Beiträge von Düstermond
-
-
Das Ding ist fantastisch - es sieht alles so viel besser aus, als auf den Original-Geräten. Man kann damit quasi seine originalen Module in moderner Qualität spielen. Persönlich macht mir das riesenspaß, als ich das Gerät neu hatte, habe ich sicher ein halbes Jahr nur meine alte Spiele gespielt. Natürlich gibt es Alternative, gerade im Bereich der Emulation.
Bezahlt habe ich um die 300€ - enthalten sind Versand und Zoll. Kann sich natürlich je nach Dollar-Euro-Kurs ändern. Versand war auch kein Problem - der Versanddienstleister kümmerte sich um den Zoll und die Abwicklung und am Ende bekam ich einfach nur eine Rechnung.
Kleines Gimmick: Mit einem geringen Aufwand (nur Softwareseitig, kein Basteln nötig) lassen sich auch beispielsweise SNES-Roms auf dem Gerät abspielen. Das sieht auch verdammt gut aus und ist eine tolle alternative zum NSO-Angebot auf der Switch. Selbstverständlich nur, wenn man die originalen Titel auch besitzt
-
Ich interessiere mich aktuell „nur“ für das Printmagazin. Ist es Möglich Clubmitglied zu werden, nur um das Magazin zu erhalten, oder gibt es dort dann weitere Verpflichtungen? ( zB. Discord-Teilnahme oder Ähnliches)
-
@Guybrush Okay, das klingt nach "nicht Gleichzeitig". Damit hätte sich das bei mir leider erledigt. Hätte mir eine Switch Light zum Beispiel für Urlaube gegönnt, wo es dann nicht Schade wäre, wenn sie dreckig wird oder ruppig Behandelt wird, aber wenn man seine gekauften Spiele nicht Gleichzeitig auf beiden Konsolen haben kann, ist das doof
-
Kann man zwei Konsolen mit einem Nintendo Account betreiben und hat dann Zugriff auf seine gesamte Spielebibliothek (digital versteht sich)?
-
Dazu klingt mir immer in den Ohren: "Niemand will einen Handheld. Gibt doch jetzt Smartphones."
-
@Cyd Genauso geht es mir auch. Hatte Necrodancer für knapp 3€ im Sale gekauft und mochte es nicht. Aber mit Zelda-Thematik sieht das ganze doch wieder spaßig aus.
-
Ich habe mit zum Test für circa drei Euro "Crypt of the Necrodancer" gekauft und mochte das Spiel überhaupt nicht. Dabei war es nichtmal das generelle Konzept, sondern eher die Grafik, der belanglose Soundtrack (für ein Rhytmusspiel) sowie generell das verwirrende Gameplay.
Cadence of Hyrule sieht allerdings dennoch sehr interessant aus. Kann sich das trotzdem lohnen? Wie ähnlich sind sich die beiden Spiele? Wird man in CoH besser an das Gameplay herangeführt? -
@Maluigi Eine Stunde weniger Switch zocken diese Nacht
@PeterTheRedNoseHuman Ich freu mich jetzt schon tierisch drauf, ab Montag quasi um 4:30Uhr aufstehen zu dürfen.
-
Hätte ich absolut nichts gegen. Das ganze wird dann etwa auf einem Niveau vom Google Cardboard sein, aber man erreicht damit ja einen gewissen Kundenkreis. Es könnte ein Schritt in die Richtung sein, VR salonfähig zu machen.
-
-
Och, nicht schon wieder 3D - hatte gehofft, dass das Thema mit Rückgang der 3D-Fernseher wieder in die Kiste gepackt wird.
-
@TheSchlonz Lohnt es sich, die beiden 3DS SMT-Spiele mal zu testen, wenn man die Persona-Reihe mag (habe 3,4,5 gespielt). Habe mir immer mal wieder Gameplay Szenen angesehen, aber das wirkt so nichtssagend.
-
-
-
Ich erinnere mich noch dunkel an 10 Pfennig pro Runde für Donkey Kong.
Eine Runde müssten drei Leben gewesen sein. -
Gibts dann nur auf Hawaii
-
Klingt sehr interessant.
Mal schauen, was an den Gerüchten am Ende dran ist. -
Hätte ich Kinder, dann würde ich es sicher testen, für mich selbst ist es alledings nichts.
Ausserdem kommt es da noch auf den Preis an - weiß man da schon was? 100€ für ein paar Stücke Karton wären zum Beispiel schon arg. -
@Tama: Ich glaube der Witz an dem Spiel ist, dass eben nicht geflucht wird, wie im privaten Nachmittagsfernsehprogramm, sondern eher "altmodischer".
Erinnert mich ein bisschen (ein bisschen!) an die Duelle in Monkey Island. "Du kämpfst wie ein dummer Bauer." - "Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh."