Beiträge von sladee

Man muss aber eh sagen, dass die Sachen, die unter FX laufen oft sehr ansehnlich sind.

Ich kann nicht für alles sprechen, weil ich nicht ALLE FX Serien gesehen habe, aber die, die ich gesehen habe waren gut :ugly:

Ich meine gelesen zu haben das mindestens eine weitere Staffel geplant ist.

Die Geschichte ist an dem Punkt ja auch noch lange nicht erzählt.

Hab nochmal zwei Fragen an die Leute mit einer Meta Quest (2).

1) Ist es normal, dass es bei der Quest 2 im Passthrough-Modus oben am Rand etwas flackert? Aber auch nur im Passthrough.

2) Die gekaufte Software ist nur über den rechten Button im Hauptmenü zu erreichen?

& kann man die Software per App von der Quest löschen?

DetlefP hättest du Links zu Ocean Rift und/oder Walkabout Minigolf?

Auf dem Kanal hier gibt es sehr viel zu dem Thema VR https://www.youtube.com/@VoodooDE_VR/videos

Der ist mir natürlich auch schon auf YT angezeigt worden.

Quest 3-Content (also Hardwareseitig) interessiert mich aktuell natürlich nicht so aber kommt auf meine Liste.

sladee

Ich guck auch immer auf YouTube nach VR News.

Alles klar!

Hab mich die letzte Woche da auch mal bisschen durchgewühlt.

Also ich schaue immer bei Mixed.de nach. Die sind immer recht Aktuell zum Thema VR gibt es leider nicht so viel zu Berichten.

Ja, dann hab ich mit mixed.de ja auch schon "DIE" Anlaufstelle gefunden.

Danke. :)

sladee Auf jeden Fall Half Life Alyx wenn du was damit anfangen kann, VR spiel in Perfektion. Da kann man ja auch Fallout 4 in VR spielen und Skyrim. Arizona Sunshine auch ist ganz Cool mit Zombies, weiß gar nicht ob das die Quest 2 oder 3 nativ schafft oder ob man dafür ein PC braucht. An deiner stelle würde ich mir auch Resident Evil 4 kaufen wenn du es nicht schon gemacht hast, finde schade das erst ab Quest 2 geht :( .

Arizona Sunshine hab ich im Store schon gesehen, das dürfte also nativ/stand alone funktionieren.

Half-Life Alyx nehm ich mir dann mal vor sobald ich was geübt bin mit VR.
    Und Resident Evil in VR stell ich mir ja mega "schlimm" im positiven Sinne vor - ich weiß nicht ob ich dazu bereit bin. :ugly:

MR ist ganz lustig bei diversen Spielen, aber habe es nicht viel ausprobiert. Habe hier eine Meta Quest 3 und 2. Der Upgrade zur 3 lohnt sich finde ich nur wenn man genug Geld über hat. Momentan reicht die Meta Quest 2 vollkommen, erst ende des Jahres kommen die ersten Quest 3 exclusiven Spiele.

Ja, daher auch mein Gedanke mir jetzt erst einmal die Quest 2 zuzulegen.

Die 3 kann ja dann immer noch irgendwann in 2025 folgen, sollten die Spiele, die dann exklusiv erscheinen mich so sehr interessieren.

Bis dahin werden die MR-Inhalte dann vlt auch noch raffinierter, sodass sich auch das dann so richtig lohnt.

Ja habe einige Spiele kann die Empfehlungen senden wenn du welche brauchst und ja man muss fie Spiele besitzen um die zu Empfehlen.

Es gibt auch so Sammelseiten wo du alles findest und auch deine Links rein machen kannst.

Ich schaue später mal wie die hießen.

Ja nice - vlt ist ja eins, dass du schon gekauft hast für mich auch mit den 25% schon interessant.

Dann würde ich natürlich über deinen Link kaufen - dann hast auch du noch was davon, wäre ja sonst verschenkt.

Das gute ist ja bei der Quest das man auch am PC spielen mit Meta Quest Link und man kann auch Steam VR spiele spielen. Ich habe noch die Quest 1 das gute ist bei der die hat noch ein OLED Screen dafür aber nur 72 HZ.

Mit Meta Quest Link habe ich mich bisher noch überhaupt nicht auseinander gesetzt.

Über SteamVR? Welche Games kannst du dort empfehlen?

Max Mustard fand ich sehr gut. Ist ähnlich wie AstroBot auf der Psvr1.

Drums Rock macht auch Bock, wenn man auf sowas wie Guitar Hero steht. Hab’s zwar auf der psvr2 gespielt, sollte aber auf der Quest identisch sein.

Von Max Mustard habe ich auch schon gelesen/etwas gesehen.

Sieht ganz niedlich aus und im SALE sicher mal eine Option.

Drums Rock - oder solch eine Art Spiel/Genre wird auf Dauer nicht was eintönig?

Smash Drums wurde mir auch schonmal genannt.

Ich habe es jetzt fast 3 Monate die Meta Quest 3.

Hattest du vorher auch die Meta Quest 2 oder bist du mit der 3 eingestiegen?

Die 3 ist mir aktuell einfach noch zu teuer ohne zu wissen ob es was für mich ist.

Es soll ja wohl auch Ende des Jahres eine 3 Lite kommen, aber das ist irgendwie auch ein komisches Zwischending mit dem neuen Prozessor und alten Linsen.

Wenn du die Meta 3 hast mit der MR-Funktion.

Nutzt du die oft oder doch eher VR?

Also Preise technisch würde ich sagen ab -40% sind die Angebote gut.

25% Rabatt kannst du ja immer durch empfehlungen bekommen.

Wenn du selber Spiele empfiehlst und jemand dein 25% Rabatt Code benitzt bekommst du 5 Euro Guthaben.

