Beiträge von Footy

    Ich bin rundum zufrieden mit meiner Switch 2, bis auf das Display. Das OLED-Panel vermisse ich schon ein bisschen. Abgesehen davon kann ich mich aber wirklich nicht beschweren. Inzwischen spiele ich sogar häufiger und länger auf der Switch 2 als am PC. Die aktuellen Spieletitel sind für mich völlig ausreichend. Mario Kart World war zwar eine kleine Enttäuschung, dafür hat mich Donkey Kong umso mehr überrascht. Da habe ich bereits unzählige Stunden versenkt. Momentan spiele ich Pokémon Legends Z-A und demnächst stehen noch Hyrule Warriors, Metroid Prime und das neue Kirby-Spiel auf meiner Liste. Außerdem wartet Star Wars Outlaws noch darauf weitergespielt zu werden. Den ersten Planeten habe ich immerhin schon abgeschlossen. So viele Spiele und so wenig Zeit! 😄

    Für die nächsten Jahre wünsche ich mir vor allem wieder ein paar „kleinere“ First-Party-Titel wie Captain Toad: Treasure Tracker oder Princess Peach. Außerdem hoffe ich, dass noch mehr Studios ihre bestehenden Spiele für die Switch 2 umsetzen. Mit Star Wars, Cyberpunk und Final Fantasy hat man ja bereits gesehen, dass auch grafisch aufwendigere Spiele auf der Konsole laufen. Und natürlich wünsche ich mir weiterhin starken Third-Party-Support.

    Ich sitze ja irgendwo "direkt" an der Hauptzielgruppe dran (Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen). Bisher hat sich von denen noch keiner eine Switch 2 geholt, weil a. passende Spielauswahl fehlen b. der Preis c. einige haben sich die Switch 1 letztes oder vorletztes Jahr geholt und warten noch ab. Was ich vollkommen verstehen kann. Ich hatte an einem "Zockertag" meine Switch 2 dabei und die Kinder waren von den Spielen begeistert, aber für Grafik und Leistung interessieren sie sich ehrlich gesagt kaum bis gar nicht.

    Wie im "Was habe ich gespielt" Threads erwähnt: Ich finde den Preis nicht angemessen. Vor allem so kurz nach Release und nach der Direct. Kostenloses Update oder für einen 10er hätte ich angemessener gefunden.

    Trotz allem macht mir der Smaragdtauschmodus sehr viel Spaß. Am Freitag habe ich sehr viele Stunden reingesteckt und am Wochenende auch abends immer paar Runden durch die Schichten gedreht. Ich sitze gerade im Zug, bin auf dem Heimweg und mir juckt es in den Fingern für eine kurze Runde. Bisher habe ich noch nicht alles freigeschaltet und dass es regelmäßige Events geben soll (siehe aktuelle Ankündigung) wird den Wiederspielwert hochhalten. Ich kriege also den Preis wieder raus und bin an sich zufrieden, auch wenn ich die Preispolitik und den Releasezeitraum eher für nachteilig halte. Was man hier in den Kommentaren auch gut sehen kann.

    Oknid

    Ich finde die Wortwahl etwas hart, aber im Prinzip kann ich es nachvollziehen - glaube ich. Das LineUp sieht gut aus und für mich ist da viel dabei. Mir fehlen aber kleinere Nintendo Titel, kreativeres / mutigeres Gameplay und vor allem auch neue IPs. Mal schauen was 2026 / 2027 bringt. Spielauswahl ist erst einmal vorhanden. Langfristig wünsche ich mir aber auch mehr "Nintendo Zauber", der zumindest bei Donkey Kong Bananza durchgekommen ist.

    Ich habe zu meiner eigenen Überraschung gestern Abend etwas mehr Zeit in den neuen Donkey Kong DLC versenkt und ca. die Hälfte des Belohnungskatalogs / Fortschrittkatalogs freigeschaltet. Der Modus macht anfangs Spaß, aber wird dann doch zu einer richtigen Hetzjagd. Die neue Insel sieht schön aus und bietet auch hier und da kleinere Überraschungen und Easter Eggs, aber kann definitiv nicht mit den Schichten aus dem Hauptspiel mithalten. Es ist wirklich eher Fan Service.

    Der Preis? Puh ... Die Schichtjagd macht mir Spaß und ich werde auch alles freischalten. Ich kriege den Preis wieder raus. Unter Berücksichtigung der Direct, wäre ein niedriger Preis oder gar kostenloser DLC meines Empfindens nach besser gewesen. Da hätte Nintendo viele Pluspunkte sammeln können.

    Wie jeden Tag seit dem Switch 2 Release habe ich ein paar Runden Mario Kart World im Onlinemodus gespielt. Es gibt angenehme Runden und es gibt Runden wie heute, in denen man gefühlt nur gegen "Schwitzer" antritt. Normalerweise befinde ich mich von meinen Platzierungen oft im Mittelfeld oder weiter vorne. Heute habe ich größtenteils nur die Rücklichter gesehen :cursing: .

    Ansonsten bin ich wieder komplett im Zelda TotK Fieber. Wie in "guten alten Zeiten" rauschen die Spielstunden an einem vorbei und man merkt es gar nicht.

    Die Mitarbeiter des Studios haben immerhin auch alle Switch 2 geschenkt bekommen. Vielleicht um die neue Konsole zu überprüfen ;)

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellar Blade auf der Switch 2 wäre eine tolle Sache. Umso mehr (aktuelle) Third Party Spiele, umso besser. Auch wenn es nicht mein Genre ist.

    Ich spiele überwiegend im Handheld Modus. Fire Emblem Three Houses war für mich damals leider "unspielbar" aufgrund der Schriftart und Schriftgröße. Ich habe heute interessehalber das Spiel auf der Switch 2 heruntergeladen und ... Entweder hat sich meine Sehstärke / meine Augen gebessert oder der größere Display bringt etwas. Zumindest war es heute nicht mehr ganz so qualvoll die Itembeschreibungen, Klassenbeschreibungen usw. durchzulesen. Ich hoffe es gibt in naher Zukunft noch kostenlose Upgrades für das Spiel. Die Auflösung wirkt bisschen verwaschen und pixelig. Aber zumindest kann ich jetzt die Schrift lesen 8o

    Da waren wirklich einige spannende Spiele dabei:

    - The Outer Worlds 2 - Trailer: Den ersten Teil habe ich auf dem PC und sogar auf der Switch durchgespielt. Ich mochte den schrägen Humor und die Charaktere. Das Gameplay war solide. Leider hat mich der Trailer zum Nachfolger nicht abholen können. Ich kann nicht einmal beschreiben wieso. Aber derzeit habe ich kein Interesse daran. Mal schauen wie es aussieht, wenn mehr Gameplay sieht und vor allem mehr von der Welt / von den Welten gezeigt wird.

    - High On Life 2 - Trailer: Toll! Eine richtig schöne Überraschung. Der Erstling hat viel Spaß gemacht. Wird für mich ein Pflichtkauf werden. Hier werde ich abwarten, ob es in Zukunft auch eine Switch 2 Version geben wird bzw. angekündigt wird.

    - Resonance: A Plague Tale Legacy - Trailer: Die Plague Tale Spiele haben gute Bewertungen. Bisher habe ich noch keines der beiden Titel gespielt. Muss ich unbedingt nachholen. Der Trailer zum neuen Spiel weckt mein Interesse, aber ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung um was es geht. Die Schlussszene ist aber sehr atmosphärisch! Wird im Blick behalten.

    - The Blood of Darkwalker - Gameplay Demo: Sieht interessant aus. Kein Titel, den ich mir zum Release holen würde. Aber in ein paar Jahren - nach Updates und evtl. DLCs - wäre das ein spannender Titel für die Herbstzeit. Wird auf die Wunschliste gepackt und beobachtet.

    - Super Meat Boy 3D - Trailer:Ein schöner und spaßiger Trailer! Wäre perfekt für die Switch 2 im Handheld. Wird denke ich auch irgendwann auf Nintendos Konsole landen. Bis dahin kommt es auf die Wunschliste. Das Gameplay sieht spaßig aus und ich mochte die Vorgänger.

