Beiträge von Forever_Lemuria

    Bei mir sind es die Schwestern Meena und Maya aus den Chroniken der Erkorenen vom Nintendo DS. :love:


    Ich fand die beiden allgemein schon großartig und es spielte sogar ein spezifisches, tänzerisches Battle Theme, wenn man sie im Team hatte.


    Um in den Genuss dieser Variante zu kommen, pflegte ich sie immer mit dabei zu haben und das entsprechende Theme ist immer noch in meinem Kopf verbleiben. :D

    Es freut mich doch immer wieder gern zu lesen, dass das klassische, arcademäßige Spielprinzip, sofern wie bei diesem Titel von Taito bereits damals schon liebevoll gemacht und jetzt zwecks Neuveröffentlichung mit einigen Verbesserungen bedacht, nach wie vor zeitlos ist. :love:


    An Kirby musste ich ebenfalls kurz denken. Zwar nicht vom Spielprinzip her, aber die Musik macht einfach happy. :kirby_happy:


    Daher habe ich mir auch bereits die physische Auswertung inklusive Soundtrack CD von Strictly Limited vorbestellt. :moneylink:


    Ich kann sowas Fröhliches einfach in Dauerschleife hören, ohne dass es mich irgendwann einmal nerven würde. :D

    Baldragier


    Ich hätte mir am liebsten auch einmal eine schicke große CE gegönnt. Leider habe ich bisher im Netz aber keine Informationen bezüglich der zusätzlichen Zollgebühr für Videospiele ab 150 Euro aufwärts gefunden...


    Bekanntlich berechnen und reichen Limited Run und Superraregames die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% weiter. Aber ich bin bisher auch immer unter den 150 Euro geblieben, ab denen zusätzlich noch eine Zollgebühr in Höhe von ca. 3,5% anfallen würde. Und bei den Sammler Editionen ist der Wert ganz schnell erreicht befürchte ich.

    Reichen sie die Zollgebühr etwa auch weiter?

    In Schleswig-Holstein ist mein zuständiges Zollamt rund 1 1/2 Fahrstunden entfernt.

    Daher möchte ich das Nachverzollen auf jeden Fall vermeiden.


    Es wäre super, wenn mir jemand zu diesem Thema weiterhelfen könnte.:-)

    Ich bin dem Autor dieser Umfrage sehr dankbar mich folglich auch mal wieder mit meinen Amiibos auseinandersetzen zu müssen.


    Ich denke der anfängliche Hype ist mit dem Einzug sämtlicher Neuauflagen älterer Amiibos in den Nintendo Store nun endgültig vorbei.


    Zugegebenerweise ist meine anfängliche Leidenschaft auch zunehmender Ernüchterung gewichen und meine Amiibos sind allesamt in den Abstellraum verschwunden.


    Was eigentlich sehr traurig ist.


    Letztens Jahr habe ich mich schon versucht von einigen zu trennen, konnte es aber nicht.


    Gerade eben die Kisten hervorgeholt und reingeschaut:


    Nein ich kann es immer noch nicht übers Herz bringen. :bowser_cry:


    Die Links und Zeldas all ihrer grünen Gewänder der Epochen aussortieren? Nie im Leben! :notlikethis:


    Dr. Mario, Pacman, Mega Man, Sonic, R.O.B. und Ice Climber und Pit aus Kid Icarus? Zu gern schwelge ich den glorreichen Erinnerungen an die anfänglichen Videospiele Zeiten der 80ziger und 90ziger hinterher, als dass ich sie und meine damit verbundenen Erinnerungen hergeben möchte. :sonic:


    Die gesamte Mario Familie? Im Leben nicht, ich oute mich als großer Fan. :thx:


    Die Woll Yoshis? Wo bleibt denn bitteschön Yoshis Wooly World auf der Switch Nintendo? :moneylink:


    Kirby und Co? Geht gar nicht, weil beim Anblick dieser bekomme ich immerzu ein Lächeln ins Gesicht.

