Beiträge von Fresh_cgn

    Ich habe nun doch eine zweite Switch (Lite) für meine Frau gekauft. Das stellt mich vor die Frage, auf welchen Account ich die einrichte.

    Ich habe hierzu mal einen eigenen thread erstellt, um hier nichts zu sprengen:



    Es wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hat. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nun doch entschieden, für meine Frau eine Switch Lite zu kaufen. Ihr habt es vielleicht in einem anderen Beitrag schon gelesen, dass ich etwas unsicher war, aufgrund einer eventuellen Ankündigung der Switch 2 und der daraus folgenden Wirkung auf die Preise der aktuellen Konsolen. Habe jetzt aber ein paar ganz gute Angebote in meiner Umgebung für eine (nicht sehr) gebrauchte Switch Lite zwischen 100 und 130 Euro gefunden und das preisliche Risiko ist ja dann tatsächlich überschaubar.


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
    So wie ich es verstanden habe, habe ich bei der Switch Lite dann zwei Optionen:

    1) Konfiguration als Zweit-Switch mit meinem Nintendo-Account

    2) Konfiguration mit dem Nintendo-Account meiner Frau


    Was wäre denn der geschicktere Weg?

    Wir haben fast alle Titel als Retail-Variante, aber einige wenige auch digital (Celeste und vor allem ihr Favorit Stardew Valley u. a.) und die digitalen sind natürlich über meinen Account gekauft worden.


    Wenn sie dann mit der Switch Lite auch Stardew Valley spielen möchte, muss die Lite dann auf meinem Account laufen, damit sie das spielen kann? Gibt es einen Weg, wie wir auch manche Spiele online miteinander spielen können?


    Im Vorhinein schon einmal sorry, wenn die Fragen etwas doof wirken. Ich habe bisher immer nur eine Konsole gehabt und "früher" hat sich so eine Frage einfach nicht gestellt...


    Vielen Dank schon mal an diejenigen, die sich die Zeit nehmen, mir zu helfen. :)

    Du musst oben in der „Kopfzeile“, links vom ntower-Logo auf das Hamburger-Menü (drei waagerechte Strichte) klicken.

    In dem sich dann öffnenden Menü musst Du etwas herunterscrollen und auf „Abonnement verwalten“ klicken/drücken. Da kannst Du es dann abwählen.

    War gerade in Ghostbusters: Frozen Empire.


    Ich fand den Film echt gut. Für mich kam bisher zwar kein Teil an den speziellen Charme des ersten Teils ran, aber jeder Teil hat seine eigenen Besonderheiten und positiven Seiten.


    Frozen Empire ist für mich der spannendste Teil bisher und ich fand ihn auch sehr unterhaltsam.


    Will hier gar keine ausführliche Filmkritik ausbreiten und auch niemandem etwas spoilern, aber wollte hier einfach entgegen den Stimmen, die den Film nicht so mochten, dokumentieren, dass man den Film auch mögen kann. :)

    MarioWonder  AinoHinode

    Danke Euch beiden auch für Eure Hilfe! :)


    Also der Weg von MarioWonder hat bei mir nicht ganz funktioniert, wie AinoHinode hatte auch ich da keine Kästchen. Tatsächlich auch nicht beim quer halten, nutze Firefox (mobil). Aber der Tipp dann in das Thema reinzugehen, um danach über das Hamburger-Menü dann das Abo verwalten zu können, war dann der entscheidende Hinweis, den auch ich umgesetzt bekommen habe! :D

    Pogopuschel

    Erst einmal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir sogar über Screenshots zu helfen! :)

    Also so ein kleines Fähnchen finde ich bei mir nirgends. Ich hänge mal drei Screenshots an, einen von oben und zwei vom unteren Ende.


    Dass Häkchen unter dem Antwortfenster habe ich auf meiner Suche auch entdeckt. Hatte schon versucht, es einfach zu deaktivieren, aber es geht tatsächlich nur in Verbindung mit einer textbeinhaltenden Antwort. Würde jetzt nur ungern überall nochmal eine unnütze Antwort absenden. ^^

    Mal eine kurze Frage in die Runde: Wisst Ihr, wie ich hier ein Thema, das ich abonniert habe, weil ich mal geantwortet habe, wieder „deabonnieren“ kann (übers iPhone)? Gefühlt habe ich schon überall gesucht… :/

    Laut einer Umfrage von 'youtube' könnte die Nachfolgekonsole der SWITCH, SWITCH ATTACH heißen..

