Beiträge von Haby

Arkade Automaten von Nintendo:

1975: EVR Race <Pferrennwettspiel>

1978: Computer Othello

1979: Space Fever <Space Invaders-Klon>

1979: Monkey Magic <Breakout-Klon>

1979: Sheriff (Bandido) <Western-Arcade Game>

1980: Space Firebird <Space Invaders-Klon>

1980: Radar Scope <Third-Person Space Invaders Klon>

1980: Space Demon <Fortsetzung von Space Firebird>

1981: Donkey Kong

1982: Sky Skipper

1982: Donkey Kong Jr.

1982: Popeye ‘VS-Arkade’ <Nintendo>

1983: Mario Bros

1983: Punch-Out!!

1984: Donkey Kong 3

1985: Super Punch-Out!!

1985: Arm Wrestling

-

Ausblick¡:

02.2024: Pocket Card Jockey: Ride On! [Game Freak]

02.2024: Suika Game – Multi-Player Mode

03.2024: Princess Peach Showtime

04.2024: Demon Slayer Kimetsu no Yaiba – Sweep the Board [Sega]

05.2024: Endless Ocean Luminous

05.2024: World of Goo 2 + Lokaler Koop Modus

06.2024: Super Monkey Ball Banana Rumble [Sega]

{ 10.2024: Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time }

TBA:

- Luigi's Mansion 2: Dark Moon (Remake)

- Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (Remake)

- Pokèmon-Legenden: Z-A

- Metroid Prime 4

~

Oh Gott, Anzüge und ich sind auch so eine eher NE Konstelation! Am liebsten ziehe ich einfach Hoodies an, deshalb habe ich auch einen Avatar gewählt der dies auch mit karakteriesiert! Das tolle ist ja auch bei mir das ich so einen Job habe in den der Hoodie schon lange Gesselschaftsfähig ist und somit damit auch super in der Arbeit getragen werden kann. / Einzig wenn ich als Referent im Dienst bin, trag ich keinen Hoodie sondern ein normalen Pullover oder T–Shirt.

Dies ist in der letzten Zeit mehr geworden, da ich seit diesem Jahr EDV–IT Kurse im BFZ gebe. Aber auch nicht wild wenn der Hoodie nur noch für den Feierabend da ist.

Aber ein Hemd ist nicht so meins und ein Anzug; zieh ich wirklich nur an wenn es wirklich sein muss! Puh; ist schon lange her als ich das letzte mal einen Anzug an hatte! Meistens gehe ich selbst zu Buiessnes Terminen nur mit Hemd und Sacko. Hatt bisher auch immer gereicht ;) .

Bin aber froh wenn das Hemd auch eher im Kleiderschrank hängen bleibt, das T–Shirt ist mir eben einfach lieber.

Pogopuschel : Nun ist klar das du bei der NSA arbeitest und uns alle heimlich tragst ;) :troll: .

AinoHinode : Ich kann nicht mal Oberpfälzisch sprechen, und das obwohl ich dort geboren bin und primär seit 31 Jahren dort lebe und arbeite. / Bis auf 3 Jahren wo ich in Hof gearbeitet habe!

– Bin zu arg Hochdeutssch geschult worden durch mein Buissness so das ich mit Dialekt keine berührungspunkte hab.

Verstehe ihn aber wenigstens teilweise! :awesome:

¡: Was wäre wenn Nintendo denn sogennanten Nachfolger der Switch im März als Switch Pro vorstellt ?!

Denn wer sagt uns dass Nintendo diesen angeblichen Nachfolger auch als direkten Nachfolger sieht und nicht nur als erweitertetes Modell !?

Nintendo's Denke ist durchaus anders, daher könnte ich mir so etwas auch durchaus vorstellen! Und mir ist dies so neulich durch den Kopf gegangen!

