Mich hat schon lange kein Spiel mehr so geflasht wie Shiren The Wanderer.
Ja cool . Ich habs ehrlich gesagt noch nicht gespielt was aber nur daran liegt das ich momentan noch den ersten Fanübersetzten Teil fürs SNES spiele. Nach ca. 13 Stunden und 45 Versuchen hab ich es bisher bis Floor 26 geschafft. Habe aber schon nebenbei ein bisschen Ausrüstung hochgelevelt und im Warehouse liegen um bald einfach mal nen finalen Run zu starten . Die Serie ist so toll. Habe in der Vergangenheit schon in einige Titel der Serie reingespielt aber dann doch fallen lassen. Die letzten Wochen hat mich das Genre aber endgültig gepackt nebenbei spiele ich auch sehr viele andere klassische Roguelikes wie Powder,Rogue, Hack, Brogue etc, gerne mal für ne Runde.
Auf jeden Fall finde ich es klasse das der 6te Teil der Serie so schnell auch zu uns kam. Leider blieben uns ja viele Titel verwehrt wobei davon schon Einige wie zuletzt Teil 4 (für die PSP) von Fans übersetzt wurden. Im übrigen auch ein klasse Teil der Serie.
Was mich so antreibt ist auch die Lernkurve und wie man den jeweiligen Run immer wieder "neu" erlebt. Wie man später mit den unterschiedlichsten Gegner umgeht, welche Items hat man dabei, wie komm ich nun am besten aus der Situation raus.