Bayonetta 3
oh boy.
ich hab bayonetta 1 geliebt und den 2. teil sogar noch mehr.
teil 3.. wie soll ichs sagen.. darling das war nix.
ich weiß auch gar nicht so recht wo ich da anfangen soll. starten wir mal mit dem neuen gegner typos, ich kann verstehen das man irgendwie abwechslung reinbringen wollte und von paradiso - welche uns ja schon in den ersten beiden teilen begleiteten weg wollte. der neue gegner typ war aber einfach langweilig. nix ausgefallenes und hebte sich im gegensatz zu gegnern und bossen in den vorgängern überhauptz nicht ab. da sah irgendwie alles gleich banal aus.
auch die neuen waffen/dämonen fühlten sich irgend wenig relevant an, das level system war auch nur so naja.
kommen wir zu den charackten und story: uff. dieses ganze murltiversum zeug mit zig "fancy bayonettas" war nicht meins. davon kann man halten was man möchte.
viola war vom charackterdesign auch nicht meins - aber hey die musik fetzte. generell machte der teil leider genau das, was mich schon im DMC 5 zum abbruch bewegte - es zwingt mir charackere auf, die ich nicht spielen will und "sidequests" (ich rede hier von dir jeanne, den dritten charackter den man aufgezwungen bekomt) die einfach nur nervig sind aber man machen muss, da man sonst nicht zu nächsten hauptquest kommt (zum glück gabs davon nur 4).
alles wirkte so banal und nervte mich, das ich wirklich nur noch den drang hatte "durchrushen, hauptsache fertig".
storytechnisch fand ich es auch einfach schwach und sorry cereza - das hat meine lieblingshexe nicht verdient.
für mich endet die bayonetta trilogy ganz klar nach einem hervorragenden teil 2 und damit hätten sie es belassen sollen.
Wertung: 4/10