"Richtig" halte ich dann aber nicht unbedingt für den "richtigen" Begriff, aber ich will auch keine Wortklauberei betreiben
Beiträge von Kindra
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Viele dieser F2P-Mechanismen werden natürlich schon lange auch von Vollpreistiteln ausgenutzt. Und F2P-Spiele sind definitiv nicht per se schlecht, das zeigt MiHoYo ja ganz eindrücklich. Die haben aber auch unendlich viel Geld.
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Solche Spiele nutzen aber wirklich alle psychologischen Tricks so aggressiv wie es nur geht,
Wie böse das ist kann man ganz gut hier sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hab Genshin Impact selbst recht lang gespielt und auch nie einen Cent gezahlt, aber verharmlost gehören solche Mechanismen in keinster Weise.
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Vor ein Stück Erz stellen, speichern, schlagen. Kein Diamant->neuladen bis ein Diamant droppt.
Nach der "Cheater-Logik" des AdNoktum, der selbst savescumming betrieb, ist das im Rahmen der Genfer Videospielbetrugskonvention erlaubt.
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Es gibt "wahre Gamer", die alle Items auf's maximum ins Inventar packen, damit es als "100%" gilt? Bitte zeig mir einen davon. Das ist kein "wahrer Gamer", sondern Psychose. Versteht mich nicht falsch, kann ja jeder seine Zeit verschwenden wie er lustig ist, das Problem ist hierbei, wie sowas genutzt wird (nämlich auf elitäre Weise als gatekeeping). Völlig absurd xD
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Ich mag Super Switch, aber die Abkürzung würde mir nicht gefallen, also lieber was anderes
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Gut möglich. Die haben das Spiel, obwohl es fertig war, 1 Jahr verschoben, nur um die Physik weiter zu polieren ...
Ich mache denen da auch keinen Vorwurf draus, auch wenn es speedruns etwas verkompliziert, es wundert mich nur. Das ist eine völlig neue Patch-Philosophie, die es auch für BOTW in der Form nicht gab.
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Finde es echt merkwürdig, wie vehement Nintendo die duplication glitches fixt.
Eigentlich sind Zeldas für mich immer die perfekte Mitte gewesen: Perfekt "normal" spielbar, aber auch "broken genug", um super unterhaltsame Speedruns zu ermöglichen.
Es gibt meines Erachtens überhaupt keinen Grund, so komplizierte Bugs zu fixen, die kein normaler Spieler je versehentlich auslösen wird. Ein Bug, der das normale Spiel nicht beeinträchtigt, muss nicht unbedingt behoben werden. -
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Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, was zuerst erscheinen könnte. Ein "Metroid Dread" Nachfolger oder "Prime 4"?
Wenn die Gerüchte darum, dass MercurySteam schon seit einer Weile am Nachfolger werkelt, stimmen, dann steht für mich außer Frage, welches Spiel zuerst erscheinen wird. Ein zweites Dread wird nicht mehr so lange Entwicklungszeit benötigen, weil die Engine bereits für die Switch umgebaut wurde.
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Filme wie Arielle mögen zwar richtig schlecht sein, aber floppen tun diese Filme alle nicht. Die sind alle immer mega erfolgreich.
Ich hab als letztes Scream VI gesehen und der ist wie erwartet richtige Scheiße. Dieses ausgelutschte Meta-Gelaber ala
"auch Legacy Charaktere können sterben, aber stell dich auf die subversion of expectations ein", um quasi direkt vorwegzunehmen, dass alle Charaktere heftigste plot armor haben, ist unerträglich.
Der Killer reveal ist wohl der schlechteste der ganzen Reihe und Frau Wednesday kann entweder doch nicht schauspielern oder mehr ging mit diesem grauenhaften Material nicht.
Am Anfang glaubt man noch, man geht auf so ne moderne Online-Kult/Social Media-Schiene, aber absolut nicht. Das hätte ein Film am Zahn der Zeit mit richtig coolen Ideen werden können. Das New York-Setting spielt literally keine Rolle. Es ist alles zum Schreien (höhö).
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Es ist wunderschön!
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Diese Schreine mit extra Aufgaben oder Einschränkungen haben mir auch sehr gefallen. In den Momenten ist TotK am besten.
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Ähm, nein? Die Vorstellung, jemand müsse etwas komplettieren, um sich eine Meinung bilden zu können, ist abstrus. Ich muss etwas zu Essen nicht aufessen, um gänzlich beurteilen zu können, ob es mir schmeckt oder nicht. Wenn die restlichen 56 Schreine ein spielerischer Orgasmus sind, der qualitative Höhenflüge erreicht und BOTW in den Boden stampft, hätte das Spiel die ja auch besser platzieren können, damit man sie auf jeden Fall findet. Oder so.
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Es gibt in botw 29 dieser Schreine, die lediglich aus einer Truhe als Belohnung bestehen. Für weitere qualitative Unterscheidungen müsste man jetzt zu sehr ins Detail gehen. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass die in botw wahrscheinlich "besser" waren, aber genervt haben die mich trotzdem mehr, weil die 96, die ich in TotK gemacht hatte, mich weniger gestört haben. Spielte sich einfach besser weg. An und für sich sind Schreine aber generell ein Unding, das komplett aus Zelda verschwinden muss.
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Dein heiliges botw ist in dem Punkt doch genauso scheiße.
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Das Masterschwert kann wie alle anderen Waffen mit dem Fusionieren verbessert werden. Und so wie ich das verstanden habe, hält es an bestimmten Stellen länger / für immer / lang genug für den ganzen Kampf
(hab es nicht getestet, aber an einer Stelle im Spiel hatte ich das Gefühl, es zerbricht gar nicht mehr)
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