    - Ninja Gaiden 4 - Trailer:Gar nicht mein Genre bzw. meine Reihe. Habe noch nie einen Teil gespielt und auch kein Interesse daran. Ich weiß, viele Spieler freuen sich darauf. Ich freue mich für die Spieler. Für mich ist es aber nichts :D

    - Indiana Jones und der Große Kreis - DLC Trailer:Leider ist mein Computer zu schlecht ... Konnte das Hauptsspiel bisher nicht spielen. Ich hoffe, dass das Spiel irgendwie und irgendwann seinen Weg auf die Switch 2 findet. Ich hätte SOOO Lust auf das Spiel. Hat ja auch sehr gute Bewertungen erhalten und allgemein scheint die Spielerschaft davon begeistert zu sein. Der DLC sieht auch gut aus. Bitte, bitte, bitte komm irgendwann auch auf die Switch 2. Bitteee!

    - Beast of Reincarnation - Trailer: Der Trailer ist leider nichtssagend. Und wäre das Spiel nicht von Gamefreak, würde es mich auch nicht interessieren. ABER da es von Gamefreak ist, bin ich verdammt neugierig, was sie da "gezaubert" haben. Die Musik ist sehr schön. Wird beobachtet.

    -Clockwork Revolution - Trailer: DARAUF habe ich Bock! Aber sowas von. Erst dachte ich an einen Bioshock Nachfolger. Stattdessen ist es was ganz Neues. Auch noch von den Wasteland und Bards Tale Entwicklern. Zwei tolle Spielereihen. Kann ich nur empfehlen. Die können spannende Geschichten schreiben, schrullige sowie liebenswürdige Charaktere erschaffen und der Artstyle im Trailer sieht gut aus. Auch die Spielmechaniken klingen interessant. Und es sollte allgemein viel mehr Steampunk Spiele geben :D.

    - Grounded 2 - Trailer: Den ersten Teil habe ich noch nicht gespielt. Sieht interessant aus. Aber irgendwie bin ich von Survival-Base-Crafting Spiele gesättigt. Außerdem muss ich bei dem Spiel immer an den Film "A Bugs Life" denken. Den mochte ich schon als Kind nicht. Auch wenn das Setting (wieder) sehr spannend aussieht.

    - Cronos: The New Dawn - Trailer:Große Dead Space Vibes. Die Gameplay Schnipsel sehen leider nach dem typischen "Survival Horror" Kram aus, der mich leider so gar nicht interessiert. Auch der Artstyle sieht sehr generisch aus. Klar, schöne Grafik, schaurige Monster und Gore. Dennoch spricht mich der Titel nicht an. Eher nichts für mich.

    -Aphelion - Trailer: DON'T NOD Spiele sind so eine Sache für sich. Für mich persönlich haben sie immer eine 50/50 Chance mir zu gefallen. Life Is Strange war überragend. Auch Remember Me fand ich damals sehr gut. Vor allem das Setting! (Remake oder Nachfolger wäre toll!). Die anderen Spiele waren eher solide - für mich. Anfangs gut, ab der Mitte lässt es deutlich nach. Perfektes Beispiel: Vampyr. Lost Records habe ich noch nicht gespielt.

    Aphelion sieht interessant aus, mehr aber auch nicht. Hier will ich erst noch mehr Gameplay bzw. allgemein mehr Infos haben. Kommt auf die Beobachtungsliste.

    -There are No Ghosts at the Grand - Trailer: Erst dachte ich, das Spiel geht in die Richtung wie House Flipper oder Power Wash o.Ä. Aber es scheint doch mehr dahinter zu stecken. Laut Steam Beschreibung renoviert man tagsüber ein Hotel und nachts kämpft man gegen Geister. Die Charaktere wirken schön schrullig. Ich liebe schrullige Charaktere :P . Anscheinend kann man auch das ganze Dorf erkunden, welches diverse Nebenaktivitäten bereithält: Mini Golf, Metalldetektor, Fotos schießen, Boot fahren. Klingt interessant und wird im Blick behalten.

    - Age of Mythology - Trailer: Nicht meine Reihe.

    -Mudang: Two Hearts - Trailer: Geballer, Zombies, Stealth Passagen. Laut Beschreibung muss man ein "K-Pop Star" beschützen. Keine Ahnung. Hat nicht mein Interesse geweckt.

