Beiträge von N-Switcher
-
-
-
-
-
Die haben mich auf ihrer Gehaltsliste vergessen!
-
Das schöne ist das Ark1 auf der Switch erstmal erhalten bleibt mit seinen offiziellen Servern…
Das ist so der einzige Grund es für die Switch mal zukaufen um weiterhin kostenlos auf Servern zu spielen.
Ich denke wenn Genesis Teil 2 raus ist für Switch werde ich mal schauen.
Ich glaube das das Remaster von Ark eine Katastrophe wird und nur eine Karte zum Anfang ist lächerlich.
-
Die Online Server sind schon länger abgeschaltet. Konnte man das Spiel nicht auf Switch lokal miteinander spielen?
Das muss trotzdem möglich bleiben alles andere wäre Enteignung.
Also ist die wirklich News jetzt, das das Spiel auch komplett aus dem Handel genommen wird. Server waren schon seit über einem Jahr abgeschaltet.
-
Hab’s ja schon am 2. spielen können und war echt überrascht das es keine Warteschleife gab…bei dem Hype hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet, aber Hut ab das man die Server sogar im Griff hatte.
-
Ist das jetzt für das normale Minecraft? Mittlerweile verliert man da echt den Überblick…
-
Andere Firmen geben ihre 10 Jahre alten Spiele als Freeware raus, aber asozial Nintendo will scheinbar noch mit 8Bit Spielen nochmal 70€ abzocken…auch in 100Jahren…
Kein Mensch würde für solchen alten Dreck mehr Geld ausgeben. Eure altbacken Games sind nur dem viel Kohle wert der ebenfalls nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
Aber im Handheldmarkt seit ihr eh ab vom Fenster.
-
Das kompakte splitpad ist von der Joystick Qualität meilenweit entfernt. Wenn man damit zocken will sollte man das große nehmen.
Das große ist in der Qualität des Pro Controller die kompakten wie jeder China Controller den es sonst so für Switch gibt. War da echt enttäuscht von Hori, dafür das das Nintendo lizenziert hat…echt bitter
-
Ist glaube mehr so Richtung Xbox Game pass. Es gibt ja nur Joysticks. Spiele mit Maus werden kaum gehen, steam Deck hat ja noch das overlay wo man alles zurecht machen kann. Und das ally soll mit wenig TDP dem steam Deck unterlegen sein. Sprich das steam Deck holt aus 10W TDP deutlich mehr Frames raus als das ally, erst ab 15W dreht das ally richtig auf und hat deutlich mehr Frames.
-
Wie beim Asus rog ally. Vorstellen und in 4 Wochen verfügbar…wozu 1 Jahr vorher?!? Oder halbes?
Ich glaube das beste was Nintendo machen könnte wäre mit der neuen Switch so Richtung VR. Das ist irgendwie das was Valve und Asus nicht so anbieten und sonst so keiner macht in Bezug auf handheld und das wäre schon was wenn jedes Spiel der neuen Konsole VR möglich wäre. Aber Nintendo wird wohl trotzdem bei round about 300€ bleiben was sowas wieder unmöglich macht. Aber mit einem 300€ handheld müsste Nintendo wieder hinter Valve und Asus bleiben und Leistung auch entsprechend. Ist aber interessant was Nintendo so vor hat.
-
Ihr habt Vorstellungen von Hardware…andere Konsolen haben dafür ein Netzstecker mit 220V und der Handheld soll das alles aus einen 7,2V Akku dann 100W ziehen und natürlich muss der Akku das 10h durchhalten und nicht größer sein wie eine Kreditkarte…und kosten darf es auch nicht mehr wie eine Kugel Eis…
-
Die neue Switch wird eine alte sein im „Switch-Pro“ Design
Wer ein Handheld mit mehr Leistung will bekommt ja bald immer mehr Modelle zur Auswahl. Nintendo muss dann schon ordentlich nachlegen. Warum soll man für 50 ocken ein Port kaufen wenn andere Handheld Konsolen die Games ganz normal anbieten zu einem 10 ocken Budget…
-
Mir ist jetzt beim Steam Deck etwas im Handheld Modus aufgefallen und würde gern mal was wissen ob das bei euch auch so ist. Und zwar wenn man ein Verbraucher egal welchen am USB betreibt, bei mir ist das der Dongle der Anker Soundcore VR P10, wenn ich dann ein Spiel spiele mit hoher Auslastung, dann schaltet sich so ab 40% Akkustand der USB Port ab. Es gibt da auch kein festen Wert, der Port wird auch ab und zu dann wieder aktiv für kurze Zeit. Das Spiel was ich spielte hat natürlich Schwankungen bei der Leistungsaufnahme aber so im Schnitt glaube 20W ziehen am Akku. Dann habe ich mal den Modus aktiviert wo man die Watt begrenzen kann, normal war immer in der Anzeige bei der GPU so 9-10W, wenn ich dann auf 7Watt begrenze dann schaltet sich kurz danach der USB Port wieder ein. Vermutlich ist es so, dass das Steam Deck aus Akkuschutz Gründen wohl zusätzliche Verbraucher abschaltet wenn die Spannung zuweist abfällt, ich habe aber nicht geschaut ob auch die Leistung zurück gefahren wird, vermutlich wird der USB Port abgeschaltet egal was da an Last dran hängt. Ich habe schon den Support von Valve angeschrieben und wollte da jetzt gerne abklären ob das bei euch auch so ist.
Wenn ich eine 5V Powerbank per Hub anschließe kommt zwar der Hinweis das der Ladestrom zu gering ist aber das reicht aus das der USB Port aktiv bleibt. Im Dock Mode hab ich das Problem natürlich nicht.
-
@Silverlight
Das liegt daran das die Spiele generell schrottig und schlampig programmiert sind. Es ist absolu keine Aussage ob ein Spiel eine 4090 ausreizen kann, total schlecht optimierte Spiele laufen auch auf solcher Hardware wie Rotze.
Ich hatte am Wochenende Sea of Thieves auf dem Deck gespielt und das läuft mit „Rare“ Einstellungen auf 40-55FPS je nachdem. Die GPU rennt dann aber auf 99% Auslastung dauerhaft. Dazu mal ein Vergleich mit Ark auf dem Deck das lümmelt dann bei großen Basen mit 18FPS rum und komischerweise ist GPU und CPU nur rund 60-70% Ausgelastet und trotzdem bricht es noch weiter ein in der FPS aber GPU oder CPU bekommen nie volle Last. Das Spiel war schon zu Anfang so schlecht in der Performance. Im Vergleich gibt es dann Spiele wie Dying Light die so sauber laufen, top Aussehen auf dem Deck.
Meiner Meinung nach können die nicht programmieren, die kaufen sich irgendein Engine Paket basteln da was rein und dann läuft es wie Rotze, dann wird dran rumgebastelt und fertig. Schaut man sich die Switch an ist es schon sehr bitterer Beigeschmack was so alles geht wenn man mal anständig optimiert…
Der erste Teil des Star Wars Spiel war eigentlich mal ein Aushängeschild vom Steam Deck vor Release…komisch das man den 2. Teil nichtmal so sauber spielen kann und dann noch in Hässliche und schlechter, naja NVIDIA freut es so kann man mehr Hardware absetzen. Einfach Geld spenden und Optimierung untersagen…“Powed by NVIDIA“
-
Werde die Tage jetzt mal das Jsaux Clear Backcover mit aluplatte verbauen. Dazu hab ich auf Amazon noch ein ssd kühler für das steam Deck gefunden und probiere es gleich mit aus.
https://www.amazon.de/DolDer-K…child-Cover/dp/B0C233SN9B
https://www.amazon.de/JSAUX-Tr…rschiedenen/dp/B0BX6KSX3Q
Hab das neue backcover schonmal ausgepackt und war sehr überrascht, auf dem Bild sieht es aus als ob die aluplatte innen verklebt ist, aber nein! Das case hat eine Öffnung und die aluplatte wird direkt nach außen geführt und schließt bündig mit dem case ab. D.h. Man kann die Platte noch weiter mit Hilfsmittel kühlen.
Mein Umbau soll aber das killswitch case noch beinhalten. Ich habe mir als kühler der Rückhalte noch diesen Handykühler gekauft.
https://www.amazon.de/Magnetis…-Kompatibel/dp/B0B1W9D641
Die Innenseite des killswitchcase ist glatt und innen mit eine Art Schaumstoff beklebt. Hier wollte ich innen an der Stelle den Schaumstoff entfernen und eine Magnetplatte für Handy Halterungen anbringen damit der Kühler per Magnet am killswitch case gut hält.
https://www.amazon.de/UGREEN-M…dyhalterung/dp/B0779Z7NC3
Ich teste vielleicht erstmal ohne killswitchcase und mit kühler direkt am case. Sollte der kühleffekt wirklich gut sein teste ich mit killswitch case dazwischen und notfalls mit einer sauberen Öffnung an dem case. Das case hat leider den Nachteil das dann dünnes Plastik zwischen aluplatte und kühler ist und könnte die Kühlung verringern. Aber aus bisheriger Erfahrung war das Deck auf der Rückseite immer sehr heiß wenn es neue Titel abspielen musste.
Wird also für den Sommer ein Projekt und bin gespannt. Portable bleibt das ganze auch noch da der Lüfter ja abgenommen werden kann und nicht fest verbaut wird.
Warte jetzt noch auf den Kühler und teste erstmal wie gut die ugreen megnetplatten gehen. Diese soll die Wärme der aluplatte auch aufnehmen und an das case übertragen, ein MagSafe Ring ist zu klein von der Fläche müsste aber gut halten ich hoffe die großen magnetplatten tun ihr Ding.
-
Doppelte Leistung als Steam Deck ist interessant aber das Steam Deck hat ein Vorteil und das ist das Steam OS mit dem Overlay und dazu die Trackpads. Auf dem Steam Deck kann man sich mit dem overlay eigentlich alles zusammen basteln an Bedienung was man bräuchte. Das Asus Teil wäre nur bei Spielen gut die von Haus aus Controller Support haben. Im steam os hab ich die Maus auf die Sticks gelegt weil manche Spiele kein Controller unterstützen, ich frag mich wie Asus das lösen will, am Ende nutz man das Ding nur zuhause mit Maus und Tastatur angeschlossen dazu vielleicht eine externe gpu.
Auch Gyro lässt sich im Steam Deck jederzeit aktivieren auch bei Titeln die sowas garnicht hätten. Ich frag mich wirklich was Asus da zu bieten hat. Ich hoffe Valve zieht nach.
Außerdem soll der Handheld leichter sein, zwar weniger Strom verbrauchen aber ob das bei voller Leistung auch gilt oder nur Sand in den Augen der Kunden sein soll muss man sehen. Eine Stunde bei voller Leistung wäre schon richtig Müll.
-