Beiträge von cyrus

Ein Glück hast du hier wahnsinnig viele Argumente geliefert. :awesome:

Der Unterschied zu express karten und Cartridge ist so klein das es kaum ein unterschied macht.

Quelle? Du vergleichst nämlich Spiel das für Cartridge-Geschwindigkeiten angepasst wurde. Das sind nur die Vorteile, die durch die Limitierung vorhanden ist. Nicht die realen Vorteile, wenn das Spiel auf die Geschwindigkeit des Speichers optimiert ist.

Hat nichts mit dürftig zu tun. Und dein ps5 Vergleich hinkt. Gerade weil das Game seit der ps4 existiert. Aber auf Nintendos Konsole gibt es das erst jetzt. Vergleicht man andere Games des Genres auf Nintendos Konsole ist es nun mal ein flop. Wenn man jedoch alle Zahlen vergleicht von allen Plattformen dann sieht es schon anders aus. Wie gesagt ich beziehe mich nur auf Nintendos Plattform.

Selbstverständlich ist das dürftig. Ein Altport vergleich man mit den Zahlen vom Altport. Logischerweise hat ein erster Release höhere Zahlen als ein 5 Jahre alter Port.

Wir wissen ja sogar dass das Spiel zu 80-100% (also ausverkauft) ist in Japan und aktuell bei 33k steht. Wenn der Port 5mio. gekostet haben mag, dann muss er 10mio. einspielen um als Erfolg zu gelten. Das wären weltweit 200k. Da wir allein in Japan 33k haben, kann sich jeder denken wie das hier verlaufen sein wird.

Was glaubst du wieso Temu & Co. so erfolgreich sind?

Weil sie extrem günstige Preise haben. Merkst was? ;)

Glaubst du ernsthaft dass Pokemon sich gut verkauft weil die Leute mit dem was sie geboten bekommen zufrieden sind?

Absolut, denn wären sie unzufrieden, dann würden die Leute nicht weiterhin kaufen. Sind schon ganz andere Spielereihen abgestürzt.

Ich bin selbst ein Nintendo Fan, trotzdem bin ich überzeugt, dass Nintendo viele Dinge aktuell nur durchziehen kann, weil die Leute es entweder nicht hinterfragen oder es kacke finden und trotzdem kaufen.

Oder die Leute sind einverstanden mit Dingen mit denen du nicht einverstanden bist. ;)

cyrus Es ist doch ok wenn jemand der PC wegen etwas Nostalgie für nahe Null Aufwand 20€ geben möchte. Ich habe auch schon überteuerte Dinge gekauft nur weil ich sie haben wollte. Das gebe ich aber auch zu und rede mir nicht noch ein, dass der Preis in irgendeiner Weise gerechtfertigt wäre. Ich weiß auch, dass ich damit die Preispolitik unterstütze und das zu einem gewissen Grad relativ dumm ist.

Fortnite ist kostenlos weil es den Leuten anderweitig das Geld aus der Tasche zieht und nicht aus reiner Nächstenliebe. Das ist was komplett anderes und nicht vergleichbar. Es ist ein anderes Geschäftsmodell und beim besten Willen nicht besser.

Fortnite drängt dich nicht dazu Geld auszugeben. Du kannst für 0€ tausende Stunden Spielen. Also doch, laut deiner Argumentation besser. Kann ja nichts dafür das du diese unsinnige Argumentation vorbringst.

es bleibt dabei das jeder für sich selbst entscheiden darf was zu teuer ist oder nicht. Das haben weder du, ich oder sonstwer zu kritisieren. Spielspaß und Unterhaltung lässt sich nicht in Preisen ausdrücken.

Jedes Mal, wenn ich einen Reviewer sehe, der diesen Fehler macht, weiss ich, dass ich diese Wertung nicht für ernst nehmen kann. Da vermischt jemand sein subjektives Empfinden und versucht daraus etwas intersubjektives zu machen. Wird nichts. Ich mache aus einer Banane ebenso keinen Apfel, auch wenn ich die Form nachahmen kann. Es bleibt eine Banane. Das ist einfach dieses „80mio. bundestrainer“-Verhalten, was leider alltäglich ist. Fast jeder sieht seinen Kosmos als richtig an und alles außerhalb ist verkehrt. Ziemlich wenig sozial.

cyrus Das entkräftet wohl jedes seiner Argumente, aber soll doch jeder glauben was er will.