    - Planet of Lana II: Children of the Leaf - Trailer: Habe den Erstling noch nicht gespielt. Sieht wieder sehr atmosphärisch aus. Vielleicht gibt es in naher Zukunft ein Bundle. Dann würde ich es mir wohl holen.

    - Solo Leveling Arise: Overdrive - Trailer:  Ist gar nicht meins. Diese ganzen Animespiele sehen für mich alle gleich aus. Für Fans bestimmt ein netter "Fanservice". Für mich, der damit gar nichts am Hut hat, ist es uninteressant und wirkt eben wie die zigtausend anderen Animespiele.

    -Aniimo - Trailer: Das Spiel sieht sooo knuffig, cozy, schön, freundlich aus! Leider ist es ein F2P Titel mit Gacha-Elementen. Ich werde sicherlich reinschauen. Allein schon für die kunterbunte Welt und den süßen Wesen. Aber ich befürchte, das Spiel wird mich nicht halten können. Trotzdem versprüht der Titel gute Laune - nur nicht für den Geldbeutel. ;)

    - At Fate’s End - Trailer: Spiritfarer war ein tolles Spiel. Bei At Fate's End weiß ich nicht was mich erwarten soll. Es hat einen schönen Artstyle. Kommt auf die Beobachtungsliste.

    - Gears of War Reloaded - Trailer: Sieht nach brachialer Action aus. Kommt auf die Wunschliste. Nach DOOM, Hellsdivers und Space Marine 2 bin ich aber erst einmal gesättigt.

    - Persona 4 Revival - Trailer:In den letzten Jahren habe ich auf dem PC und auf der Switch mehrere Persona Spiele nachgeholt. Über Persona kam ich auch auf die Megami Tensei Reihe. Das letzte ATLUS Spiel "Metaphor: ReFantazio" wusste ebenfalls zu gefallen, war aber schon ein wenig zäher. Trotzdem freue ich mich auf das Persona 4 Remake. Persona 4 hat diese tolle, einzigartige "japanisches Dorfleben" Atmosphäre. Auch mochte ich die Charaktere. Ich bin auf die Neuerungen gespannt. Wird sicherlich auch langfristig auf der Switch 2 veröffentlicht und darauf werde ich es dann auch spielen.

    - Invincible VS - Trailer: Leider ein Fighting Game. Ein Genre, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Für Fans der Serie aber sicherlich ein Highlight!

    - Keeper - Trailer: Sieht sehr spannend aus! Double Fine macht tolle Spiele. Ich liebe jetzt schon den Artstyle. Wird denke ich auch seinen Weg auf die Switch 2 finden und dann darauf auch von mir gezockt :) Ich werde mir zu dem Spiel auch kein weiteres Gameplay anschauen oder Infos durchlesen. Ich denke das Spiel könnte paar tolle Überraschungen parat halten.

    - Call of Duty: Black Ops 7 - Trailer: Ich bin überhaupt kein Shooter Spieler. Der Trailer sah aber sehr spannend aus! Wird im Blick behalten. Bin auf die Singleplayer Kampagne gespannt. Könnte vielleicht interessant werden - auch für Nicht Shooter Fans.


    So, ganz schön viel Text. Es waren aber auch sehr viele Spiele! Im Gesamten war es eine tolle Präsentation mit vielen unterschiedlichen Spielen bzw. Genres. Hier ist für jeden was dabei. Nach meinem gestrigen Hype bin ich mittlerweile wieder abgekühlt und vor allem objektiver.

    Sharoth

    Sehe ich auch so. Noch bin ich im "Hype-Fieber" drinnen und habe viel Spaß mit Mario Kart World sowie Cyberpunk. Auch das Austesten der Verbesserungen altbekannter Switch Spiele bereitet mir Freude.

    Nach der Xbox und PlayStation Präsentation schaut man aber natürlich trotzdem ein bisschen in die Zukunft. Was erwartet mich/uns mit der Switch 2? Stand jetzt noch nicht soooo viel. Ich bin auf die nächste Direct gespannt und hoffe, dass diese nicht zu 70% aus Farming-Sims und (J)RPGs besteht.