Man kann es natürlich einmal durch rechnen: 70€ (vorher 35€) im Jahr für eine Familienmitgliedschaft sind 5,80€ (vorher 2,90€) im Monat und die Kosten kann man sich ja teilen. Es gibt für alle Mitglieder der Gruppe Zugriff auf die Online-Nutzung und einige ältere Spiele (NES, SNES und nun neu n64 und Sega). Ein Xbox Gamepass kostet 13€ im Monat und beinhaltet Zugriff auf die Online-Nutzung und einen riesigen Spielekatalog (manche davon zeitlich begrenzt) für eine Person.
Nur mal so für den Vergleich 🤷🏼♀️
35€ habe ich gerne mit meiner Freundin geteilt. Sie hat zwei Kinder, ich eins, wir alle Konten für 17,50€ im Jahr online zocken. Die NES und SNES spiele haben wir alle allerdings nie genutzt. N64 würde mich schon interessieren, aber da wäre ich die einzige aus dieser Familie-Gruppe. Das Animal Crossing DLC interessiert auch keinen von uns. Ist es das also wert, den doppelten Preis für die Family Mitgliedschaft zu bezahlen, nur damit einer von uns ein bisschen n64 zocken kann? ... Eigentlich nicht...
Also lassen wir definitiv die Finger davon. Hätten wir 5 Leute, die sich für alles aus dem Erweiterungspaket interessieren und wir uns die Kosten mindestens durch drei Teilen könnten, würde ich es wahrscheinlich machen. Wir sind aber nur zwei Erwachsene, die sich die Kosten teilen und die Erweiterungen lohnen sich einfach nicht für uns.
Dann kaufe ich mir lieber auf dem Flohmarkt eine n64 und irgendeinen Adapter um das auf dem LCD Fernseher spielen zu können 😅