Auch wenn es viele Gegner dazu gibt würde ich mir ein eigenes Achievementsystem wünschen
MtG_Ryo: Ich ebenso! Ein richtiges Achievmentsystem wie es alle anderen Konsolen auch haben wäre ein Traum für mich. Auch wenn das viele doof finden: So ein Feature tut ja niemanden weh der es nicht mag, es macht das Switch Erlebnis für niemanden schlechter der keine Achievments mag, man kann es sehr einfach ignorieren. Aber alle die Achievments mögen würden sich sehr freuen.
Ich bin bei spielen oft ein completionist und versuche alles auf 100% zu kriegen. Bei manchen spielen ist es gar nicht so leicht für sich selbst festzulegen wann ich das für mich auf 100% habe. So ein Achievmentsystem wäre perfekt um sich daran entlang zu hangeln und wenn ich alle Achievments habe könnte ich leichter meinen geistigen Frieden damit finden und sagen: Das ist jetzt für mich 100% durchgespielt.
Außerdem ist es für mich einfach extrem befriedigend Achievments abzuhaken. Jeder hat halt seine Spleens und Macken.
Aber ich update und upgrade auch gerne Software, finde es befriedigend wenn Ladebalken auf 100% Laden und hab in den Anfangzeiten von Windows jeden Tag die festplatte defragmentiert weil ich es nicht ertragen konnte das die ganzen Datenfragmente nicht perfekt sortiert sind. Der innere Monk halt