Beiträge von Kanori
-
-
-
-
Socken... Nein, das war natürlich ein Scherz. Ich habe mir schon richtig Gedanken gemacht wem ich womit eine Freude machen konnte und es hat sich gelohnt, weil ich das ein oder andere Lächeln als ernsthaften Dank ernten konnte.
-
-
Meine Lieblings-Fahrer aus Mario Kart 8 Deluxe sind Toad und Mario.
-
-
-
-
In einem Quidditch-Team würde ich die Position des Suchers übernehmen, denn das ist ein abwechslungsreiches Abenteuer. Erst muss man den Goldenen Schnatz suchen und dann mit der schnellstmöglichen Geschwindigkeit und Wendigkeit eine wilde Verfolgungsjagd machen und viele Gegner dabei abwehren um den flinken Schnatz zu fangen. Das besondere daran ist, dass es Spielentscheidend ist, denn das gesamte Spiel wird sofort beendet und das eigene Team hat gewonnen.
-
Ich würde gerne Urlaub auf Luxlaterna machen und im tollen Restaurant essen unter den Laternenschein.
-
-
Vor nicht allzu langer Zeit hat Abends um 02:22 Uhr jemand an meiner Haustür geklingelt. 3 mal.
Ich konnte nicht schlafen und war zu dem Zeitpunkt wach. Den Geräuschen zu urteilen hat die zwielichtige Gestalt sich vor die Haustür gesetzt und merkwürdige Geräusche gemacht. Es hat auch die Blumentöpfe umgeworfen. Man sagt, dass nach 1 Uhr morgens nichts gutes mehr geschieht.
Ich habe genug Horrorfilme gesehen um mit gesunden Menschenverstand zu wissen, dass man zu so später Stunde bei völliger Dunkelheit nicht die Tür öffnen sollte. Es sei denn man vertraut der Person.
Ich war an dem Tag allein zu Hause und wenn man niemanden zu Hilfe rufen kann und wenn derjenige böses im Sinn hat, hat er im Schutze der Dunkelheit einen unfairen Vorteil.
Während man angegriffen wird wäre es zu spät die Polizei zu rufen und wenn man die Polizei holt nur weil jemand sich vor der Haustür mitten in der Nacht aufhält oder herum streift ohne dass es einen eindeutigen Beweis für einen Einbruchsversuch oder Lärmbelästigung gibt, dann ist es ein unnötiger Einsatz den man am Ende noch bezahlen muss.
Niemand mit guten Absichten würde mitten in der Nacht an irgendwelchen Türen klingeln. Es ist wahrscheinlicher, dass es ein Gewalttäter, ein unberechenbarer Alkoholisierter oder ein Drogenabhängiger ist. Gewöhnliche Einbrecher versuchen normalerweise lautlos zu sein.
An der Tür gerüttelt. Die Lampe vom Eingangslicht funktionierte nicht, weil sie raus gedreht wurde. Am nächsten Morgen musste ich die Lampe wieder rein drehen, dann funktionierte sie wieder.
Alle meine Bekannten und Verwandten kennen meine Handynummer, aber es hat mich keiner zu der Zeit angerufen oder mir eine Nachricht geschrieben. Es war also niemand den ich kenne.
Wenn diese Person Hilfe gebraucht hätte, dann hätte die zwielichtige Person nicht an meiner Tür gerüttelt, die Lampe raus geschraubt und die Blumentöpfe umgeworfen, sondern stattdessen das eigene Handy benutzen können oder irgendwo anders Leute ansprechen können, z.B. in einer Kneipe, am Bahnhof oder an der Straße ein Auto anhalten. Bei mir wurde schon mindestens 3 mal versucht einzubrechen und bei meinen Nachbarn auch. Ich wohne in keiner reichen Gegend und bei mir ist nicht viel zu holen, es war wohl nur einfacher für die Einbrecher die einheitlichen Schlösser zu knacken.
