JoeyOGrady
Nenn mir doch bitte mal einen weiteren triftigen Grund, außer dem Geldlichen, mein geliebtes Gamecube Spiel zu verkaufen.
Das Spiel ist sowas von gut gealtert, dass ich bisher nicht schwach geworden bin es zu veräußern und ich es auch in Zukunft nicht vorhabe, es noch zu tun.
Es stimmt mich traurig, dass es für einige wenige Sammler möglicherweise nur noch um den finanziellen Wert eines Spiels und damit nur noch um das alleinige, preisliche Werte-Ranking in deren Sammlungen geht.
Damals hatte ich mir das Spiel von meinem Lehrlingsgehalt gekauft, überhaupt eine tolle Zeit mit meinem Gamecube verbracht, den ich auch heute noch überaus schätze.
Für mich persönlich ist eine Reise zurück auch nur mittels der originalen Hardware Plattform möglich.
Sei es das Remake oder Remaster von Windwaker HD und Twillight Princess für die Wii U, Metroid Prime Remastered, Pikmin 1 und 2, oder das kommende Baten Kaitos.
Ich finde es großartig, dass es diese Spiele als Neuauflage geschafft haben.
Dass Neuspieler diese Spieleperlen erleben dürfen, ohne sich die Originalkonsolen anschaffen zu müssen.
Das einige durchaus grafische Verbesserungen erhalten haben, wobei das immer im Auge des die Spiele bereits kennenden Betrachters liegt.
(Siehe das verhunzte Tales of Symphonia.)
Für mich gesprochen finde ich es unglaublich toll, diese Spiele jetzt auch unterwegs spielen zu können.
Sie nochmal neu zu erleben.
Und dafür habe ich sie mir auch allesamt nochmal nachgekauft.
Aber diese Neuauflagen schaffen es einfach nicht, ein nostalgisches Gefühl in mir hervorzurufen...
Dafür muss ich Twillight Princess/ Windwaker/ Prime und eben auch Paper Mario, weiterhin in den Gamecube einlegen und starten.
Denn nur dort finde ich immer noch die Grafik, die Steuerung, den Sound und einfach das Gefühl für das, was ich einmal kannte und schätzte.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas von dem Gefühl näherbringen, was ein Spiel damals, wie heute in einem auslösen kann und dass man sich nicht vorschnell gezwungen sehen sollte, nach reinem geldwerten Aspekten wie die deinem, sein Spiel vorschnell und unüberlegt zu verkaufen, um es dann später womöglich wieder zu bereuen.
fabiotloz
Das Spiel hat auch auf dem Gamecube nichts von seiner Einzigartigkeit durch die Neuauflage verloren, denke ich.