Beiträge von Chrisscross

    Mein tollstes Erlebnis mit einem Tier kann ich eigentlich schwer aussuchen, denn es gibt mehrere! Eines bleibt mir allerdings bis heute im Kopf und es passt auch zufällig sehr gut zum Thema Harvest Moon:

    Nämlich damala, als ich als Kind vor vielen Jahren, während einem Bauernhof-Urlaub (ein kleiner Bio-Hof in den Bergen Österreichs), dabei helfen durfte, ein kleines Kalb zur Welt zu bringen.

    Wir waren gerade erst am Vormittag angekommen und alle auf dem Hof waren sehr aufgeregt.

    Eine schwangere Mutterkuh lag im Stall und hat es aus eigener Kraft nicht geschafft, ihr Kalb zu gebären. Der Bauer musste also selbst Hand anlegen und mit einer Art Seilen ordentlich ziehen, wobei ich nach der Frage, ob ich gerne helfen würde, keine Sekunde zögerte und mit meinen kleinen Händen fleißig mitzog.

    Als dann alles erfolgreich geklappt hat durfte ich dem kleinen noch einen Namen geben - Flecki - und es den restlichen Urlaub jeden Tag besuchen. Nach den Sommerferien hatte ich auf alle Fälle was zu erzählen in der Schule und auch heute denke ich gern an diesen einmaligen Moment zurück! Für mich war die Geburt etwas wirklich besonderes, auch wenn ich schon mein ganzes Leben auf dem Land aufgewachsen bin. :love: