Beiträge von Fabicom

Für mich unverständlich, wie es so bescheiden laufen kann... Die Gamecube Version lief mit 60 FPS oder? Dann das sowieso schon mangelhafte PS3 Spiel zu nehmen und zu porten ist einfach nur faul.

Nintendo muss man eines zugute halten: Ihre Trennung was Titel angeht hat Hand und Fuß. Skyward Sword HD ist, abgesehen von der Steuerung, ein reiner HD Port. Keine neuen Texturen o.ä. einfach nur HD und fertig.

Remastered wird seinem Namen mal tatsächlich gerecht, siehe Metroid Prime und, auch wenn der Titel anders lautet, Xenoblade Chronicles. Wenn man sich dagegen ToS anschaut, ist das ein Witz. Sehr schade, ich liebe das Spiel, aber bei der Unsetzung bleib ich dann doch eher beim Original

Dank meines 7 Jahre älteren Bruders, durfte ich als Stöpsel die Faszination Game Boy erleben. Allerdings hatte ich da nur ein Spiel und das war Mario Land 2, mein Bruder lieh mir dann so einfach Spiele für Kinder wie Metroid 2 aus und was soll ich sagen? Ich habe dieses Spiel gehasst 🤣 Mittlerweile gehört die Metroid Reihe zu meinen absoluten Favoriten, hätte damals auch keiner ahnen können 🤭

Eine tolle Zeit, vor allem als das Super Nintendo bei uns im Hause Einzug erhielt. Ab da gabs kein Halten mehr🙈

Super Trailer! An den kritischen Stimmen hier merkt man, dass alles in Butter ist. Nur persönliche Präferenzen wie Stimmen von x und y werden kritisiert (auch wenn ich null verstehe, wie man Luigis Stimme unpassend finden kann). Das spricht schon mal für den Film.

Technisch einwandfrei und auch wenn der Humor sehr "Illumination" ist, passt er doch sehr gut. Ich bin wirklich gespannt wie gut der Film wird, habe dieses mal aber durchaus Hoffnung, dass das eine gute bis sehr gute Videospielverfilmung wird. Arg viel schlechter als der Rest ist aber ehrlich gesagt auch kaum möglich.

Ja Monster Hunter, ich meine dich :ugly-classic:

Mani501

Da stimme ich dir vollkommen zu, wobei mir jetzt auch der Vergleich zu GU fehlt was den HR betrifft. Hatte MH als Veteran immer schon recht einfach im Kopf bis eben der G Rank und die Deviants kamen. Das Hauptroblem mMn ist, dass die Monster nicht adäquat an die größere Mobility durch den Käfer angepasst wurden. Dadurch hat man einen immensen Vorteil.

Gut kann ich verstehen xD hatte gestern einen drin, der bei der doppelquest erstmal bei Rakna carted und dann ALLEIN zu Valstrax geht, direkt nochmal stirbt und leaved. Da haste halt echt kein bock mehr...

Dito, mein GL Set hat Drache -10. Er oneshottet zwar nicht, aber hat ordentlich bums im Vergleich zu den anderen HR Monstern^^ verstehe das mit dem Dive auch nicht... das sind einfach basics und ab JR 100 sollte man das schon mal irgendwann gemacht haben:D Was spielst du?

AlexWoppi

Würde dir empfehlen Narwa und Valstrax alleine zu versuchen. Gerade alleine geht Valstrax echt klar, mit Randos wird das deutlich schwieriger.

Mani501

Man muss schon sagen, das der Schwierigkeitsgrad angezogen hat, wenn auch minimal. Valstrax hittet aber wirklich wie ein Truck mit manchen angriffen und das ist auch gut so! Das Problem sind einfach die randos, die teils so unnötig draufgehen, dass ich mich echt frag, wie man es überhaupt so weit geschafft hat:D

Generell muss ich sagen: Hätte ich keine Gilde, mit der ich regelmäßig spiele, würde ich online durchdrehen... keine ahnung woran das liegt, ob am erfolg von world oder der generell größeren Masse an Spielern, aber wie in GU ein Lager mit randoms offen zu haben und auch mal notfalls die gleiche quest 3x mal zu machen wenn es nicht klappt, gibt es nicht mehr. Leaven alle sofort wenns nicht im 1st try hinhaut. Kein durchbeißen oder sonst was... in GU war ich in einer random Gruppe drin und wir haben Event alatreon 5x nacheinander probiert, bis wir es geschafft haben. Das war einfach geil, jeder hat sich gefreut und durch die matches habe ich heute noch 2 super freunde auf der switch. Allgemein die ganze community ist so toxic geworden im Vergleich zu früher, das ist wirklich traurig. Und das wird im G Rank ja nicht besser^^

