Da waren wirklich einige spannende Spiele dabei:
- The Outer Worlds 2 - Trailer: Den ersten Teil habe ich auf dem PC und sogar auf der Switch durchgespielt. Ich mochte den schrägen Humor und die Charaktere. Das Gameplay war solide. Leider hat mich der Trailer zum Nachfolger nicht abholen können. Ich kann nicht einmal beschreiben wieso. Aber derzeit habe ich kein Interesse daran. Mal schauen wie es aussieht, wenn mehr Gameplay sieht und vor allem mehr von der Welt / von den Welten gezeigt wird.
- High On Life 2 - Trailer: Toll! Eine richtig schöne Überraschung. Der Erstling hat viel Spaß gemacht. Wird für mich ein Pflichtkauf werden. Hier werde ich abwarten, ob es in Zukunft auch eine Switch 2 Version geben wird bzw. angekündigt wird.
- Resonance: A Plague Tale Legacy - Trailer: Die Plague Tale Spiele haben gute Bewertungen. Bisher habe ich noch keines der beiden Titel gespielt. Muss ich unbedingt nachholen. Der Trailer zum neuen Spiel weckt mein Interesse, aber ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung um was es geht. Die Schlussszene ist aber sehr atmosphärisch! Wird im Blick behalten.
- The Blood of Darkwalker - Gameplay Demo: Sieht interessant aus. Kein Titel, den ich mir zum Release holen würde. Aber in ein paar Jahren - nach Updates und evtl. DLCs - wäre das ein spannender Titel für die Herbstzeit. Wird auf die Wunschliste gepackt und beobachtet.
- Super Meat Boy 3D - Trailer:Ein schöner und spaßiger Trailer! Wäre perfekt für die Switch 2 im Handheld. Wird denke ich auch irgendwann auf Nintendos Konsole landen. Bis dahin kommt es auf die Wunschliste. Das Gameplay sieht spaßig aus und ich mochte die Vorgänger.
- Ninja Gaiden 4 - Trailer:Gar nicht mein Genre bzw. meine Reihe. Habe noch nie einen Teil gespielt und auch kein Interesse daran. Ich weiß, viele Spieler freuen sich darauf. Ich freue mich für die Spieler. Für mich ist es aber nichts
- Indiana Jones und der Große Kreis - DLC Trailer:Leider ist mein Computer zu schlecht ... Konnte das Hauptsspiel bisher nicht spielen. Ich hoffe, dass das Spiel irgendwie und irgendwann seinen Weg auf die Switch 2 findet. Ich hätte SOOO Lust auf das Spiel. Hat ja auch sehr gute Bewertungen erhalten und allgemein scheint die Spielerschaft davon begeistert zu sein. Der DLC sieht auch gut aus. Bitte, bitte, bitte komm irgendwann auch auf die Switch 2. Bitteee!
- Beast of Reincarnation - Trailer: Der Trailer ist leider nichtssagend. Und wäre das Spiel nicht von Gamefreak, würde es mich auch nicht interessieren. ABER da es von Gamefreak ist, bin ich verdammt neugierig, was sie da "gezaubert" haben. Die Musik ist sehr schön. Wird beobachtet.
-Clockwork Revolution - Trailer: DARAUF habe ich Bock! Aber sowas von. Erst dachte ich an einen Bioshock Nachfolger. Stattdessen ist es was ganz Neues. Auch noch von den Wasteland und Bards Tale Entwicklern. Zwei tolle Spielereihen. Kann ich nur empfehlen. Die können spannende Geschichten schreiben, schrullige sowie liebenswürdige Charaktere erschaffen und der Artstyle im Trailer sieht gut aus. Auch die Spielmechaniken klingen interessant. Und es sollte allgemein viel mehr Steampunk Spiele geben
.
- Grounded 2 - Trailer: Den ersten Teil habe ich noch nicht gespielt. Sieht interessant aus. Aber irgendwie bin ich von Survival-Base-Crafting Spiele gesättigt. Außerdem muss ich bei dem Spiel immer an den Film "A Bugs Life" denken. Den mochte ich schon als Kind nicht. Auch wenn das Setting (wieder) sehr spannend aussieht.
- Cronos: The New Dawn - Trailer:Große Dead Space Vibes. Die Gameplay Schnipsel sehen leider nach dem typischen "Survival Horror" Kram aus, der mich leider so gar nicht interessiert. Auch der Artstyle sieht sehr generisch aus. Klar, schöne Grafik, schaurige Monster und Gore. Dennoch spricht mich der Titel nicht an. Eher nichts für mich.
-Aphelion - Trailer: DON'T NOD Spiele sind so eine Sache für sich. Für mich persönlich haben sie immer eine 50/50 Chance mir zu gefallen. Life Is Strange war überragend. Auch Remember Me fand ich damals sehr gut. Vor allem das Setting! (Remake oder Nachfolger wäre toll!). Die anderen Spiele waren eher solide - für mich. Anfangs gut, ab der Mitte lässt es deutlich nach. Perfektes Beispiel: Vampyr. Lost Records habe ich noch nicht gespielt.