Mein Schloss hatten die Einbrecher in der Nacht auch geknackt während ich zuhause am schlafen war, aber ich hatte noch einen Sicherheitshaken angebracht und die haben dann aufgegeben. Am nächsten Morgen sah ich das Türschloss war völlig zerstört und es gab viele Kratzspuren, der Sicherheitshaken an der Tür war ziemlich verbogen aber hielt noch stand. Wer weiß wie die Einbrecher reagiert hätten, wenn sie reingekommen wären und ich dadurch wach geworden wäre. Wenn sie bewaffnet waren wäre ich dann vielleicht nicht mehr am leben, denn ich hätte definitiv bis zum Tod mit denen gekämpft.
Ich habe durch die Nachrichten und in der Zeitung erfahren, dass in meiner alten Schule auch eingebrochen wurde. Es war wohl eine Einbrecherbande die alle Computer und Tablets gestohlen haben und sehr viel Sachbeschädigungen angerichtet haben, z.B. zerschlagene Fenster, die Wände mit Schimpfwörtern vollgesprayt, das Lehrerzimmer verwüstet, Tische, Stühle und Tafeln zerstört.
Auf die Polizei kann man sich sehr gut verlassen, dass die meisten Einbrecher leider nie gefasst werden. Im Jahr 2023 betrug die polizeiliche Aufklärungsquote beim Straftatbestand Wohnungseinbruchdiebstahl in Deutschland nur bei 14,9 Prozent.
-
Schon als Kind war ich Star Wars Fan und wollte später einmal Jedi Ritter werden. Meinen Kindheitswunsch konnte ich nicht erfüllen, weil Star Wars leider nur Science Fiction ist, aber zum Glück gibt es für uns Star Wars Fans immer neue Star Wars Serien und Filme, bald sogar eine neue Star Wars Kinofilm Trilogie vom Produzent von Deadpool & Wolverine.
-
-
-
-
Der Manga "The Legend of Zelda - Twilight Princess" hätte auf alle Fälle eine Anime-Umsetzung verdient, weil mir die Zeichnungen und die spannende Geschichte sehr gut gefallen. Das "Twilight Princess" Videospiel hat auch viele Vorzüge, die eine Anime Umsetzung rechtfertigen würden. Der Anime sollte im Studio-Ghibli-Anime-Artdesign umgesetzt werden, darin würde dann auch der wunderschöne Soundtrack von "Twilight Princess" perfekt zur Geltung kommen, den man im Manga leider nicht hören kann. Der Anime würde eine gelungene Inszenierung der glaubwürdigen The Legend of Zelda Welt darbieten und könnte alle neun Dungeons umfassen, mit Rätseln die neugierig auf die nächsten Folgen machen.
Es gibt eine alte The Legend of Zelda TV Serie aus dem Jahr 1989, aber der amerikanische Cartoon-Stil passt überhaupt nicht zu The Legend of Zelda.
Ich bin dafür, dass jedes The Legend of Zelda Spiel eine eigene Anime Serie mit jeweils ca. 12 Folgen (oder etwas mehr) bekommen sollte. Es könnten unterschiedliche Animationsstudios beauftragt werden die für jedes Spiel einen anderen passenden Anime Stil verwenden. Die Videospiele haben oft auch ein unterschiedliches Gamedesign & Artdesign (z.B. "Echoes of Wisdom", "The Wind Waker", "Majora's Mask", "The Minish Cap" oder das Remake von "Link's Awakening"), also würde das gut passen. Bei Fortsetzungen wäre es aber von Vorteil, wenn der gleiche Anime-Stil beibehalten wird, z.B. für "Breath of the Wild" und "Tears of the Kingdom".
-
In der Demoversion von "Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club" hat mir besonders die fesselnde Geschichte gefallen und die interessanten Charaktere kommen auch liebenswert rüber. Da ich Detektivspiele mit knackigen Rätseln mag, wird mir die Vollversion wahrscheinlich noch besser gefallen als die schon gute Demoversion.
-
Ich habe mit der "ARD Quiz" App und der "Wer wird Millionär?" App oft geübt und war beim Allgemeinwissen immer gut dabei. Andere Themengebiete interessieren mich auch. Mit Wissen über Videospiele, Anime und Manga kann ich z.B. gut Punkten. Fragen über diese drei Themen kommen aber leider nur sehr selten oder gar nicht in Quiz Shows oder Quiz Apps vor.