Beiträge von Fresh_cgn

    Ich hatte auf jeden Fall Figuren von Schleich. Da es über 30 Jahre her ist, kann ich mich aber nicht mehr erinnern, was meine erste Figur war.


    Allerdings kann ich Euch gerne, als Ersatz sozusagen, die erste Eldrador-Figur meines Sohnes nennen: Der Lavadämon.


    Ich hoffe, so zählt es trotzdem, denn meine Söhne würden sich sicherlich sehr über das Spiel freuen. :)

    Ich finde gerade als Retail Käufer betrifft es auch einen weil man dadurch viel Geld bekommt das man nicht eingelöst hat. Wenn die spiele stark reduziert sind unter 5€ kann man die dadurch gut mitnehmen, es gibt ja auch spiele die in der Regel nur Digital erhältlich sind.

    Ja, die Vorgehensweise halte ich für einen Retail-Käufer auch für sinnvoll. Ursprünglich war das auch mal mein Plan.


    Am Ende war die Anzahl meiner gekauften Retail-Spiele allerdings zu gering, um vor dem Verfall einen signifikanten Rabatt zu ermöglichen und gleichzeitig hatte ich selten neben meinen Retail-Spielen noch zusätzliche Kapazität für ein rein digitales Spiel.


    Ist halt eine spezielle Situation, die einfach aus meinem persönlichen Profil (Familienvater, Job etc.) und der aktuell daraus resultierenden geringen Spielzeit abgeleitet ist.

    Rhesus

    Mir fällt das häufig auf, dass Leute Filme feiern, die eigentlich kaum gut sind, was Drehbuch, Plot, Authentizität usw angeht. Also das lässt sich ja objektiv schon ein Stück weit neutral bewerten.


    Ich glaube vielen Leuten fehlt es an emotionaler Intelligenz, anders kann ich es mir nicht erklären. Einer meinte zu mir er findet die Twilight Filme mit das Beste, was es gibt, weil die so herausragend gut gespielt und inszeniert sind. Ich denke objektiv gesehen ist quasi das Gegenteil der Fall.

    Es ist gar nicht so lange her, da hast Du Dir mit Masters 1984 hier eine gefühlt ewig währende Diskussion über die Beurteilung von Serien geliefert hast und sehr viel Wert darauf gelegt hast, dass es da so etwas wie Objektivität nicht gäbe… ;)

    Aus nostalgischen Gründen muss ich hier an erster Stelle die DKC-Teile auf dem SNES nennen. Wir hatten unglaublich viel Spaß früher damit und es hat mich so sehr geprägt, dass es immer die Bilder dieser Spiele sind, die mir in den Kopf kommen, wenn ich an Donkey Kong denke.


    DKC Tropical Freeze ist aber auch ein großartiges Spiel. Ich habe es zwar schon vor Jahren einmal durchgespielt zusammen mit meiner Frau, aber eigentlich hätte ich tatsächlich auch Lust, das Spiel nochmal zu spielen…

    An die, die eine deutliche Preisreduzierung für die Switch fordern, um den Titel der meistverkauften Konsole zu erringen:


    Bedenkt dabei, dass Nintendo dieser Titel sicher etwas wert ist, allerdings sicher nicht auf Kosten einer Kannibalisierung der Switch2-Verkäufe durch eine zu günstige Switch 1.


    Natürlich wird das für die meisten Spieler eh uninteressant sein, was die Switch 1 zukünftig kostet, weil sie die aktuelle Konsole haben wollen. Dennoch sollte der Abstand zwischen Switch 1 und Switch 2 auch nicht zu groß sein, um hier nicht einen ungewollten Anreiz zu setzen.


    Oder wie seht Ihr das?

    Für diejenigen hier, die an AppleTV+ interessiert sind:


    Wer Shrinking mag, sollte auf jeden Fall auch mal Trying ausprobieren. Die Serie habe ich gerade begonnen, um die Zeit zwischen den wöchentlich veröffentlichten Folgen der zweiten Severance-Staffel zu überbrücken.


    Trying verknüpft ähnlich wie Shrinking sehr gut ernste, emotionale Themen mit Humor.

    Shrinking mag ich halt auch sehr gerne wegen Harrison Ford und Jason Segel, aber rein von der Serie ist Trying vielleicht sogar noch etwas besser (sowohl lustiger als auch emotional berührender).

    Ich denke, hier ist der Punkt gekommen, an dem ich mich als Leser aus diesem Thread verabschiede.


    Zu Beginn dieser ganzen Phase, als man noch NICHTS wusste, war ich sehr gespannt, zu welchem Zeitpunkt ungefähr Nintendo einen Nachfolger für die Switch bekanntgeben/veröffentlichen wird und ob es eher eine direkte Nachfolgerin der Switch wird oder etwas gänzlich Neues. Da gab es auch einfach noch absolut nichts Konkretes.


