Beiträge von Maggi

Ich war ja schon lange nicht mehr hier und auf meiner Insel auch kaum - höchstens um die saisonalen Artikel abzugreifen. Ich freu mich richtig auf das Update und werde mir auch definitiv den DLC holen. Aber bei dem Gedanken, dass ich jetzt noch Gemüsefelder anlegen muss und dafür etwas von meiner Insel weg muss, bekomme ich leichte Schweißausbrüche 8o

Ich weiß nicht, ob das hier bekannt ist, aber es gibt den Rübenrechner: https://ac-turnip.com/ Der sagt vorraus wann es einen guten Rübenpreis gibt. Ansonsten teure Insekten/Fische fangen und bei den beiden - deren Namen ich gerade vergessen habe, soweit ist es schon - verkaufen. Wenn man regelmäßig die Bäume schüttelt und die Wespen bunkert, kann man sogar darüber ganz ordentlich Geld machen.

Ich hab mich gefühlt wieder total verrannt mit meiner Insel…

Hab sooo viele leere Stellen und bin nicht kreativ genug was vernünftiges dorthin zu bauen/setzen.

Mal bei Instagram oder Pinterest nach Inspiration suchen, aber von den Suchergebnissen auch nicht abschrecken lassen ;)

Ich suche mal wieder Items in bestimmten Farben, zum anfassen, gegen Geld oder als großzügige Spende 8o:

• Sofa-Eckelement in schwarz. Ich kann folgende Farben tauschen: smaragd, orange, gelb, weiß
    • Sofa-Element in schwarz. Zum Tausch: orange, weiß
    • Asiensofatisch: braun. Ich habe: rot, blau, schwarz
    • 50-Zoll-Wandfernseher in schwarz oder rot. Habe blau zum Tauschen

Ande mir fehlen

• Bauklotzwanduhr
    • Holzschemel

Bei mir hat sich auch so einiges angesammelt und damit es etwas spannender wird, mal wieder alles völlig unsortiert 8o Die Anleitungen kommen am Samstag weg!

• Waldboden
    • Dreidelspiel Icefox
    • Leuchtbaum Eisblauer Wolf
    • Dekotürkranz
    • Romantikgartentisch
    • Schlitten Motacilla
    • Goldkerzenhalter
    • Papierchaos
    • Holz-Rehkopf
    • Fruchtkorb
    • Blatt
    • Gold-Glückskatze
    • Spielknete-Set
    • Eisen-Holz-Küchenschrank
    • Manga-Bücherwand
    • Vogelscheuche
    • Stiefmütterchentisch
    • Eisenbelag
    • Spielwagen
    • Mini-Bibliothek
    • Funktionaltischchen
    • Japan-Grabstein
    • Liliengrammofon
    • Obst-wasserspender
    • Pfotenabdrucktürschild
    • Ritterhelm
    • Hänge-terrarium
    • Fetnost-Kissen-Stapel
    • Kartonhocker
    • Buntanemonenkrone
    • Rosenbett Motacilla
    • Kartonsofa
    • Blumengebinde
    • Blaurosentürkranz Eisblauer Wolf
    • Eisen-holz-sofatisch
    • Regenschirmständer
    • Gartenbank
    • Butterfass
    • Dschungeltapete
    • Birnenschrank

KaTeaChan Hast du vielleicht an der Stelle, an der du die Schneebälle lieber hättest, Gegenstände die für das Spiel vermeintlich im Weg sind, obwohl man selbst alles eigentlich gut einsehen kann?

Ich hatte das Problem als ich die Steine auf meiner Insel in einen bestimmten Bereich verschieben wollte. Ich hatte den Bereich schon dekoriert und die Steine sind dann überhaupt nicht aufgetaucht, obwohl nur dort freie Flächen waren. Bei mir lag es dann letztendlich an einem Bambus-Wandschirm.

Bekommt man die Schneemil-Anleitungen auch auf einem anderen Weg? Wenn ich das richtig sehe gibt es 15 Anleitungen und man kann einen Schneemann an 14 Tagen bauen. Das passt doch irgendwie nicht?!? Oder bekommt man von einem perfekten Schneemann an den vier Tagen, die er auf der Insel ist, jeden Tag eine Anleitung? Oder kann ich nicht zählen?!?^^

EDIT: man kann Schneemänner bis zum 24. Februar bauen. Ich hatte bis zum 24. DEZEMBER gelesen :ugly:

Mani501 Gerne, ich bin wahrscheinlich so ab ca. 19 uhr online. Wenn du aber schon heute bei dir bei Reiner etwas gekauft hast, kannst du am selben Tag auf einer anderen Insel nicht nochmal bei Reiner kaufen.

Ande Sehr gerne. Bring mit was du tragen kannst 8o ...zum anfassen.

Meine spärliche Sammlung besteht aus folgenden:

• Auflappbuch: Dino
    • Autorennbahn: blau-gelb
    • Blechroboter: rot, gelb
    • Hubschrauber: gelb
    • Festmahldeko: braun
    • Kinderzelt: Blumen
    • Plüschhündchen: grau-weiß, beige
    • Puppenhaus: rosa
    • Dino: grün
    • Wunschsocken: edel

Deine Anleitungen hab ich auch nochmal durchgeguckt, hab ich aber alle schon.

Merlinchen ich habe das Antik-Telefon in schwarz. Ich kann es die heute oder morgen schicken. Hast du das vielleicht in braun?

Ande Kannst du mir das Zelt in weiß und Streifen schicken? Kann dir den Dino in grün schicken und den Hubschrauber in gelb. Das fehlt dir noch, oder? Mir fehlt aber generell auch noch viel. Könnte ansonsten auch mal zum Anfassen vorbei kommen.