Aphelion sieht interessant aus, mehr aber auch nicht. Hier will ich erst noch mehr Gameplay bzw. allgemein mehr Infos haben. Kommt auf die Beobachtungsliste.
-There are No Ghosts at the Grand - Trailer: Erst dachte ich, das Spiel geht in die Richtung wie House Flipper oder Power Wash o.Ä. Aber es scheint doch mehr dahinter zu stecken. Laut Steam Beschreibung renoviert man tagsüber ein Hotel und nachts kämpft man gegen Geister. Die Charaktere wirken schön schrullig. Ich liebe schrullige Charaktere
. Anscheinend kann man auch das ganze Dorf erkunden, welches diverse Nebenaktivitäten bereithält: Mini Golf, Metalldetektor, Fotos schießen, Boot fahren. Klingt interessant und wird im Blick behalten.
- Age of Mythology - Trailer: Nicht meine Reihe.
-Mudang: Two Hearts - Trailer: Geballer, Zombies, Stealth Passagen. Laut Beschreibung muss man ein "K-Pop Star" beschützen. Keine Ahnung. Hat nicht mein Interesse geweckt.
- Planet of Lana II: Children of the Leaf - Trailer: Habe den Erstling noch nicht gespielt. Sieht wieder sehr atmosphärisch aus. Vielleicht gibt es in naher Zukunft ein Bundle. Dann würde ich es mir wohl holen.
- Solo Leveling Arise: Overdrive - Trailer: Ist gar nicht meins. Diese ganzen Animespiele sehen für mich alle gleich aus. Für Fans bestimmt ein netter "Fanservice". Für mich, der damit gar nichts am Hut hat, ist es uninteressant und wirkt eben wie die zigtausend anderen Animespiele.
-Aniimo - Trailer: Das Spiel sieht sooo knuffig, cozy, schön, freundlich aus! Leider ist es ein F2P Titel mit Gacha-Elementen. Ich werde sicherlich reinschauen. Allein schon für die kunterbunte Welt und den süßen Wesen. Aber ich befürchte, das Spiel wird mich nicht halten können. Trotzdem versprüht der Titel gute Laune - nur nicht für den Geldbeutel. 
- At Fate’s End - Trailer: Spiritfarer war ein tolles Spiel. Bei At Fate's End weiß ich nicht was mich erwarten soll. Es hat einen schönen Artstyle. Kommt auf die Beobachtungsliste.
- Gears of War Reloaded - Trailer: Sieht nach brachialer Action aus. Kommt auf die Wunschliste. Nach DOOM, Hellsdivers und Space Marine 2 bin ich aber erst einmal gesättigt.
- Persona 4 Revival - Trailer:In den letzten Jahren habe ich auf dem PC und auf der Switch mehrere Persona Spiele nachgeholt. Über Persona kam ich auch auf die Megami Tensei Reihe. Das letzte ATLUS Spiel "Metaphor: ReFantazio" wusste ebenfalls zu gefallen, war aber schon ein wenig zäher. Trotzdem freue ich mich auf das Persona 4 Remake. Persona 4 hat diese tolle, einzigartige "japanisches Dorfleben" Atmosphäre. Auch mochte ich die Charaktere. Ich bin auf die Neuerungen gespannt. Wird sicherlich auch langfristig auf der Switch 2 veröffentlicht und darauf werde ich es dann auch spielen.
- Invincible VS - Trailer: Leider ein Fighting Game. Ein Genre, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Für Fans der Serie aber sicherlich ein Highlight!
- Keeper - Trailer: Sieht sehr spannend aus! Double Fine macht tolle Spiele. Ich liebe jetzt schon den Artstyle. Wird denke ich auch seinen Weg auf die Switch 2 finden und dann darauf auch von mir gezockt
Ich werde mir zu dem Spiel auch kein weiteres Gameplay anschauen oder Infos durchlesen. Ich denke das Spiel könnte paar tolle Überraschungen parat halten.
- Call of Duty: Black Ops 7 - Trailer: Ich bin überhaupt kein Shooter Spieler. Der Trailer sah aber sehr spannend aus! Wird im Blick behalten. Bin auf die Singleplayer Kampagne gespannt. Könnte vielleicht interessant werden - auch für Nicht Shooter Fans.
So, ganz schön viel Text. Es waren aber auch sehr viele Spiele! Im Gesamten war es eine tolle Präsentation mit vielen unterschiedlichen Spielen bzw. Genres. Hier ist für jeden was dabei. Nach meinem gestrigen Hype bin ich mittlerweile wieder abgekühlt und vor allem objektiver.