    Was jetzt die genauere Ausstattung und vor allem die Software angeht, möchte ich mich allerdings ab hier gerne so gut es geht überraschen lassen. Ich erfahre eigentlich am liebsten von neuen Nintendo-Games durch eine Überraschung während einer Direct. :)


    Euch allen hier noch viel Spaß beim weiteren Spekulieren und vielen Dank an alle, die hier fleißig News, Leaks und Gerüchte zusammengetragen, bewertet und diskutiert haben! :) :thumbup:

    Ich bin mal gespannt wie viel von der Direct über die nächsten Wochen geleaked wird. Bis April ist ja noch ein Weilchen. Glaube der Thread hier wird seine Existenzberechtigung noch eine Weile beibehalten.

    Ich überlege aber tatsächlich, bis zum Release den thread zu deabonnieren.


    So lang ist die Zeit dahin ja nicht, ich denke, da lasse ich mich lieber von Nintendo überraschen.

    Das war zur Zeit als der thread hier gestartet hat noch anders. Da war der Release noch so weit weg, dass ich nicht so lange ohne Infos abwarten wollte. Der Preis war jetzt eine vollkommen überraschungsfreie und somit deutlich langweiligere Präsentation…

    Ja gut ne....alle leaks waren richtig. Somit ist keine Überraschung mehr vorhanden. Hätte Nintendo mal sofort gehandelt, da das Video jetzt auch nicht so Entertainment ist wie damals bei der ersten Switch.

    Ich beschäftige mich mit Nintendo-Leaks und beschwere mich im Nachhinein, dass die Überraschung verdorben ist.


    Nichts für ungut, aber wenn einem der Überraschungseffekt wichtig ist, dann sollte man um Leaks vielleicht einen Bogen machen. Und ich denke schon, dass das möglich war.

    Ich verstehe schon, wenn es um eine Verfilmung einer real existierenden Person geht die Optik einfach null zu dieser realen Person passt.


    Auf der anderen Seite gibt es doch auch (zu Recht) überhaupt keine Aufregung darüber, dass James Bond mal blond, mal brünett und mal schwarzhaarig ist.

    Prime Video

    - hauptsächlich wegen des Versands. 2024 ist Prime aber echt immer interessanter geworden. Schaue mittlerweile viel und gerne dort

    Solltest Du mal bei Apple TV eine Lücke haben, versuche mal „Bosch“ auf Prime - meiner Meinung nach eine mega gute Serie! :thumbup:


    Deine Meinung zu AppleTV+ teile ich, habe ich ja hier auch schon öfter geschrieben. :)

    Wie viele Dienste nutzt ihr?

    Amazon Prime ist bei uns schon aufgrund des Lieferservice gesetzt, wir nutzen aber auch den Streaming-Service regelmäßig.


    Dann nutzen wir seit ca. 5 Monaten Apple TV+ (3 Monate kostenlos, 1 bezahlt, nun wieder 3 Monate kostenlos) und sind absolut begeistert.


    Wenn die aktuellen kostenlosen Apple-Monate rum sind, haben wir wahrscheinlich auch alle für uns interessanten Serien bis zum aktuellen Stand geschaut und werden uns dann mal Netflix widmen. Da hatte ich seit bestimmt 7 Jahren kein Abo mehr und habe auch damals noch nicht alles gesehen gehabt, was ich gut finde. Da gibt es also für mich viel zu entdecken und hier liegt noch eine 50€-Guthabenkarte dafür herum.

    Ich verstehe schon ein paar der Argumente hinsichtlich der Leak-Problematik, unter anderem dass ein Unternehmen einfach gerne selbst die Kommunikation bestimmt. Allerdings bewerte ich den Schaden definitiv als nicht sonderlich groß, da es sich auf faktische Käufe meiner persönlichen Meinung nach nicht auswirken wird.

    Ich meine, wer soll denn aufgrund der Leaks auf einen Kauf verzichten? Die hardcore Fans und die early adopter sicher nicht. Aber die anderen kriegen die Diskussin doch auch kaum mit. Und wer sagt denn: Da waren mir vorher einfach zu viele leaks im Umlauf, jetzt kaufe ich es nicht mehr.


    Auf der anderen Seite halten die vielen Leaks auf jeden Fall gerade die Aufmerksamkeit extrem hoch. Schaut doch mal, wie viele Beiträge hier die letzten zwei Wochen jeden Tag gepostet werden. Und wie jedes Zucken von Nintendo beobachtet und analysiert wird. Mehr Aufmerksamkeit kannst Du Dir ja im Vorfeld kaum wünschen und die weniger verrückten Fans werden sich halt später informieren.