Beiträge von Kindra

Und wie gut stehen die Chancen darauf? Es gab schon Gerüchte, dass die Nachfolge-Konsole Probleme mit Rückwärtskompatibilität hat. Gerade bei Nintendo gibt es keinerlei Garantie, dass auch nur ein einziger Download-Titel, den man auf der Switch gerade auf welche Weise auch immer herunterladen kann, in 20 Jahren noch erwerbbar sein wird (siehe die videospielhistorische Katastrophe auf Wii U und 3DS).

Meta-Ridley

Kann man auch hier was mit der Power Bomb reißen oder gibts noch ne andere Taktik?

In alten Versionen konnte man irgendeine Phase (oder den ganzen Kampf, weiß ich nicht mehr genau) mit einer Power Bomb skippen. Das war aber nicht intendiert und wurde spätestens mit der Trilogy gefixt (die Basis dieser Version).

Ich glaube du fasst die Momente, wo man seinem "Schild" schaden kann, damit man ihm danach richtigen Schaden zufügen kann, schon ganz gut zusammen. In der 2. Phase immer wenn möglich ins Maul schießen. Sein Dash kann mit einem gut getimten Schuss (Plasma, Charge Shot) unterbrochen werden. Die "Schwierigkeit" in diesem Kampf ergibt sich im Grunde nur daraus, dass er etwas langatmig ist.

Und ihr habt recht, dass man in Prime einen etwas höheren Raketenverbrauch haben kann (vor allem wenn man das überstarke Missile Canceling verwendet). Auch die Beamkombos sind sehr gut (außer der Flammenwerfer, der ist eher schlecht), vor allem gegen den Endboss. Trotzdem sind Missile Container keine allzu motivierenden pick-ups für mich. Ist auch immer das uninteressanteste, was man finden kann, wenn man mal'n Randomizer zockt.

Wenn du sie unbedingt bekämpfen musst, was nur an einer Stelle der Fall ist, helfen Power Bombs sehr. Damit sind die sofort Geschichte.

Ich persönlich würde optionale Items gar nicht unbedingt in meine "Wertung" mit einfließen lassen. Ich hatte großen Spaß mit der Komplettierung - was das Design an sich geht, finde ich nicht, dass man dem Spiel da allzu große Vorwürfe machen kann. Gab für mich eigentlich nur ein sehr gemein verstecktes Item. Klar wird es sehr anstrengend, sobald man nur noch 2-3 pick-ups braucht, aber das ist in jedem Metroid-Spiel der Fall (die einzige Ausnahme ist wahrscheinlich Prime 3, wo man sich alle Items auf der Karte anzeigen lassen kann, wenn man will. Wäre also vielleicht nicht verkehrt gewesen, sowas ähnliches hier nachträglich auch einzubauen).

Aber wirklich nötig sind diese ganzen Items ja nun wirklich nicht. Der Großteil der pick-ups ist völlig nutzlos. Fänd ich sowieso mal eine Baustelle, die Metroid angehen könnte. Niemand braucht so viele Missile Container, dass man 250 Raketen ballern kann. Dann lieber das in 25er- oder 50er-Schritten upgraden lassen und mehr Items mit Impact dazuholen!

Ich sprach nicht von nach dem Omega-Piraten, das kann ich so nicht beurteilen. Nach Ridley kommt kein Missile Container mehr, soweit ich weiß.

Es gibt nur 100% Scans also weiß ich auch nicht genau was da jetzt Phase ist. Im absoluten Notfall den Technologie-Scan einfach nachschauen wo der ist.

Ridley, ein komischer kleiner Schwarm Viecher im ersten Durchgang des Impact Craters (nach der Save Station - das ist das Viech, was nach dem Fission/Spalt Metroid aufgelistet ist, hab kurz nachgeschaut) sowie 2 Phasen des Endgegners sind noch zu scannen. Wo genau deine letzten pick-ups zu finden sind, kann ich dir natürlich nicht sagen. Es gibt jedenfalls im Impact Crater keine Items zu finden.

