Beiträge von KingdomHearts
-
-
Bitte zunächst gut informieren: Voxel-Technologie ist grundsätzlich nicht automatisch rechenintensiv. Titel wie Minecraft oder Teardown basieren vollständig auf Voxel-Darstellung und laufen selbst auf älterer oder leistungsschwacher Hardware problemlos. Der Vorteil liegt in der simplen Datenstruktur und der Möglichkeit, große Flächen effizient zu optimieren (z. B. über Chunking oder Greedy Meshing).
Dass die Nintendo Switch 1 technisch schon beim Erscheinen nicht mehr auf dem neuesten Stand war, ist ebenfalls kein Geheimnis. Mit dem Wissen um die Switch 2 wird die Entwicklung für diese neue Plattform natürlich wesentlich einfacher und planbarer als noch für die ursprüngliche Switch-Hardware.
-
-
-
Ganz ehrlich,ich hab nen 1500€ Gamer PC den ich nur noch zum Musik machen verwende,und eine PS4 Pro die im Schlafzimmer als IPTv ihren Dienst tut. Gezockt wird auf beiden schon lange nicht mehr, warum? Weil nicht die Grafik entscheidend ist,sondern der Spielwert, lieber Herr Sony.....ich bin es leid, Spiele zu starten,5min mir zu denken, wow,starke Grafik,wie bei Dead Stranding usw, aber nach zehn Minuten keine Lust mehr habe,weil das Spiel nur eine Aufmachung von xhundert schon da gewesenen ist, Langeweile gähn.....ich bin mit Super Nintendo aufgewachsen und bis heute finde ich, dass Zelda,Mario und Co. Sowohl im Level Design zu überzeugen wissen (Nicht zu leicht,nicht zu schwer) ,und Welten wie in Zelda zum Wiederspielen förmlich animieren. Ich habe Nintendo Spiele,die ich seit zehn Jahren habe und immer wieder spiele,aber kein einziges PS Game,außer die VR Games,die ich ab und an mal zocke,bei denen aber Sony längst den Online Support eingestellt hat, siehe Race Club VR. Anscheinend hält Sony nix davon,die Leute auf lange Sicht zu begeistern. Schöne Grafik,alles gut, aber das Spiel selbst muss auch begeistern,muss Spass machen,denn an der Grafik hat man sich nach ein paar Minuten satt gesehen,und was dann bleibt ist bei den meisten PS Titeln eher armselig......da kann ich auch nen Film anschauen und ab und an auf die Fernbedienung klopfen, hat das selbe Spielerlebnis......Ich hatte auch sechs Monate eine PS5 zu Hause, aber der Sprung von der PS4 auf die 5 war mir echt zu wenig, für den Preis. Da hätte Sony seinen Worten Taten folgen lassen müssen und wirklich starke Hardware einbauen müssen. Und die PS5 Pro ist vom Preis her nicht gerechtfertigt.......Nintendo ist eine Familien Konsole, da kann der Opa mit dem Enkel spielen, nicht die grafikgeilen Yuppie Kids im Elitär Studentenheim......und so soll es auch bleiben. Nintendo hat sich zum Glück vor Jahren aus dem Hardware Krieg raus genommen und wieder auf die alten Werte besonnen,zum Glück,sonst wären sie heute weg vom TV Fenster.......weiter so Nintendo, auf weitere 30Jahre!!!!
Taske ja,SEGA s Untergang war sehr schade,denn die Dreamcast war damals eine Hammer Konsole, der PS1 weit voraus, aber SEGA hat leider an der Werbung gespart, die hatten damals,was Grafik und starke Arcade Games angeht,die Nase vorn, aber waren genau so schnell weg vom Fenster und agieren heute nur noch als Entwickler, aber das machen sie immer noch gut. Wenn man an japanische Spiele Kracher denkt, kommt vor Sony immer noch Capcom und SEGA.....in meiner Welt zumindest....
Soll nicht böse klingen, dich ordne ich zu dieser Zielgruppe ein:
-
Ich lese viele Nintendo-Fan-Kommentare, die wenig mit den realen Zahlen zu tun haben. Deshalb kurz zur Einordnung:
Nintendo hatte im Geschäftsjahr 2024 rund 10,4 Milliarden Umsatz. Sony PlayStation lag im selben Zeitraum bei 31,7 Milliarden.
Daraus ergibt sich auch die gewisse Selbstsicherheit, die Sony sich leisten kann. Es geht am Ende um wirtschaftliche Fakten, nicht nur um Sympathie.
