Zu meinen Lieblingsmomenten zählen immer wieder die Nintendo Directs und alle Diskussionen/Berichterstattungen im Vor- und Nachhinein. Zuletzt im Juni zum Beispiel noch einmal wild darüber spekulieren zu können, was uns auf den letzten Metern des Lebenszyklus der Nintendo Switch noch erwartet und sich dann nach der Präsentation gemeinsam mit anderen Usern unter den Newsartikeln darüber austauschen zu können, was gefiel und was eher nicht, ist wirklich super. Besonders da es in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht mehr so viele Gamer gibt, bin ich sehr froh hier auf ntower Gleichgesinnte treffen zu können. Dafür nochmal ein ganz dickes
Beiträge von _Mallymkun_
-
-
Wie viele News, wie viele Gewinnspiele/ Aktionen und wie viele interessante Austauschmöglichkeiten mit anderen Gamern hätte ich verpasst, wenn es euch nicht gäbe? Deshalb: Vielen Dank für eure Arbeit und alles Gute zum 17. Geburtstag, liebes ntower-Team!
-
Also nachdem ich der Grafik des Spiels anfangs etwas skeptisch gegenüberstand, habe ich mich inzwischen doch noch mit dem Look angefreundet. Ich bin einfach so froh, dass man die Reihe wieder aufleben lässt und hoffe, dass sich das Spiel gut verkauft.
Dass Nintendo innerhalb eines Jahres so viele Mario RPGs rausbringt, ob nun als Remake oder als neues Spiel, könnte ja auch so eine Art Test sein, welche Reihe zukünftig weitergeführt werden soll und welche eben nicht, weil die Verkaufszahlen zu niedrig sind.
Bei mir wird jedenfalls auch dieses Game sofort in die Sammlung aufgenommen.
-
Neben Mario & Luigi war das neue Zelda-Spiel sicherlich DAS Highlight für mich. 2D-Zelda-Titel sind ja in der Regel etwas kürzer als ihre 3D-Äquivalente, aber ich hoffe trotzdem, dass Echoes of Wisdom mindestens 20 bis 25 Stunden Spielspaß bietet. Der Hintergrund zu Beginn des Spiels lässt hoffen, dass auch der Todesberg, die Wüste und vllt. sogar die verschneite Gerudohochebene zu erkunden sind. Auch ein tropisches phirone-ähnliches Gebiet konnte man ja schon im Trailer erkennen. Es gab einen kurzen Blick auf eine Gerudo und sogar die beiden Zora-Stämme waren zu sehen. Wenn die Spielwelt gut bevölkert ist, gibt’s hoffentlich auch wieder genügend Sidequests und bitte, bitte wieder Dungeons (!!!). Das wären meine größten Wünsche, selbst für einen kleinen Zelda-Eintrag in die Reihe.
Besonders gespannt bin ich außerdem, ob mir das Gameplay dann auch im Kampf auf Dauer Spaß machen wird oder zu viel Spontanität rausnimmt. Vielleicht hätte man Shiek ja auch mit einbauen können, um zumindest hin und wieder mal „regulär“ zu kämpfen. Aber dann wäre man natürlich wieder bei der traditionelleren Formel, die schon für Link angewendet wird… Hauptsache ist, dass es kein reines Copy & Paste der immer wieder gleichen Gegenstände wird.
Bis es im September soweit ist, werden wir aber sicherlich noch genügend Vorschaumaterial sehen, dass mehr Aufklärung gibt. Freue mich schon drauf.
-
Tja, endlich haben die Spekulationen ein Ende. Die Wartezeit auf eine neue, vollwertige Direct hat sich dieses Mal wirklich wie Kaugummi gezogen. Meine „bescheidenen“ Wünsche wären: ein Remake der Zelda Oracle-Teile, ein neues Donkey Kong oder Yoshi-Game und ein Releasedatum/ Neuigkeiten zu Silksong und Little Devil Inside.
Mal sehen, was sich davon bewahrheitet… Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Freue mich so oder so schon morgen einzuschalten.
-
Sieht super aus und war mir auch schon in einer der letzten Präsentationen aufgefallen. Hatte es nur leider auch wieder aus den Augen verloren. Kommt jetzt aber auf die Wunschliste. Danke für den Test!
-
In Vorbereitung auf das Remake habe ich seit Ende letzten Jahres bis auf Teil 1 nochmal alle übrigen Paper Mario-Teile durchgespielt. Dabei bin ich allerdings nicht chronologisch vorgegangen, sondern habe mit Sticker Star begonnen, vor dem es mir etwas graute und obwohl ich es am Ende nicht so schlecht fand, reiht es sich in meinem persönlichen Ranking der Games doch eher unten ein.
Super Paper Mario hatte interessante neuen Ideen, fühlte sich für mich aber gerade zum Ende hin sehr gestreckt an (insbesondere, wenn man die 100 Prozent komplettieren wollte).