    :kirby_happy: :ddd:


    Die Kongs etwa? Ich würde mich damit selbst bestrafen... :dk:


    Bleiben noch die Helden aus Xenoblade. Nein, unvergessen ist bis heute die Jagd danach. Shulk fand ich für 15 Euro in einem kleinen Spielzeugladen ländlich fernab der bereits abgesuchten Metropolen. Zu Zeiten wo für ihn 60 Euro und mehr verlangt wurden. :D


    Samus und der Metroid sind dann da noch...nein nicht mehr, sie sind sofort wieder zurück auf mein Spieleregal gewandert. :rover:


    Ich muss abschließend urteilen, dass meine anfängliche Begeisterung jetzt einfach ein Stück weit zurückgekommen ist. :awesome:

    Tatsächlich ist es bei mir die Wii U. :S


    Nachdem ich in den letzten 5 Jahren auf einem Retro Trip wandelnde, bei dem ich nacheinander wiedermal meine präferierten Spiele Klassiker auf dem NES => SNES => Gameboy Spiele aufm SNES dann N64 =>PS1 => Gamecube =>GBA Spiele aufm Gamecube durch hatte, sollte diese traumhafte Reise auf der Wii U ein Ende finden.


    Dieses Jahr waren Wind Waker und Twilight Princess, Yoshis Wooly World und jetzt Paper Mario Color Splash zur Einstimmung auf das Remake dran.


    Ohne das Durchspielen dieser Titel war es mir bislang nämlich nicht möglich, mich vollends auf die Switch zu konzentrieren. :D


    Xenoblade Chronicles X und Breath of the Wild U warten diesen Sommer zur Komplettierung daher noch auf mich.


    Ich liebe die Switch, aber diese wunderschöne Reise in Nintendos Vergangenheit hat leider dazu geführt, dass sich mittlerweile unzählige ungeöffnete Switch Spiele bei mir stapeln, die für sich genommen, für mindestens 5 weitere Jahre Spielspaß garantieren sollten. :D

    Von der grafischen Überarbeitung bin ich wirklich äußerst angenehm überrascht! ^^


    Es war damals schon einfach wie gemacht für die Wii und passte einfach perfekt in die damalige Zeit. <3


    Mit der Steuerung hatte ich persönlich auch gar keine Probleme, aber auch über die Möglichkeit zwischen zusätzlichen, alternativen Steuerungsoptionen wählen zu dürfen, darf man sich doch entsprechend immer freuen.


    Recht schade fand ich damals den Umstand, dass man nicht in bereits farblich restaurierte und wiederhergestellte Gebiete zurückkehren konnte, sondern die Malerei von vorne beginnen musste. Gerne hätte ich diese im Nachgang nämlich noch einmal bewundern wollen.


    Ob das wohl wirklich ausgebessert wird?


    Was mich gegenwärtig aber noch von einem Neukauf abhält, ist diese sich stets wiederholende, einerseits zwar recht atmosphärische, irgendwann aber auch nur noch äußerst depressive Musik, die dem Gameplay Trailer sei dank, wieder in meine Erinnerung getreten ist. ||


    Freundlich verspielte und mitreißende Disney Klänge al la Kingdom Hearts, darf man hier nämlich nicht erwarten. :D

    So erging es mir doch ähnlich wie meine Vorredner:

    Wirklich tolle Inselwelt, Flora und Fauna. Es war toll in die Haut von Tieren schlüpfen zu dürfen und das Erkunden der Inselgruppe hat auch enorm viel Spaß gemacht. Die Transformationen in leblose Gegenstände und die Kämpfe hätte es für mich aber überhaupt nicht gebraucht und sie waren auch der Grund dafür, dass meine Lust das Spiel zu beenden, leider rasch dahinschwand und ich mir letztendlich dann doch wieder ein anderes Spiel vornahm. Ein erneutes Spielen mit höchstwahrscheinlich sehr viel schlechterer Performance kommt für mich daher noch nicht infrage.

    Aber es freut mich sehr für Switch only Besitzer und man sollte dem Spiel auch wirklich eine Chance geben, da es wirklich überaus liebevoll gemacht ist.

    Devil1983

    Hallo,

    im Gegensatz zu den europäischen Niederlassungen und dem US Standort ist bei Amazon Japan tatsächlich ein eigener Account erforderlich.

    Die Einfuhumsatzsteuer wird bei Artikeln, die durch Amazon verkauft und versendet werden, von Amazon berechnet und abgeführt, sodass das Paket nicht beim Zoll landet. Aber: Liegt der Kaufpreis inklusive Versand über 150 Euro, fallen zusätzlich zu den Einfuhrumsatzsteuerabgaben noch Zollgebühren an. Ich versuche daher, wie auch bei Playasia, ;) immer unter dieser Grenze zu bleiben.


    Meine letzten Errungenschaften waren Kirby Cafe 1 & 2 und das Kirby 25th Anniversary Konzert auf CD.


    Alle drei bieten eine wirklich hochwertige Tonqualität und lassen sich immer wieder gerne hören. :kirby_happy:


    Schöne Ostertage wünsche ich. :)

    Für Online Multiplayer Spieler finde ich diesen Weg zwar schade, aber verständlich.