Dann habe ich mit 40% ja schonmal einen guten Anhaltspunkt, danke.

Heißt wenn ich jetzt aktuell ein Spiel kaufen wollen würde, könntest du mir eine Empfehlung schicken, ich würde es ohne das es gerade einen SALE gibt 25% günstiger bekommen und du bekommst 5€ Guthaben auf dein META-Konto? Musst DU das zu empfehlende Spiel dafür besitzen?

Dann würde ich dich unter Umständen demnächst mal anhauen. ;)

Vr ist aufjedenfall mega.

Viele Frauen mögen das Gratis Spiel Epic Roller Coaster irgendwie sind die in meinem Umfeld voll scharf drauf.

Ich bin wirklich gespannt ob es mir taugt.

Epic Roller Coaster - wenn es eh gratis ist - kommt direkt auch auf meine Liste.

Eleven Table Tennis und LEGO Bricktales habe ich auch schon auf meiner "Wunschliste".

Walkabout Minigolf VR soll ja auch noch recht gut umgesetzt sein.

Preisvergleich war meinerseits falsch ausgedrückt.

Mehr so dass man ein All-Time-Low zu Game XY sieht und etwa einschätzen kann was man bei einem nächsten SALE sparen kann/könnte.

Ich hab mir sehr günstig mal eine Meta Quest 2 geschossen.

Einfach um mal zu schauen ob das Thema was für mich ist. :)

Wie lange bist du schon dabei und Meta Quest 2 oder 3? DetlefP

Tach zusammen,

sagt mal zockt jemand von euch auf der Meta Quest 2 bzw. 3?

Wenn ja was sind so eure Lieblings Apps bzw. Spiele für die beiden VR-Brillen?

Und gibt es für das META-Universum auch so eine Preisvergleichs-Seite wie z.b. DekuDeals?
    Kann mir da jemand was empfehlen?

Gruß

sladee

Ich gehe auch mit, dass Mahomes den Unterschied machen wird. Er kennt sich in Superbowls bereits aus und bringt die Erfahrung schon mit. Und Kelce und er bleibt weiterhin ein Cheatcode was ich immer so mitbekomme ^^ ...

Ja, wenn die MÜSSEN legen beide einfach ne Schippe drauf.

Die Ravens im Championship-Game waren ja jetzt auch nicht irgendWER.

Aber im Superbowl kann dann doch immer irgendwie alles passieren.

Rublev ist auch noch ein guter spieler

Es gibt schon ein paar gute Spieler

Mal schauen wie lange Djokovic noch spielen wird

Rublev ist vorallem wirklich sehr unangenehm zu spielen, jip

gehört in Form auch absolut in die Riege der Topspieler

Wieso wurde Sinner nie gehyped? Was ist überhaupt Hype im Tennis? Es geht nach Leistung und Jannik Sinner ist seit den US Open 2023 mit weiten Abstand der formstärkste Spieler auf der Tour. Er hat 2 Turniere gewonnen, den Davis Cup geholt und nur das Finale der ATP World Tour Finals verloren. Das Masters in Paris musste er abbrechen, weil die Veranstalter keine Ahnung haben, Sinner sich zurecht darüber aufregte und aus dem Turnier ausgestiegen ist.

Es war kein Zufall, dass Sinner durch die Australian Open marschierte und auch Djokovic dominierte. Djokovic hat 3 der letzten 4 Partien gegen Sinner verloren und im Post Game Interview auch super erklärt was Sinner gerade so stark macht.

Verfolgt man die ATP Tour außerhalb der Grand Slams, dann hätte man gewusst, dass Sinner ein heißer Anwärter auf den Australian Open Titel ist. Und aktuell einer der wenigen ist, die Djokovic auf Hartplatz ärgern können ...

Wenn man in dem Thema so drin ist wie du hat man das vorher sicherlich schon gewusst, jip

Das er auch immer zu den Aspiranten auf den Titel gehört ist mit Sicherheit auch schon eine Weile so aber ein GrandSlam dann auch wirklich durchzuziehen ist nochmal ein anderes Paar Schuh

Das er das jetzt geschafft hat und das als bester Spieler des Turniers ist ihm total zu gönnen

Ist mir persönlich auch allemal lieber als weitere Siege von Djokovic oder Medwedev oder Alcaraz :)

Er spielt ja schon länger richtig gutes Tennis und ist neben Alcaraz die jungen Wilden

Mit Djokovic,Medwedew,Zverev bilden die beiden die Top 5

Ja, absolut, aber irgendwie trotzdem nicht so sehr auf dem Radar.

Wurde zumindest bisher nie so gehyped.

Rune ist halt auch noch superjung und super interessant.

Tsitsipas in guter Form auch ein Contender.

Da ich keinen Favoriten habe soll am Ende die bessere Mannschaft weiter kommen

Die Bears und die Lions mögen sich also nicht so in der NFL

Gegner in der NFC North also NEIN. ;)

Und Chicago/Detroit liegen ja auch für USA-Verhältnisse relativ nah beinander.

Richtig geiles Spiel bisher.

Kansas einfach das PlayOff-Team der letzten Jahre - Wahnsinn.

Hat jemand Interesse an "Masters of the Air" auf AppleTV+?

Ersten beiden Folgen sind jetzt seit 26.01.24 verfügbar.

Mega Bock drauf, daher auch schon beide Folgen geschaut, obwohl ich eigtl aber warten bis ALLE Folgen verfügbar sind. :ugly:

Mein bisheriger Eindruck: Voll ok, hätte mir aber storytechnisch schon irgendwie etwas mehr erwartet.

Mal sehen was die 7 weiteren Folgen so mit sich bringen.

Das Setting und die Bilder sind aber tadellos nice.