Beiträge von DrasticWolfpain

    ich war falsch mit "heimatort". es war in kjötvis lager hinterm wasserfall. da konnte ich beim ersten mal nicht rein, weil das gebiet nicht verfügbar war. bin, nachdem ich in england war, nochmal zurück und konnte nun auch hinein.

    ich konnte da schon direkt bei kjötvis rein, keine ahnung ob es ein bug war. alles hat geflackert aber ich konnte die truhe öffnen :D

    nutze die twitch prime ausrüstung aktuell, hab aber auch erst 4 stunden und kam gestern England an :)

    DrasticWolfpain

    gut, das kommt bei mir eh nicht zum tragen, da ich nachts mittels steckerleiste den strom abstelle. werde aber trotzdem mal drauf achten.

    mir ist aber aufgefallen, dass der lüfter zwischendurch mal gelaufen ist, als der strom angeschalten, die konsole aber noch aus war.

    Oh, das ist auch eine One X Krankheit, wahrscheinlich eben durch die wärmeentwicklung geschuldet. Ein guter Freund ist dadurch regelmäßig Nachts wachgeworden :D

    Was ich auch klasse finde ist, dass das schnelle Hochfahren nun auch funktioniert, wenn man zwischenzeitlich die Konsole von Strom genommen hat.

    Man ist nach dem einschalten direkt auf der Startseite.

    Klappt dann noch Quick resume, ist man wirklich innerhalb von 10 Sekunden bereits am zocken. Wirklich genial!

    Wobei ich die Konsole wieder auf Energie sparen gestellt habe weil sie mir persönlich wie damals schon die One X einfach zu warm bleibt und nicht runterkühlt im Modus schnell hochfahren.

    Was ich schon komisch finde ist, dass in den ganzen Tests von den Problemen mit QuickResume kein Wort gesagt wurde. Denn in der derzeitigen Fassung ist es ja eher ein Glücksspiel und dadurch aktuell nur bedingt das NextGen-Feature, als das es überall dargestellt wird.

    Dem stimme ich zu. Finds auch ein bissl schade und hoffe das die Probleme bald beseitigt werden, denn das Feature an sich finde ich sehr fein.


    Wobei Valhalla nochmal ne ganz eigene Suppe ist, so viele Bugs in einem Release-Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen :D, da müssen die dringend ran. Aber das Spiel an sich ist super.

    Also das es Probleme mit Quick Resume gibt ist ja offziell, MS hat es sogar für manche Spiele deaktiviert.

    Ich habe auch Probleme damit, in Valhalla klappt es eigentlich nie, man sollte sich derzeit nicht darauf verlassen.

    An alle LG C9 (evtl auch CX?) Besitzer die auch Probleme mit [email protected] und VRR haben, folgendes brachte die Lösung:


    - TV anschalten

    - Settings öffnen

    - in den Nutzervereinbarungen alle Haken deaktivieren

    - der TV bootet nun neu


    klingt komisch aber danach hatte ich bis jetzt kein flickern oder signal ausfälle mehr (berichten auch einige Reddit User).

    habe heute auch auf HGIG gestellt und empfinde es wie du, sehr blass und dunkel. Weiss noch nicht ob ich es dabei belasse und ja ich habe danach SDR und HDR Einstellungen neu vorgenommen.

    RhesusNegativ


    Dein Problem kann mit vielem zusammenhängen:


    [email protected] mit aktivem VRR (Das gibt momentan nur Probleme, Microsoft arbeitet dran)

    -Kabel-Probleme, weiß nicht ob du etwas dazwischen hängen hast, Receiver etc?

    -Probleme mit dem Samsung Update und der jeweiligen Bildeinstellung


    und und und


    Am besten gehst du Schritt für Schritt vor und startest mit 1080p und guckst ob es funktioniert, wenn ja dann die nächst höhere Einstellung etc. So kannst du relativ schnell herausfinden welche Einstellung das Problem ist.