-
Ich bin 4 Jahre älter als du und ich Vergleich es auch mit anderen Konsolen wie Playstation. Am Ende ist es auch eine Geschmackssache was man mag oder nicht und ich zähle auch die third Party Titel mit rein.
Ich würde hier nicht einmal von Geschmack sprechen, die Zahlen sprechen für sich:
Metacritic-Wertungen der Nintendo-Launch-Titel:
Nintendo 64: Super Mario 64 – 94
GameCube: Luigi’s Mansion – 78
Wii: The Legend of Zelda: Twilight Princess – 95
Wii U: New Super Mario Bros. U – 84
Switch: Breath of the Wild – 97
Switch 2: Mario Kart World – 88
Das heißt nicht, dass Mario Kart World kein gutes Spiel ist, ganz im Gegenteil. Aber im direkten Vergleich mit den großen Zelda-Launch-Titeln wirkt es einfach weniger beeindruckend.
-
-
-
-
-
-
-
exorbiTanteab 2026 müssen sie für den EU Raum sowieso eine neue Switch bringen wo der Akku getauscht werden kann, ist ab dann Gesetz und da kann sich Nintendo auch nicht Herausschlingeln
Info am Rande zwecks Akkutausch:
Details der Regelung:
Austauschbarkeit:
Geräte müssen ab 2026 so konstruiert sein, dass die Akkus von den Nutzern selbst ausgetauscht werden können.
Ausnahmen:
Für wasserdichte Geräte, wie z.B. elektronische Zahnbürsten, kann eine Ausnahme gemacht werden, also ein nicht austauschbarer Akku erlaubt sein.
Softwareupdates und Ersatzteile:
Ab 2025 müssen neue Geräte auch Softwareupdates für fünf Jahre und Ersatzteile für sieben Jahre bereitstellen.
Recyclingquoten:
Die EU-Batterieverordnung sieht auch höhere Recyclingquoten vor, die ab 2026 für Lithium-Ionen-Batterien auf 65 % und ab 2031 auf 70 % steigen.
Also wenn Nintendo die Switch ab 2026 nicht Wasserdicht macht, wird entspannter Akkutausch möglich sein.
-
Man sollte hier noch einen Schritt weiter gehen, z.B eine Option wo die Switch nur bis 80% lädt und generell nicht lädt wenn sie im Docked Zustand ist! Es gibt ein Haufen Nutzer die sie grundstnur im Docked nutzen und somit schont man den Akku nicht nur sondern nutzt ihn marginal, das erhöht die Lebensdauer sogar beträchtlich!
-
-
-
Und wie gut läuft CP2077 nativ auf dem s21 Ultra? Dlls? Vrr? 8zoll? Joy cons ? Ein Dock ist dabei? Die ach so wichtigen physischen Spiele gibt es auch? Integrierte Chat ? Ich kann digitale Spiel verliehen? Habe alle neuen Nintendo Spiel dort drauf? Spiele Support von Dritten? Star Wars Outlaws? Elden Rind usw ist alles im Shop drin?
Auf dem Event habe ich Cyberpunk gesehen – 'laufen' kann man das kaum nennen. Wirklich flüssig läuft es nur auf einem leistungsstarken PC oder vielleicht auf Konsolen mit entsprechender Power.
Spiele verleihe ich übrigens weiterhin physisch.
Mein Vergleich bezog sich auf die reine Rohleistung. Vielleicht ist dir nicht bewusst, dass du hier mit einem Galaxy S21 Ultra argumentierst ein Gerät, das primär nicht für Gaming mit 100 % Fokus entwickelt wurde.
Ein wenig Nachdenken vor dem Schreiben darf man durchaus erwarten.
-
-
Nicht wirklich. Die Platine wird konstruiert und für die Produktion freigegeben. Das Endprodukt wird auf dem Band gefertigt, und eine zusätzliche Kamera-Schnittstelle verursacht in diesem Prozess kaum Mehrkosten. Eine CSI-2 (Camera Serial Interface 2) Bus-Verbindung ist heutzutage Standard und lässt sich ohne großen Aufwand in das Platinenlayout integrieren. Eine einfache Punch-Hole-Kamera, wie sie Nintendo in vergleichbarer Qualität verwendet – vergleichbar mit Kameras aus den günstigsten Smartphones –, kostet im Einkauf keine 10 Cent. Selbst wenn man alle Zusatzaufwände wie Validierung und Tests berücksichtigt, liegt der Mehraufwand insgesamt bei vielleicht 1–2 US-Dollar pro Einheit, was bei der Massenproduktion praktisch keine Rolle spielt.