    Äußert unverständlich und beschämend finde ich aber die bald nur noch eingeschränkte Badge Arcade Funktion( besonders bei vielen Marken im Besitz, die man auch gerne für seine entsprechenden Designs weiterhin auswählen können sollte, und den möglichen, kompletten Wegfall von Pokemon Bank, mit all den Nachteilen von zukünftigen Transfermöglichkeiten der alten Pokemonspiele hin zur quasi Zwangsnutzung der kostenpflichtigen Pokemon Home Lagerfunktion, obwohl es sicherlich noch weitere Spieler gibt, wie mich, die lieber noch an den alten, richtig guten Pokemon Spielen festhalten und diese den neueren, nach wie vor, vorziehen. :lakitu:

    JoeyOGrady


    Nenn mir doch bitte mal einen weiteren triftigen Grund, außer dem Geldlichen, mein geliebtes Gamecube Spiel zu verkaufen.


    Das Spiel ist sowas von gut gealtert, dass ich bisher nicht schwach geworden bin es zu veräußern und ich es auch in Zukunft nicht vorhabe, es noch zu tun.


    Es stimmt mich traurig, dass es für einige wenige Sammler möglicherweise nur noch um den finanziellen Wert eines Spiels und damit nur noch um das alleinige, preisliche Werte-Ranking in deren Sammlungen geht.


    Damals hatte ich mir das Spiel von meinem Lehrlingsgehalt gekauft, überhaupt eine tolle Zeit mit meinem Gamecube verbracht, den ich auch heute noch überaus schätze.


    Für mich persönlich ist eine Reise zurück auch nur mittels der originalen Hardware Plattform möglich.


    Sei es das Remake oder Remaster von Windwaker HD und Twillight Princess für die Wii U, Metroid Prime Remastered, Pikmin 1 und 2, oder das kommende Baten Kaitos.


    Ich finde es großartig, dass es diese Spiele als Neuauflage geschafft haben.


    Dass Neuspieler diese Spieleperlen erleben dürfen, ohne sich die Originalkonsolen anschaffen zu müssen.


    Das einige durchaus grafische Verbesserungen erhalten haben, wobei das immer im Auge des die Spiele bereits kennenden Betrachters liegt.

    (Siehe das verhunzte Tales of Symphonia.)


    Für mich gesprochen finde ich es unglaublich toll, diese Spiele jetzt auch unterwegs spielen zu können.


    Sie nochmal neu zu erleben.


    Und dafür habe ich sie mir auch allesamt nochmal nachgekauft.


    Aber diese Neuauflagen schaffen es einfach nicht, ein nostalgisches Gefühl in mir hervorzurufen...


    Dafür muss ich Twillight Princess/ Windwaker/ Prime und eben auch Paper Mario, weiterhin in den Gamecube einlegen und starten.


    Denn nur dort finde ich immer noch die Grafik, die Steuerung, den Sound und einfach das Gefühl für das, was ich einmal kannte und schätzte.


    Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas von dem Gefühl näherbringen, was ein Spiel damals, wie heute in einem auslösen kann und dass man sich nicht vorschnell gezwungen sehen sollte, nach reinem geldwerten Aspekten wie die deinem, sein Spiel vorschnell und unüberlegt zu verkaufen, um es dann später womöglich wieder zu bereuen.


    fabiotloz


    Das Spiel hat auch auf dem Gamecube nichts von seiner Einzigartigkeit durch die Neuauflage verloren, denke ich. :paperm:

    Krispin Berndt


    Bei dieser Gelegenheit Sie zu diesem Thema lesen zu dürfen, würde ich ebenfalls gerne eine kleine Anfrage stellen:


    Es wurde von eurem Redaktionsteam vor einiger Zeit das Spiel Chicken Journey angekündigt und für Ende August datiert.

    Es interessiert mich wirklich sehr, aber

    leider schlagen alle Suchen danach fehl...

    War eure Ankündigung zum Spiel vielleicht nur für den außereuropäischen Markt bestimmt?

    Besten Dank und Gruß,

    Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind, denn mir gefällt sie total. :moneylink:

    Nach meiner roten Mario Wii und meinem rotem Mario DSi XL, ist sie dann bald ein würdiger Nachfolger meiner jetzigen roten LCD Mario Switch, die ich aufgrund ihrer komplett roten Farbe, auch schon absolut ins Herz geschlossen habe.

    Somit bleibt auch weiterhin stets eine Nintendo Konsole als farbiger Eyecatcher auf meinem Regal bestehen. :saint: