performance und nach Release sagt der Entwickler sorry wir kommen mit der Switch nicht klar,,, keine Updates mehr.. Berichtet darüber haben nur die wenigsten, posten aber gerne das es neue Updates gibt zu dem Spiel ohne vor der Switch Version zu warnen. Wir haben also eine Situation wo du jeden Scheiß auf den Markt schmeissen kannst, genug Leute gibt die es kaufen und Spiele Journalismus den man in der Pfeife rauchen kann.
-
-
-
Der Grund warum Goldeneye einfach so hammer war/ist liegt daran weil es für seine Zeit einfach neue Maßstäbe gesetzt hat. Das fängt mit dem Missiondesign wo je nach Schwierigkeitsgrad die Missionziele sehr erweitert worden sind oder die ganzen Hitzonen der Gegner und wie sie drauf reagieren. Ich mag Goldeneye mehr als Perfect Dark weil mir das ganze Aliengedöns absolut nicht gefallen hat, besonders die Levels wo es um das Ufo und so ging. Das war für mich ein absoluter Gamebreaker. Der Rest war natürlich auch geil.
-
-