Nein, tut es nicht. Kennst du die FF7R Version auf einer normalen Cartridge oder kennst du die Cyberpunk Version ohne die Einschränkung der Cartridge? Nicht? Dann beweist die aktuelle Version gar nichts. Außer das viele Leute klug daherreden ohne Verständnis für die Situation zu haben.

Wir wissen nicht wie Cyberpunk ohne die Einschränkung der Cartridge laufen würde. Abgesehen davon das es besser laufen würde, weil weniger technische Limitation immer hilft.

Wenn du glaubst, dass man sich anderen anpassen sollte, weil man mit seiner Sichtweise nicht mit dem Masse schwimmt…dann tut mir das aufrichtig Leid, das sind traurige Worte

Ich schrieb nicht, dass du dich anpassen sollst, sondern das deine Kritik dein Problem ist und offensichtlich nicht die von vielen anderen Menschen, wie du es darstellst. traurig ist sowas erklären zu müssen, da viele Personen so egoistisch in ihrem Denken und Handeln sind, dass sie sich zum Nabel der Welt machen,

Aber ma merkt an jeder Stelle, dass in der Entwicklung keinerlei Liebe oder Mühe steckt.

Nope, merkt man nicht. Ist nur eine romantisierte Vorstellung von Nostalgikern.

Das einzige Ziel ist es ein Spiel mit so wenig Aufwand wie möglich auf den Markt zu werfen, das merkt man doch an der technischen Umsetzung, teilweise bis an der Grenze zur Unspielbarkeit.

Vielleicht von den leitenden Kräften, nicht jedoch von den Entwicklern. Und der letzte Part zeigt nur das du nie wirklich unspielbares gespielt hast,

Und wenn es dann doch gekauft wird, dann ist es wohl kaum nur Meinung, sondern ganz objektiv ersichtlich dass du Leute keinen Anspruch haben.

Doch, es ist nur deine Meinung und nicht objektiv.

Und ganz ehrlich, mag arrogant klingeln, aber meine Beobachtung ist dass die Masse meistens dumm ist.

Ja, es ist arrogant. Vor allem da du nur eine egoistische Perspektive hast, was ziemlich dumm und arrogant ist.

und um sprachlichen Missverständnissen vorzubeugen: Ich nenne nicht dich dumm und arrogant, sondern deine Handlungsweise.

Nur um das einmal klarzustellen: Ich kaufe mir das Spiel gar nicht. Kein Interesse daran es erneut zu erleben, Nur wer bin ich andere Personen für ihre Kaufmotivation und Kaufentscheidung zu kritisieren? Kompletter Irrsinn,

Tu doch nicht so als wüsstest du nicht, dass Fortnite ein komplett anderes Konzept ist. Das ist nicht meine Argumentation.

Selbst eine originale GBA Cartridge ist ein besserer Deal. Die sind zwar auch maxima überteuert aber die kann ich zum gleichen Preis wenigstens wieder verkaufen.

Was spricht denn dafür, dass 20€ ein fairer Preis ist.

Bspw. das eine Person damit tolle Erinnerungen verbindet und diese wieder aufleben will. Das ist halt komplett subjektiv und nein, das Fortnite Beispiel zeigt wie unsinnig deine Argumentation ist. Der Preis eines Spiels ist nicht entscheidend dafür um zu betrachten wie viel Spaß jemand dort rausbekommt. Wenn du sagst das ist dir nur 5€ wert, dann ist das so. Wenn es anderen 20€ wert ist, dann ist das so. Weder Spielstunden oder sonst etwas lässt sich gegenrechnen in den Wert eines Spiels. Das ist zu 100% subjektiv und individuell.

Der Verzicht auf Online könnte also auch ein Versuch sein dass die Spieler wieder mehr mit anderen direkt interagieren.

Wäre toll. Lokal mit Freunden spielen ist fü mich weiterhin das Größte.

Es kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Da es auch andere Möglichkeiten gibt das Spiel zu spielen ist es mir auch langfristig egal ob man sich von GF das Geld aus der Tasche ziehen lässt.

20€ für eine GBA ROM ist und bleibt zu viel. Das ist null Aufwand für GF. Das hätte selbst mit 5€ ordentlich Gewinn abgeworfen. Das ist die UVP von Hollow Knight Silk Song. Für Stardew Vally zahlt man weniger und das wird seit Jahren kostenlos mit Updates versorgt.

