Beiträge von Lizzalu

    Ich spiele zur Zeit sehr viel Pikmin 3.

    Eigentlich ist das so garnicht mein Genre an Games was ich gerne zocke. Grundsätzlich spiele ich fast nur Egoshooter und RPGs auf der Ps4. Eine Ausnahme bilden da die Games von Nintendo, insbesondere jegliche Mario Spiele und nun eben auch Pikmin 3.

    Ganz einfach deshalb, weil das so die Spiele waren mit denen ich meine Kindheit verbinde und es mir so einen kleinen Nostalgie Flash beim daddeln bereitet.

    Pikmin hatte ich damals noch (muss so um 2002? gewesen sein) auf meinem ersten GameCube gespielt. Pikmin 3 hat wirklich nichts vom damaligen Charme eingebüßt und in den höheren Schwierigkeitsstufen spornt es auch eine hartgesottene Zockerin wie mich an, nicht allzu viele Pikmin am Ende des Tages verloren zu haben.


    Ich liebe einfach das retro feeling, welches mir die Nintendo games bereiten ✌️😊😊