Beiträge von Fresh_cgn
-
-
1. Wäre es subjektiv. Nicht objektiv. Niemand is Objektiv für jemanden Symphatisch - wenn schon dann nutze es korrekt. Objektivität wäre für jeden gleich Meßbar und würde damit zum selben Ergebnis führen.
Wenn du schon anstänkern möchtest, dann nutze die Worte wenigstens korrekt.
Ironie nicht verstanden, ist aber nicht schlimm. 😂
Keine Sorge, der Unterschied zwischen Objektivität und Subjektivität ist mir schon bewusst.
Das ist ja der Kern meiner Aussage. Du nimmst ein vollkommen subjektives Kriterium wie Sympathie und nimmst es als Maßstab dafür, ob jemand Erfahrung „in dem Business hat“. 😂
Ist aber ok, Dein zweiter Post hat meinen Eindruck des ersten nur bestätigt. Belassen wir es einfach dabei. Grüße an das „Upper Management“. 😉😂 -
-
Habe jetzt zugeschlagen und mir den Pro Controller gemeinsam mit DK Bananza für 100 Euro gegönnt.
Geht übrigens auch bei Saturn.
-
Oha, das ist schon ein besonders lukratives Angebot, oder wie sehen das die Profis hier?
-
Ich habe eben mit meinen Söhnen (6 und 8 Jahre) den Super Mario Bros. Film geguckt und ich muss sagen, dass ich absolut positiv überrascht wurde.

Natürlich hat das Drehbuch zu Recht keinen Oscar gewonnen, die Frage ist aber wahrscheinlich, was man hier erwartet. Ich finde, der Film verknüpft sehr schön die bekannten Videospielwelten mit einer für Mario absolut passenden Story, die wiederum einen geschickten Bogen von seiner Klempner-Karriere zum Jump ‘n‘ Run-Helden schlägt.
Meine Kinder und ich hatten jedenfalls viel Spaß mit dem Film, wir wurden gut unterhalten und haben auch viel gelacht. Natürlich spielt da stark mit rein, dass wir auch Mario-Fans sind, aber damit sind wir ja auch genau die Zielgruppe, für die der Film in erster Linie gemacht ist (mir ist bewusst, dass die Filme auch dazu dienen, bisherigen (noch-)Nicht-Fans das Franchise schmackhaft zu machen).
Für uns war es ein gelungener Familien-Filmabend.
Ich selbst habe mal wieder die Erkenntnis daraus gezogen, nicht zu viel Wert auf im Internet verbreitete Meinungen zu geben, sondern mir selbst ein Bild zu machen. „Im Internet“ haben für mich zu viele Menschen das Interesse an Differenzierung verloren und eine gewisse Entspannung bei der Beurteilung von Dingen. Es gibt nur noch super toll oder katastrophal schlecht (siehe auch Prime 4), keine Graustufen mehr dazwischen. Ich hätte mich beim Mario-Film auch komplett auf die nicht gut umgesetzten Dinge konzentrieren können (Witze, die mich nicht abgeholt haben, wenig Tiefe in der Story etc.), aber damit hätte ich mir einfach nur den Film selbst kaputtgemacht.Ich beende meine Post also mit einem Appell zu mehr Lockerheit und damit vielleicht auch etwas mehr Genuss beim Konsum von Medien! 🙂 Und nein, damit meine ich nicht, dass man kritiklos jeden Mist schlucken soll.

-
Danke für die Erwähnung und die guten Wünsche, Iggy-Koopa !

Dir und der gesamten Turmkneipe wünsche ich ein frohes neues Jahr 2026, in dem Ihr hoffentlich glücklich und zufrieden seid!

-
Ich wünsche dem ntower-Team und der gesamten Leserschaft ebenfalls einen guten Rutsch in ein in jeder Hinsicht spannendes Jahr 2026! 🍾🎉
Habt alle einen schönen letzten Tag des Jahres! 🙂 -
Um es mit den Worten einer Kollegin treffend zu sagen: Warum Kinder nach Disneyland schicken, wenn sie noch auf dem Spielplatz zufrieden sind?
Ohne jetzt zu sehr auf die Diskussion einzugehen, ab wann der richtige Zeitpunkt und der richtige Umgang mit Videospielen ist (denn das war ja gar nicht die Frage), hat mich der Satz Deiner Kollegin etwas getriggert.
Natürlich kann es natürlich total Sinn machen, meinen Kindern zu zeigen, dass es neben den ihnen bereits bekannten Dingen in dieser Welt auch viele schöne Dinge gibt, auf die sie nicht von selbst kommen, weil sie sie in ihrem kleinen Kosmos einfach noch nicht kennengelernt haben.
Aber gut, dass ist ein vollkommen anderes Thema.Zu der Ausgangsfrage zurück:
Wenn Dein Sohn sechs Jahre alt ist, wird das Thema Videospiele über kurz oder lang eh von außen auf Euch zukommen und das Thema verantwortungsvoller Umgang damit ist ja eh nochmal ein eigenes.
Für meine beiden Söhnen (8 Jahre und 6 Jahre) funktionieren diese Spiele zum Einstieg sehr gut:Nintendo New 2DS XL:
Kirby und das extra magische Garn
Benjamin Blümchen - Ein Tag im Zoo
Switch/Switch 2:
Mario Kart 8 Deluxe / Mario Kart World
Super Mario Bros. Wonder
-
Der Redaktion und allen Lesern wünsche ich frohe Weihnachten! 🎄🎅🏼
-
-
-
-
Ich liebe Weihnachtsmusik im Allgemeinen sehr und finde es gerade super schwierig, mich auf eine Auswahl festzulegen.
Aus dem Bauch heraus fallen mir gerade akut die folgenden Titel ein:
Driving Home for Christmas (eines meiner absoluten Favoriten)
Merry Christmas von Ed Sheeran und Elton John
All I Want For Christmas
A Wonderful Dream
Jingle Bell Rock
Rudolph, The Red-Nosed Reindeer
und viele weitere…

-
-
-
-
-
Danke für den Hinweis. Wenn das so ist, verstehe ich natürlich, warum man keinen Preis nennen kann.
Dennoch bleibe ich dabei, dass bei so einem Artikel mehr möglich wäre, als einfach die Affiliate-Links aneinanderzureihen. Man könnte ja zum Beispiel Durchschnittspreise oder Tiefstpreise der letzten Wochen/Monate ausweisen, man könnte auf Reviews/Tests verweisen…
-
Ehrlich gesagt empfinde ich diesen Artikel als etwas schwach. Es ist einfach eine Aneinanderreihung von Affiliate-Links, es werden nichtmal Preise genannt, geschweige denn eingeordnet.
Dass Ihr auf diese Weise Geld verdient, kritisiere ich gar nicht, dafür habe ich natürlich Verständnis.Aber man könnte die Angebote oder auch die einzelnen Spiele schon ein wenig einordnen, um einen Mehrwert für Eure Leser herauszuarbeiten. So ist der Artikel eine reine Werbetafel.