Das klassische MH ist auch einfach kein einsteigerfreundliches Game. War es noch nie, die Casual Schiene hat erst mit World begonnen. Ja die Steuerung ist "überladen". Viele Befehle werden über Doppeltastenfunktion ausgewählt und die Menüs wirken auch eher wie die Komboliste bei einem alten Street Fighter Game.
MH verlangt einfach, dass der Spieler sich damit auseinandersetzt, sitzt das aber erstmal, wird man mit einer unglaublich motivierenden Spielmechanik belohnt.
Muss man wollen. Ich finde es aber gut, dass nicht alle Spiele heute für absolute Gelegenheitszocker ausgelegt sind. Gerade die Veteranen in MH werden das begrüßen (ich tue es jedenfalls). Ich zocke Games seit den 90ern und bin es oft leid, wie leicht Spiele heute gestaltet werden. Die Befürchtung hatte ich nach World auch bei Rise, Stand jetzt war diese aber unbegründet. Es spielt sich wunderbar, die Neuerungen bereichern das Spielgeschehen wirklich massiv, Grafik ist top und stabil läuft es auch. Das man sich nach Standard 60 fps erstmal wieder an 30 gewöhnen muss, geschenkt.
Das hat keine 10 Minuten gedauert in meinem Fall.
Die Auflösung sieht auf dem Papier erstmal nicht berauschend aus, das Spiel sieht trotzdem toll für ein Switch Titel aus und ich zocke auf nem 58" TV. Zahlen und das tatsächliche Erlebnis sind dann doch immer zwei Paar Stiefel.
Ich bin momentan von MHR echt begeistert und da wird auch für uns Veteranen nicht mehr viel schief gehen können.
Chapeau Capcom! Auch wenn ich mit der Politik der Firma in letzter Zeit nicht immer einverstanden war, hier liefert das MH Team B etwas hervorragendes ab!
Als großer Fan seit MHFU bin ich einfach nur Happy! Jetzt brauch ich nur noch Gore Magala, Astalos und Amatsu drin