@Wowan14

Nintendo und ihre Ports ist ein leidiges Thema. Zur WiiU Ära haben sie tolle und vor allem neue(!) Spiele entwickelt, die sich dann kaum verkauft haben. Nun gestaltet man das Ganze andersrum und es funktioniert. Das Nintendo sich hinter verschlossenen Türen die Hände reibt, dürfte klar sein.

Auf der anderen Seite bringen sie aber auch ein Spiel was seit den HD Auflagen von TP und WW gefordert wurde seitens der Fans.

Ich glaube auch nicht, dass SS einfach nur geupscaled wird. Da werden wie bei TP auch einige Texturen verbessert werden, sieht man z.B. an Links Schwertgürtel. Natürlich immer noch kein immenser Aufwand, aber immerhin etwas. Nintendo kann das nur bringen, weil es sich verkauft. Da sind wir als Konsumenten gefragt. Nintendo orientiert sich am Markt und wenn es funktioniert, tja warum sollten sie es dann nicht machen? Es gibt scheinbar genügend Leute, die es kaufen.

Möchte Nintendo nicht in Schutz nehmen, aber die Kausalität ist doch recht eindeutig. Generell ist dieses Remastern ein Geschwür mMn. Ein Spiel sollte entweder ein vollwertiges Remake bekommen oder gar nichts, ich möchte Entwickler für Arbeit bezahlen und nicht für billige Cashgrabs.

Und zu D2: HER DAMIT!:wario:

Das klassische MH ist auch einfach kein einsteigerfreundliches Game. War es noch nie, die Casual Schiene hat erst mit World begonnen. Ja die Steuerung ist "überladen". Viele Befehle werden über Doppeltastenfunktion ausgewählt und die Menüs wirken auch eher wie die Komboliste bei einem alten Street Fighter Game.

MH verlangt einfach, dass der Spieler sich damit auseinandersetzt, sitzt das aber erstmal, wird man mit einer unglaublich motivierenden Spielmechanik belohnt.

Muss man wollen. Ich finde es aber gut, dass nicht alle Spiele heute für absolute Gelegenheitszocker ausgelegt sind. Gerade die Veteranen in MH werden das begrüßen (ich tue es jedenfalls). Ich zocke Games seit den 90ern und bin es oft leid, wie leicht Spiele heute gestaltet werden. Die Befürchtung hatte ich nach World auch bei Rise, Stand jetzt war diese aber unbegründet. Es spielt sich wunderbar, die Neuerungen bereichern das Spielgeschehen wirklich massiv, Grafik ist top und stabil läuft es auch. Das man sich nach Standard 60 fps erstmal wieder an 30 gewöhnen muss, geschenkt.

Das hat keine 10 Minuten gedauert in meinem Fall.

Die Auflösung sieht auf dem Papier erstmal nicht berauschend aus, das Spiel sieht trotzdem toll für ein Switch Titel aus und ich zocke auf nem 58" TV. Zahlen und das tatsächliche Erlebnis sind dann doch immer zwei Paar Stiefel.

Ich bin momentan von MHR echt begeistert und da wird auch für uns Veteranen nicht mehr viel schief gehen können.

Chapeau Capcom! Auch wenn ich mit der Politik der Firma in letzter Zeit nicht immer einverstanden war, hier liefert das MH Team B etwas hervorragendes ab!

Als großer Fan seit MHFU bin ich einfach nur Happy! Jetzt brauch ich nur noch Gore Magala, Astalos und Amatsu drin:love:

nintendopower

Glaube 5-8 Mio ist noch tief gegriffen. Allein in Japan wird sich das um diesen Dreh verkaufen bei knapp 15 Mio Switch Konsolen.

Oder meintest du das Release Wochenende weltweit? Das Könnte klappen:D

Wenn es gut wird, wovon ich ausgehe, dann wird es sich in 2021 locker 10 Mio mal verkaufen. Wir dürfen gespannt sein, meiner Meinung nach wird das ein absoluter Top Seller auf der Switch:ddd: