Beiträge von Comet

    Als Besitzer von Smash Ultimate und dafür das ich den Test komplett durchgelesen habe, finde ich die Wertung zu hoch.
    Eine 8, maximal eine 9 hätte es in meinen Augen besser getroffen. Kein Stage Editor, stellenweise unausbalancierte Kämpfer wie z. B. Richter oder Ridley und der Online Modus ist irgendwie ein Rückschritt. Keine Trophäen und viel zu wenig Zwischensequenzen. Bin kein Freund von Filmspielen, aber in Brawl war das Verhältnis zwischen Kämpfen und Sequenzen wesentlich besser.


    Klingt jetzt sehr negativ alles.So ist es aber nicht gemeint. Jedoch gibt es Verbesserungspotenzial.

    Wenn das Spiel vernünftig wird sollten alle die etwas mit dem Genre anfangen können und auch die Wii besaßen zugreifen und nicht erst bei 15 Euro zuschlagen. Das zumindest ist meine moralische Sicht. Da man nicht vergessen sollte, welche Entwickler zu Wii Zeiten die Fahne hochgehalten haben. Suda war einer davon. Das Spiel ist ein LowBudget Titel. Verwette ich meinen Allerwertesten für. Ist ja auch nur logisch.
    Aber genauso logisch ist es, dass wenn das Spiel sich rentiert, Suda mehr Geld zur Verfügung haben wird für NMH3.
    Ich persönlich werde es ja auch höchstwahrscheinlich meiden. Aber nur deshalb weil ich den Erstling schon nicht durchgespielt habe und den zweiten nie gekauft habe.
    Ist nicht mein Genre. Auch wenn die Sprüche im ersten Teil schon genial waren. Könnte mir einen NMH Film aber wesentlich mehr antun als ein Spiel.

    Okay zugegeben. Ich habe geflunkert. Um ehrlich zu sein ich interessiere mich überhaupt nicht für RDR und wusste nicht, dass es keine PC Version gibt.
    Aber ändern tut das eigentlich nichts an meiner Aussage. Ich kann auch gerne Assassins Creed Origins ran ziehen (in meinen Augen der mieseste Teil aber das nur am Rande).
    Welches leistungstechnisch in der gleichen Liga spielt. Nur um Diskussionen aus den Weg zugehen habe ich das so nicht gesagt.
    Jedenfalls würde eine PC Version von RDR2 nicht mehr Leistung fressen als das unoptimierte ACO, welches ich für PC besitze. Und das wie gesagt läuft einwandfrei.
    Und von daher bleibe ich dabei.

    Finde es immer wieder geil wie Leute ohne jegliche Kenntnisse behaupten, dass solche Spiele nicht machbar wären. Engines sind schon seit Jahren so sehr skalierbar, dass man mit etwas Zeit und Geld fast alles auf der Switch zum Laufen kriegen würde. RDR2 läuft auf meinem Rechner, welcher schon Jahre alt ist. Die Grafikkarte ist älter als die Entwicklungszeit des eigentlichen Spiels, von meinen i5 Prozessor will ich gar nicht erst anfangen. Und trotzdem läuft es wenn ich die Einstellungen niedrig halte einwandfrei. Und das ohne jegliche spezielle Anpassung auf irgendwas.
    Ein Port welchen man speziell für die Switch Hardware entwickeln würde, wäre qualitativ mit Sicherheit nicht schlechter als die PC Version auf meiner alten Mühle. Und die ist wie gesagt einwandfrei zu spielen. Wohl sogar eher im Gegenteil.

    Titel die aufjedenfall drauf sein werden:
    Super Mario 64,
    Mario Kart 64,
    Mario Party,
    Mario Tennis,
    Donkey Kong 64,
    The Legend of Zelda Ocarina of Time,
    The Legend of Zelda Majoras Mask,
    Super Smash Bros.,
    Lylat Wars,
    FZero,
    Paper Mario
    Wave Race
    Yoshis Story



    Titel die ich zusätzlich haben möchte:
    Pokémon Stadium
    Pokémon Stadium 2
    Pokémon Snap
    Banjo Kazooie
    Banjo Tooie
    Disneys Tarzan
    Conker's Bad Fur Day
    Diddy Kong Racing
    1080°
    Excite Bike 64
    International Super Star Soccer 64
    Harvest Moon
    GoldenEye
    Perfect Dark
    Mystical Ninja Starring Goemon
    Mega Man 64
    Pilot Wings 64

    • Ich kann mich irgendwie nicht anmelden. Seit 20 min steht auf der Switch. Du wirst mir deinen MS Account angemeldet. Hatte mir extra einen gemacht. Was mache ich falsch. Hab die Software schon einmal neu gestartet

    Edit. Habs hinbekommen. Mal so am Rande. Kann man die Grafik gefahrlos auf der Switch aufs maximum stellen?

    Das ist reine Verarsche. Nicht nur das es New 3DS exklusiv ist (und nein dieses Mehr Power-Gedöns ist nachwievor übertrieben. Man hat schon vor Release des New 3DS von einem Minecraft für 3DS geredet), die Map ist auch noch größer als auf der Wii U. Bin ich froh, dass ich den Titel weder damals noch heute auf ner Konsole gekauft hab. Wenn ich dann doch mal Lust drauf kriege ist die PC -Version die bessere.

    Meine Highlights?


    Schwer zu sagen.
    Da ist zum einen damals der Kauf der Wii-Konsole. Die erste Konsole die ich mir damals von meinem eigenen Geld gekauft habe. Was war das für ein Gefühl Spiele mit Bewegungen zu steuern. Über die Wii-Konsole habe ich damals so viele Online-Matches ausgetragen und so auch neue Leute kennengelernt. Spiele wie Onslaught, Naruto Clash of Ninja Revolution 3, Conduit, Mario Kart Wii, Goldeneye. Solche Titel haben mich mit anderen Menschen wortwörtlich verbunden.
    Oder die E3 von 2009. Wo Nintendo so abgeliefert hat wie sonst selten mit Titeln wie Metroid Other M, Donkey Kong Country Returns und Goldeneye 007.


    Dann die Vorstellung von Zelda Skyward Sword. Das erste Zelda mit genauer Bewegungssteuerung. Wie schockiert ich damals vom Grafikstil war. Bei Skyward Sword brauchte ich wirklich zwei Durchläufe um es wirklich gut zu finden.


    Silenth Hilk Shattered Memories. Boah wie habe ich dieses Spiel geliebt. Dieses psychologische Gutachten am Ende des Spiels und diese schockierende Wendung.
    Dann gab es da noch die Vorstellung des Nintendo 3DS. 3D ohne Brille... und es hat sogar funktioniert. Die Ankündigung von Ocarina of Time 3D sorgte bei mir für Freudentränen.
    Im gleichen Atemzug wusste ich außerdem immer das Majoras Mask 3D folgen wird. Beide Spiele warfen mich in meine Kindheit zurück. Ein Gefühl das mein Herz heute noch höher schlagen lässt.


    Der 3DS hat es auch geschafft das ich meine Liebe zu Pokemon zurück finde. X und Y waren endlich wieder so genial wie die ersten Spiele.


    Oder wie gehypt ich auf die Wii U war. Fast mein halbes Weihnachtsgehalt habe ich geopfert um die Premium-Version zum Launch im Medi Max zu kaufen.
    Und wie genial dann Zombi U geworden ist. Mein bester Kumpel saß damals mit mir gespannt vor meinem TV und wir sind nervös durch den London Tower gelaufen.
    Mit Smash Bros trainierten wir meinen ersten Amiibo an einem Nachmittag auf Lvl 50 hoch.
    Gerne erinnere ich mich an die etlichen Abende in dem wir alle unsere Amiibos gegeneinander antreten lassen haben. In Verbindung mit ein paar Bierchen war das sogar noch lustiger xD.


    Natürlich muss man auch Zelda BotW erwähnen. Ich habe jetzt schon mehre hundert Stunden auf der Wii U durch und ich spiele es immer noch. Und das obwohl ich schon alle Schreine habe. Diese Welt ist einfach so bezaubernd.


    Man kann denke ich gar nicht alles zusammenfassen was es so an Highlights in den letzten zehn Jahren gab. Nintendo hat so viele tolle Titel veröffentlicht. Es gab so viele tolle E3- und Direct Momente.
    Und ich gönne Nintendo den Erfolg der Switch sehr und freue mich darauf wenn ich selbst mal eine habe.


    Und auch wenn es kein Highlight ist. So ist der Tod Iwatas dennoch ein Punkt den man erwähnen muss. Er war ein großer Mann mit vielen guten Ideen. Und ich denke mit der Switch führt er Nintendo in eine gute Zukunft und macht auch den einen oder anderen Fehler wieder wett.

    hat zufällig jemand einen gluraknit y, bisaflornit und turtoknit für mich welche er nicht braucht? (Sonne/Mond) Ich schaffe einfach den ollen Kampfbaum nicht. :(