Die Artefakt-Suche ist sicherlich eine der größten Schwächen des Spiels. Wenn du keinen Guide benutzen willst, benutze die Scans im Chozo-Tempel, um sie finden. Die Scans nennen dir immer den Raum.

Mir ging es hauptsächlich um den Vergleich zwischen Skyrim-Höhle und BOTW-Schrein. Die offene Welt von Skyrim ist zwar wunderschön, aber Bethesda hat mit dieser einfach nicht viel gemacht. Jede noch so belanglose Nebenquest endet in irgendeinem Dungeon oder in einer Höhle, was sehr schade ist.

BOTW als Skyrim zu betiteln finde ich aber doch etwas beleidigend Skyrim gegenüber. Die Höhlen von Skyrim haben manchmal unterschiedliche Texturen und haben von der Art Direction teilweise wunderschöne Abwechslung zu bieten, während alle Schreine in botw 1:1 gleich aussehen.

(Ich bin zwar ernsthaft dieser Meinung, aber das ist selbstverständlich eine humoristische Übertreibung)

Du kannst die aber auch ignorieren. Ich glaube ich habe keinen einzigen Spalt-Metroid getötet außer da wo es sein muss mit Power Bomben.

Es gibt übrigens mehrere Artefakte in den Minen, also das im Phazon ist nicht das einzige.

Ja, weil ein dummer Akku in einer Zigarette natürlich vergleichbar ist mit dem immensen CO2-Austoß von Privatjets der Superreichen. Also wenn man die Einwegakkus nicht wegmacht, braucht man an die Superreichen gar nicht erst ran! Dass das vll angegangen gehört, geschenkt, aber deswegen Klimaziele belächeln klingt bisl wie nen 5-jähriger im Sandkasten, der nicht nach Hause gehen will, weil es langsam dunkel wird.

Man sieht ohne zu spoilern bei den Leaks das sich das Zelda Team die Kritik zu Herz genommen hat in vielen Aspekten

Seh ich jetzt nicht.

Anscheinend nicht egal genug, um den Thread zu besagtem Spiel zu lesen und zu kommentieren ;) :saint:

Zelda ist natürlich eine der besten Spieleserien, die es gibt. Ich hab dann halt mal den neuen Beitrag gelesen und eigtl nur geantwortet, weil ich den "krass x, krass y"-Post lustig fand. :ugly-classic:

Es gibt für jedes Artefakt einen Scan im Tempel, der dir den Raum nennt, in welchem es zu finden ist. Ich will damit die Artefaktsuche jetzt nicht als perfekt designte Schnitzeljagd darstellen, aber es ist nicht so, als würde das Spiel da einem gar nichts geben.

Okay vielleicht bin ich den falsch angegangen. Habe immer den Plasma-Beam aufgeladen und damit die Platten zerstört. Das hat halt schon gedauert. Was dann nervt das erst mal die kleine Piraten kommen und man nicht weiß welchen Beam man dann in dem Moment benötigt. Hat man dann den richtigen Beam muss dieser auch erst aufgeladen werden um diese schnell zu erledigen. Was hab ich mich da schon verkaspert. Dann muss man hoffentlich so schnell gewesen sein das der Dicke noch am regenerieren ist. Erst mal X-Ray Visor auf und dann die Super-Missile aufladen. Das dauert alles ewig.

Kann man ihn denn in einer Regenerationswelle zweimal mit der Super-Missile treffen oder ist nach einem Treffer definitiv Ende. Denn dann muss man das alles ja mindestens 4x machen.

Man hat schon ordentlich Zeit, um die adds zu killen, bevor Omega angreifbar wird (und sich regeneriert, falls man nichts macht). Hab mal in die aktuellen Weltrekorde (casual, normal) geschaut und die schießen 2 Missiles (cancelled) und dann eine Super Missile (lass also die 2 Missiles einfach weg und benutz Super Missiles)