Fuma : Das die Switch (2) erst im März 2025 erscheint, ist momentan auch nur ein Gerücht, zwar wird dieses von einigen gennant, aber dennoch ist es ein Gerücht. / Es gab auch etliche Gerüchte damals das eine Switch 'Pro' geben soll und diese haben sich auch nicht bestätigt!

– Will damit sagen, das bis etwas wirklich offizielles kommt immer eine gewisse Vosicht angesagt ist!

Und das bisher nichts für die zweite Jahreshälfte von seitens Nintendo angekündigt worden ist, gab es so bisher in keiner Februar Direct! Klar war dies nur ein Partner Showcase; aber schon dies zeigt mir doch das es irgendein Event noch geben wird. Oder meinst du das die Releasedates von Paper Mario (2) und Luigis Mansion 2 Remake per Shadow–Drop bekannt gegeben werden!

Ich kann mir auch schwer vorstellen das Nintendo nichts großes noch für das zweite Halbjahr im Köcher hat!

Somit ist meine Spekulative Annahme eher das die Switch (2) noch dieses Jahr kommt! / Aber wie geschrieben,

dies ist nur spekulativ; ich weiß nicht mehr wie jeder andere!

Mit Pokémon TCG Pocket (2024) wurde der neuste Sammelkarten Pokèmon Game in der Pokèmon Presents angekündigt; entwickelt wird es von der Pokèmon Compeny, Creatures sowie DeNA. – Das ist die Firma die eine Kooperation mit Nintendo bei Nintendo Systems hat und auch die Nintendo Smart Devices Games entwickelt hat.

Pokémon TCG Pocket; ist der Mobile Nachfolger von Pokémon TCG Online aus dem Jahr 2016.

RLUi –Exclusiver NTO–Titel der Pokèmon Presents: Pokèmon–Legenden: Z–A erscheint im Jahr 2025. – Wann genau wurde nicht gesagt, somit kann es sein das dieser Titel auch erst im November 2025 erscheint!

Ansonsten hätten sie aber schon gesagt das der Titel Anfang 2025 erscheint!

Ich gehe stark davon aus das dieser Titel ein Cross–Gen–Titel ist und sowohl für die Switch als auch für die Switch (2) erscheinen wird. / Da Nintendo ja gesagt hat das die Switch definitiv noch bis 2025 unterstützt wird, spricht nichts dagegen das Game Freak den Titel für beide Plattformen raus bringt.

Interessant ist auch das es dieses Jahr kein Pokèmon Game für November geben wird! Somit ist doch die Frage da wie wird Nintendo ihr Weihnachtsgeschäft bestreiten. Und in diesem Zug könnte es doch so sein das die Switch 2 noch in diesen Jahr erscheint. – Aber dies ist nur so eine Spekulative Annahme!

Der Titel wird vorerst auf die reguläre Release–Liste an Switch Exclusiven Titeln mit drauf gesetzt, bis die offizielle Bestätigung getätigt wurde das er doch Cross–Gen ist!

Fuma : Ich denke das Nintendo Systems einen anderen Verwendungszweck hat als Smart Devices Games zu veröffentlichen. Denn seit 2019 ist kein neues Mobile Game mehr auf Basis einer Nintendo IP entstanden.

Und da die vorhandenden Games immer mehr abgeschalten werden, scheint es so das sie diesen Bereich aufgegeben haben. / Es wird sich aber zeigen ob sie hier noch was bringen oder nicht!

Splatoon auf dem Handy kann ich mir kaum vostellen, wenn dann irgendwie als Spin–off App; aber nativ kann ich mir das Game eher nicht Mobile vorstellen.

Ich habe Fire Emblem Heroes als ich es gezockt habe, aber auch Dr.Mario Word sehr geschätzt. :thumbup: .

¡: Nintendo hat das Smart Devices Geschäft mittlerweile größtenteils aufgegeben! Viele Games wurden schon abgeschalten, wie Dr.Mario Word und andere wie Mario Kart Tour werden nicht mehr supportet so das hier das Ende nahe ist! Es werden auch seit 2019 keine neuen Smart Devices Games auf Basis einer Nintendo IP mehr veröffentlicht!

Somit haben sie selber ihren Plan im Jahr 3 bis 5 Smart Devices Games zu veröffentlichen auf gegeben.

– Findet ihr es schade das Nintendo diesen Bereich verlässt !? / Hättet ihr euch weitere Smart Devices Games gewünscht, oder seid ihr ein Gegner davon das Nintendo ihre IP's fürs die Smart Devices geöffnet hat !?

Damals vor 2015 war ich auch ein riesiger Gegner der Smart Devices Nintendo Releases; da ich auch der Meinung war sobald ein Mario fürs Handy kommt ist Nintendo Doomend!! / Super Mario Run, hat aber bewiesen das Mario als Endless–Runer am Smart Phone funktioniert; und hat somit einen Ableger der Berühmten Reihe für Smart Devices geschaffen.

Nun da sich Nintendo von diesen Bereich verabschiedet hat, ist bei mir doch eine gewisse Wehmut da. Denn einige Titel, waren echt spitzenmässig und hier ist es Schade das es vorbei ist. / Insgesamt gesehen hätte Nintendo deutlich viel mehr aus diesen Bereich rausholen können; auch mit den Titeln die sie für Smart Devices veröffentlicht haben.

(Aber dies ist ein anderes Thema!)

Ob es jemals weitere Games von Nintendo für Smart Devices geben wird, wird die Zeit zeigen! Es ist aber irgendwie nicht davon auszugehen.

Infografik der Partner Showcase Präsentation:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Connecting Worlds gibt es nun eine Dokumentation über Hideo Kojima als Spieleentwickler.

Ich würde mir auch so eine Serie zu Shigeru Miyamoto wünschen! :thumbup: <3 .

Das wäre bestimmt eine ultra interessante Serie, die sich bestimmt nicht in einer Staffel erzählen lässt.

Hier würde ich mit den Anfängen bei Nintendo beginnen und bis zum SNES, die erste Staffel machen.

Hiernach kommt die zweite Staffel die mit dem Lauch der Wii endet, und die dritte Staffel die von dort in die Gegenwart führt. / Also zum Erzählen gäbe es hier genügend :thumbup: .

Wärt ihr einer Dokumentation über Shigeru Miyamoto aufgeschlossen ?

¡: Hieran sieht man das Apple Arcade eine ernstzunehmende Plattform ist, allein aufgrund dessen wie viel Second–Party Entwickler von Nintendo dafür was Released haben.

– Das tolle an Apple Arcade ist das die Games die dafür kommen nicht Exclusiv an die Plattfom gebunden sind,

sondern sie auch für andere Devices veröffentlicht werden dürfen.

So erscheint nun Pocket Card Jockey: Ride On auch für die Switch.

Wünscht ihr euch weitere Games die es bisher nur von den Nintendo Second Party Entwicklern für Apple Arcade gibt auch für die Switch ?!

Hier habe ich ein paar Mögliche Switch–Nachfolger Namen rein gepostet: RE: Fiktionale Nintendo Namen

Ich würde aber am meisten Super Nintendo Switch (SNS) favorisieren; den dies passt am besten zu Nintendo.

Switch 2 wäre als Name zwar auch gut, da aber Nintendo noch nie so eine belanglose Nummerngliederung gemacht hat; wäre dies für sie schon wieder sehr unkreativ! Und SNS würde auch super passen zu den SNES ;) .

Wünsche mir ja schon lange ein Switch im SNES Desing wünschen!

Die Wii U ist primär nicht aufgrund ihres Names gescheitert; sondern aufgrund der schlechten Marketingkommunikation, die meisten waren der Meinung das es eben nur ein Tablet zur Wii ist!

Aufgrund der besseren Informationslage entgeht man heutzutage so ein Missgeschick!

Bin echt sehr auf die Ankündigung gespannt.