Beiträge von Z0NK

Halten wir fest. Die Leistung ist knapp unter der der Xbox Series X und PS5, die Hardware ist Minimum ein Jahr alt oder bissl älter zum Zeitpunkt des Release.

Wenn Steam tatsächlich mit den Konsolen konkurrieren möchte, dann darf der Preis nicht über 550-649€ gehen.

Ich weiß das wir hier von einer Art Mini PC sprechen, trotzdem ist das Hauptanliegen für 90% der Käufer ganz klar das zocken. Für was anderes wird es selten genutzt werden, wie beim Steam-Deck.

Denn umso näher man der 1000€ Grenze kommt, umso mehr macht die nächste Xbox Sinn, mit drei Mal mehr Leistung und wohl ebenfalls Steam anbietet.

Ich bin mega interessiert an der Steam Machine. Wenn die Konsole unter oder bis 649€ kostet, wird sie gekauft. Für alles darüber wird es schwierig.

Die Steam Machine ist der größte Witz, den ich seit langem im Gaming gesehen habe.

- weniger Bumms als die 2020er Konsolen

- Preislich(wshl) auf dem Niveau der 2020er Konsolen, oder teurer

- 8GB VRAM Flaschenhals(im Jahr 2026 LOL)

- Kein Controller dabei

- Kann nicht mal Battlefield 6 abspielen

- Kann nicht mal nativ Youtube, Prime und Co abspielen

Dieses Gerät zeigt mir, was für unfassbar lächerliche Doppelmoral im Gaming Space Fuß hat. Man stelle sich ein Xbox oder PlayStation vor, die jetzt mit solchen lächerlichen stats zu dem Preis, ohne Controller auf den Markt kommen würde. Das Geheule und Gebashe wäre wieder riesig. Aber Valve ist natürlich der Goodguy und da ist so ne Abzocke ja okay. Valve scheint eh Narrenfreiheit zu haben. Overrated as fuck.

a) haben vergessen Spiele zu entwickeln

b) sind einer der großen Big Player was Skin Lotterie/Sucht anbelangt

c) haben eine ganze Community mit ihren Steam Sales und deren krankes Kaufverhalten geformt und man feiert das noch

From Project Amethyst to the Future of Play: AMD and Sony Interactive Entertainment’s Shared Vision

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die zukünftige "Xbox" ist nun auch fraglich.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also nach einigen stunden spielzeit hab ich jedenfalls das gefühl man hat tsushima genommen und einfach die stärken ausgebaut. was ich perfekt finde. mir machts bis jetzt extrem viel spaß. wirklich wunderschön und atmosphärisch, verbringe viel zu viel zeit damit einfach durch die gegend zu schlendern und mir alles genau anzusehen :D

Wäre auch irgendwie komisch, wenn man mit einem zweiten Teil der IP bereits nen Reboot startet und alles ändert.

Brommel

Naja Sony öffnet sich ja jetzt auch. Kam doch gerade erst Helldivers 2 für die Xbox. :thumbup:

Ja... öffnen sich richtig krass... indem sie das gemacht haben, was Hulst seit 2022 schon gesagt hat. GaaS wird auf so vielen Plattformen wie möglich kommen.

Wer irgendwas anderes wie Spider-Man auf Xbox oder Nintendo erwartet, kann da noch lange warten... völlig realitätsfremd und hat nicht verstanden wie Sony seine Kohle macht.

Also würde es nicht anderweitig genug Spiele geben. GTA kommt schon immer mit Verzug auf den PC. Dafür bekommt man auch eine ordentliche Version ohne dynamische Auflösung bis runter auf Full HD.

Und was hat das jetzt mit der Aussage zu tun, dass man keine PS5 braucht? Weißt du, was ich bis GTA6 spiele? Stimmt, Spiele, die ich nirgendwo anders spielen kann. Death Stranding 2, Ghost of Yotei und Saros. Cool oder?

Das einzige was mich an GoT gestört hat, und wohl auch bei GoY auf Dauer stören wird, ist das Kampfsystem. Ich kann mit diesen langsamen Schwertkämpfen mit Parieren und Blocken einfach wenig anfangen. Zu viel Realismus machen derartige Spiele in meinen Augen Öde.

Ich will Fernkampfwaffen haben, ich will die Option haben im Kampf jederzeit zu wechseln, und ich will auch mal ein paar Freakige Kampfoptionen haben wie Eisblitze in Spielen mit Fantasy Anteilen (Skyrim), Schleudern mit Feuermunition

(Horizon) oder anderen Kram. Ich spiele halt Lieber genannte Spiele oder ein Witcher oder sowas. Da Kämpft man teilweise auch primär mit Schwert, hat aber eben noch das Andere Zeug das Abwechslung rein bringt.

Wenn bei solchen auf Realismus getrimmten Schwertkampfspielen dann noch ein hoher Schwierigkeitsgrad dazu kommt, wie z.B. bei Rise of the Ronin, bin ich spätestens raus.

Werde es aber trotzdem kaufen und ein paar Stunden spielen, schon der Grafik wegen. Da ist es ja wieder gut das die Welt so langweilig (haha) leer ist, da kann man durch die Gegend reiten und sich alles mal ansehen.

Wenn du dich nur eine Sekunde mit GoY beschäftigt hättest, anstatt diesen Text zu verfassen, wüsstest du, dass von Pulverwaffen, bis Ketten, Speer, Bogen usw. dieses mal viel mehr Waffenauswahl in dem Spiel zu finden ist.

Das mit den Eisblitzen etc. ist ein schlechter Scherz, oder? ^^

Weiter gehts... die Grafik... brutal. Seltenes DF HDR Video. Also am TV glotzen :D

Ghost of Yotei aktuell Meta 88 mit 55 Reviews

uuund Trailer.

Moin :)

Also ich muss schon sagen, ich bin wirklich zufrieden damit, dass ich meine PS5 verkauft habe. Ich will die ps5 nicht schlecht reden(ich hatte viel spaß damit), aber mit der PC Strategie von Sony ergibt eine PS5 für mich immer weniger Sinn und wenn ich mir jetzt die angekündigten spiele ansehe, dann merke ich schon, dass ich nicht mehr die Zielgruppe von Sony bin.

Generell muss ich schon sagen, dass ich gerade so ein paradoxes gefühl bzgl der ps5 habe, es kommt mir vor, als wäre die erste 2 Jahre alt. Dabei ist das jetzt schon das Ende der Lebensspanne. Hat sonst noch jemand das Gefühl?

Weder ein Ghost of Yotei, GoY:Legends noch ein SAROS, noch ein Wolverine wirst du in den nächsten 12 Monaten auf dem PC spielen. Wolverine wahrschenlich nichtmal 2027. Auch kein GTA6... aber ja die PS5 macht keinen Sinn.... :ugly: :ugly: :ugly:

Was ein gejammer hier. Komisch das man von Euch sonst hier nie was liest, aber nach der guten Show hier die Enttäuschung nun groß ist. :thumbup: :ugly:

Ja finde ich auch. Glaub fast schon das die ihre Studios auf PS6 Spiele angesetzt haben inzwischen :D

Von Sony kam mir diese Gen wirklich zuwenig

Und wenn man sich einfach mal realistisch und nüchtern die PS4 Generation anschaut, hat Sony auch erst 2016 mit UC4 so richtig begonnen. 2017 mit HZD, und 2018 ging es erst so wirklich richtig los mit GoW, Spider-Man 1, DaysGone, Dreams, GoT, TLOU2. und da ist die PS5 genau im selben Turnus und voll im Soll, hat qualitativ bis jetzt sogar besser geliefert als die PS4 im selben Zeitraum. Es fehlen halt viele so Lückenfüller Schrottspiele wie von London Studios SingStar, aber da kann mir keiner erzählen, dass im selben Zeitraum besser geliefert wurde. Vor allem waren alle Release Spiele der PS4 Metatechnisch totaler Schrott, kein Vergleich zur PS5.

Und jetzt soll mir bloß niemand 2015 mit Bloodborne kommen. Das ist hauptsächlich ein FromSoftware Titel, und hat mit Sony Studios so viel zutun, wie ein Stellar Blade 2024... nur das Sony einfach nur die rechte der IP besitzt.

Also jetzt soll mir ernsthaft mal jemand sagen, was so toll an den ersten 3-4 Jahren PS4 war wenn es um First Party ging? Verstehe die Argumentation nicht. Ich fand die schrecklich langweilig und schlecht bis 2016.

Ab 52 min.

PS6 Handheld Fully leaked

Das wird so heftig im Heimkino

Weiter geht's mit DFs Einschätzung.

Externer Inhalt youtu.be