Positiv überrascht hat mich vor allem Color Splash, das für mich einfach die schönste bisherige Grafik besitzt und den „Paper Look“ am besten umgesetzt hat, denn die Farben wirken auch ggb. Origami King so viel wärmer und die Umrisse klarer; das gefiel mir einfach.
Bei Origami King habe ich wirklich lange gebraucht, um mit dem Kampfsystem zurechtzukommen und musste mich deshalb auch manchmal zwingen, es weiter zu spielen. Die Handelsversion des Spiels mit USK-Logo war übrigens gar nicht mehr so leicht bei den üblichen Verdächtigen wie Saturn/MM zu bekommen, zumindest, wenn man es nicht zum damaligen Neuerscheinungspreis erwerben wollte. Da war ich sicherlich nicht die Einzige, der das aufgefallen ist.
Und jetzt folgt natürlich zum krönenden Abschluss noch Die Legende vom Äonentor. Da freue ich mich schon drauf.
-
Könntest du noch ein Foto posten, wenn das Diorama aufgebaut ist (falls du es auspacken und aufbauen möchtest)? Würde ich sehr gerne mal sehen.
-
Yes, endlich ist der Paper Mario-Releasemonat angebrochen! Kann es kaum erwarten, diese Perle in meine Sammlung aufnehmen und durchspielen zu können.
-
-
-
Sieht auf jeden Fall interessant aus und kommt auf die Wunschliste.
-
Auf den ersten Blick besticht das Spiel für mich durch seinen Look, denn im Rahmen ihrer Möglichkeiten zeigt die Switch hier nochmal wie schön Nintendo-Spiele sein können. Dann freut es mich natürlich, dass Prinzessin Peach endlich mal wieder einen selbstbewussten Auftritt erhält, in dem sie Protagonistin und Hauptakteurin ist, anstatt wie sonst so häufig als „damsel in distress“ gerettet werden zu müssen.
Was den spielbaren Ausschnitt aus der Demo im Speziellen angeht, gefiel mir besonders der Teil mit Patissière-Peach, weil hier wohl der bisher höchste Schwierigkeitsgrad des Spiels zu sehen war. Wo die größte Herausforderung lauert, winken schließlich auch die größte Belohnung und der meiste Spielspaß. Dahingehend darf sich das Game ruhig noch ein bisschen steigern.
Am meisten aber freue ich mich, auch die anderen Verwandlungen, die Peach m Spiel vollziehen kann, kennenzulernen. Insbesondere Ninja-Peach hat es mir dabei sehr angetan. Also: Nächste Woche ist Showtime!!!
-
Finde es schon cool, dass Nintendo sich für die Goodies da mal richtig was hat einfallen lassen. Insbesondere die Tasse gefällt mir und toll wäre es auch, wenn das Cover wieder „Glow in the Dark“ wäre, wie beim 3DS-Original, aber dazu ist bisher wohl noch nichts bekannt (oder ich hab’s noch nicht mitbekommen).
Allerdings ist mir der Preis mit über 80 Euro einfach deutlich zu hoch, weshalb ich mich wohl für die normale Handelsversion entscheiden werde.
-
Das Remake sieht schon wirklich super gut aus. Insbesondere die neuen Licht-/Schatteneffekte werten den Look nochmal richtig auf, wie ich finde.
Ich wundere mich nur, dass Nintendo noch nichts zur Handelsversion gesagt hat und die deutsche Nintendo-Seite noch nicht richtig geupdated wurde. So viel Zeit ist ja nun auch nicht mehr bis zum Release.
Na ja, ich hoffe mal, dass das in den nächsten Tagen nachgeholt wird, nachdem der Mar10- Day auf einen Sonntag fiel. Für mich kommt nämlich eigentlich nur der Kauf der physischen Version in Frage.
-
Ja, endlich gibt's die Info, auf die ich schon so sehnsüchtig gewartet habe. Freue mich sehr auf den Release, der nun doch früher stattfindet als gedacht.
Frage mich nur, warum Nintendo Deutschland die Seite noch nicht aktualisiert hat... Den Preistag von 59,99 Euro haben sie immerhin schon hinzugefügt.
-
-
Wie schade! Habe vor kurzem erst Mutazione gespielt, das ja auch von Die Gute Fabrik entwickelt wurde, und es gefiel mir sehr. Da hatte ich natürlich noch auf weitere Titel ähnlicher Art gehofft...
-
-
Obwohl ich anfänglich skeptisch war, ob mir das Spiel zusagt, konnte ich feststellen, dass mir die kurzen und knackigen Level doch ganz gut gefallen haben. Es ist eben auch mal ein Mario-Game, das man für eine Viertelstunde z. B. im Zug zocken kann, und dann bei nächster Gelegenheit wieder zur Hand nimmt.
Grafisch sieht es meiner Meinung nach top aus und wenn Donkey Kong schon mal in irgendeiner Form wieder in einem Nintendo-Game auftaucht (auch wenn es leider erstmal kein neues Donkey Kong Country ist), muss das unterstützt werden.