20€ für eine GBA ROM mit minimalem Änderungen vs 20€ für ein neues und sehr gutes Spiel. Erzähl mir doch nicht, dass das ein irrationales Preisempfinden ist. Klar ist Pokémon als Franchise viel wert aber das ist halt einfach Gewinnmaximierung ohne jeglichen Aufwand und genau das was die Pokémon Company seit Jahren macht.

Mal von deinem Hang zum Illegalen: Fortnite kostet 0 Euro und kannst du tausende Stunden spielen. Also ist alles überteuert. Ja, das ist deine Argumentation. Komplett hanebüchen.

Die Antwort habe ich schon gegeben. Die Leute kaufen alles und erwarten nichts. Hauptsache Konsum. Hauptsache Nostalgie. Nintendo nutzt das voll aus und macht nur das absolute Minimum, denn sie wissen ja: Gekauft wird sowieso.

Das trifft natürlich nicht auf alle Spiele zu, Nintendo macht auch weiterhin sehr gute Spiele für die ich auch bereit bin das Geld zu bezahlen. Aber deswegen muss ich Geschäftspraktiken andere Geschäftspraktiken nicht gut finden. Aber die meisten hier sind so verblendet, die finden alles geil was Nintendo macht.

Nein, hast du nicht. Du unterstellst lediglich das deine Sicht die richtigr ist und alle andere sind nur ansoruchslos. Mal davon ab das Gamefreak und nicht Nintendo der Entwickler ist, kann man nicht auf einzelne Spiele zeigen und sagen „Kaufen die Leute ohne Erwartungen. Nur deshalb verkauft es sich“

Deine gesamte Argumentation basiert auf deinem Empfinden und deshalb nochmal der Hinweis: Wenn du offensichtlich in der Minderheit bist mit deinem Empfinden, dann solltest du dich und deine Ansicht hinterfragen und nicht der Mehrheit unterstellen anspruchslos zu sein. Dein Preisempfinden passt offensichtlich nicht zu dem Preisempfinden was andere Personen haben. Also statt so zu tun das du es besser weisst als die Leute, kauf einfach zu deinem Wunschpreis und fertig.

cyrus Arceus mochte ich. Bei ZA war 2025 ne Enttäuschung Plus der DLC wiele Stunden und man hätte aus dem Game mehr rausholen können xD

So sind Meinungen. Das ist ok für mich.

Es gibt genügend Analysen über den Verfall von Pokémon, wohingegen andere Entwicklerstudios mit deutlich weniger VIEL bessere Spiele hinbekommen. Siehe zuletzt das Digimon Franchise.

Die Spiele von digimon werden gleich oder schlechter bewertet und schlechter vom Markt angenommen. Nach welchen Kriterien macht es also Digimon besser? Deine Meinung? Das wird nichts. Das empfindet jeder individuell.

Ich sag selbst das die Spiele technisch schlecht sind. Spielerisch überzeugen sie jedoch und deshalb kaufen die Leute auch weiter. Also vielleicht das eigene Preisempfinden nicht als Standard ranziehen, sondern als das was es ist: Subjektives Empfinden.

cyrus

Google selber auf der offiziellen Seite der famitsu. Letzte Woche waren es gerade mal 23.000 auf der Switch.

Was mehr war als der PS5 Port damals. Ist das Spiel nun auf der PS5 ein Flop? Dürftige Lage deiner Argumentation.

cyrus Ich sehe immer noch keine Quellen zu deinen Behauptungen.

Ich sehe keine Quellen zu deinen Behauptungen, sondern Verweise auf PC Systeme, die als Vergleich nicht geeignet sind. Also liefer du doch Quellen, bevor du andere zu Quellen von technischen Hintergründen aufforderst, die bzgl. Gaming zur Allgemeinbildung gehören.

Cyberpunk basierend nur auf dem internen Speicher ist ein anderes Spiel als Cyberpunk basierend auf der Cartridge. Entsprechend passt dieses „aber bei Cyberpunk geht es“ nicht. Dazu musst du erst einmal ein Cyberpunk auf der Switch 2 basierend auf den internen Speicher zeigen. Bist ja so ein Freund von Quellen.