    Wäre meiner Meinung nach ein unglaublich schlechter Name, weil es quasi nicht deutlicher nach Zubehör klingen kann. Es ist ja quasi die Übersetzung von etwas, dass man einer anderen Sache an- oder beifügt…

    blubbafassel


    Ich glaube, was Masters 1984 meint (und meiner Meinung nach damit auch recht hätte), ist, dass man sehr wohl auch die politische Botschaft des Films thematisieren und bewerten darf, dass allerdings dabei immer die Gefahr besteht, dass es zu einer Diskussion über Politik und Meinung zu Politik wird. Und die wiederum gehört dann tatsächlich in diesen Thread nicht mehr rein.

    Stimmt schon und ich habe tatsächlich auch schon überlegt, um die Gerüchte-Threads einen Bogen zu machen.


    Auf der anderen Seite stören mich Gerüchte nicht, solange sie sich auf einem recht abstrakten Niveau befinden. So hat es mich bisher nicht gestört, die verschiedenen Gerüchte und Überlegungen zur Switch 2 zu verfolgen, hat das ganze ja auch irgendwie spannend gemacht.


    Aber ich will einfach nicht von diesem Pinguin einen Tag vor der Direct erfahren, dass Nintendo die Switch 2 enthüllt und wie sie heißt…


    Ich weiß nicht, ob diese Differenzierung für jemanden außerhalb von meinem Kopf Sinn ergibt. :D

    Habe gerade mal wieder den ersten Teil von Ghostbusters gesehen!

    Da ich die neuen Filme noch nicht gesehen habe, wollte ich die alten vorher noch einmal (zum xten Mal :D ) sehen.


    Ich mag die Filme einfach sehr gerne, der Humor ist herrlich, die Schauspieler großartig! :)

    Freue mich auf Teil 2.

    Ich finde die Diskussion insgesamt ziemlich interessant und man kann an ihr auch sehr gut erkennen, dass Geschmäcker einfach unterschiedlich sind und die Spielebranche, trotz diverser Schwerpunkte eigentlich genug Vielfalt bietet, um jeden Spieler irgendwo zu bedienen.


    Guybrush: Bei Dir fällt mir nur auf, dass Du Deinen subjektiven Geschmack hier häufig als objektiven Fakt darstelltst.

    Ich verstehe, warum Pyoro hier vielen sympathischer ist als andere Leaker.


    Allerdings bin ich selbst kein Fan von ihm.

    Ich mag es, wenn ich von Directs oder anderen Ankündigungen seitens Nintendo überrascht werde.

    Pyoros Leaks kommen so kurz vorher, dass man da eigentlich genauso gut bis zur offiziellen Veröffentlichung warten kann und sich dafür nicht den Überraschungseffekt nehmen muss.

    Habt ihr auch z.Z keine Lust mehr auf die Olle Switch? Es kommt auch nichts mehr, wo ich sage "muss ich haben"

    Ich bin von meiner wöchentlichen Spielzeit mit vielen hier wohl nicht vergleichbar, habe aber noch immer genug Spiele hier auf meinem Pile of Shame. Stecke auch noch immer mitten in TotK…


    Also mir geht es teilweise so wie Dir: Es kommt jetzt aktuell kaum etwas, das mich reizt.

    Was bei mir nur anders ist: Im aktuellen Spielekatalog sind noch so viele Spiele für mich, dass ich noch immer viel Spaß an der Switch habe.


    Auch von mir die Bitte an die Moderation, das Emulatoren-Thema zu separieren.

    Habe gestern zum zweiten Mal Green Book gesehen. Beim ersten Mal hatte ich nur das Ende gesehen und gestern beim Zappen zufällig entdeckt, dass er gerade startet.


    Ich mag den Film richtig gerne, trifft einen sehr guten Punkt zwischen Ernsthaftigkeit und Humor.


    Geht um einen afroamerikanischen Pianisten, der in den frühen 60er Jahren eine kleine Konzerttour in den Südstaaten macht und hierfür einen italienischen Fahrer (Viggo Mortensen) anheuert, der zunächst ähnlich viele Vorurteile hat wie all die Menschen, auf die sie später in den Südstaaten treffen werden.